Gruppenheilung aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gruppenheiling aufwerten?

Ja - GruHeilis heilen mehr (10*Stufe)
25
23%
Ja - GruHeilis heilen mehr (x*Stufe)
8
7%
Ja - GruHeilis heilen bei St120 komplett
29
27%
Ja - Cooldown vom Stab runtersetzen (30s)
26
24%
Ja - Cooldown vom Stab runtersetzen (x s)
11
10%
Nein
8
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2010, 14:34

Eventuell braucht deine Gruppe einfach nur zu lange um ein NPC zu killen, da hilft nur eins "aufbauen", in der Kombination von Stab und Gruppenheilzauber ist es aufjedenfall auch möglich die Gruppe regelmäßig zu heilen.

Ein Clanmitglied und ich haben oft mit etwa 10 blaue Heilzauber (jeder) die massive Landqualle gekillt, beide haben wir Gruppenheilung auf Max...weshalb muss das noch wirksamer werden?

Und gemeint war der Stab ist zum uniquieren freigegeben wurde, eine Aufwertung/Änderung sollte demzufolge nur bei Problemen kommen, nur seh ich hier absolut keine notwenigkeit...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2010, 15:12

Nur solltest du dich fragen, was an dem Spiegel geändert wurde.
Es handelte sich beim spiegel um eine Komfortänderung...nach der Änderung konnte man mehrere Items mit einem Klick kaufen, eine echte spielentscheidende Änderung sieht nun mal anders aus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Faolán Cathaír » 2. Nov 2010, 19:47

Pfui, nicht noch ein energetischer Abklatsch. Gruppenheilung ist mir zwar auch eine der liebsten Fähigkeiten, aber...

2/3 Minuten pro Anwendung warten ist aber auch viel, 30 Sekunden dagegen wieder viel zu wenig. Mit 45 Sekunden (Stufe 120) bzw. 60 Sekunden mit <120 wär es wie die durchschlagenden Armbrüste, die Zeit find ich recht ausgeglichen. Die Heilzauber könnten ruhig auch mehr heilen, aber auch da sind 10*x sehr viel. Wenn man das so vergleicht ist Sotrax schon mit den neuen Selbstheilmöglichkeiten ein grober Fehler unterlaufen, was die Spielschwierigkeit angeht, das jetzt bei dem Vorschlag zu bemängeln wäre falsch.

Aber ich lern trotzdem noch Selbstheilung :mrgreen: .

Scabster
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2008, 15:50

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Scabster » 6. Nov 2010, 20:34

Trianon hat geschrieben:....
Man könnte eventuell aber ne phasenenergiegebundene Gruppenheilung eingebaut werden, die dann mehr als 360 LP heilt.
...

stark dagegen. sotrax aussage war, dass man auch ohne phasenheilung spielen kann/soll. ich finde es jetzt schon stark übertrieben, dass man für alle neuen sachen phasenenergie benötigt. da wird man ja fast gezwungen, sich dies anzuschaffen.
ich selber habe phasenenergie, aber ich kenne viele, die das nicht haben und sich auch nicht anschaffen wollen, gerade auch nach sotrax aussage, dass man es nicht unbedingt benötigt.
was spricht denn gegen eine cooldownverkürzung auf 1 min für den großen stab? das ist auch nicht gerade überpowert. und die zauber sollten schon so bleiben, wie sie sind. wie gesagt, die kann man auch einsetzen, ohne dass gruppenmitglieder und npcs auf dem feld sind. da ist eine komplettheilung vollkommen übertrieben. aber der große stab hat ziemliche anschaffungskosten, wo heutzutage das resultat alles andere als erfreulich ist. und dies würde eine cd-verkürzung auf 1 min meiner meinung nach deutlich verbessern.
Volcom hat geschrieben:soll man sich für gruppis eben blaue heilis mitnehmen dann haste kein problem mehr mit heilung :P
....

dies ist sicher nicht der sinn der gruppenheilung, dass sich jeder blaue einpacken muss und sich selber heilen muss.
klar wei gru-npcs mit wellenschlägen und zeitlimit sollte jeder was dabei haben. doch simple npcs sollte man mit der gru-heilung schon ordentlich überblicken können. sonst hätte man sich diese chara auch schenken können...ich habe diese chara vor allem für meinen clan gelernt, damit wir mal vernünftig durch tanien latschen oder kowus machen können. und da ist die aufgabe des gru-heilers, die gruppe am leben zu erhalten. doch mit dem cd von 2 min komme ich da nie und nimmer nach. und zig gru-heilzauber mitzuschleppen, ist auch nicht das gelbe vom ei. die sollen zur überbrückung sein und nicht das hauptheilmittel. da hätte ich mir die 60k für den stab und ts echt sparen können. auch wenn es ein luxusitem ist...man sollte es dennoch vernünftig einsetzen können. und dafür ist ein cd von 1 min total in ordnung und nicht überpowert.

Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Volcom » 9. Nov 2010, 16:45

wenn du unbedingt deine grp member vollheilen wilslt dann farm doch regenstäbe bis du 1mio hast :roll:

Benutzeravatar
Black Bahamut
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 19. Jul 2006, 12:51
Wohnort: *HA*w5, w6, w11, w3

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Black Bahamut » 9. Nov 2010, 16:50

Mit GHeilung Stufe 120 hat man den Stab der g. Gheilung und der reicht völlig
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Faolán Cathaír » 9. Nov 2010, 17:14

Naja, kommt drauf an für welche NPC man ihn benutzt. Hab schon mehr als einmal mit Trianon mit so einem Stab Landqualle, Kowus und der gleichen gejagt, für "normale" Gruppen-NPC braucht man Gruppenheilung nicht wirklich auszulernen, und obwohl wir beide einen haben (und benutzen können) sind 2 Minuten schon recht lang. Das kann man zwar mit den Gruppenheilzaubern überbrücken, aber nicht, wenn man viel Lp hat. Für mich ist das ein Grund die Akademie des Lebens vorerst nicht mehr zu besuchen. Und, wenn ich stattdessen auf blaue oder Selbstheilungszauber zurückgreifen müsste, dann ist Gruppenheilung zu etwas schwach und das ist es was der TE bemänglt.

Deswegen ist ein Angleich an Selbstheilung wünschnswert. Selbstheilung kann auch wieder abgeschwächt werden, oder andere Heilzauber.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Faolán Cathaír » 9. Nov 2010, 21:53

Weil die wenigsten wollen, dass Selbstheilung und die anderen voll heilenden Zauber abgeschwächt werden, bleibt nur noch Gruppenheilung zu stärken. Mehr wollte ich damit nicht sagen und ich will auch irgendwann Selbstheilung lernen, weil es so gut ist mittlerweile. Vielleicht aber auch etwas zu gut.

Benutzeravatar
Imsh
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 4. Feb 2007, 19:54

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Imsh » 8. Jan 2011, 22:46

Danke fürs posten ;)

Also wie schon gesagt ich bin selber Gruppenheiler 120 und es ist erlich gesagt nene Witz, viele zeihen Gruppenheilung hoch um anderen zu helfen und was macht Sotrax... Erstellt mal eben Selbstheilungszauber mit denen man sich mit voller Stufe Komplett heilen kann... was die Lernzeit der Beiden Charakterfähigkeiten angeht brauch ich euch wohl nciht zu erzählen was länger dauert.
Meiner meinung nach MÜSSEN die Selbstheilungszauber abgeschwächt werden:
1. Die Köcher die sonst heilung erstellt und verkauft haben werden Arbeitlos^^
2. Es gibt genug möglichkeiten sich ne Vollheilung zu hohlen, warum mit EINEM Zauber.
3. Andere Charakterfähigkeiten wie z.B. Gruppenheilung werden einfach zu sehr in den Hintergrund gerückt und die Gruppenheiler haben umsonst gelernt weil jeder mit selbstheilungszaubern rumrennt.

So zurück zum Thema... Gruppenheilung,
im allemeinen ist es doch so dass viele es Gelernt haben um anderen zu Helfen. aber wie will ich als Gruppenheiler nen 100k xler oder sogar noch drunter mit nem Gruppenheilzauber (360 LP bei Gruppenheilung 120) die LP der Gruppe oben halten... nen Witz.

Ich habe mir selbst 5 Amulette der Genesung besorgt um noch zusätzliche heilung für z.b. Baru-Schrecke, Beuteltiger... etc. zu leisten, dass meiner Meinung nach auch viel zu schwach für den betriebenen aufwand ist...

