Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dürfen die Mod's eurer Meinung nach die jeweiligen Chat's kontrollieren?

Schreichat - JA
56
20%
Schreichat - NEIN
1
0%
Clanchat - JA
4
1%
Clanchat - NEIN
53
19%
Gruppenchat - JA
9
3%
Gruppenchat - NEIN
47
16%
Flüsterchat - JA
15
5%
Flüsterchat - NEIN
43
15%
Briefe - JA
20
7%
Briefe - NEIN
37
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 285

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Kiryl del Osyon » 31. Mai 2010, 15:10

In dieser relativ kurzen Umfrage will ich rausfinden wie ihr dazu steht, welche Chat's von den Moderatoren denn überhaupt "kontrolliert" werden dürften und welche nicht.

1. Nein diese Umfrage muss nicht zwangsläufig zu einer Änderung führen - Sie soll nur Verbesserungsvorschläge aufzeigen (sowohl für Mod's als auch Sotrax und Co die ja eig. die Regeln bestimmen :D *winke @ sotrax*).
2. Ich will mir einen Überblich machen wie möglichst viele Spieler aus verschiendenen Welten dazu stehen
3. Ich werde versuchen mit weiteren Umfragen herauszufinden, wo dass KLARE LÜCKEN (damit meine ich nicht dinge über die man halt einfach ab und an jammert...!) in den Moderatorenrechten bestehen.

Oben sind einige Chat-Systeme aufgeführt - sagt JA wenn die mod's diese eurer Meinung nach kontrollieren DÜRFEN und sagt NEIN wenn sie es eurer Meinung nach NICHT DÜRFEN

(kontrollieren im Bezug auf Link-verbreitung (im sc ja nicht wirklich möglich aber naja :D ), Beleidigungen, ..... halt einfach so das übliche wofür man geknastet/gebannt werden könnte) - Ist halt einfach so dass es zwischen den ganzen Welten viel zu viele Unterschiede gibt und ich in W9 in ner Gruppe eig. so ziemlich alles machen darf/kann aber mal in ner anderen in den Knast kam weil ich im Gruppenchat was grenzwertiges gesagt hab... :wink:


BEDENKT DASS IHR BITTE 5 ANTWORTEN GEBEN SOLLT - EINE ZU JEDEM CHAT
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 31. Mai 2010, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Cell-i-Zenit » 31. Mai 2010, 15:16

mods können den clanchat nich kontrollieren...Hat sotrax ma was zu gesagt vonwegen das die clanleader das regeln solln oder so^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Kiryl del Osyon » 31. Mai 2010, 15:18

Nighti aus W12 hat geschrieben:mods können den clanchat nich kontrollieren...Hat sotrax ma was zu gesagt vonwegen das die clanleader das regeln solln oder so^^
Will ja nur wissen wie die Leute dazu stehen :D
Damit die Übersicht einigermassen komplett ist musste ich es reinnehmen aber an sich hast schon recht :wink:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Vidar » 31. Mai 2010, 15:25

Bitte lasst es so, wie es ist.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Aven Fallen » 31. Mai 2010, 15:29

Aber natürlich.

Wollen wir die Mods dann gleich noch umbenennen? Hat da jemand Vorschläge?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Kiryl del Osyon » 31. Mai 2010, 15:32

Aven Fallen hat geschrieben:Aber natürlich.

Wollen wir die Mods dann gleich noch umbenennen? Hat da jemand Vorschläge?
:idea: Ich wär dafür dass vor jedem Mod ein kürzel MOD steht so wie bei den Item-Admins aber der rest kann bleiben :D

Ne im ernst aber grad solche Umfragen sind an sich recht nützlich damit man sieht wo denn die wirklichen Probleme sind.....
UND NEIN ICH WILL KEINEN GRUMGEHEULE VON WEGEN MOD XY IS DOOF UND SO...!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Aven Fallen » 31. Mai 2010, 15:33

Dir ist aber schon klar, dass Mods in erster Linie Spieler sind, und nicht überall herumschnüffeln müssen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Kiryl del Osyon » 31. Mai 2010, 15:34

Vidar hat geschrieben:Bitte lasst es so, wie es ist.
so lassen wie es ist? sag mir erstmal WIE es denn bis jetzt geregelt ist :mrgreen: kaum 2 welten gleich...
Aven Fallen hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass Mods in erster Linie Spieler sind, und nicht überall herumschnüffeln müssen?
MIR ist das schon klar die frage ist ob es den ANDEREN auch klar ist - wenn das Ergebnis der Umfrage eindeutig ausfällt im Bezug auf jeden chat dann sollte es auch für alle klar sein aber gugg es dir jetzt schon mal an - totales chaos und genau das ist es was wir in allen welten haben...!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Vidar » 31. Mai 2010, 15:35

Aus datenschutztrechtlichen Gründen: DEFINITIV DAGEGEN.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Kiryl del Osyon » 31. Mai 2010, 15:37

Vidar hat geschrieben:[blablafaselbluubelschwätz] DEFINITIV DAGEGEN.
gegen was? :D die umfrage oder gegen eine abänderung (anpassung) aller welten?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Torak » 31. Mai 2010, 16:47

bin gegen jede art von kontrolle im chat (ausgenommen natürlich der schrei-chat)
es ist durchaus möglich dass mal etwas aus dem zusammenhang gerissen wird, was eig garkeine beleidigung war etc. :D
wenn es probleme im grp-chat etc. geben sollte gibts ja die funktion eine nachricht an einen mod zu schicken :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 31. Mai 2010, 19:10

ganz einfach...
lokale- und schreichattexte können und müssen mods kontrollieren.
alles andere ist den moderatoren prinzipiell erstmal egal, ich für meinen teil hätte auch keine lust das auch noch "überwachen" zu müssen.
sollte ein spieler allerdings der meinung sein eine der anderen chatmöglichkeiten zum verteilen nicht akzeptabler "nettigkeiten" nützen zu
müssen, dann kann das jeder spieler melden und einer der anwesenden moderatoren wird aktiv werden.
wobei man dabei immer daran denken sollte, dass man einen spieler der sich grob asozial verhält weder im clan noch in der gruppe haben
muss.

fazit: die aktuelle feld- und schreichat ja, alles andere nur bei bedarf regelung reicht vollkommen aus.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Andi90 » 31. Mai 2010, 19:16

Falls du mit "kontrollieren" meinst, dass sie die jeweiligen Chats lesen können, bin ich klar dagegen.

Grundsätzlich: Alles Öffentliche, also Schreie und Feldchat, kann kontrolliert werden. Alles Private, also Clan-, Gruppen-, Flüsterchat, Briefe etc., nicht.
Harte Verstösse in privaten Chats können von mir aus sanktioniert werden, wenn sie zB durch einen Screen belegt werden können. Dies aber auch nur, damit diese Chats nicht eine Freifahrt-Zone sind.

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von HansJoseph » 1. Jun 2010, 18:29

Andi90 hat geschrieben:Falls du mit "kontrollieren" meinst, dass sie die jeweiligen Chats lesen können, bin ich klar dagegen.

Grundsätzlich: Alles Öffentliche, also Schreie und Feldchat, kann kontrolliert werden. Alles Private, also Clan-, Gruppen-, Flüsterchat, Briefe etc., nicht.
Harte Verstösse in privaten Chats können von mir aus sanktioniert werden, wenn sie zB durch einen Screen belegt werden können. Dies aber auch nur, damit diese Chats nicht eine Freifahrt-Zone sind.
Bevor ich das 1 zu 1 wiederhole: Bin exakt der selben Meinung.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Jun 2010, 18:47

kein mod kann gruppen- oder clanchats, geschweige denn flüsterchats mit legalen mitteln (!) einsehen. wenn du in ner gruppe mal für was geknastet wurdest, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass eine andere in der gruppe befindliche person es gemeldet hat.

schreichat, klar, fiffinitif dafür, im rest: (natürlich) dagegen. ich will doch nicht, dass sich ein mod an meinem geschreibsel aufgeilt :D

wo ich jedoch dafür bin (zumindest, was briefe angeht), dass sie mit zustimmung der jeweiligen person nachgesehen werden können (wie chatlogs halt, nur einfacher) - das würde viele "der hat mich beleidigt, warum wird der nicht gebannt"-flamereien schonmal lahmlegen. evtl über eine "An einen Mod weiterleiten"-Funktion, wo Absender, Empfänger und Nachricht drin sind.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste