Gruppenheilung aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gruppenheiling aufwerten?

Ja - GruHeilis heilen mehr (10*Stufe)
25
23%
Ja - GruHeilis heilen mehr (x*Stufe)
8
7%
Ja - GruHeilis heilen bei St120 komplett
29
27%
Ja - Cooldown vom Stab runtersetzen (30s)
26
24%
Ja - Cooldown vom Stab runtersetzen (x s)
11
10%
Nein
8
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Fire Fox » 8. Aug 2010, 10:38

das sehe ich auch so. gruppenheilung benötigt eine aufwertung, weil

1. selbstheilung auch eine aufwertung bekam
2. neue anreize für das maximieren der chara benötigt werden
3. zauber der selbstheilung sonst effektiver wären

gut wäre wenn,

-die gruppenheilzauber auf stufe 120 endlich mal max heilen würden oder sie so umgestellt werden wie die zauber der selbstheilung
-die standzeit von 2 minuten reduziert werden würde auf vllt 1 minute oder 30 sek. alle 15 sek fände ich jetzt übertrieben

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Blaues Bommel » 8. Aug 2010, 12:57

Zusätzlich bin ich noch für einen Stab der energetischen Gruppenheilung. Dieser heilt dann so stark wie der alte Stab der Gruppenheilung, hat keinen cd kostet dafür aber ne bestimmte Menge an Phasenenergie.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Trianon » 8. Aug 2010, 14:33

Von meinen 17 fertigen Fähigkeiten ist Gruppenheilung mir die liebste, ich find die relativ stark. Selbstheilung war ja deshalb so unbrauchbar aufgrund der starre die es ständig gab. Ich seh hier keinen Grund der Aufwertung. Zudem gibt es auch die Zauber der Gruppenheilung, diese heilen 360 lp auf maximaler stufe, und brauchen kein Gruppenmitglied auf dem Feld.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Trianon » 8. Aug 2010, 16:32

Du hast die Fähigkeit ausgelernt und verlangst nun das sie aufgewertet wird?
Du mußt ja einen Grund gehabt haben, sie zu lernen.

Man muss nicht alles größer, stärker und besser machen. Das Spiel ist leicht genug.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sorena
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jul 2007, 22:42

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Sorena » 9. Aug 2010, 21:50

=snigg= hat geschrieben:Nachdem Selbstheilung aufgewertet wurde,sollte jetzt mal Gruppenheilung aufgewertet werden. Als " Healer " macht das Spiel mehr Spass als man vermutet..und die Gruppis freuts natuerlich genau so ^^
Kann ich nur bestätigen, nachdem ich Gruppenheilung vor einigen Monaten endlich selbst austrainiert habe.

Die Maxstufe benoetigt mit LT 50 fast genau so viel Zeit wie Selbstheilung, lohnt sich aber schon ab Stufe 37 nicht mehr (Gruheilis mit Maxstufe heilen 360 LP aller Mitglieder,Selbstheilis 370 - die Zauber sind gleichwert).
Wenn man sich selbst heilt, stimmt das vielleicht, aber mit einem Zauber der Selbsheilung heilste eben maximal einen, mit einem Gruppenheili maximal 5...daher find ich die Gruppenheilis eben doch einen Tick toller.
Wenn man in einer 2-Mann-Gruppe ist,bringen die Gruppenheilis rel. wenig, da die alternative blaue Heilzauber/Selbsheilzauber sehr viel effektiver ist.
Stimmt.
Das Enditem "Stab der großen Gruppenheilung" bringt absolut nichts. 2min cooldown ist zu viel,in der Zeit sind die meisten Viecher schon tot.
Jein. Nach monatelanger Erfahrung finde ich, dass der Cooldown nur dann unpassend ist, wenn man mit einem Kleineren in Tanien rumrennt/mit ihm den Tempelhüter killt oder eben am Larpan ist. Allerdings kann man mit Gruppenheilis den Cooldown des Stab der großen Gruppenheilung umgehen, da die Zeit trotzdem "runterläuft" (beim normalen Stab hatte ich immer das gefühl, dass das nicht ginge - kann mich aber irren) Seitdem ich alle 5 Minuten von einem Gruppenviech zum anderen hüpfe, benötige ich viel weniger Extravollheilungen, weil ich mich meistens an den Gruppenviechern mit "durchschnorr".

Gruppenheilzauber sollen mit Stufe 120 - wie die Selbstheilis - komplett heilen.
Fände ich cool. Also dafür.
Zusaetzlich noch diese Ideen:
1.) Gruppenheilzauber heilen mehr. Aehnlich wie Selbstheilzauber um das 10fache der Stufe. Also um das 3.33fache als jetzt.

2.) Gruppenheilzauber heilen %ual. Heisst je hoeher,desto mehr heilts und bei 120 sind die 100% erreicht. Ich vermute aber,dass das bei den unteren Stufen fuer eine Abwertung sorgt.
Fände ich nicht so gut, da es das Charakteristische der Charafähigkeit (eben diese "Heilung mit fixem Wert") kaputt macht und grad die Spieler bestraft, die Gruppenheilung auf 15-20 trainiert haben, weil es für deren Ansprüche reichte. Die obere Idee würde mich da eher ansprechen, könnte aber unter Umständen überpowert sein, kann ich nicht so gut beurteilen/abschätzen)

3.) Der Stab braucht einen viel kuerzeren Cooldown. Mir persoehnlich wuerde ein Stab a la gruener Stein reichen (15s Standzeit fuer den Anwender,dafuer Vollheilung). Ansonsten Zeit auf 30s senken,dafuer keine Standzeit.
Gegen die Standzeit. Das wäre gerade bei Betis in Tanien mehr hinderlich. Btw redest du immernoch von dem großen Stab oder dem normalen Stab?

(Die Ideen wurden teilweise in anderen Threads gepostet,ich weiss)
Sorry für das Reingekritzel aber ich habs nicht so mit einzelnen Zitaten rausreißen.

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Scampi » 10. Aug 2010, 08:38

Gruppenheilung aufwerten bzw. die Zeit für die Anwendung beim Stab verkürzen wäre ein wenig zu viel des Guten.

Massive Landqualle, Kowus, Waldwurzeln etc. würden keine oder kaum noch blaue Heilzauber benötigen. Sicherlich wäre es wesentlich bequemer was ich auch generell bevorzuge dazu noch mit einem Item statt 40. Aber wenn es zu einfach wird macht es auch keinen Spass mehr. Und gerade duch die neuen energetischen Beschwörungen wurde schon sehr viel erleichtert mit Blick auf Gruppies und Unique die ihren Standort nicht wechseln.

Wenn man mit 2-3 Leuten zusammen ist, wo alle den großen Stab verwenden können, ist selbst die Baruschrecke ohne zusätzliche Heilung im Akkord killbar. 2 Gruppe zu je 4 Leuten und in jeder Gruppe 2 Leute mit Stäben ... zu mächtig. :evil:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von RelaX » 10. Aug 2010, 14:29

Bin auch für eine aufwertung. Vielleicht sogar mit einer Gruppe von nur 2 Membern. Oder das irgendwie global machen, sodass sie alle 10 Min die Gruppenmitglieder anstatt inspirieren zu heilen x)

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Scampi » 10. Aug 2010, 21:23

=snigg= hat geschrieben:@Scampi:
Bei 30s Cooldown sind das 6 Schlaege nachdem der Stab wieder anwendbar ist. Wie viele Wellen werden in der Zeit ausgeloest ;)?

30sec/ 6sec Standzeit = 5 Schläge! Massive Landqualle? Würde wahrscheinlich ziemlich genau passen. Kowus Schrecke ebenfalls.

