Laree - Die Stadt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Laree - Die Stadt

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Aug 2010, 15:28

Im letzten Engine-Update wurde Laree - Die Stadt mit einigen Gebäuden belebt. Ich hoffe, dass das jetzt nicht aus den Augen gerät.

Hier mal ein paar (kleine) Vorschläge:
  • Die Post ist Laree ist ja sehr gut! Aber müssen es wieder Vögel sein, die die Briefe überbringen? Warum nichtmal etwas neues? Ich würde es zum Beispiel gut finden, wenn ein Grausteinbär den Brief überbringt. Oder eine Goldhornziege.
  • Eine Markthalle sollte unbedingt nach Laree. Allerdings darf sie keinen Punkt mit dem Stab des Handels bekommen und sollte schon ein paar Felder vom Portalpunkt weg sein. Aber eine dritte Markthalle wäre wirklich von Vorteil und würde die Stadt noch belebter wirken lassen.
  • Da es sich um eine Stadt handelt, sollten da 2-3 Personen sein, mit denen man reden kann. Ähnlich dem Philosophen in Konlir.
  • Im Shop sollte das reparieren von Waffen nicht mehr möglich sein. In der Handwerkshalle allerdings schon - für jeden mit Handwerkskunst.
  • Ein Shop, in dem man Items verkaufen kann wäre auch mal wieder schön. Allerdings wäre es ja langweilig, immer alles gleich zu haben, und deshalb bin ich dafür, dass der Shop schwankt: An einem Tag nimmt er nur Angriffswaffen, an einem anderen Verteidigungswaffen und ein einem anderen Amulette - usw.. Dafür garantiert der Shop allerdings immer +10% zu zahlen, also so, wie der Natlashop.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Troll » 19. Aug 2010, 15:58

Wieder mal eine sehr schöne Idee von dir Latzhosenträger. :)

Vor allem der Vorschlag mit der Post gefällt mir sehr gut. Und zu deinem 3. Punkt, man kann ja ausnahmsweise mal einen Loranier oberirdisch da haben, der 'n bissl in Vergangenheit schwelgt oÄ. Oder ein paar Infos über Laree herausrückt, wie denn die Stadt nun entstanden ist - der Spielraum ist da.

Also, top :!: :)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

x.x
Teidam
Beiträge: 126
Registriert: 8. Jul 2007, 16:52
Wohnort: In der vergessenen Kathedrale

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von x.x » 19. Aug 2010, 19:54

Einbauen. :)
muh

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von bwoebi » 19. Aug 2010, 20:02

Aber nur, wenn der Shop bei 15% ist, er hat ja schon einen Nachteil ;)

Sonst ist alles top (außer das mit den Vert-Waffen…)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von _Night_ » 19. Aug 2010, 20:22

Latzhosenträger hat geschrieben:
  • Die Post ist Laree ist ja sehr gut! Aber müssen es wieder Vögel sein, die die Briefe überbringen? Warum nichtmal etwas neues? Ich würde es zum Beispiel gut finden, wenn ein Grausteinbär den Brief überbringt. Oder eine Goldhornziege.
    Find ich gut :lol:
  • Eine Markthalle sollte unbedingt nach Laree. Allerdings darf sie keinen Punkt mit dem Stab des Handels bekommen und sollte schon ein paar Felder vom Portalpunkt weg sein. Aber eine dritte Markthalle wäre wirklich von Vorteil und würde die Stadt noch belebter wirken lassen.
    Eine MaHa in ner Stadt kann nie schaden :) Doch beim Stab des Handels bekommt man ja ne minütige Starre. Deshalb finde ich schon, dass die nen Punkt bekommen sollte^^
  • Da es sich um eine Stadt handelt, sollten da 2-3 Personen sein, mit denen man reden kann. Ähnlich dem Philosophen in Konlir.
    Sowas find ich persönlich zwar unnötig, weil sich meines Wissens eh fast keiner diese Texte durchliest, aber ok xD Mir soll's egal sein... Sotrax kann ja denk ich mal sehen wie oft so ein Text pro Tag angeklickt wird
  • Im Shop sollte das reparieren von Waffen nicht mehr möglich sein. In der Handwerkshalle allerdings schon - für jeden mit Handwerkskunst.
    Die Idee finde ich nicht so gut... Im Shop könnte ja auch ein Handwerker sein, der Waffen reparieren kann. In der dagegen Halle könnte man es vllt zum halbierten Preis machen
  • Ein Shop, in dem man Items verkaufen kann wäre auch mal wieder schön. Allerdings wäre es ja langweilig, immer alles gleich zu haben, und deshalb bin ich dafür, dass der Shop schwankt: An einem Tag nimmt er nur Angriffswaffen, an einem anderen Verteidigungswaffen und ein einem anderen Amulette - usw.. Dafür garantiert der Shop allerdings immer +10% zu zahlen, also so, wie der Natlashop.
    Ein Natlashop für jedermann fände ich nicht so ideal. Der soll schon was besonderes rassenspezifisches sein. Auch das er nur bestimmte Sachen nimmt finde ich ziemlich unnötig und auch die Programmierarbeit für eine solche Änderung dürfte für diesen unwichtigen Punkt ziemlich groß sein.

ioibindu
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 31. Jul 2010, 12:54

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von ioibindu » 19. Aug 2010, 21:57

Vielleicht Waffen reparieren in einem Shop unter Anforderungen: Reparaturwissen max. und Haltbarkeit unter 20 %.

Deine Waffe ist zu gut, um sie reparieren zu lassen. Du kannst nur Waffen mit einer Haltbarkeit von kleiner als 20 % hier reparieren lassen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Fowl » 19. Aug 2010, 22:04

find ich alles sehr schön.
du hast eindeutig die besten ideen hier.

dafür
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Aug 2010, 22:54

bwoebi hat geschrieben:Aber nur, wenn der Shop bei 15% ist, er hat ja schon einen Nachteil ;)
Ein Immer-15%-Shop ist ein bisschen viel verlangt oder? Sinn ist gewesen, dass der Shop einen Preis garantiert, aber nicht immer alle Items nimmt. Deshalb gibt es bei jedem Shopwechsel auch einen neuen Wechsel am Itemtyp, den der Shop sucht. Ist nicht das gewohnte Schema und in meinen Augen mal etwas innovatives, dynamisches.
_Night_ hat geschrieben: Eine MaHa in ner Stadt kann nie schaden :) Doch beim Stab des Handels bekommt man ja ne minütige Starre. Deshalb finde ich schon, dass die nen Punkt bekommen sollte^^
Der große Vorteil an Laree ist doch gerade, dass man nur zu Fuß oder mit dem Portal hinkommt. Der Stab des Handels braucht keine weitere Aufwertung, er bringt einen doch schon an zwei Markthallen. Würde er nach Laree führen, wäre das eine Abwertung des Portals.
_Night_ hat geschrieben: Ein Natlashop für jedermann fände ich nicht so ideal. Der soll schon was besonderes rassenspezifisches sein. Auch das er nur bestimmte Sachen nimmt finde ich ziemlich unnötig und auch die Programmierarbeit für eine solche Änderung dürfte für diesen unwichtigen Punkt ziemlich groß sein.
Der Shop soll etwas neues, innovatives darstellen. Er ist nicht ansatzweise so gut wie der Natlashop.

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Aug 2010, 08:00

Eine Markthalle sollte unbedingt nach Laree. Allerdings darf sie keinen Punkt mit dem Stab des Handels bekommen und sollte schon ein paar Felder vom Portalpunkt weg sein. Aber eine dritte Markthalle wäre wirklich von Vorteil und würde die Stadt noch belebter wirken lassen.
hab definitiv keine lust von dieben/pk´s genervt zu werden...nur um euch mit items zu beliefern, die ihr täglich braucht! es hat schon seine guten gründe warum die markthallen mit dem stab des handeln erreichbar sind! und das sollte auch so bleiben!

außerdem wirkt dein vorschlag eigentlich wie ne kopie von konlir...find ich langweilig..bin dagegen
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Tody » 20. Aug 2010, 09:15

Alles top Vorschläge.

@Gothic Teddy - da es ja zwei weitere Mahas gibt, die man ohne Probleme erreichen kann, bist du ja nicht gezwungen die 2-3 unsicheren Felder zu begehen ;)

Und das mit der Kopie von Konlir - es gibt kaum "lebende" Städte auf der Map - von daher bin ich komplett dafür.

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Gamer1986 » 20. Aug 2010, 12:53

Zur Post: Ansich ja ne nette Idee gibts ja auch im Göttertempel schon, dass statt den Vögeln ein Engel den Brief überbringt, nur gibts da ein Problem: Wie sollte eine Goldhornziege oder ein Grausteinbär auf eine Insel wie die der vergessenen Wellen kommen? Es sollte also entweder ein Amphib sein wie z.B. die Sumpfkröte in Krato welche auch durchs Wasser kann oder eine Art Maulwurf oder Wurm welcher sich unterirdisch graben kann oder man muss weiter bei den gefiederten Freunden bleiben.

Zur Maha: Sehe keinen Grund den Punkt für den Stab des Handels weg zu lassen, schließlich steht man ja da mindestens eine Minute und es haben auf die Art auch mehr Leute schnellen Zugang die sich kein Portal leisten können oder eins zulegen wollen.

Zu den Personen gibts eigentlich nix anderes zu sagen als: Ja sollte rein.

Zu den Reparaturen: Vielleicht wärs sogar möglich, dass man die Reparaturen für alle möglich macht, aber für Leute mit Handwerkskunst billiger oder sogar kostenlos, weil die die arbeiten ja selbst erledigen können und nur das Werkzeug ausborgen.

Zum Verkaufsshop: Wäre dafür, dass der entweder für alle Items immer bei 10% ist oder wenn nur eine bestimmte Kategorie wirklich bei 15 % ist.

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Aug 2010, 13:23

ToDy hat geschrieben:Alles top Vorschläge.

@Gothic Teddy - da es ja zwei weitere Mahas gibt, die man ohne Probleme erreichen kann, bist du ja nicht gezwungen die 2-3 unsicheren Felder zu begehen ;)

Und das mit der Kopie von Konlir - es gibt kaum "lebende" Städte auf der Map - von daher bin ich komplett dafür.

Wer stellt sich denn sonst an die maha so weit entfernt vom leben...genau so sinnfrei da ne bank und nen auftragshaus hinzustellen! (vielleicht um nen auftrag abzuschließen) aber sonst total sinnlos.

ich hab ja auch nicht behauptet das ne ''stadt hintergrund'' schlecht wäre, aber alle felder die es in konlir gibt auch in laree zu kopieren finde ich langweilig. Außerdem ''lebendig'' wird eine stadt durch user und wenn diese nicht genutzt werden, weil konlir/lardikia leichter zu erreichen sind, landet laree irgendwann genau so in vergessenheit wie dranar.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Aug 2010, 14:40

Gothic Teddy hat geschrieben: hab definitiv keine lust von dieben/pk´s genervt zu werden...nur um euch mit items zu beliefern, die ihr täglich braucht! es hat schon seine guten gründe warum die markthallen mit dem stab des handeln erreichbar sind! und das sollte auch so bleiben!
Mit dem Stab des Handels kommst du als Händler an zwei Markthallen. Larees Reiz ist doch gerade, dass die Stadt so fernab von allem liegt. Laree ist ein Paradies für Leute, die gerne mal rumstehen. Klar, die Markthalle da ist nichts für Kaktusfleisch-Köche, aber das soll sie auch garnicht sein.
Gothic Teddy hat geschrieben: außerdem wirkt dein vorschlag eigentlich wie ne kopie von konlir...find ich langweilig..bin dagegen
Konlir (+ Umgebung) haben nunmal die meisten (wichtigen) Gebäude. Wenn man ein Gebäude komplett kopieren will, ist es meistens aus Konlir/dem Wald des Einsamen Baumes. Und eine weitere Markthalle kann dem Spiel gar nicht schaden.
Gothic Teddy hat geschrieben: ich hab ja auch nicht behauptet das ne ''stadt hintergrund'' schlecht wäre, aber alle felder die es in konlir gibt auch in laree zu kopieren finde ich langweilig. Außerdem ''lebendig'' wird eine stadt

ich hab ja auch nicht behauptet das ne ''stadt hintergrund'' schlecht wäre, aber alle felder die es in konlir gibt auch in laree zu kopieren finde ich langweilig. Außerdem ''lebendig'' wird eine stadt durch user und wenn diese nicht genutzt werden, weil konlir/lardikia leichter zu erreichen sind, landet laree irgendwann genau so in vergessenheit wie dranar.
Laree wirkt bei uns zumindest schon mal viel lebendiger als Ferdolien. Ich zum Beispiel nutze die Gebäude da gerade weil sie nicht so leicht zu erreichen sind (habe ein hohes Portal) - da ist es ruhiger, aber nicht ausgestorben. Für mich das Ideal, und auch für alle anderen, die da gerne abhängen.

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Aug 2010, 17:00

Konllir wird nur desshalb so sehr besucht, weil sie das zentralste gebiet bzw knotenpunkt mit der BAW ist! würde man in lardikia noch ne bank hinstellen, würde sich mit 100%er sicherheit nichts an der popularität ändern! genau so ist auch mit laree...

jäger haben eh hummeln im hintern und sind dauerunterwegs

genau so wie auftragsläute

ka wo sich die pk´s aufhalten....liste der beobachtung?! (war noch nie pk)

fakt is das sich an markthallen nur händler+ köche dauerhaft aufhalten und die maha in lardikia nur desswegen ne positive änderung war, weil man als händler dann nicht mehr gezwungen war, die ''fressen'' von der konkurrenz zu sehen :lol:

dafür...wäre ich erst dann, wenn sotrax die karte um die jetzige größe verdoppeln würde, damit die kleinen leute von ganz unten gesammelte items auch zwischendurch verkaufen könnten! um nich ''überladen'' zu sein aber da laree zur zeit nur nen außenposten is, finde ich das überflüssig :wink:
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Laree - Die Stadt

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Aug 2010, 20:24

also praktisch eine verteilung der afk-leichen^^ naja für die BAW statistik mags ja erfreulich sein :mrgreen:
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste