Zaubertruhen knacken ohne chara!!!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sadrax
Kaklatron

Zaubertruhen knacken ohne chara!!!!

Beitrag von Sadrax » 31. Aug 2010, 20:21

Für alle die kein gold haben sich die Chara zu besorgen oder auf max zu bringen - hier die Lösung !!

Ein Zauber Dietrich !!!

Über Name lässt sich streiten, postet eure Ideen.

Natürlich sollte das Item schwer zu beschaffen sein ( die chara soll ja nicht direkt abgewertet werden )
z.B. schwere quest, geringe dropchance, Handwerkskunst...

Außerdem sollte das item nicht zu 100% die truhe öffnen können !
Zusätzlich dazu könnte man dann noch ne neue chara einbauen, die die erfolgsquote dann steigern kann ( name der chara, wäre z.B. dann "Diebeskunst" )

Das sollte als Anregung reichen
Danke für die kommis und viel spaß noch beim zocken =)

nochma für alle^^
es geht mir nicht hauptsächlich darum die truhen zu knacken !!!
das mit den truhen war nur ne idee
viel wichtiger ist, wie praktisch so ein dietrich sein kann und was man damit alles machen kann
Zuletzt geändert von Sadrax am 1. Sep 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Joaqin
Klauenbartrein

Re: Zaubertruhen knacken ohne chara!!!!

Beitrag von Joaqin » 31. Aug 2010, 20:55

Äh nein? Wird nicht benötigt, eben weil ZK eine absolute Luxussache ist, die nicht jeder können soll.
Bild

Lucifer W14
Kaklatron

Beitrag von Lucifer W14 » 31. Aug 2010, 21:11

ich wäre dafür unter einer bedingung

der dietrich is sau schwer zu besorgen

und!

20% erfolgsquote, wenns nich klappt belibt der dietrich sozusagen drin stecken und man braucht die chara!

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 31. Aug 2010, 21:33

Macht dir keiner die Truhen auf? :mrgreen:

Sadrax
Kaklatron

Beitrag von Sadrax » 31. Aug 2010, 21:50

1. Soll das hauptsächlich das Diebeshandwerk bisschen steigern ( für diebstahlschutz gibt es ja auch noch ein extra zauber, nur so als erinnerung^^ ) und halt auch gut für die höheren stufen gut sein ( hat ja nicht jeder zt auf max )
2. Soll das item schwer zu beschaffen sein und NICHT immer ne truhen öffnen, also sollte nicht zt abwerten
bsp: NPC: " Meisterdieb " , droppt dann den dietrich zu 1:100 oder 1:1000 und dann besteht noch die chance von 1% die truhe zu öfnnen ( vllt durch ne chara steigbar ) also wird die chara meines erachtens nicht verschlechtert, es gibt nur halt mit einer SEHR kleine wahrscheinlichkeit, die truhen auf eine andere art und weise zu öffnen.
3. Ich kenne genug Leute die mir die truhen öffnen :-D und die chara kann ich mir auch jederzeit aunschaffen. Mir ginge es eher an die leute die mehr für sich alleine spielen, mehr alternative als dieb ( nicht nur diebstahlzauber), und für die leute, die es kaum erwarten können ihre truhen zu öffnen^^

so das dazu^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 31. Aug 2010, 21:55

Wieso sollte man Diebeswissen trainieren, wenn man gleich Zaubertruhenwissen trainieren kann?

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 31. Aug 2010, 22:00

Und was hat das mit Diebeswesen zu tun man klaut ja nix sondern öffnet nur Truhen die man eh schon besitzt xD
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Aug 2010, 22:10

Ne Chara um ne andere Chara nicht lernen zu müssen?

Prinzipiell dafür, aber ohne irgendeine Chara, geringe Wahrscheinlichkeit und gut ist vielleicht 3%.
Dann noch so einstellen, das besagtes Item pro Truhe nur 1x verwendet werden kann, sonst würden die 3% keinen Sinn machen, oder es alternativ an so 5000 PH koppeln, dann natürlich ohne die 1x pro Truhe Begrenzung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sadrax
Kaklatron

Beitrag von Sadrax » 31. Aug 2010, 22:15

normale diebe klauen nicht nur, sondern brechen auch irgendwo ein, so kenn ich das zumindest =)
außerdem kann ein dieb auch die truhe klauen und braucht dann was um die zu öffnen xD
die dietriche sollen aber nicht nur für truhe da sein, man könnte ja später auch ein dungeon einführen indem man ein schloß knacken muss etc.
Das mit den dietrichen soll nur ne anregung sein für weitere ideen, um das Leben eines erfolgreichen diebes vielseitig zu gestalten =)

ioibindu
Feuerwolf

Beitrag von ioibindu » 31. Aug 2010, 22:18

Die Idee für Dietriche sind gut, aber nicht bei Zaubertruhen aber bei anderen Sachen

Z. B.
- Items aus den Schließfächer der Bank/Clanbank knacken
- Items aus der Markthalle/Auktionshalle knacken

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 31. Aug 2010, 22:22

Ich tu nen Spiegel in die Maha und der wird rausgeklaut? Omg, soweit kommts noch :roll:

Dann schon eher für
- Die Festung der dunklen Magier
- Hulnodar
- Vordertür vom Gefängnis
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 31. Aug 2010, 22:49

Was bringt es dir ins Gefängnis einzubrechen? o.O

Aber die Idee ist gar nicht mal so übel, man könnte also die Chara Diebeskunst haben, dann noch einen Dietrich, relativ teuer, aber er sollte sich nicht verbrauchen...

Auf Stufe 1 könnte man zum Beispiel in den Keller der Kathedrale ohne Schlüssel, Stufe 2 in die D/M-Feste, Stufe 3 Hulnodar, spart sich also 2 Speed und muss den Hulnodar-Schlüssel nicht mehr alle paar Wochen neu besorgen, also was für die Exzentriker unter uns ;D Meinetwegen auch noch nen kleines Gimmick, welches nur über diese Chara erreichbar ist...

Später könnte man dann in das Haus in Narubia, ohne dass jemand am Hebel ziehen muss, man kann etwas billiger in den Nebelsumpf, man erhält in der Diebeshöhle die Diebstahlzauber billiger... Eventuell auch die normalen, dann aber nur wenige Goldmünzen billiger, sonst wäre es zu stark...

Man könnte eventuell auch früher aus dem Gefängnis bei einer bestimmten Stufe (Bommels Idee andersrum ^^)

Finde die Idee mit Dietrich und Diebeskunst durchaus ausbaubar und bin dafür !

EDIT: Man könnte zum Beispiel NPC beklauen, relativ geringe Standzeit und dafür halt nen paar gm, man könnte für ein bisschen Standzeit auf unsicheren Feldern Spielern ein paar gm klauen, man könnte bei Shops auch nen paar kleinere Items stibitzen, eventuell ergäben sich neue Gesprächs- bzw. Interaktionsmöglichkeiten mit den sprechenden NPC wie der Zauberin (na gut, ob man es schafft ihr Kleid zu stehlen sei mal dahingestellt)...
Möglicherweise könnte man auch mit dieser Chara Items bekommen, die man sonst nicht erhält, aber relativ sinnlos sind... Beim Auftrag, bei dem man Blumen zum Friedhof bringen soll könnte man die Blumen aus dem Blumenladen klauen, nach xmal hintereinander Abschließen der Quest für die lokalen Auferstehungen könnte man einen Gewebewurm zurückklauen (Standzeit) etc.

Also langsam find ich die Idee echt krass, kann man ne Menge mit anfangen... Will ich haben :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 1. Sep 2010, 13:31

Hm, eher dagegen, Zaubertruhenwissen ist für die, die es haben wollen, bezahlbar und für alle anderen ist ein Öffner vorhanden (mal abgesehen von den neuesten Welten), insofern sehe ich einfach keinen Grund, solch ein Dings einzubauen.
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Was bringt es dir ins Gefängnis einzubrechen? o.O
Im englischen Fw lagen da vor ner Woche mal 16k Gm, insofern ist ins Gefängnis einbrechen schon cool *g

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 1. Sep 2010, 14:20

zuviel Gothic gespielt?

Dagegen

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 1. Sep 2010, 16:10

Bin ich dafür wenn der Dietrich wirklich schwer zu bekommen ist mit einer erfolgschance von 50 % aber ich glaub kaum das sich so ein item durchsetzen kann ;)

Gesperrt