Ob ich jetzt 2x blaue Heilis/MZ Heilis/Selbstheilis (beide Gruppis) benutz oder 1 Gruppenheili - who cares?

Ich beziehe mich nur auf den Stab ... Blaue-, MZ-, Selbstheilzauber müssen alle besorgt werden und verursachen Kosten oder sind begrenzt. Der Stab frisst kein Brot, hat Vollschutz ... also wesentlich besser als die Zauber.

Ueberladen is in beiden Faellen niemand,man ja ablegen, und alle Heilis kosten so gut wie nix. Was du mit den Beschwoerungen willst versteh ich nicht.. man konnte ja schon immer Lokale machen.

Lokale sind begrenzt verfügbar durch 30?Minuten Sperre. Beschwörungen kann man mit 3 Leuten und je 14kPE 60Stück ohne Hilfe ununterbrochen anwenden.

Die Schrecke heilt sich nicht,da braucht man nur 1 mit Gruheilung :roll: Ausserdem kann man einen 3ten dazu nehmen,der mit Fernheilis oder Heilendem Regen heilt.

Gruppenheilzauber sind begrenzt. Fernheilis und Regen benutzt ihr nicht wirklich bei der Schrecke :wink:

Alles viel einfacher,schneller und billiger als 2 Leute mit grossen Stab xD
Btw wo ist der Unterschied zw alle Gruppis lernen Selbstheilung und einer lernt Gruppenheilung?Ist Gruppenheilung nicht dafuer da,um die ganze Gruppe zu heilen und damit den anderen das zu ersparen?

Gruppenheilung ist richtig was du sagst. Meine Aussage ist nur es wäre zu mächtig die Cooldownzeit so weit herunterzusetzen. Beispiel Schrecke: Da nur 2-4 Spieler regelmässig den Stab anwenden müssen, brauchen die weiteren Spieler nicht mehr auf ihre LP achten. Es spart ungemein Kosten und ist somit overpowerd.
Und Snigg, das du nicht am Allgemeinwohl sondern nur an deinem persönlichen Vorteil interessiert bist, sollte mittlerweile bekannt sein. Somit ist jeder scheinheilige Vorschlag deinerseits durchaus einen zweiten Blick wert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Onkel Hotte » 14. Okt 2010, 08:24

Ich hab gestern sotrax ne PN geschrieben wo ich ihn nochmal auf das problem aufmerksam gemacht habe.
Ich denke auch das Gruppenheilung aufgewertet werden sollte. Ich bin einer der älteren spieler in W2 (wohl nur 26k XP und dementsprechend auch nur geringen Speed) und hab gruppenheilung auch gemaxt weils damals sich einfach gelohnt hat da die mitspieler noch überschaubar klein waren^^ Jetzt bekomme ich mit den 360lp die die zauber heilen einfach nicht mehr hinterher vorteil der dinger liegt auf der hand direkte anwendung und alle 360lp voller.Der Stab ist auch net zu verachten wenn man zu zweit an Gruppennpcs haut die ne recht hohe LPzahl haben (blauer Landfisch z.b). Aber bei ner Hüterlokalen mit nem "HighLPer" von wirds schon schwerer allerdings dennoch machbar aufgrund der Stärke die natürlich dazukommt. Problematisch wirds aber bei ner Überwacherlokalen mit nem HighLPler da gehen mal eben locker 50-80 gruheils weg auch wenn 5 neue bei jedem kill dazu kommen. Wurzeln sind auch son thema da. Klar Blaue und Heilzauber sind toll aber ich bin grad wegen meiner heilenden eigenschaften sehr beliebt in Gruppen (was wie ich denke jeder mit Gruheil ist^^). Und aufgrund der tatsache das ich mittlerweile bankwesen angefangen habe zu trainieren um meine 1k Gruheils im SF von den kosten zu reduzieren solls ja eigentlich auch nicht sein^^ (ja ich bin so bescheuert und zahl jedentag 450gm für die dinger [10% billiger wegen bankwesen 10])

Mein lösungsvorschlag wäre einfach das entweder die chara in der gesamtzeit verkürzt würde und dafür mehr stufen reinkommen würden (200vllt. als anreiz^^) oder dass wie snigg schon sagte die heilzauber einfach mehr heilen würden wo mir schon das doppelte reichen würde (ergo 720lp) bei kleinen spielern macht das eh nichts aus die in grp. sind da reichen auch die 360lp aber für den healer würde es einfach das spielen mit den grösseren harmonischer machen.

