Respawn Zeit von NPCs
Respawn Zeit von NPCs
moin, also ich dachte mir da es nun soviele user gibt könnte man doch die respawn zeit deutlich verkürzen.1. macht das spiel dann noch mehr spass und 2.kommt man auch schneller an gold und xp..sollte aber auch nicht zuschnell sein.
ich hoffe mein vorschlag wird angenommen.
mfg MacGyver aus welt 13
ich hoffe mein vorschlag wird angenommen.
mfg MacGyver aus welt 13
Re: Respawn Zeit von NPCs
viewtopic.php?f=8&t=28927&hilit=droprat ... rh%C3%B6ht
viewtopic.php?f=8&t=37520&hilit=respawn+erh%C3%B6ht
Lies dir das mal kurz durch. Der NPC-Spawn wird schon an die Aktivität und Anzahl der Onlinespieler bemessen. Das passiert meiner Meinung nach doch recht ordentlich, denn wenn man organisiert spielt, nicht immer nur in den gleichen Gebieten hockt, dann findet man auch mehr NPCs.
Deshalb dagegen
wenn auch aus gut nachvollziehbaren gründen^^
viewtopic.php?f=8&t=37520&hilit=respawn+erh%C3%B6ht
Lies dir das mal kurz durch. Der NPC-Spawn wird schon an die Aktivität und Anzahl der Onlinespieler bemessen. Das passiert meiner Meinung nach doch recht ordentlich, denn wenn man organisiert spielt, nicht immer nur in den gleichen Gebieten hockt, dann findet man auch mehr NPCs.
Deshalb dagegen
wenn auch aus gut nachvollziehbaren gründen^^
-----------
W7
W7
Re: Respawn Zeit von NPCs
Die NPC spawnen jede Minute, würde man die Zeit verkürzen, wäre die Engine noch mehr belastet als vorher. Man könnte darüber nachdenken, Menge der spawnenden NPC von einem anderen Faktor abhängig zu machen als den, dass er sich nach der Aktivität der Leute, die online sind, richtet. Ich fand es vorher z.B. besser.
- Siegfried-W5
- Nachtgonk
- Beiträge: 208
- Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
- Wohnort: Umgezogen nach W3
Re: Respawn Zeit von NPCs
Nein, jedes NPC sollte 1000 XP geben und 75000 GM droppen sowie 2 globale Auferstehungen und zu ner 50% chance eine verdammt dicke sumpfgasbombe!
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1400
- Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Respawn Zeit von NPCs
Ich wende letzter Zeit des öfteren Sicht der Geistlosen übern Tag verteilt an. Und auch erst ab 1200 NPC´s beweg ich mich.
Manchmal sind es tatsächlich 1400 NPC. Was perfekt zum jagen ist und dann wieder nur 950. Was einfach nur zum kotzen ist.
Irgendwas sollte man da echt ändern. Natürlich darf der Spawn nicht überpowert sein, aber eben gesund zum jagen.
Manchmal sind es tatsächlich 1400 NPC. Was perfekt zum jagen ist und dann wieder nur 950. Was einfach nur zum kotzen ist.
Irgendwas sollte man da echt ändern. Natürlich darf der Spawn nicht überpowert sein, aber eben gesund zum jagen.
Re: Respawn Zeit von NPCs
In Welt 12 sinds die meiste Zeit 1000-1100. Nur zu Stoßzeiten sinds wirklich mal 1500, dann kann man auch angenehm jagen. Vorher bewege ich mich auch nicht.
Und das war vor der Änderung des Spawns nicht der Fall, da konnte man Nachts z.B. bei 1800-1900 NPC jagen, heute hast du Nachts nicht mehr NPC als Mittags...
Und das war vor der Änderung des Spawns nicht der Fall, da konnte man Nachts z.B. bei 1800-1900 NPC jagen, heute hast du Nachts nicht mehr NPC als Mittags...
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1400
- Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Respawn Zeit von NPCs
Sotrax glaubt, dass 1000 NPC´s "viel" seien.
Hatte er mal irgendwo geschrieben.
Hatte er mal irgendwo geschrieben.
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 387
- Registriert: 12. Dez 2009, 14:36
Re: Respawn Zeit von NPCs
Man kommt auch so schon an genug Gold, selbst, wenn man nicht spielt!! Ich hoffe dein Vorschlag wird nicht angenommen.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1400
- Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Respawn Zeit von NPCs
Ach und deshalb haben die Aktiven gearscht und dürfen kein Spaß am Jagen haben?
Re: Respawn Zeit von NPCs
Was passiert eig nach einem Update, in dem ein größeres Gebiet eingeführt wird? Wird dann die Spawnzeit in NPC pro Feld angegeben (also zB 0.25 NPCs pro Feld) und danach die Spawn-Rate gemessen oder wird nur geguckt wieviel NPCs auf der Welt leben (unabhängig von der Feldanzahl) und danach respawned? Das wäre dann nämlich ein deutlicher Nachteil an der Weltenvergrößerung.
Hab nämlich das Gefühl, dass es früher (als FW noch kleiner war) die Chance auf ein NPC um einiges größer war als jetzt. Meinesachtens dürfte die Spawn-Rate aber vor allem Nachts nochmal deutlich angehoben werden. Früher war Nachts jagen richtiger Luxus... inzwischen ist es ziemlich ätzend, da man in den Kerngebieten nie was findet.
Aber auch für eine generelle Verringerung der Respawnzeit bin ich klar Dafür
Vor allem da die Nutzung der Seelenkapseln/kugeln immer beliebter wird, ist man ohne ziemlich aufgeschmissen, wenn man nurmal gemütlich NPCs jagen will^^
Hab nämlich das Gefühl, dass es früher (als FW noch kleiner war) die Chance auf ein NPC um einiges größer war als jetzt. Meinesachtens dürfte die Spawn-Rate aber vor allem Nachts nochmal deutlich angehoben werden. Früher war Nachts jagen richtiger Luxus... inzwischen ist es ziemlich ätzend, da man in den Kerngebieten nie was findet.
Aber auch für eine generelle Verringerung der Respawnzeit bin ich klar Dafür
Vor allem da die Nutzung der Seelenkapseln/kugeln immer beliebter wird, ist man ohne ziemlich aufgeschmissen, wenn man nurmal gemütlich NPCs jagen will^^
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 387
- Registriert: 12. Dez 2009, 14:36
Re: Respawn Zeit von NPCs
Du wirst sicher nicht bestreiten, dass man leicht an Gold kommt, der letzte Teil des Satzes war nur ein Zusatz und der Post nicht allein auf solche Spieler bezogen.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1400
- Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Respawn Zeit von NPCs
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Spawn zu manchen Uhrzeiten zum losheulen ist und man keinen Spaß am Jagen hat.
Wenn ich in jedem Gebiet ne vereinigte anwende und teilweise keine - 2 Npc´s sehe, dann wirds auf Dauer echt langweilig.
Und das kanns ja irgendwo auch nicht sein.
Wenn ich in jedem Gebiet ne vereinigte anwende und teilweise keine - 2 Npc´s sehe, dann wirds auf Dauer echt langweilig.
Und das kanns ja irgendwo auch nicht sein.
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 387
- Registriert: 12. Dez 2009, 14:36
Re: Respawn Zeit von NPCs
Das heißt doch aber nicht, dass man generell die Spawnrate erhähen bzw die Zeit verkürzen muss. Vorallem nicht in Hinsicht auf die Aussicht auf mehr Gold, von dem es mittlerweile mehr als reichlich gibt.
Ind mit dem Spaß sind da alle irgendwo gleich: ein Händler kann nicht immer kaufen, weil es nicht immer was zu kaufen gibt, ein Pk kann nicht immer jemandem auflauern, weil kein geeigneter Spieler da ist, ein Gewebejäger kann nicht immer seine Proben abgeben, und jemand der Aufträge macht hat auch seine zeitliche Einschränkung, wenn auch nicht so extrem wie die anderen, aber das ist ein anderes Thema.
Ind mit dem Spaß sind da alle irgendwo gleich: ein Händler kann nicht immer kaufen, weil es nicht immer was zu kaufen gibt, ein Pk kann nicht immer jemandem auflauern, weil kein geeigneter Spieler da ist, ein Gewebejäger kann nicht immer seine Proben abgeben, und jemand der Aufträge macht hat auch seine zeitliche Einschränkung, wenn auch nicht so extrem wie die anderen, aber das ist ein anderes Thema.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1400
- Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Respawn Zeit von NPCs
Naja, ich finde "Jagen" ist einer der Hauptbestandteile in FW.
Das macht fast jeder und kann eigentlich auch jeder.
Klar gibt es Ausnahmen. Leute die rein um zu killen on sind oder wirklich nur Aufträge machen usw.
Aber die meisten jagen nun mal und machen dann evtl. noch was nebenbei wie eben killen, Gewebe...
Das macht fast jeder und kann eigentlich auch jeder.
Klar gibt es Ausnahmen. Leute die rein um zu killen on sind oder wirklich nur Aufträge machen usw.
Aber die meisten jagen nun mal und machen dann evtl. noch was nebenbei wie eben killen, Gewebe...
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 387
- Registriert: 12. Dez 2009, 14:36
Re: Respawn Zeit von NPCs
Ja ich jage auch hauptsächlich, aber bedenke, dass dann nur noch mehr Gold in Umlauf kommt. Wesentlich mehr als so schon und es wäre einfach schlicht langweilig, wenn man sich alles leisten kann, was man gerne haben will. Aka, Ölturm, Items aus den Shops vorallem. Im gleichen Zug Golddrop runterzusetzen und/oder entsprechendes im Preis hochzusetzen wäre ein zu großer Nachteil und eine Hürde für Anfänger. Deswegen meine ich, dass es gut ist so wie es gerade ist (den Tag über und vor allem abends, den Rest kann ich kaum beurteilen).
Aber in Af spawnen NPC deutlich häufiger. Wer viel killen möchte kann doch dort spielen, genauso wie auf der Rp-Server für Rp-willige. Angeblich soll es in der aktuellen Runde (seit Anfang Juni) schon einen Ölturm der Stufe 46 geben. Zwar mit dem Nachteil, dass alles gelöscht wird, aber es geht ja auch um den Spaß nicht um solchen Mist wie Gewinn, Reichtum, Status, Ansehen.
Aber in Af spawnen NPC deutlich häufiger. Wer viel killen möchte kann doch dort spielen, genauso wie auf der Rp-Server für Rp-willige. Angeblich soll es in der aktuellen Runde (seit Anfang Juni) schon einen Ölturm der Stufe 46 geben. Zwar mit dem Nachteil, dass alles gelöscht wird, aber es geht ja auch um den Spaß nicht um solchen Mist wie Gewinn, Reichtum, Status, Ansehen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste