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Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 1. Aug 2010, 13:48
von ioibindu
Charakterfähigkeit: Glücksspielwissen
Diese Charakterfähigkeit, erhöht die Tischlimits von BJ, Casino, Falschgold pro Stufe um 10 %.
Des Weiteren sinkt der Preis für eine Runde Casino Spielen um 1 GM (im Casino von Ferdolien).
Anzahl der Stufen 4
1. Stufe 24 GM pro Spiel im Casino von Ferdolien
2. Stufe 23 GM pro Spiel im Casino von Ferdolien
3. Stufe 22 GM pro Spiel im Casino von Ferdolien
4. Stufe 21 Gm pro Spiel im Casino von Ferdolien
Preis: 5.000.000 GM
Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 1. Aug 2010, 14:05
von Cell-i-Zenit
[Flame entfernt] sry aber sowas geht ma garnicht ... Glücksspiel = Glücksspiel. Da sollte man garnix verändern können... sonst würde es kein Glücksspiel sein. Außerdem 5Mio? son bullshit wer zu Hölle kauft sich den scheiß? Desweitern brauch nicht jeder "Beruf" eine eigene Chara
EDIT: O_O flame ? xD sry aber das stimmt wirklich :/
Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 1. Aug 2010, 14:10
von mr froger
1. 1gm pro stufe? zu hoch
2. Preis für buch total überhöht, höchstens 500.000 (was schon verdammt viel ist)
3. eventuell 20 Stufen machen und dann pro stufe 0,2gm weniger bezahlen
nicht dagegen, aber meinen segen hast nicht
Edit: mach ne Egal-/ Ändernmöglichkeit dazu
Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 1. Aug 2010, 15:00
von apollo13
also bis auf die kostensenkung fürs casino von ferdolien (was nicht gemacht werden sollte) gibt es doch nichts was dagegen spricht.. wenn das jemand für 5mio kauft.. schön.. gold aus der welt.. wenn der dann im casino des nordens mit einmal 100k verlieren kann (je nach stufenzahl der chara) ist doch auch gut, fliegt das geld von dem auch nach kauf des buches schneller aus der welt als davor.. also warum net? ^^
Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 1. Aug 2010, 15:51
von spiderman
Nighti aus W12 hat geschrieben:ja klar ~_~ haste deinen Monat der schlechten Ideen :/ sry aber sowas geht ma garnicht ... Glücksspiel = Glücksspiel. Da sollte man garnix verändern können... sonst würde es kein Glücksspiel sein. Außerdem 5Mio? son bullshit wer zu Hölle kauft sich den scheiß? Desweitern brauch nicht jeder "Beruf" eine eigene Chara
muss ich voll und ganz zustimmen
du sprichst genau das aus was ich auch schon bei der anderen user idee gedacht hab
Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 1. Aug 2010, 15:52
von iLuzeon
spiderman hat geschrieben:Nighti aus W12 hat geschrieben:ja klar ~_~ haste deinen Monat der schlechten Ideen :/ sry aber sowas geht ma garnicht ... Glücksspiel = Glücksspiel. Da sollte man garnix verändern können... sonst würde es kein Glücksspiel sein. Außerdem 5Mio? son bullshit wer zu Hölle kauft sich den scheiß? Desweitern brauch nicht jeder "Beruf" eine eigene Chara
muss ich voll und ganz zustimmen
du sprichst genau das aus was ich auch schon bei der anderen user idee gedacht hab
/sign auch wenns etwas unschön ausgedrückt wurde
Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 1. Aug 2010, 18:17
von hackerzzzz
apollo13 hat geschrieben: also warum net? ^^
Das Casino des Nordens ist Dauerhaft ein Verlustgeschäft,
wenn es eine Obergrenze gibt.
Ohne diese Obergrenze
kann man Gewinn machen und das sollte nicht Ziel der Sache sein.
Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 1. Aug 2010, 21:09
von Blue.Shark
hackerzzzz hat geschrieben:apollo13 hat geschrieben: also warum net? ^^
Das Casino des Nordens ist Dauerhaft ein Verlustgeschäft,
wenn es eine Obergrenze gibt.
Ohne diese Obergrenze
kann man Gewinn machen und das sollte nicht Ziel der Sache sein.
richtig.
Wenn ich richtig gerechnet habe, würde man mit 21gm pro Spielen erst nach dem 1000 (tausend) 'sten mal Verlust machen!!
Und davor geht der Jackpot meistens denk ich raus..
Das war die Gelbdruckmaschine hoch 10
Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 1. Aug 2010, 23:01
von WILLenloser Zombie
@Blue.Shark Du redest vom Casino von Ferdolien, hackerzzzz vom Casino des Nordens...
Außerdem kann man das so nicht sagen, da er nicht spezifiziert hat wieviel von den 21 Gold dann noch in den Jackpot fließen, also 16, 20 oder was dazwischen?
Fände die Idee ganz gut, wenn:
1. sie einen angemessenen Preis hätte (auf jeden Fall unter einer Million)
2. das mit der Preisreduzierung rausgenommen würde
3. sie eine hohe Lernezit hätte
4. eventuell könnte man als Bonus noch einführen, dass die Chance bei Casino des Nordens auf 50% erhöht werden (derzeit ja etwa 48% oder 49%, der Kugel-fällt-vorbei-Effekt würde also aufgehoben, wäre für einen angemessenen Preis ganz okay)
5. Weitere mögliche Boni wären die Erhöhung der Rate beim Falschgeldspieler auf 1:1,15 oder beim Blackjack die Erhöhung des Gewinns bei einem Blackjack auf das 1,6-fache des Einsatzes (statt des 1,5-fachen)
EDIT: Was ist eigentlich eine Gelbdruckmaschine?

Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 1. Aug 2010, 23:35
von darkclaw
Damit Druckst du die Simpsons.=D
Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 2. Aug 2010, 00:13
von Blue.Shark
darkclaw hat geschrieben:Damit Druckst du die Simpsons.=D
Entweder das oder du kannst auch das "b" zu einem "d" drücken, damit es "Gelddruckmaschine" heißt
Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 2. Aug 2010, 01:35
von apollo13
ioibindu hat geschrieben:Charakterfähigkeit: Glücksspielwissen
Diese Charakterfähigkeit, erhöht die Tischlimits von BJ, Casino, Falschgold pro Stufe um 10 %.
--> nur leicht angehobene maximal Einsätze
hackerzzzz hat geschrieben:apollo13 hat geschrieben: also warum net? ^^
Das Casino des Nordens ist Dauerhaft ein Verlustgeschäft,
wenn es eine Obergrenze gibt.
Ohne diese Obergrenze
kann man Gewinn machen und das sollte nicht Ziel der Sache sein.
und? ist diese grenze entwa nicht mehr vorhanden? selbst wenn es keine grenze geben würde was maximaleinsatz betrifft.. das Gold eines Spielers ist begrenzt und bildet somit eine maximalgrenze.. .. aber darüber muss man sich ja keine gedanken machen, da vom spiel vorgegebene grenzen weiterhin existieren.. ^^ .. soviel mehr wie man mehr gewinnen kann kann man auch mehr verlieren.. udn da das verlieren öfter eintritt wird umso höher die grenze ist ja sogar mehr gold vernichtet
apollo13 hat geschrieben:also bis auf die kostensenkung fürs casino von ferdolien (was nicht gemacht werden sollte) gibt es doch nichts was dagegen spricht..
@ blueshark .. net nur hackerz sein zitat von mir lesen

Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 2. Aug 2010, 09:51
von Fujitora
Ich finde diese Chara ehrlich gesagt nicht gut.
Jemand erhöht seine Spielgrenze, wird auf dauer also mehr Verlust geben als man ohnehin schon hat. Dann ist das gejammer umso größer wenn man dafür Gold UND Lernzeit verschwendet hat.
Also eher dagegen, wobei es mir eigentlich egal sein kann da ich kein Glücksspiel benutze^^
Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 2. Aug 2010, 11:25
von hackerzzzz
apollo13 hat geschrieben: .. soviel mehr wie man mehr gewinnen kann kann man auch mehr verlieren..
das stimmt, andererseits aber auch nicht..
kannst dir das ja gerne mal durchlesen, ich wills nicht erklären, um noch mehr Spieler zum Glückspiel zu verführen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Martingalespiel
Wie man da lesen kann, ist das ganze nicht sicher. Bei der Erhöhung der Maximal-Limit kann das aber stark verändert werden.
Zudem: Ich kenne/kannte genug Spieler die mit ihren 25'000-Einsätzen unglaubliche Vermögen zerstören konnten.
Eigene Entscheidung? Ja, klar. Es ist auch nur ein Spiel. Aber müssen wir dieses Limit wirklich erhöhen?
Es gibt immerhin viele Suchtanfällige Personen, die immer Probleme mit solchen Glückspielen haben werden und für solche ist eine Möglichkeit, dass Limit zu erhöhen nicht gerade förderlich.
Wer zur zum Spass Glückspiele spielt, braucht das hier nicht.
Alle anderen machen sich mMn die Illusion damit ernsthaft reich zu werden, und dass sollte nicht so sein.
Re: Charakterfähigkeit - Gücksspielwissen
Verfasst: 4. Aug 2010, 16:14
von Barney Stinson
klar dagegen, glücksspiel ist glücksspiel...ich kann 288999822 mal spielen und erst dann gewinnen, oder einmal für 25 gm und dann gewinnen