Adelstitel
- Belial
- Zauberer der Bergwiesen
Also, mein Vorschlag:
Überschrift: Adelstitel
man könnte ASdelstitel bei Freewar einführen, die man sich unter bestimmten vorraussetzungen kaufen kann.
Ritter: 500 Gold und 25XP
Landadel
Baron: 1000 Gold und 100 XP
Graf:2000 Gold und 150 XP
Hochadel
Fürst: 5000 Gold und 300 XP
Herzog: 10.000 Gold und 500XP
Prinz: 20.000 Gold und 750XP
Bei ernennung zum Adel werden die XP und das Gold bezahlt.
Landadel kann jeder werden, um Hochadel zu errreichen muss man allerding Sponsor von Freewar sein.
Nur eine kleine Idee, damit so Typen wie ich ein kleines Ziel haben und einige animiert werden Freewar zu unterstützen.
Überschrift: Adelstitel
man könnte ASdelstitel bei Freewar einführen, die man sich unter bestimmten vorraussetzungen kaufen kann.
Ritter: 500 Gold und 25XP
Landadel
Baron: 1000 Gold und 100 XP
Graf:2000 Gold und 150 XP
Hochadel
Fürst: 5000 Gold und 300 XP
Herzog: 10.000 Gold und 500XP
Prinz: 20.000 Gold und 750XP
Bei ernennung zum Adel werden die XP und das Gold bezahlt.
Landadel kann jeder werden, um Hochadel zu errreichen muss man allerding Sponsor von Freewar sein.
Nur eine kleine Idee, damit so Typen wie ich ein kleines Ziel haben und einige animiert werden Freewar zu unterstützen.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5 

- Belial
Naja, es soll das selbe in etwa sein, wie die Luxusgüter. Nur das es hier vll (falls man das hinkriegen kann) sichtbar ist, einen gewissen stand in der Welt zeigt.
Wobei ich noch zufügen muss: Wer einen Adelstitel besitzt ist an Ehre gebunden, also Betrug sollte da schonmal wegfallen.
Wobei ich noch zufügen muss: Wer einen Adelstitel besitzt ist an Ehre gebunden, also Betrug sollte da schonmal wegfallen.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5 

- Belial
naja, grosse taten kann man glaube ich, nicht wirklich vollbringen, ausser vll den geist der depressionen zu töten. Das mit den XP und Gold is schon in ordnung, denke ich. Alternativ könnte man es vll machen, das man von einem Prinzen geadelt wird, allerdings geht das dann nur auf die nächst höhere Stufe und in bestimmten zeitraum. Dadurch könnten z.B. Die GM kosten wegfallen, die XP kosten allerdings solltern bleiben.
Und das mit dem Sponsor... naja, ich würde sagen, man behält den Titel vll noch eine Weile, um einen Spielraum zum erneuern des Sponso zu geben. Und... is man nicht 6 Monate Sponsor?
Und das mit dem Sponsor... naja, ich würde sagen, man behält den Titel vll noch eine Weile, um einen Spielraum zum erneuern des Sponso zu geben. Und... is man nicht 6 Monate Sponsor?
Welt 5 

jepp.Belial hat geschrieben:Und... is man nicht 6 Monate Sponsor?
die Idee ansich find ich nett, nur das mit dem XP-Verlust is eigenlich unlogisch. Wenn man sich vor Augen hält, dass XP ja Erfahrungspunkte sind - warum verliert man Erfahrung, wenn man geadelt wird?
Was man sonst dafür tun müssen könnt fällt mir grad nix ein.
Ausser vielleicht, dass man barmherzig sein muß, und mir 20000g überweisen muß

wenn's jemand interessiert 

-
- Nachtgonk
- Kopolaspinne
also das mit den Mindest XP ist asuch gut, aber ich denke, das man XP bezahlt sollte ebenfalls sein. Andernfalls würden nachher 500 Prinzen durch Freewar ziehen.
Was das Quest angeht... eine Idee wäre es. Allerdings wäre irgendwann ebenfalls damit zu rechnen, das so einige Leute dieses Quest lösen. Und wie gesagt, es sollte nicht wirklich zur Überschwemmung von Adeligen kommen. Ebenfalls mit dem NPC. Wenn, dann sollte er versteckt sein. Und wirklich mächtig sein. Dann allerdings könnte es sein, das vll fast niemand zum Adel gelangt.
Eine weitere Idee wäre, das z.B. Sotrax jemanden zum Princen ernennt, welcher als einziger den Adel vergeben darf. Die Kosten sollten dann schon bleiben, werden dann automatisch abgezogen. Allerdings wäre es dann eine Menge arbeit für den Prinzen, wenn des öfteren jemand vorbei kommt, um sich adeln zu lassen. Und dieser Prinz sollte natürlich Unpartaiisch sein und nur diejenigen Adeln, die fair und ehrenhaft spielen.
Was das Quest angeht... eine Idee wäre es. Allerdings wäre irgendwann ebenfalls damit zu rechnen, das so einige Leute dieses Quest lösen. Und wie gesagt, es sollte nicht wirklich zur Überschwemmung von Adeligen kommen. Ebenfalls mit dem NPC. Wenn, dann sollte er versteckt sein. Und wirklich mächtig sein. Dann allerdings könnte es sein, das vll fast niemand zum Adel gelangt.
Eine weitere Idee wäre, das z.B. Sotrax jemanden zum Princen ernennt, welcher als einziger den Adel vergeben darf. Die Kosten sollten dann schon bleiben, werden dann automatisch abgezogen. Allerdings wäre es dann eine Menge arbeit für den Prinzen, wenn des öfteren jemand vorbei kommt, um sich adeln zu lassen. Und dieser Prinz sollte natürlich Unpartaiisch sein und nur diejenigen Adeln, die fair und ehrenhaft spielen.
Welt 5 

- Poultrygeist
- Kopolaspinne