neuartiger Filter fuer's Inv

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: neuartiger Filter fuer's Inv

Beitrag von Troll » 12. Aug 2010, 20:06

Ich kenne den Rechner besagten Rechner nicht, kann mir, durch das Beispiel, aber vorstellen was du meinst.

Sicher ganz nützlich, wenn man halt Sachen hat, die man zB für Aufträge brauch (Tierfutter, Laubnelke und so'n Kram), die man zwar brauch, aber nich anwenden muss. Halt auch sämtliche Schlüssen und so, gibt ja Leute die das immer bei sich haben :D

Also an sich eine gute Idee.

Nur die Frage: Wie schiebt man die Items in den Filter? Ich würde sagen, das einfachste wäre, unter dem Raster Anschauen noch, neben "Hochhalten", "Ablegen", "Transfer" noch einen Button zu machen - "filtern". <- das hab ich übrigens nur geschrieben, weil ich aus deiner Erklärung nicht schlau geworden bin :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Arbiedz
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 7. Okt 2007, 15:51
Wohnort: Welt 11

Re: neuartiger Filter fuer's Inv

Beitrag von Arbiedz » 13. Aug 2010, 02:08

Die optionale Auswahl der Komplementärmenge (mittels einer NOT-Checkbox z.B.) würde auch schon helfen und einige der vorhandenen Filter überflüssig machen.

Edit: Sorry, passt nicht ganz zum Thread. Zu spät bemerkt... :oops:

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: neuartiger Filter fuer's Inv

Beitrag von Teepflanze » 29. Dez 2014, 09:56

Auf wunsch wieder eröffnet. Bitte Spart euch Spam und ähnliches, sonst wird hier auch wieder zugemacht.
Bild Mlem.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: neuartiger Filter fuer's Inv

Beitrag von bwoebi » 29. Dez 2014, 12:32

Da der andere Thread zum Thema leider geschlossen wurde (viewtopic.php?f=7&t=53421), möchte ich gerne hier fragen:

Wie genau sollte der Filter aussehen von der Bedienbarkeit her? Vielleicht so (fällt euch vllt. ein besseres Symbol als das ? ein?):

Alle - A - V - H - Z - S - ? ▢ - Filter

Wenn man nun auf das Fragezeichen klickt, bekommt man eine Liste von seiner Items, allerdings haben diese dann statt eines Anwenden-Links einen Filtern / Anzeigen Link (je nachdem ob aktuell schon gefiltert oder noch nicht). So wählt man dann aus, was man rausgefiltert haben möchte.
Man kann nun mit einem Klick auf die Checkbox neben dem Fragezeichen den Filter global ein- oder ausschalten für all seine Filter.
Des weiteren sollte es eventuell auch einen separaten Filter (in der Liste der Filter) geben "Nur gefilterte Items anzeigen", um dann halt mal seinen Mist von Shopitems, die im Filter landen (falls man diesen dafür benutzt), auch effizient verkaufen zu können, ohne sie erst stundenlang inmitten all der nützlichen Items heraus zu fischen.

Konstruktives Feedback für die Bedienung erwünscht :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: neuartiger Filter fuer's Inv

Beitrag von pash » 29. Dez 2014, 17:33

Genauso würde es reinpassen. Weißt du ob es nach Item ID oder Item Name gefiltert wird? Es wäre komfortabler, wenn man nicht jedesmal die neuen Seelenkapseln in den Filtern hinzufügen müsste.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: neuartiger Filter fuer's Inv

Beitrag von bwoebi » 29. Dez 2014, 18:42

Jo, natürlich nach Namen… kann man zwar nicht einzelne Zauberkugeltypen auseinander halten, aber das sollte auch nicht so wichtig sein, oder?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: neuartiger Filter fuer's Inv

Beitrag von megafighter » 29. Dez 2014, 19:41

Es sollte am besten mehrere Filter anlegbar sein, nicht nur einer...ich würde bspw. einen brauchen für maha, shop, pvp wenn ich lust habe als pk durch die Welt zu ziehen und jäger. Wahrscheinlich würde ich noch mehr machen wenn ich könnte, aber mit einem ist den Leuten nicht wirklich geholfen. Ich gehe aber davon aus, dass das von vornherein die Intention war.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: neuartiger Filter fuer's Inv

Beitrag von megafighter » 29. Dez 2014, 22:10

*facepalm*

Ich bin Sponsor und hab 4 volle Schnellzaubersets. Warum auch immer du es nicht erlauben willst, dass man sich einen Filter für jedes Berufsbild machen können soll weiß ich nicht. Oder reichen dir 9 Items zum jagen und setzt nur diese 9 ein?!
Schnellzaubersets sind dazu da um auf die allerwichtigsten Items schnell zugreifen zu können, in nem Inventar von nem Mid-High-xpler finden sich wohl 30-40 Items, die derjenige beim Jagen regelmäßig benutzt. Warum es ihm nicht erlauben sich sowas zu bauen und Dinge wie Jerodar-Ketten, Hasenfell und den Mist zu überspringen?

Und ein Filter ist inwiefern für Shopverkauf und Maha ausreichend? Ich persönlich stell in die maha Items rein, die ich nicht im shop verkaufen würde und umgekehrt :o

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: neuartiger Filter fuer's Inv

Beitrag von pash » 21. Apr 2015, 16:07

Sowas ähnliches wird mit dem nächsten Update kommen, wenn sich Sotrax daran hält =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste