Druckwelle
Druckwelle
Hallo,
da sich schon einige Spieler bei mir beschwert haben und komischer weise die anderen Threads um denen es um Druckwellen geht geschlossen sind (?) und ich nichts gefunden habe wo ich es reinschreiben kann mache ich hier eben einen Neuen auf.
Die Druckwelle ist insofern problematisch da sie erstens unterirdisch verwendet werden kann und zweitens jeden Spieler der unsicher steht wegzaubern kann.
Ersteres lässt sich in die Richtung ändern dass man den Zauber nur überirdisch verwenden kann.
Zweiteres lässt sich in die Richtung verändern dass man nur Leute mit einer Mindest-XP wegzaubern kann.
Spieler mit >50XP haben den Anfängerschutz, der ist nicht umsonst da. Spieler mit sowenig Xp sollten nicht getötet werden können, erst recht nicht auf so eine Weise.
da sich schon einige Spieler bei mir beschwert haben und komischer weise die anderen Threads um denen es um Druckwellen geht geschlossen sind (?) und ich nichts gefunden habe wo ich es reinschreiben kann mache ich hier eben einen Neuen auf.
Die Druckwelle ist insofern problematisch da sie erstens unterirdisch verwendet werden kann und zweitens jeden Spieler der unsicher steht wegzaubern kann.
Ersteres lässt sich in die Richtung ändern dass man den Zauber nur überirdisch verwenden kann.
Zweiteres lässt sich in die Richtung verändern dass man nur Leute mit einer Mindest-XP wegzaubern kann.
Spieler mit >50XP haben den Anfängerschutz, der ist nicht umsonst da. Spieler mit sowenig Xp sollten nicht getötet werden können, erst recht nicht auf so eine Weise.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Re: Druckwelle
ersteres würde ich sogar so lassen, das gerade das unterirdische den zauber so spannend macht.
beim zweiten punkt stimme ich dir zu!.
p.s. vllt ne umfrage
beim zweiten punkt stimme ich dir zu!.
p.s. vllt ne umfrage

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Umfrage? das ist keine Frage mehr, es sei denn dass es ausdrücklich so gewollt ist...Das heißt dass ich jetzt jeden innen Support schicke damit er sich bei Sotrax beschweren kann.
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Das Thema wurde schon in den anderen Druckwelle Threads diskutiert!
Ich find es auch unfair unterirdisch gestarrt oder mit ner Kakti abgeschossen zu werden.
Es trifft die 0Xp Nebenweltaccounts die aber nunmal definitiv keine Anfänger mehr sind.
Was genau ist das Problem am unterirdischen Zaubern?Edgar Wallace hat geschrieben: Ersteres lässt sich in die Richtung ändern dass man den Zauber nur überirdisch verwenden kann.
Ich find es auch unfair unterirdisch gestarrt oder mit ner Kakti abgeschossen zu werden.
Dieser Anfängerschutz ist ein Designfehler, da er nicht die Anfänger schützt. Ein wirklicher Anfänger wird niemals(!) böswillig von so einem Zauber getroffen werden. Einfach weil es sich nicht lohnt.Edgar Wallace hat geschrieben: Zweiteres lässt sich in die Richtung verändern dass man nur Leute mit einer Mindest-XP wegzaubern kann.
Es trifft die 0Xp Nebenweltaccounts die aber nunmal definitiv keine Anfänger mehr sind.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
-
- Kopolaspinne
Man benutze doch die Suchfunktion und finde:
viewtopic.php?f=7&t=41229&hilit=Druckwelle
viewtopic.php?f=7&t=41945&start=0&hilit=Druckwelle
viewtopic.php?f=9&t=41219&start=0
viewtopic.php?f=7&t=41229&hilit=Druckwelle
viewtopic.php?f=7&t=41945&start=0&hilit=Druckwelle
viewtopic.php?f=9&t=41219&start=0
Ich habe die SuFu benutzt und genau deswegen einen neuen aufgemacht...
- Hain Mueck
- Nachtgonk
Das Ausnutzen der Nebenweltler des "Anfängerschutzes" (!) ist unfair, die Möglichkeit diese Leute dennoch mal bestrafen zu können, ist es nicht. Es ist absolut fair. Sie hätten die Mittel und das Wissen, sich dagegen zu schützen.
Einen wirklichen Anfänger wird dies nie betreffen.
Das wurde aber auch alles schon in den anderen Threads besprochen, neue Argumente wurden in diesem nicht vorgetragen.
MfG Hain Mueck
Einen wirklichen Anfänger wird dies nie betreffen.
Das wurde aber auch alles schon in den anderen Threads besprochen, neue Argumente wurden in diesem nicht vorgetragen.
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
Wenn Sotrax das Ausdrücklich so möchte muss er sich dann das geheule der User anhören die sich bei mir dann beschweren.
Also bitte hier nicht wieder in einer Nebenweltler-Diskussion ausarten lassen!
Ich wollte vor kurzem einen ähnlichen Thread erstellen wollen, es aber dann doch erstmal gelassen, mopf hatte allerdings keinen Einwand.
@Hain Mueck:
Wo siehst du eine Möglichkeit, sich davor zu schützen? Ds-geschützter Heimzauber?
Ich find es insofern unfair, dass jemand einen Schutz hat, aber ohne selbst irgendwie aktiv zu werden (Feld betreten o.ä.) getötet werden kann.
Es ist ja sicher richtig, dass Leute aufbauen sollen, aber dann doch lieber durch Sachen, die sie nicht machen können, wenn sie nicht aufbauen, und nicht dadurch, dass ihnen etwas knallhart weggenommen wird ohne dass sie sich dann schnell wehren können.
Deshalb wäre mein Vorschlag, dass jemand, der einen Schutz hat (Schutz-Zustand, < 50xp, was auch immer), nicht von der Druckwelle erwischt werden können, da dieser dann abprallt.
@andere Leute:
Die anderen Diskussionen sind in Geflame ausgeartet, seid wenigstens so fair und lasst dieses Thema davon in Ruhe, Waldi.
Ich wollte vor kurzem einen ähnlichen Thread erstellen wollen, es aber dann doch erstmal gelassen, mopf hatte allerdings keinen Einwand.
@Hain Mueck:
Wo siehst du eine Möglichkeit, sich davor zu schützen? Ds-geschützter Heimzauber?
Ich find es insofern unfair, dass jemand einen Schutz hat, aber ohne selbst irgendwie aktiv zu werden (Feld betreten o.ä.) getötet werden kann.
Es ist ja sicher richtig, dass Leute aufbauen sollen, aber dann doch lieber durch Sachen, die sie nicht machen können, wenn sie nicht aufbauen, und nicht dadurch, dass ihnen etwas knallhart weggenommen wird ohne dass sie sich dann schnell wehren können.
Deshalb wäre mein Vorschlag, dass jemand, der einen Schutz hat (Schutz-Zustand, < 50xp, was auch immer), nicht von der Druckwelle erwischt werden können, da dieser dann abprallt.
@andere Leute:
Die anderen Diskussionen sind in Geflame ausgeartet, seid wenigstens so fair und lasst dieses Thema davon in Ruhe, Waldi.
Es wurde oft genug diskutiert. Letztenendes wird es genau das selbe aussagen wie die anderen Threads. Es gibt nichts mehr zu diskutieren. PUNKT.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
- Blaues Bommel
Du hast einen Thread aufgemacht um mit Argumenten zu bestechen die schon in seitenlangen Diskussionen nichts bewirkt haben, oder um uns zu sagen das du jetzt alles an den Support weiterleitest? Klingt für mich beides unnötig... najaEdgar Wallace hat geschrieben:Ich habe die SuFu benutzt und genau deswegen einen neuen aufgemacht...