SOOO das war erstmal zu Thema. Ach ja Sotrax kritik bitte nicht al zu ernst nehmen, danke

MFG Imsh
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Benutzeravatar
Amunshi
Nachtgonk
Beiträge: 231
Registriert: 11. Mär 2007, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Amunshi » 10. Jan 2011, 23:46

Ja - GruHeilis heilen mehr (10*Stufe) 23% 23% [ 22 ] x
Ja - Cooldown vom Stab runtersetzen (30s) 25% 25% [ 24 ] x
Ja - Cooldown vom Stab runtersetzen (x s) 9% 9% [ 9 ] x


Gruppenheilis so erhöhen das es auch Sinn macht in Gruppe zu heilen wenn die Leute mehr als 1k - 2k lp haben.
Die Auszeit des großen Stabes der Gruppenheilung verringern wäre eine Gute Idee, aber ich hoffe dafür müssen wir uns dann nicht alle einen neuen Stab kaufen.

runtersetzen der selbsheilis finde ich nicht gut, der eine lernt halt selbstheilung da er selten in gruppe ist und heilt sich somit selber, soll der nun bestraft werden weil er keine gruppies mag

der andere ist halt gruppen süchtig und möchte sich und seine gruppenmitglieder heilen, dem sollte das auch nicht als sinnlos erscheinen nur weil der Heilungsgrand zur Zeit zu wünschen übrig läßt. Es reicht wenn man die Gruppenheilis aufwertet, die Chara wieder interssanter macht für den User.
knuddel Amu

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Trianon » 11. Jan 2011, 12:10

Man könnte auch als Alternative einen Zauber ins Spiel einbauen, mit dem man die Gruppe um einige LP heilen kann ganz egal wo sie gerade stehen, oder verändert die Gruppenheilzauber so dass sie es tuen. Und baut eventuell noch ein paar andere NPCs ein die ihn droppen, eventuell auch ein paar die leichter als Landqualle und Lapran zu killen sind.

Damit hätte man eine Aufwertung der Gruppenheilung, die meiner Meinung nach angemessen wäre.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Trianon » 11. Jan 2011, 15:30

Ist doch bei den Selbstheilungszauber nicht großartig anders. Da haste im normalefall auch mehr als einen im Inventar, wenn du sie nutzen möchtest.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Faolán Cathaír » 11. Jan 2011, 15:44

Es macht aber einen großen Unterschied, ob ich alle Lp heilen kann oder nur 360. Für fast gleiche Lernzeit.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Trianon » 11. Jan 2011, 16:26

Amunshi hat geschrieben:Ja - GruHeilis heilen mehr (10*Stufe) 23%
Das ist der gleiche Efekt wie der Selbstheilzauber, richtig? Man lasse mal die Vollheilmöglichkeit außen vor. Damit wäre der Gruppenheilzauber etappenweiße besser als der Selbstheilzauber fürs Selbstheilen, zumindestens was Lernaufwand-Nutzen angeht, und er würde zusätzlich noch meine Gruppenmitglieder heilen die sich auf dem Feld befinden würden. Daher find ich das nicht gerechtfertigt.

Und man sollte sich nochmal bewusst werden, dass die Forderung Gruppnheilung aufzuwerten, erst nach der Aufwertung der Selbstheilung, kam. Vor der Änderung war alles in Ordnung und nun kräht man nach Ausgleich?

Was wäre dann die Baruschrecke noch, wenn man nur ein paar Gruppenheilzauber braucht und sonst konzentriert schlagen könnte und auf sonst nichts mehr machen müsste, weil ein anderer alles übernehmen könnte?

Wie sollen denn dann schwere Unique-NPC in Zukunft aussehen? Damit würde man eben nicht nur Gruppenheilung aufwerten, sondern Gruppennpcs erheblich abwerten. Und das sollte meiner Meinung eben nicht sein. Daher hat ich hier auch diese Alternative vorgeschlagen, die Gruppenheilung aufwertet, allerdings Gruppennpcjagd nicht entschärft.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Faolán Cathaír » 11. Jan 2011, 16:34

Selbsteilungszauber auf 5 Lp pro Stufe runter. Der Gruppenheilzauber war davor schon schlecht, dass er selten verkauft/gefarmt/gezielt benutzt wurde. Außer man hatte halt mal welche dabei.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste