Schrein des Wissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sowas wie ein Schrein des Wissens wäre ...

eine gute Idee
12
41%
Unsinn
17
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Engelsbote
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 10. Okt 2008, 20:03

Schrein des Wissens

Beitrag von Engelsbote » 19. Jul 2010, 16:43

Mein Vorschlag:


Ein Ort(vgl.: wie die Goldmine), wo man unter Aufwendung von Zeit die Dauer seiner Charakterfähigkeiten verkürzen kann.

z.B. : Beispieluser setzt sich für 2 Minuten an den (Schrein des Wissens) und verkürzt damit seine aktuelle Charakterfähigkeit um 1 Minute.

..und mit einer geringen Wahrscheinlichkeit kann man seine Charakterfähigkeit auch um 2-30 Minuten verkürzen.

-Ich hab mir allerdings noch keine Gedanken gemacht zu welchem Gebiet so ein Ort passen könnte, darum bitte ich um Eure Mithilfe :)

-Desweiteren interessiert mich natürlich ob Euch die Idee überhaupt gefällt, darum kräftig posten :!: :!:


Gruß Engelsbote :mrgreen:


ps.:Sollte es einen ähnlichen Vorschlag betreits gegeben haben tut es mir Leid, aber ich bin nich der aktivste Forenbesucher :P


Edit: Ich hab mitlerweile eingesehen, dass die Grundidee zu stark ist...aber mit einigen Änderungen wär es doch trotzdem möglich sowas in der Art einzubauen, wie zum Beispiel mit einer Standzeit von 5 Minuten und nur eine Chance von 50% oder weniger auf 1 Minute Verkürzung und um es wenigstens etwas attraktiv zu halten eine geringe Wahrscheinlichkeit auf 2-30 Minuten (1:20'000 vergleichbar der Warscheinlichkeit eines grünen Ingeriumsplitters)
Zuletzt geändert von Engelsbote am 20. Jul 2010, 01:40, insgesamt 4-mal geändert.
lol

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von TarX » 19. Jul 2010, 16:47

Komplett Dagegen..!!!
So verlängert sich die Zeit die man am Tag lernen kann von 1440min auf 2160 und bei Charas wie Ölverwaltung und co. kommt es in neuen Welten nurnoch drauf an wer die meiste Zeit in den Schrein investiert hat.
Gibt schon genug Möglichkeiten seine Lernzeit zu verkürzen und wird meist eh nur von low-xplern benutzt werden.

Engelsbote
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 10. Okt 2008, 20:03

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von Engelsbote » 19. Jul 2010, 16:54

Dann macht man den Schrein eben in einen Dungeon wo man als Low-xpler nicht reinkommt, oder dass man sich nur an den Schrein setzten kann wenn man bereits eine gewisse Anzahl an Charakterfähigkeiten fertig gelernt hat, gibt ja genug Möglichkeiten.

Ausserdem, wie oft wirds denn noch "neue Welten" geben :P
lol

Engelsbote
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 10. Okt 2008, 20:03

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von Engelsbote » 19. Jul 2010, 17:12

oder man gestaltet die Wahrscheinlichkeit so, dass man seine Charakterfähigkeit nicht bei jedem mal verkürzt, oder vielleicht sogar zu einer geringen Wahrscheinlichkeit um 1 Minute verlängert :twisted:
lol

Benutzeravatar
Horstalarm
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2010, 00:31

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von Horstalarm » 19. Jul 2010, 19:05

warum denn nicht, ist ne afk-sache wie jede andere.

wenn jemand jagd, kann er amus nutzen und dazu vom geld lernzeit kaufen.
ein neuling in der welt kann nur schwer nachkommen.

und die afk-sachen werden nicht nur von kleinen genutzt.
wenn ich nicht aktiv spiele, hacke ich ingerium, weil man das halt gut nebenbei machen kann.

Benutzeravatar
Loona
Wächter des Vulkans
Beiträge: 318
Registriert: 12. Mai 2006, 17:17
Wohnort: Da so !
Kontaktdaten:

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von Loona » 19. Jul 2010, 23:10

Nunja, das wäre viel zu einfach find ich...die idee ist zwar nicht schlecht, aber dennoch viel zu spendabel.

Ich würd mich dann zwar auch an den ort stellen (selbstverständlich), da ich auch sehr oft afk bin x)....aber trotzdessen...

Sry ._.
Tötöm !
=snigg= hat geschrieben:wuerd auch 3 von dir nehmen o.,0
=snigg= hat geschrieben:von dir würd ich 4 nehmen!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jul 2010, 23:39

Geil - Lerntechnik in rund 200 Tagen gemaxt wenn man noch ab und an nen zdbw holt oder seh ich das falsch?! Wisst ihr jetzt warum es DUMM von sotrax wäre das einzubauen?! :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von Andocai » 19. Jul 2010, 23:43

Engelsbote hat geschrieben:ps.:Sollte es einen ähnlichen Vorschlag betreits gegeben haben tut es mir Leid, aber ich bin nich der aktivste Forenbesucher :P
Dafür wurde von der hellen Seite der Macht die Suchfunktion ersonnen :)

Ansonsten ist die Idee, zumindest in dieser Form, stark überpowert. Siehe den Post von F1N4L_D3ST1N4T10N (auch wenn ich den Umstand mit anderen Worten umschrieben hätte).
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von ich kill dich » 19. Jul 2010, 23:52

zdbw bringen 5 minuten lernzeitverkürzung und kosten imo 500gm (weltenabhängig) d.h. 1 minute lernzeit entspricht 100gm. mit dieser tätigkeit könnte man also 250gm/min bzw. 15k/stunde machen in lernzeitverkürzung gerechnet. Wenn man das in diser Version einbaut mach ich alle meine accs zu natlanten und verbring da n halbes jahr...

Mit evtll 15 mins starrzeit und ohne den Bonus effekt ein nettes gimmick um neulingen den einstieg zu erhellen aber sonst wird das auch ganz sicher von"großen" genutzt
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jul 2010, 23:53

Eines der größten probleme gäbe es dann halt in w1 da dort schonmal Leute kurz davor waren "alles" zu können und einige der charas die in letzter Zeit ins Spiel kamen hatten/haben sehr lange lernzeiten un ich nehme an dass sich sotrax dadurch auch etwas Zeit verschaffen will aber wenn nun ein solcher Ort ins Game kommt und einer aus w1 der eh schon lt max hat, optional amu der wissensflut wenn er jagt und dann noch schneller lernen kann wenn er an sich afk ist nur dank dem neuen "lernplatz" dann sind in E1 schon bald wieder die ersten "fertig" wobei ich immer noch für die "du hast fw durchgespielt - Game over"- Nachricht bin die sotrax mal angesprochen hat aber sobald der Ort kommt hat die Nachricht wirklich nen Sinn..!

Bedenke übrigens dass der besagte Effekt ohne die "kleine Chance auf 2-30minuten lernzeitverkürzung" beschrieben wurde-wenn der noch dazukommt haben wir vom prinzip HRR ein reines amu der wissensflut dass sicher auch dann anschlägt wenn man afk ist... :evil:



Sry übrigens der vielen Fehler und so aber mein iPhone will nicht immer was ich will ._.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von _Night_ » 20. Jul 2010, 00:37

Die Standzeit sollte man auf 5min erhöhen... dann fänd ich es nichtmal schlecht ;)
Sonst isses ne Abwertung der Zauber des Wissens im Vergleich zu den anderen afk-tätigkeiten...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Jul 2010, 01:36

_Night_ hat geschrieben:Sonst ...
KEIN kommentar sonst reg ich much noch auf - den eigentlichen Kommentar hab ich oben schon gegeben...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von Piru » 20. Jul 2010, 11:10

Muss aber sehr geschwächt werden.
10 Minuten für 5 Sekunden + 1/2 Sekunde je Stufe Lerntechnik, das wäre besser balanciert.
Bild

The Fonz
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jun 2010, 20:12

Re: Schrein des Wissens

Beitrag von The Fonz » 21. Jul 2010, 21:48

aber sowas von dagegen -.-
mit den neuen welten is eig schon das hauptargument.. stehen da 300 leute am shrein rum und klicken da 24/7 rum. weg damit teufelszeuch. und in den alten welten einfach nur überflüssig.. fördert nur die nebenaccounts die dann zuhauf darumstehen. find die goldmine schön doof xD

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 37 Gäste