ich glaube Sotrax hat diese Diskussionen mit Sicherheit verfolgt bzw wurde von anderen Usern darauf aufmerksam gemacht per PN oä.
Und da sich bisher nichts verändert hat wird er dafür wohl nen Grund haben, den er dir aber sicher verrät wenn du ihn nett bittest statt hier "Nebenweltler need more protection" Threads zu posten <.<
Stab des Handels, Heimzauber, Gzk und das unglaublichste: Ausloggen. Braucht nichtmal ds...Meriadoc hat geschrieben: @Hain Mueck:
Wurde aber alles schon in den anderen Threads argumentiert!
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
Braucht keinen Ds? Das ist ja witzig, aber bei mir können Items ohne Ds ganz fix weggeklaut werdenBlaues Bommel hat geschrieben:Stab des Handels, Heimzauber, Gzk und das unglaublichste: Ausloggen. Braucht nichtmal ds...Meriadoc hat geschrieben: @Hain Mueck:
Wurde aber alles schon in den anderen Threads argumentiert!

Ansonsten kann ich nur sagen:
Meriadoc hat geschrieben:Es ist ja sicher richtig, dass Leute aufbauen sollen, aber dann doch lieber durch Sachen, die sie nicht machen können, wenn sie nicht aufbauen, und nicht dadurch, dass ihnen etwas knallhart weggenommen wird ohne dass sie sich dann schnell wehren können.
- Blaues Bommel
Sorry wenn das jetzt falsch rüber kam, die Items brauchen in diesem fall sehr wohl ds, aber ca 500gm bei den 100k die sie mit sich rumtragen is wohl nicht die Welt... (Gzk 11mal vor diesen Angriffen sicher, mit der großen sogar 150mal)Meriadoc hat geschrieben:
Braucht keinen Ds? Das ist ja witzig, aber bei mir können Items ohne Ds ganz fix weggeklaut werden![]()
Kein DS braucht hingegen das Ausloggen und da die Personen ja immer gestarrt sind (sie könnten ja weglaufen) sind sie auch schneller ausgeloggt als die NPCs sie angreifen
Das Problem ist aber: Diese Leute werden nicht aufbauen, nicht durch tolle Waffen mit 100k Akalimit forderung oder Itolos-Pulver mit Xp beschränkung...Meriadoc hat geschrieben:Es ist ja sicher richtig, dass Leute aufbauen sollen, aber dann doch lieber durch Sachen, die sie nicht machen können, wenn sie nicht aufbauen, und nicht dadurch, dass ihnen etwas knallhart weggenommen wird ohne dass sie sich dann schnell wehren können.
Sie haben einen Account, der meistens sogar recht groß und stark ist, und dazu noch ihre kleinen Accounts mit dem sie das Öl in andern Welten kaufen, in der Mine arbeiten usw.
Sobald sie aufbauen müssten um etwas zu tun ist es schon wieder nicht lohnenswert da sie die Spielzeit an ihrem Hauptaccount verliern.

Man kann ja immer noch den Handel und so einschränken, oder? Ich mein, wen stört denn jemand an der Mine, der dann doch nich handeln kann? Ich meine, wir sind uns doch einig, dass Nebenweltaccs eingeschränkt werden müssen. Aber doch nicht so brutal, oder?