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Wettereffekt Dürre

Verfasst: 16. Jul 2010, 18:35
von Vrande
Hallöchen :D
Ich hab mir mal überlegt, dass es cool wäre, wenn es einen Wettereffekt wie Dürre gebe ( keine Sorge hab die SuFu danach benutzt und es ist net dasselbe, soweit ich gelesen habe ).
Also es würde dann nach meiner Vorstellung so aussehen:
Bei der Dürre Trocknet der Sumpf in Sutranien aus und man kann dort eine Dürreblume ernten, bzw. das Item Mooreiche einsammeln. Die könnten dann zu versch. Items wie einer Moderrüstung oder so etwas weiterverarbeitet werden. ^^
Lg
Vrande

Re: Wettereffekt Dürre

Verfasst: 16. Jul 2010, 18:41
von _Night_
Gibt schon nen Wettereffekt der Pflanzenkundler unterstützt (der mit den Spiralpflanzen)... meinesachtens reicht dieser auch vollkommen^^

Re: Wettereffekt Dürre

Verfasst: 16. Jul 2010, 18:44
von mr froger
meines erachtens nicht :lol:

keine schlechte idee :wink:

Re: Wettereffekt Dürre

Verfasst: 16. Jul 2010, 18:44
von Kiryl del Osyon

Re: Wettereffekt Dürre

Verfasst: 16. Jul 2010, 18:49
von Bärchen
Klasse Links, Final...

Einer, der zu nem Thread führt, der einen völlig anderen Effekt vorschlägt und der zweite Link führt zu diesem Thread.

Naja, gegen den Wettereffekt, da er im Prinzip der gleiche ist wie der, der Spiralpflanzen erzeugt, einzig mit dem Unterschied, dass hier die Pflanzen auf ein Gebiet beschränkt sind.

Re: Wettereffekt Dürre

Verfasst: 16. Jul 2010, 19:04
von Vrande
also, ich ( klingt doof als verfasserin ^^ ) find es net so schlimm, dass es etwas ähnliches schon gibt, schließlich kann man mit dem effekt, viele neue dinge erschließen.
man könnte ein höhlensystem erschaffen, dass mit den items erreichbar ist ( inspiriert von Wolka ) , *
neue items schaffen,
usw.

*Edit: ich kam auch zum Teil von Lovecrafts Göttern des Cthulhu-Mythos drauf, da viele in unteriridischen Systemen hausen ^^

Re: Wettereffekt Dürre

Verfasst: 17. Jul 2010, 01:34
von Chewy
Das Argument, dass es bereits einen Wettereffekt für Pflanzenkundeler gibt is ja mal grottig...es gibt auch einen, der gegen die is :roll:

Ansich gerne für neue Wettereffekt, vll dass durch das austrocken, sowohl untote Moorleichen rauskommen, aber auch 1-2 verschiedene Items oder so

Re: Wettereffekt Dürre

Verfasst: 17. Jul 2010, 12:20
von Troop
Untoter, ins Moor gefallener Buran-Bewohner :D

der Wettereffekt klingt nett, aber wachsen auf dem Grund von Mooren überhaupt Pflanzen?
Auf jeden Fall aber ein sehr guter Vorschlag.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=41137&p=809002&hilit=dürre#p809002


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Für diesen Kommentar gehörst du aus dem Forum geschmissen, weil du unfähig bist, die acht Zeilen Anfangspost zu lesen.

Re: Wettereffekt Dürre

Verfasst: 17. Jul 2010, 13:05
von Vrande
nein sehr viel mehr als Gras wächst da net, aber deshalb ja auch die Mooreiche, die ist vor jahrhunderten dort gewachsen und dann im Moor versunken. Irwann kommt die dann wieder hoch bzw. wird entdeckt.

Info: Mooreiche ist auch ein im Real Life sehr begehrtes Holz, da es sehr selten, hart und demnach wertvoll ist ^^

Re: Wettereffekt Dürre

Verfasst: 17. Jul 2010, 14:22
von Gurry
Ich trainier gade selber Pflanzenkunde und finde Pflanzenkunde ziemlich unlukrativ, (ganze 31 stufen)
Eines, weil ich selber ziemlich wenig spiele (haha, ich trottel)
anderes, weil es zu viele gibt, die das trainieren...

Und da die Fähigkeit im gegensatz zu anderen sehr lange trainiert werden muss, wieso nicht?
muss ja auch nichts extrem wertvolles sein und nicht nur auf stufe 80 bestehen.

Dafür!


Stufe 80 haben keinen Bonus?
Grotte des Todes, die Pflanzen sind 500 gm wert.
Neben den anderen Pflanzen, die nur auf 80 Wachsenm, eben die Spiralpflanzen.

Aber hier kommt ja auch wieder auf, mit der zeit gibt es immer mehr Personen, die auf 80 trainiert haben, und um so schwächer wird der Bonus mit den 80 Stufen.

Re: Wettereffekt Dürre

Verfasst: 17. Jul 2010, 16:40
von _Night_
Trotzdem wertet so ein 2. Pflanzenkundler Effekt die allgemeinen Wettereffekte für die restlichen Spieler deutlich ab...
Wenn Sotrax es so einstellen würde, dass die Wettereffektchance der Spiralpflanzen halbiert werden würde und die andere Hälfte an die Moorpflanzen vergeben würde, wäre es mir egal...
Denn sonst kommen solche Wettereffekte wie die inspirierende Brise noch seltener zum Vorschein ;)

Re: Wettereffekt Dürre

Verfasst: 17. Jul 2010, 18:00
von Vrande
aber wie gesagt, man könnte ja auch einfache items erscheinen lassen ^^

Re: Wettereffekt Dürre

Verfasst: 18. Jul 2010, 01:39
von Chewy
_Night_ hat geschrieben:Trotzdem wertet so ein 2. Pflanzenkundler Effekt die allgemeinen Wettereffekte für die restlichen Spieler deutlich ab...
Wenn Sotrax es so einstellen würde, dass die Wettereffektchance der Spiralpflanzen halbiert werden würde und die andere Hälfte an die Moorpflanzen vergeben würde, wäre es mir egal...
Denn sonst kommen solche Wettereffekte wie die inspirierende Brise noch seltener zum Vorschein ;)
Auch und da ja Taruner beim Sandsturm nen Vorteil haben, möchte ich jetzt für jede andere Rasse auch einen Wettereffekt

Nicht wirklich gute Argumentation...wenn die Pflanzen ne niedrige Stufe haben können die auch sehr viele ernten, bei den Spiralpflanzen gibts in unserer Welt im mom vll 3-4 Leute