Laree - Die Stadt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Mr. Rosegger » 25. Sep 2011, 22:03

*Maha will*
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von -MusK- » 26. Sep 2011, 11:31

so schnell wie die post manchmal zu sein scheint - der ideale postbote ist ein ruinenSCHLEICHER...

die gedanken zu den shops inkl. hwh sind wunderbar; eine maha ist mir persönlich wurscht. gibt zwei, reicht.
am schönsten und wichtigsten finde ich aber interagierende npc - davon gibts eh viel zu wenig.

alles in allem eine rundum gute idee!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Idris » 26. Sep 2011, 11:44

in einer stadt soll es eine markthalle geben,aber keine reparaturmöglichkeit? tolle sache...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Rondo » 26. Sep 2011, 11:53

Markthalle gerne, aber ganz sicher muss die dann auch mit dem Stab des Handels erreichbar sein !
In dem Zusammenhang sollte man diese Stäbe dann endlich auf die begrenzen für die sie auch sein sollten, nämlich auf Natla !

Was den Shop betrifft sie ist ein dauerhafter +10%-Shop natürlich ein absolutes No-Go denn sonst können wir gleich die Rassenvorteile ALLER Rassen entsprechend für alle Spieler nutzbar machen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Trianon » 26. Sep 2011, 12:02

Rondo hat geschrieben:Markthalle gerne, aber ganz sicher muss die dann auch mit dem Stab des Handels erreichbar sein !
In dem Zusammenhang sollte man diese Stäbe dann endlich auf die begrenzen für die sie auch sein sollten, nämlich auf Natla !
Was natürlicher totaler Humbuck wäre, wenn man doch gleich nebenan einen Portalpunkt platziert hat, der reicht vollkommen aus, und soll doch ermutigen sich eine Portalmaschine zu kaufen und sein Portal auszubauen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Rondo » 26. Sep 2011, 23:38

Wobei das natürlich völliger "Humbuck" wäre da ein Händler mit nem Portal bei weitem nicht genug anfangen kann um ne MH regelmässig zu nutzen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Trianon » 26. Sep 2011, 23:53

Wir reden hier von einer Markthalle-, Konlir und Lardikia wären mit dem Stab ja immernoch erreichbar, mehr sollte die Markthale soweit ich das mitbekommen habe ja eh nicht können und natürlich wäre es doch blödsinnig 2-3 sichere Felder neben einem Portalpunkt einen weiteren Kanalisationspunkt für den Stab des Handels hinzusetzen.

Was ich aber recht interessant finden würde, da wir ja von den Banken, Auftraghäuser, und Markthallen soviele haben, dass man einfach mal eins schließen lässt, täglich ein anderes Gebäude (und dabei auch nicht vor der Bank am einsamen Baum halt macht). Gleichzeitig sollte man für Anfänger auf die Alternativen verweisen á la "Momentan wird dieser Standort aufgrund von Beschädigungen, welche einem Kampf enstammen, renoviert, wir bitten um Entschuldigung. Sollten sie dennoch unseren Service nutzen wollen so benutzen Sie doch unsere Zweigstelle in Wahgebiet (Position XY).".
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2011, 00:26

Völlig "blödsinnig" wäre es vielmehr eine Markthalle irgendwo hinzusetzen und diese nicht per Stab des Handels erreichbar zu machen !
Wie gesagt gehören die Stäbe sowieso nur in die Hände von Natla und eben diese brauchen das Portal nicht wenn sie sich als Händler betätigen.
Ob da dann ein Portalpunkt, ein gZK-Punkt oder sonstwas in der Nähe ist spielt nicht die geringste Rolle :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 27. Sep 2011, 11:49

Rondo hat geschrieben:Völlig "blödsinnig" wäre es vielmehr eine Markthalle irgendwo hinzusetzen und diese nicht per Stab des Handels erreichbar zu machen !
Tja dann lassen wir die Markthalle halt weg, ist eh besser wenn man sich als Handwerker auch mal unsicher stellen müsste oder wenn Leute, die Gold abheben für ein Item aus der Maha damit unsicher gehen würden. :)
Ne ganz ehrlich, Laree ist so wie es jetzt ist bereits eine Anhäufung von Gebäuden und ist mit dem Portalpunkt bestens zu erreichen, eine Alternative braucht es einfach nicht. In Lardikia hast du bsw. einfach nichts weiter, da steht nur eine Markthalle und das wars.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ksb
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 23. Mär 2011, 13:49

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von ksb » 27. Sep 2011, 14:47

Beitrag bearbeitet. Flame entfernt. Nelan Nachtbringer
Rondo hat geschrieben:Wobei das natürlich völliger "Humbuck" wäre da ein Händler mit nem Portal bei weitem nicht genug anfangen kann um ne MH regelmässig zu nutzen :roll:
nicht lustig!

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Idris » 27. Sep 2011, 17:46

ich seh da kein rassennachteil für natlas
ihr shop geht auf alle items,der vorgeschlagene nur für eine sparte(A-waffen/V-waffen) zauber,magisch,whatever-eig. ne gute idee
dafür hat er immer 10/14%<-find ich fairer

edit: eig. gibts alle rassenvorteile für alle spieler,wenn ich mich nicht täusche,äußer der schutz vorm sicht der dinge,bienenschutz und hautbrandschutz---wobei die wirklich lächerlich sind,weil wie oft kommt das vor-ist zwar ärgerlich,aber drüber hinwegsehbar

zudem ist der natlashop so selten der beste shop-also ein wirklich schlechtes argument
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Trianon » 27. Sep 2011, 18:09

Du zeigst wieder mal das du keinen Plan hast, Idris, aber besser wissen willst. Der Shop der Natla ist der einzige Shop bei dem es möglich ist dauerhaft zu 110% zu verkaufen - gäbe es einen Shop, der sowas auch kann für alle Rassen, wäre dieser Rassenbonus nichtig, daher ist diese Shopidee einfach mal abzulehnen.
Idris hat geschrieben:zudem ist der natlashop so selten der beste shop-also ein wirklich schlechtes argument
Durchgefallen....der Natlashop ist keinen Preisschwankungen ausgesetzt, wie andere Shops. Daher taucht er in den üblichen Listen schonmal gar nicht auf :arrow: http://fwshop.ath.cx/freewar_shoppreise.html
Willste noch was sagen ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Idris » 28. Sep 2011, 06:53

ja,lern du richtig zu lesen,was der TE vorschlägt,nämlich einen shop,der zwar wie der natla shop nicht schwankt,aber dafür immer nur bestimmte sachen ankauft,also ist das garnichtmehr so stark

zudem sind 90%der sachen die im shop verkauft werden eh nichts wert und daher hier den streit nicht wert-oder willst du mir nun erklären bei euch in der welt verkauft man rote wuschis und raptorschlitzer im shop?!
zudem ist der 10%shop halt nur 10%,es gibt in knapp 95%fälle einen der mehr hat,ich habe selten shoppreise gesehen die unter 10%lagen

die geringe anzahl an spielern,die ihre unmassen an ingerium verkaufen, die warten auf einen 15%shop als einen 10%zu nehmen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Trianon » 28. Sep 2011, 11:23

Ganz egal ob der Shop zufällig kathogerisiert, es wäre ein Shop ohne Preisschwankungen, und das ist eben ein Rassenvorteil der Natla und sollte von keiner anderen Rasse benutzt werden können. Jede andere Rasse soll sich wie gehabt einen guten Shop suchen müssen, und nein ich bin kein Natla.
Und ich habs gelesen und ich habs viel wichtiger verstanden gehabt - du scheinbar ja nicht ohne Aufklärung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Idris » 28. Sep 2011, 14:12

doch hab ich,grade deswegen find ich den shop eig. lustig
achja,nenn mir einen antla,der seinen shop benutzt-wie gesagt,es kommt sogut wie nie vor,das kein shop besser ist als der natlashop
und wenn du von rassenbenachteiligung sprichst,dann sollte sotrax die lp-sicht für npc entfernen,dadurch gibts weniger onlo in den gruppen(gleiches sinnloses und dummes argument wie das des natlashops)
es wird nämlich nicht ein natla dadurch benachteiligt,falls doch,den möcht ich sehen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste