Ideen zu den einzelnen Rassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nero
Teidam
Ideen zu den einzelnen Rassen

Beitrag von Nero » 28. Aug 2010, 19:50

HI

Das sind vorschläge die die Rassen selbst betreffen um die einzelnen Rassen mehr zu trennen....

[*] Natla aus den beiden Bündnissen ausschließen... sie sin mit allen befreundet ... können also nicht in einer allianz vertreten sein

[*] natla können sich an den Türmen nicht mehr heilen aber dafür bei jedem (egal welch fraktion) heimzaubern

[*] Natla können nur mehr Rassenwaffen tragen... PvP und co sollte für Händler uninteressant sein

[*] Natla auch für Verräter unangreifbar ... also immer befreundet mit allen.

[*] Handelsboni für natla in der Maha einbauen.... keine fixkosten fürs einstellen

[*] Nicht auf Rassen spezialisierte Waffen müssen auf den Träger eingestellt werden um von der vollen Stärke der Waffe profitieren zu können (sonst 15% abzug der a) ... Personalisierung sollte nicht rückgängig gemacht werden können

[*] die Spezialfertigkeiten in frei wählbare Sonderfertigkeiten umbauen und die auswahl erhöhen ... --> mehr individualismus

[*] mehr rassenwaffen in den höheren bereichen ... zb: high xp kämpfer sollten davon profitieren können das sie kämpfer sind und ne high a waffe erhalten

kleiner Teddy
Kriechlapf

Re: Ideen zu den einzelnen Rassen

Beitrag von kleiner Teddy » 28. Aug 2010, 20:15

Ich finde es nicht gut, dass du so viele Änderungen für die Natla willst. Besonders der Punkt, dass Natla auch mit Verrätern befreundet sein sollen. Dann wäre der Schutz ja komplett sinnlos und der neue Rückangriffszauber entkräftet.
[*] Nicht auf Rassen spezialisierte Waffen müssen auf den Träger eingestellt werden um von der vollen Stärke der Waffe profitieren zu können (sonst 15% abzug der a) ... Personalisierung sollte nicht rückgängig gemacht werden können
Das habe ich nicht verstanden.

Den Rest finde ich auch nicht so toll (viel zu parteiisch). Meine Nachgänger werden meine Meinung bestimmt vertreten und ausführlicher erklären. Ich bin da zu faul für :p
Mit freundlichen Grüßen, Teddy

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 28. Aug 2010, 20:22

Nero hat geschrieben: [*] natla können sich an den Türmen nicht mehr heilen aber dafür bei jedem (egal welch fraktion) heimzaubern
Wenn sie schon keiner Fraktion angehören sollen, dann auch weder Heimzaubern noch Heilen... Halbe Sachen gibts nicht!
[*] Natla können nur mehr Rassenwaffen tragen... PvP und co sollte für Händler uninteressant sein
Das heißt Baruschwert und co brauch ich nur wenn ich auf PvP steh? So ein quatsch :roll:
[*] Natla auch für Verräter unangreifbar ... also immer befreundet mit allen.
Was die Schutzpflicht der Natla total unnötig werden lässt und die Pks noch mehr Protestieren lassen würde.
[*] Handelsboni für natla in der Maha einbauen.... keine fixkosten fürs einstellen
Natla = Marktwirtschaft Stufe unendlich... absolut unvertretbar. Sie sind Händler, aber das befreit sie nicht von kosten die beim Handeln auftreten.
Und niemand kauft mehr Waffen die schonmal getragen wurden? Find ich etwas dämlich. Vorallem würden aber große Spieler ihre Waffen nie wieder verkaufen können was wohl dazu führen würde das der Handel mit Waffen zusammen bricht.
[*] die Spezialfertigkeiten in frei wählbare Sonderfertigkeiten umbauen und die auswahl erhöhen ... --> mehr individualismus
Spezialfähigkeiten benötigen schon lange eine Überarbeitung. Vorallem in der Hinsicht auf Ausgeglichenheit...
[*] mehr rassenwaffen in den höheren bereichen ... zb: high xp kämpfer sollten davon profitieren können das sie kämpfer sind und ne high a waffe erhalten
Und als Onlo hab ich dann immer ne schlechtere Waffe und werd somit gezwungen Kämpfer zu werden um Pk sein zu können?
Alles in allem absolut Spielschädigend und unüberdacht...
Dagegen
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Nero
Teidam

Beitrag von Nero » 28. Aug 2010, 22:03

Blaues Bommel hat geschrieben:
Nero hat geschrieben: [*] natla können sich an den Türmen nicht mehr heilen aber dafür bei jedem (egal welch fraktion) heimzaubern
Wenn sie schon keiner Fraktion angehören sollen, dann auch weder Heimzaubern noch Heilen... Halbe Sachen gibts nicht!
Dann halt weder Heimzaubern und heilen
Das heißt Baruschwert und co brauch ich nur wenn ich auf PvP steh? So ein quatsch :roll:
Nein das heißts net ... aber wenn man schon ne rasse nimmt die sich händler nennt dann sollte man auch Händler sein

Natla = Marktwirtschaft Stufe unendlich... absolut unvertretbar. Sie sind Händler, aber das befreit sie nicht von kosten die beim Handeln auftreten.
dann könnte sich der minimalpreis für natla auf 6gm senken ... (also 3+3 statt 5+3)
Und niemand kauft mehr Waffen die schonmal getragen wurden? Find ich etwas dämlich. Vorallem würden aber große Spieler ihre Waffen nie wieder verkaufen können was wohl dazu führen würde das der Handel mit Waffen zusammen bricht.
Nö... nur seltene dropwaffen sind wieder selten und net nach nem halben jahr um ein 3tel des wertes an "jeder ecke" erhältlich
Spezialfähigkeiten benötigen schon lange eine Überarbeitung. Vorallem in der Hinsicht auf Ausgeglichenheit...
signed
Und als Onlo hab ich dann immer ne schlechtere Waffe und werd somit gezwungen Kämpfer zu werden um Pk sein zu können?
nö... nur für was bin ich zb ein kämpfer wenn ich dann im pk bereich unterlegen bin? wie man sieht sin in die vorschläge nicht alle Rassen integriert. jede rasse sollte ihre eigenheiten auch im high xp bereich beibehalten können ...
Dagegen
jo es is unausgereift... das sind auch nur anregungen... meiner meinung nach verlieren sich die Rasseneigenheiten im mittleren bzw höheren xp bereich weil es nur mehr einen waffentypus usw gibt.
Kämpfer sollten einen Bonus im kampf haben, händler einen bonus im handel, zauberer vorteile bei der zauberanwendung usw... sonst könnt man eigentlich eh die rassen abschaffen und einen blankotypus hinstellen den jeder so bauen kann wie er will

Lucifer W14
Kaklatron

Beitrag von Lucifer W14 » 28. Aug 2010, 22:08

finde die änderungen auch schwachsinnig, grad die viele natla änderungen, finde die natlas sind schon so genug bevorzugt da brauche die nich noch sonder änderungen die ihnen was bringt...

was ich persönlich besser fänder wäre das natlas allg so gut wie kaum xp aufbauen kann, somit wer größer werden will muss zauber kaufen oder von der händler rasse absehn

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 28. Aug 2010, 22:37

Nero hat geschrieben:
Nero hat geschrieben: [*] Natla können nur mehr Rassenwaffen tragen... PvP und co sollte für Händler uninteressant sein
Nein das heißts net ... aber wenn man schon ne rasse nimmt die sich händler nennt dann sollte man auch Händler sein

Bei Dieser Bestechenden Logik verlange ich dann aber auch das Mensch/Kämpfer nurnoch Kämpfen und nicht Handeln können. Auserdem sind alle Zauber nurnoch für Dunkle Magier und Mensch/Zauberer verfügbar. Ölturm ausbauen und irgendwo arbeiten steht natürlich nur den Arbeitern zu :roll:

dann könnte sich der minimalpreis für natla auf 6gm senken ... (also 3+3 statt 5+3)

Soweit ich weiß ist der Minimalpreis schon bei 3gm mit Marktwirtschaft bzw 5gm ohne. Sollte das anders sein lasse ich mich gerne belehren.

Nö... nur seltene dropwaffen sind wieder selten und net nach nem halben jahr um ein 3tel des wertes an "jeder ecke" erhältlich

Schonmal versucht effektiv die Waffen zu droppen die du brauchst?
Es sieht nämlich so aus das man die meisten Waffen unsinniger weise erst bekommen kann wenn man sie schon längst tragen könnte.
Auserdem ist der Preis dann sowieso total egal weil es keinen Waffenhandel mehr gäbe.
Und es ist durchaus auch im Rl so. Wenn etwas lange auf dem Markt ist, ist es nunmal nicht mehr so teuer wie zu Zeiten als es noch als High End gesehen wird...
Wenn ich das erste Baruschwert einer Welt droppe ist dieses natürlich sehr mächtig und jeder will es haben. Wenn es allerdings 300 Baruschwerter in der Welt gibt und manche ihre auch nicht mehr haben wollen geht der Preis halt runter.
Das ist Marktwirtschaft

nö... nur für was bin ich zb ein kämpfer wenn ich dann im pk bereich unterlegen bin? wie man sieht sin in die vorschläge nicht alle Rassen integriert. jede rasse sollte ihre eigenheiten auch im high xp bereich beibehalten können ...

Beim PvP ist der Kämpfer bei selben Waffen und gleichem Aka jeder anderen Rasse überlegen. Dazu brauchst du keine Waffe die 10A mehr hat.
Dagegen
jo es is unausgereift... das sind auch nur anregungen... meiner meinung nach verlieren sich die Rasseneigenheiten im mittleren bzw höheren xp bereich weil es nur mehr einen waffentypus usw gibt.
Kämpfer sollten einen Bonus im kampf haben, händler einen bonus im handel, zauberer vorteile bei der zauberanwendung usw... sonst könnt man eigentlich eh die rassen abschaffen und einen blankotypus hinstellen den jeder so bauen kann wie er will
Gleichberechtigung ist in Freewar sowieso ein Streitthema - die Zauberer können nicht richtig zaubern, die Geister sind nicht so untot wie sie sein sollten und Kämpfer längst keine Helden.
Ist leider so, aber wirklich viel kann man da meiner Meinung nach nicht machen.
Freewar ist nunmal ein Spiel das kein ausgefeiltes Kampfsystem bietet und sobald man für eine Rasse einen Teil des Spiels ändern würde (Markthalle usw) würde es nunmal üble Nachteile für alle anderen Rassen bieten da Natla immer billiger verkaufen könnten als sie, bei selbem Gewinn...

Änderungen die mich also zwingen Natla zu werden um zu handeln oder Kämpfer zu werden um ne gute Waffe tragen zu können halte ich also für absolut schwachsinnig...
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Pseu_W2
Kaklatron

Beitrag von Pseu_W2 » 28. Aug 2010, 22:43

Nero hat geschrieben:
Dann halt weder Heimzaubern und heilen
natla killen geister, erobern so die türme, und nichts passiert? dürftig, dürftig...wenn sei doch bitte so konsequent und verbiete allen natlanten den kampf gegen npc, da man dafür auf angreifen klicken muss...böses wort, dass nicht zu händlern passt........
siehe oben
du hast auch noch nie energiesplitter in die maha eingestellt, oder? alleine das einstellen kostet 8 gm, der einkauf kostet 2 gm, also zahlt der einsteller für jeden energiesplitter der für 4 gm in der markthalle ist 4 gm selber drauf...sicher...

ausserdem wäre damit die investierte lernzeit von den natlanten für den pöter...

ein drittel des wertes...was ist der wert einer waffe? für mich ist es der preis, für den diese waffenart den besitzer wechselt, also wechselt sie nicht für ~33% des wertes den besitzer, sondern für 100%...auch wenn dieser halt geringer ist.
signed
dass einige fähigkeiten richtig gut sind, andere hingegen schrott, ist das einzige, was du begriffen hast, herzlichen glückwunsch dazu! ich fänds jedoch nicht gut, da eine freie auswahl das ganze balancing noch mehr zerstören würde, sprich der m/z wird beispielsweise noch mehr aufgewertet...
schau dir die grundskills an und sag dass der kämpfer eine unterlegene rasse im pvp ist -.-
waffen tragen sie sobald sie über die highends hinaus sind eh die gleichen, also ist der m/k schon im vorteil.
wenn du ne überlegene pk-rasse machen willst werden noch mehr leute frustriert natla, weil sie noch weniger chancen gegenüber "professionellen" pk´s hätten.
wenn dir der kleine vorteil nicht reicht um andere zu töten: dein pech, geh heulen und spiel simcity!
Dagegen

zusammenfassend kann man sagen: lern das spiel erstmal richtig kennen.
falls du dies schon tust: denk vor dem posten wenigstens mal 3 sek nach.

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 2. Sep 2010, 19:29

Vlt. gabs den Vorschlag ja schon, aber wie wärs mit anderen Attributverteilungen für die einzelnen Rassen?

Hätte mir das anhand eines Faktors vorgestellt, greift allerdings extremst ins Balancing und das momentane Spielprinzip ein, zusätzlich würde es wieder einiges an Arbeit bedeuten und ich glaub man müsste die Tragekapazität und Intelligenz entkoppeln.

Beispielsweise:
- M/Z und Dunkle Magier bekommen schneller Intelligenz, dafür den Rest langsamer.
- Kämpfer und Taruner schneller Stärke, Rest langsam.
- Onlos eventuell schneller Verteidigung, Rest langsam.
- Und Serums und Arbeiter ausgeglichen.
- Natla, keine Ahnung... vlt alles sehr langsam... dafür unangreifbar oder so.

Als Ausgleich müssten dafür die Zauber deutlich höhere Intelligenz Anforderungen bekommen und eventuell neue Kampfzauber (auch gegen NPCs) oder Zauberfertigkeiten (sprich man muss keinen Schnellzauber verwenden, sondern stellt einfach einen Zauber als "Angriffswaffe" einstellen oder Zauberstäbe???).
Stell mir das ganze so vor, dass Zauberer und Magier ihre Schwäche durch die geringere Stärke durch Zauber ausgleichen (eventuell sollte der Intelligenzwert auch die Stärke der Zauber beeinflussen). Kämpfer und Taruner kaum noch Zauber verwenden und wenn dann diese nur sehr schwach sind. Serum und Arbeiter wären Allrounder und Onlos eben Tanks.

Die Kunst besteht nun darin... das so ausgeglichen hinzubekommen, dass mit allen Rassen alles umsetzbar ist.

Zusätzlich könnte man noch Aufgaben einführen, die die jeweilige Rasse dann besonders gut kann, um die jeweiligen Rassen noch weiter zu differenzieren. (eventuell fürs Schürfen ein bestimmter Stärkewert nötig, für Gold sieben Intelligenz... sowas in der Art, sind die Mindestanforderungen nicht erfüllt... kann man es zwar ausüben, aber gibt vlt einen Malus...)

Haha, was einem alles so einfällt, wenn man sich mal ein paar Minuten Gedanken zu Freewar macht. Alles in allem bin ich aber auch so mit fw zufrieden.
So, jetzt könnt ihr die Idee zerklauben oder erweitern, je nach belieben ^^
W14 - Groon (Account gelöscht)

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 2. Sep 2010, 20:02

Blechdose hat geschrieben: Beispielsweise:
- M/Z und Dunkle Magier bekommen schneller Intelligenz, dafür den Rest langsamer.
- Kämpfer und Taruner schneller Stärke, Rest langsam.
- Onlos eventuell schneller Verteidigung, Rest langsam.
- Und Serums und Arbeiter ausgeglichen.
- Natla, keine Ahnung... vlt alles sehr langsam... dafür unangreifbar oder so.
Das würde aber schnell zu unbalance führen. Auser M/Ks, Taruner und vllt Onlos hätten alle schlechtere Pk Werte :?

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 2. Sep 2010, 22:52

Ich les mir mal net den ganzen unfug über mir durch..

ich sage nur soviel, wenn man nur auf die titel ("händler""kämpfer") geht..Nur natla inner maha, vllt au alle shops (kämpfer kämpfen ja nur ;) )
Onlos, taruner, serums dürfen nix, haben sowas ja net :)

Diese ideen sind wie schon gesagt, schwachsinn

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 2. Sep 2010, 23:18

Dir ist schon klar, dass der Grund Natla zu sein meistens rein gar nichts mit der Rasse und dem Namen zu tun hat. Ich bin nur Natla um mich dem (schlechten) PvP zu entziehen, nicht um zu handeln. Als Händler bin ich Onlo. Deswegen ist die Begründung für den dritten Punkt schlecht gewählt.

Aber mit deinem Hintergedanken hast du vollkommen recht. Rassen als solche haben fast keinerlei Bedeutung mehr, was Waffen und Charakterfähigkeiten angeht. In erster Linie sucht man sich seine Rasse wegen den Möglichkeiten hinsichtlich Zauber oder Ähnlichem aus. Schon lange nicht mehr, wiel man sich damit gut identifizieren kann. Ich persönlich kann es gar nicht leiden, wenn Spieler ständig die Rasse wechseln. Im Extremfall nur um jedes mal in die Mine zu kommen, wenn sie wieder aufgebaut wurde, auch, wnen das sehr teuer ist. Das wurde aber auch schon oft genug thematisiert und von Sotrax gekonnt nicht ins Spiel übernommen :x . Schade eigentlich.

Einige deiner Vorschläge finde ich gut/interessant/ausbaufähig (1, 2, 3, 4?, 7, 8!!), andere dagegen unüberdacht (5, 6).

Zu den Waffen möchte ich noch sagen, dass die bestehenden und neue nicht rassenabhängige Waffen nicht "verschlechtert" werden sollten. Besser wäre es einen Anreiz (moderate Boni welcher Art auch immer) für rassenspezifische Waffen zu schaffen.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 3. Sep 2010, 01:30

Lucifer W14 hat geschrieben:finde die änderungen auch schwachsinnig, grad die viele natla änderungen, finde die natlas sind schon so genug bevorzugt da brauche die nich noch sonder änderungen die ihnen was bringt...

was ich persönlich besser fänder wäre das natlas allg so gut wie kaum xp aufbauen kann, somit wer größer werden will muss zauber kaufen oder von der händler rasse absehn
90% aka,schutzzauber und so,mal gelesen?

kann ich nur zu sagen auffem xp level campen und so,voll scheiße, pks imma bevorzugt.

zu den ideen:

1. ok
2. wen freunde mit beiden dann beides.
3. waffen ohne spezifikation sind also für natla unzugänglich?grund?is das nicht egal,sind doch freund von allen..
4. ok
5. ok,haben die nicht nen bonus auf die lernzeit,warum noch mehr?wegen dem namen?
6. find ich generell ok.
7. ok,klingt interesant,bau das ma aus.
8. ok,welche anforderungen/waffenstärken etc. schweben dir da vor?
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 3. Sep 2010, 13:45

Blaues Bommel hat geschrieben:Das würde aber schnell zu unbalance führen. Auser M/Ks, Taruner und vllt Onlos hätten alle schlechtere Pk Werte :?
Naja, wie geschrieben wär das die hohe Kunst, das hinzubekommen. Es würde aber einiges an fw ändern und ich weiß nicht, ob das bei den Spielern ankommt. Dafür wären aber dann Zauberer endlich Zauberer und Kämpfer endlich Kämpfer... im Moment ist im Prinzip mit minimalen Abweichungen jede Rasse gleich.
Auch eine Individualisierung der einzelnen Charaktere und Rassen wäre möglich (Charakterfertigkeiten nur für eine bestimmte Klasse) oder beispielsweise indem man den Spielern zu Spielbeginn die Auswahl aus mehreren rassenspezifischen Spezialfertigkeiten überlässt (ok, das ging jetzt auch schon... *gg*).
Zuletzt geändert von Blechdose am 3. Sep 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
W14 - Groon (Account gelöscht)

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 3. Sep 2010, 17:48

Stark hat geschrieben:
Lucifer W14 hat geschrieben:finde die änderungen auch schwachsinnig, grad die viele natla änderungen, finde die natlas sind schon so genug bevorzugt da brauche die nich noch sonder änderungen die ihnen was bringt...

90% aka,schutzzauber und so,mal gelesen?

kann ich nur zu sagen auffem xp level campen und so,voll scheiße, pks imma bevorzugt.

zu den ideen:

1. ok
2. wen freunde mit beiden dann beides.
3. waffen ohne spezifikation sind also für natla unzugänglich?grund?is das nicht egal,sind doch freund von allen..
4. ok
5. ok,haben die nicht nen bonus auf die lernzeit,warum noch mehr?wegen dem namen?
6. find ich generell ok.
7. ok,klingt interesant,bau das ma aus.
8. ok,welche anforderungen/waffenstärken etc. schweben dir da vor?
bisher hat aber noch niemand drüber nachgedacht, dass natla eventuell auch NPC's bekämpfen wollen, oder? oO
damit wäre 3. schon mal völliger unsinn...
aber um das kurz zusammenzufassen:
alle ideen sind schwachsinn!
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 3. Sep 2010, 23:35

Torak hat geschrieben:bisher hat aber noch niemand drüber nachgedacht, dass natla eventuell auch NPC's bekämpfen wollen, oder? oO
damit wäre 3. schon mal völliger unsinn...
aber um das kurz zusammenzufassen:
alle ideen sind schwachsinn!
Wenn es in dem Zusammenhang neue starke Rassenwaffen gibt, wie im letzten Punkt beschrieben, nicht. Sonst wäre das natürlich so.

Gesperrt