GGZ: Angriff leichte Veränderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll der GGZ:Angriff bei 0-1 LP zuschlagen ?

Ja
17
39%
Nein
25
57%
Juckt mich net
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

raym
Teidam

GGZ: Angriff leichte Veränderung

Beitrag von raym » 4. Aug 2010, 14:47

Ich wäre dafür , dass wenn man 1lp oder 0 lp hat der GGZ nicht zuschlägt. Man kann einfach nen GGZ nehmen mit 2 mio rumlaufen und wenn man gebombt wird , heilt man sich ja eh durch den ggz. Würde aufjedenfall meiner Meinung nach besser sein.
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Dat_Loco
Klauenbartrein

Re: GGZ: Angriff leichte Veränderung

Beitrag von Dat_Loco » 4. Aug 2010, 14:50

Wenn man jmnd bombt, sollte man eigentlich schauen, ob dieser einen Ggz dabei hat.
Und sollte der Ggz derart abgewertet werden, wer läuft dann bitte mit 2 Mio auf der Hand durch die Gegend?
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 4. Aug 2010, 15:02

Dat_Loco hat geschrieben:Wenn man jmnd bombt, sollte man eigentlich schauen, ob dieser einen Ggz dabei hat.
also im normallfall dürfte dies herumtragen der 2mio kein dauerzustand sein sondern ein wahnsinniger der kurz zu ausbauten/akademien geht^^ .. absolut keine zeit erst zu sichten :D

(und gibt genug die das auch gerne mal ohne schutz machen (ich zb) zwar bisher nicht in der gold höhe aber auch viel..)

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 4. Aug 2010, 15:03

Welcher Darfichnichtsagen macht denn vollkommen ungeschützt für 2 Mio Aka oder läuft ebenso ungeschütz zur Immobilie?
Bild

raym
Teidam

Beitrag von raym » 4. Aug 2010, 15:43

Hab viele gesehen die ich killen könnte...aber meistens alle ggz.. ggz : a darf ne bombe nicht abwerten^^
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 4. Aug 2010, 15:54

der ggz bringt wenigstens etwas fairniss ins spiel. das soll auch so bleiben.

such dir einen 100 xpler der ihn angreift. ggz schlägt zu - bombe - und kill. fertig.

klar DAGEGEN
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

raym
Teidam

Beitrag von raym » 4. Aug 2010, 15:57

Man merkt an deiner Aussage, dass du kein PK bist. Denk mal bisschen neutral. Ich rede nicht davon, dass er generell abgewertet wird. Ich finde es in Ordnung , dass es ihn gibt. Nur einen normalen Angriff kann man länger planen. Ich schicke nen kurzen vor und lass ihn draufhauen. Jedoch wenn einer mal bisschen mehr geld abhebt , um z.B. AKAs zu machen , hat man gerade so Zeit die Bombe aus dem Schließfach zu holen und zu dem Spieler hinzugehen.

Barney Stinson
Kaklatron

Beitrag von Barney Stinson » 4. Aug 2010, 16:03

ich stimme raym vollstens zu! versucht das alles so objektiv zu bewerten, dass es für jeden fair ist, ob PK oder nicht. PKs haben durch zauber etc genug gelitten!

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 4. Aug 2010, 16:21

Barney Stinson hat geschrieben:ich stimme raym vollstens zu! versucht das alles so objektiv zu bewerten, dass es für jeden fair ist, ob PK oder nicht.
ganz bestimmt nicht :roll: aber kannst du ja mal einfach so in den Raum stellen ..
Barney Stinson hat geschrieben:PKs haben durch zauber etc genug gelitten!
ah ja, und was kam den alles noch so, vom GGZ:A mal abgesehen, gegen PKs in letzter Zeit?

zum Thema: Absolut Dagegen. Der Zauber wäre dadurch total sinnlos.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Aug 2010, 16:31

Bin dagegen, der Zauber wertet Aka auf, was auch nötig ist ...

Wenn der Spieler den du killen willst zu groß für dich ist bau auf...

Wen der Spieler den du killen willst perfektes Aka hat (bei den wenigsten die aufbauen gegeben), hat er sich ein wenig Ruhe für die Zeit, die er den GGZ:Angriff hat, verdient...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

raym
Teidam

Beitrag von raym » 4. Aug 2010, 16:46

Wie ich solche sinnlosen Aussagen liebe..
>>zum Thema: Absolut Dagegen. Der Zauber wäre dadurch total sinnlos.<<
So wir legen mal kurz Fakten auf den Tisch. hackerzzzz sagt das der ggz :a sinnlos wäre , nur weil er bei einer bombe nicht anschlägt. er funzt bei jedem angriff nur nicht wenn man 0-1 lp hat. Sry.. wie ich sehe hat des kaum sinn, wenn andere nur stuß reden.. lache mich grad schlapp :D will mir einer erz das der zauber sinnlos wird , wenn er bei einer bombe net funzt :DD

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Aug 2010, 16:57

Ebenfalls dagegen. Mit Teamwork ist der Zauber eh nutzlos, aber ihr wollt ja alles auf dem Silbertablett serviert. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 4. Aug 2010, 17:18

Ich denke immer noch, dass oben genannte Beispiele eher ungeeignet sind.
Auf meine Frage, wer mit 2 Mio ungeschützt rumläuft, kam:
Hab viele gesehen die ich killen könnte...aber meistens alle ggz.. ggz : a darf ne bombe nicht abwerten^^
Sind sie denn dann ungeschützt? Nein.
Würden sie sich anders schützen, wenn es keinen Ggz geben würde? Ja.

Wenn ich nun von mir ausgehe, dann habe ich den Ggz bisher nur in einem Clankrieg wirklich im Einsatz gesehen, als primäre Schutzmöglichkeit ist er mir so gar nicht ausreichend genug und ich kenne ehrlich gesagt auch keinen, der sich permanent mit dem Ggz schützt oder erst dann sein Gold ausgibt, wenn er über einen Ggz verfügt.

Ich bleibe bei meiner Theorie: Gibt es den Ggz nicht, dann würde man sich anders schützen, sprich durch eine schlichte Grüne zur Immobilie oder Schutz+Ggz:AdS bzw schw. Tarni bei Akas oder Ausbauten.

Von daher sehe ich den Ggz auch nur als Schutzmaßnahme an, wenn man auch damit rechnen kann, dass eventuell gleich ein Angriff kommt.

Im Übrigen wurde ich damals im Clankrieg auch vorm zellulären Zerfall nach dem GGz gesichtet und habe ihn mir deshalb zuschicken lassen. ;)
Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 4. Aug 2010, 17:39

pk93 hat geschrieben:such dir einen 100 xpler der ihn angreift. ggz schlägt zu - bombe - und kill. fertig.
Klar weil das ja auch garnicht lange dauert ;)
Ganz klar für die Idee. Somit wird auch der Zauber des zellulären Verfalls wieder herausgenommen, was ja auch schon gefordert wurde.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 4. Aug 2010, 17:49

Der GGZ: A ist nur eine weitere Schutzmaßnahme gegen die breit gefächerten PK-Hilfsmittel, und diese wertet sogar auch noch die Lebensakas für Nicht-PKs auf.
Deshalb versteh ich auch nicht das ganze rumgeheule, dass PKs keine Größeren mehr killen können.. baut auf oder sucht euch "Opfer" in eurer Größe oder lasst es ganz bleiben wenn es euch nicht passt.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Gesperrt