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Sam Winchester » 14. Okt 2010, 11:19

Kannst du bitte noch eine Unfrage einbauen? Ich will "DAS MUSS SOFORT REIN" ankreuzen :)
Gründe sind bereits genannt.

Dafür
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Gilligan » 1. Nov 2010, 17:43

Also wenn, dann hat diese Charakterfähigkeit nur eine Aufwertung verdient. Nämlich das die Stäbe besser werden, aber auf keinen Fall die Gruppenheilzauber!

Die Zauber lassen sich beliebig oft anwenden, was eventuelle defiziete in der Heilleistung durch die Anzahl der angewendeten Zauber wieder ausgleichen lässt. Das der Stab komplett heilt ist völlig Inordnung es erfordert lediglich eine Reduzierung der Standzeit um ihn attraktiver zu machen. Meine Meinung dazu!
0000FF ist das neue Schwarz!

Scabster
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2008, 15:50

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Scabster » 1. Nov 2010, 18:09

ich stimme gilligan zu.
gruheilies sind mit 360 recht gut dabei. die auf max stufe komplett heilen zu lassen, ist nicht notwendig. die kann man auch einzeln anwenden. man muss dafür nichtmal eine gruppe haben. somit wäre dies meiner meinung nach zu hoch angesetzt.
die stäbe allerdings benötigen ein npc und mind ein mitglied auf dem feld. und der cd von 2 min ist absolut übertrieben für die heutige zeit. für den großen stab den cd auf 1 min zu verkürzen wäre auf jeden fall für viele leute lukrativer, diese fähigkeit zu maximieren und ist meiner meinung nach auch nicht überpowert.
für den normalen stab ist ein cd von 3 min meiner meinung nach berechtigt. es auf 2 min zu verkürzen, wäre aber auch okay. wobei ich eher die maximierung aufwerten würde...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Trianon » 1. Nov 2010, 19:14

Eine "Standzeit" gibt es nicht, es gibt nur eine Zeit in der, der Stab nicht genutzt werden kann, der stab ist so wie er ist vollkommen in Ordnung und ein schmackhaftes Item, weiterhin ist das wo der Stab freigegeben worden ist auch relativ unwahrscheinlich.
Man könnte eventuell aber ne phasenenergiegebundene Gruppenheilung eingebaut werden, die dann mehr als 360 LP heilt.

_____________

Ansonsten möchte ich wissen, was Necroposting ist.
Mittlerweile sind diese "Push"-Posts die Regel, und ich werde von Mopf deswegen wervarnt, obwohl ich meinen Post noch mit Inhalt gefüllt hatte...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von Volcom » 2. Nov 2010, 11:48

soll man sich für gruppis eben blaue heilis mitnehmen dann haste kein problem mehr mit heilung :P
und trianon hatte schon ganz recht,man muss nicht alles besser machen

für dich ein beispiel wenn gruppenheilis bei max gruppenheilung alle lp heilen:
man heilt z.b 4 andere mit die alle 1k lp haben voll
bei selbstheilung max heilst du lediglich dich voll

bisschen overpowered,oder etwa nicht?

Benutzeravatar
-Valmrock- w5
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Nov 2007, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Gruppenheilung aufwerten

Beitrag von -Valmrock- w5 » 2. Nov 2010, 12:41

find ich gut sollte man echt sofort einbauen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste