Respawn Zeit von NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
lalilu
Waldschlurch

Respawn Zeit von NPCs

Beitrag von lalilu » 4. Sep 2010, 17:07

moin, also ich dachte mir da es nun soviele user gibt könnte man doch die respawn zeit deutlich verkürzen.1. macht das spiel dann noch mehr spass und 2.kommt man auch schneller an gold und xp..sollte aber auch nicht zuschnell sein.

ich hoffe mein vorschlag wird angenommen.

mfg MacGyver aus welt 13

Zans
Kaklatron

Re: Respawn Zeit von NPCs

Beitrag von Zans » 4. Sep 2010, 17:35

viewtopic.php?f=8&t=28927&hilit=droprat ... rh%C3%B6ht
viewtopic.php?f=8&t=37520&hilit=respawn+erh%C3%B6ht
Lies dir das mal kurz durch. Der NPC-Spawn wird schon an die Aktivität und Anzahl der Onlinespieler bemessen. Das passiert meiner Meinung nach doch recht ordentlich, denn wenn man organisiert spielt, nicht immer nur in den gleichen Gebieten hockt, dann findet man auch mehr NPCs.

Deshalb dagegen

wenn auch aus gut nachvollziehbaren gründen^^
-----------
W7

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Sep 2010, 17:47

Die NPC spawnen jede Minute, würde man die Zeit verkürzen, wäre die Engine noch mehr belastet als vorher. Man könnte darüber nachdenken, Menge der spawnenden NPC von einem anderen Faktor abhängig zu machen als den, dass er sich nach der Aktivität der Leute, die online sind, richtet. Ich fand es vorher z.B. besser.

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 4. Sep 2010, 18:42

Nein, jedes NPC sollte 1000 XP geben und 75000 GM droppen sowie 2 globale Auferstehungen und zu ner 50% chance eine verdammt dicke sumpfgasbombe!
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Sep 2010, 18:54

Ich wende letzter Zeit des öfteren Sicht der Geistlosen übern Tag verteilt an. Und auch erst ab 1200 NPC´s beweg ich mich.
Manchmal sind es tatsächlich 1400 NPC. Was perfekt zum jagen ist und dann wieder nur 950. Was einfach nur zum kotzen ist.
Irgendwas sollte man da echt ändern. Natürlich darf der Spawn nicht überpowert sein, aber eben gesund zum jagen.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Sep 2010, 19:17

In Welt 12 sinds die meiste Zeit 1000-1100. Nur zu Stoßzeiten sinds wirklich mal 1500, dann kann man auch angenehm jagen. Vorher bewege ich mich auch nicht.
Und das war vor der Änderung des Spawns nicht der Fall, da konnte man Nachts z.B. bei 1800-1900 NPC jagen, heute hast du Nachts nicht mehr NPC als Mittags...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Sep 2010, 19:27

Sotrax glaubt, dass 1000 NPC´s "viel" seien.
Hatte er mal irgendwo geschrieben.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 4. Sep 2010, 20:03

Man kommt auch so schon an genug Gold, selbst, wenn man nicht spielt!! Ich hoffe dein Vorschlag wird nicht angenommen.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Sep 2010, 20:18

Ach und deshalb haben die Aktiven gearscht und dürfen kein Spaß am Jagen haben?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 4. Sep 2010, 20:20

Was passiert eig nach einem Update, in dem ein größeres Gebiet eingeführt wird? Wird dann die Spawnzeit in NPC pro Feld angegeben (also zB 0.25 NPCs pro Feld) und danach die Spawn-Rate gemessen oder wird nur geguckt wieviel NPCs auf der Welt leben (unabhängig von der Feldanzahl) und danach respawned? Das wäre dann nämlich ein deutlicher Nachteil an der Weltenvergrößerung.

Hab nämlich das Gefühl, dass es früher (als FW noch kleiner war) die Chance auf ein NPC um einiges größer war als jetzt. Meinesachtens dürfte die Spawn-Rate aber vor allem Nachts nochmal deutlich angehoben werden. Früher war Nachts jagen richtiger Luxus... inzwischen ist es ziemlich ätzend, da man in den Kerngebieten nie was findet.

Aber auch für eine generelle Verringerung der Respawnzeit bin ich klar Dafür
Vor allem da die Nutzung der Seelenkapseln/kugeln immer beliebter wird, ist man ohne ziemlich aufgeschmissen, wenn man nurmal gemütlich NPCs jagen will^^

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 4. Sep 2010, 20:27

Du wirst sicher nicht bestreiten, dass man leicht an Gold kommt, der letzte Teil des Satzes war nur ein Zusatz und der Post nicht allein auf solche Spieler bezogen.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Sep 2010, 20:38

Ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Spawn zu manchen Uhrzeiten zum losheulen ist und man keinen Spaß am Jagen hat.
Wenn ich in jedem Gebiet ne vereinigte anwende und teilweise keine - 2 Npc´s sehe, dann wirds auf Dauer echt langweilig.
Und das kanns ja irgendwo auch nicht sein.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 4. Sep 2010, 20:47

Das heißt doch aber nicht, dass man generell die Spawnrate erhähen bzw die Zeit verkürzen muss. Vorallem nicht in Hinsicht auf die Aussicht auf mehr Gold, von dem es mittlerweile mehr als reichlich gibt.

Ind mit dem Spaß sind da alle irgendwo gleich: ein Händler kann nicht immer kaufen, weil es nicht immer was zu kaufen gibt, ein Pk kann nicht immer jemandem auflauern, weil kein geeigneter Spieler da ist, ein Gewebejäger kann nicht immer seine Proben abgeben, und jemand der Aufträge macht hat auch seine zeitliche Einschränkung, wenn auch nicht so extrem wie die anderen, aber das ist ein anderes Thema.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Sep 2010, 20:54

Naja, ich finde "Jagen" ist einer der Hauptbestandteile in FW.
Das macht fast jeder und kann eigentlich auch jeder.
Klar gibt es Ausnahmen. Leute die rein um zu killen on sind oder wirklich nur Aufträge machen usw.
Aber die meisten jagen nun mal und machen dann evtl. noch was nebenbei wie eben killen, Gewebe...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 4. Sep 2010, 21:03

Ja ich jage auch hauptsächlich, aber bedenke, dass dann nur noch mehr Gold in Umlauf kommt. Wesentlich mehr als so schon und es wäre einfach schlicht langweilig, wenn man sich alles leisten kann, was man gerne haben will. Aka, Ölturm, Items aus den Shops vorallem. Im gleichen Zug Golddrop runterzusetzen und/oder entsprechendes im Preis hochzusetzen wäre ein zu großer Nachteil und eine Hürde für Anfänger. Deswegen meine ich, dass es gut ist so wie es gerade ist (den Tag über und vor allem abends, den Rest kann ich kaum beurteilen).

Aber in Af spawnen NPC deutlich häufiger. Wer viel killen möchte kann doch dort spielen, genauso wie auf der Rp-Server für Rp-willige. Angeblich soll es in der aktuellen Runde (seit Anfang Juni) schon einen Ölturm der Stufe 46 geben. Zwar mit dem Nachteil, dass alles gelöscht wird, aber es geht ja auch um den Spaß nicht um solchen Mist wie Gewinn, Reichtum, Status, Ansehen.

Gesperrt