Die Situation hat sich aber geändert und Fallen und das veränderte Auftragshaus bieten nun ein verändertes Umfeld, daher hat der Thread nun eine Berechtigung.
Mein Vorschlag dreht sich kurzum um Effekte die nach dem Kill eines beliebigen NPC auftreten können, nicht ständig eher ab und an mal. Ich möchte diese Effekte in 3 Gruppen einordnen und um das ganze möglichst auch Rollenspielmäßig zu halten, möchte ich dafür 3 Figuren benutzen.
Zum einen den alten, kauzigen, dunklen-Magier Belrir. Er führt schon sehr lang ein Erimitendasein, um sich ganz seinen Tierforschungen hinzugeben, und kann es daher nicht leiden wenn tölpelhafte Kindsköpfe auftauchen und ihn dabei stören. Wenn ein Spieler das Pech hat auf Belrir zustoßen wird er Ihn also auch dementsprechend bestrafen mit einen seiner zahlreichen Zauber. Denkbar wäre bsw. der Effekt der Schleuderfalle. Das Opfer wird also nachdem NPC-Kill auf ein zufälliges Feld in Freewar gezaubert. Ebenso denkbar wäre eine kurze Starre, XP-Verlust (FE oder Kontrolle des Lichts), Blockade von Feldern, eine Vergiftung oder aber auch ein Fluch der sich auf die LP oder die Stärke des Opfers auswirkt.
Dann wäre da noch Leandris eine hilfsbedürftige Natlahändlerin. Die allein mit Ihrem Marktkarren durch Freewar reißt, sich aber nicht einmal gegen einen wildgewordenen Hasen zur Wehr setzen weiß. Sollte man ihr aus der Patsche helfen, so zeigt sie sich jedoch auch gern einmal erkenntlich. Denkbar wäre bsw. eine vollständige Heilung, ein Push, ein "Drop" ohne Feldnachricht (das Item wird einfach ins Inventar gelegt) , die Zugangsberechtigung zu einem Dungeon, die Möglichkeit in ihrem Laden einkaufen zu können (
![Pfeil :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
Der letzte im Bunde wäre der in die Jahre gekommene Krieger Telrim, der in seiner Vergangenheit ziemlich grandiose Taten vollbrachte, so tötete er das gefährliche grünäugige Sumpfhuhn und vertrieb die mächtigen Magier, die das Serum in die Welt setzten aus Konlir. Heute arbeitet der zottelige, alte Mann mit der rostigen Rüstung für das Auftragshaus und soll hier die schwierigsten Aufgaben erfüllen, dass er diese nicht mehr fertig bringt, ist klar, nur wird dies vom Auftragshaus schamlos ignoriert. Daher muss Telrim auf die Hilfe freundlicher Wesen hoffen, die ihm bei seinen Aufgaben eventuell unter die Arme greifen könnten. Also sollte man auf Telrim stoßen so bekommt man einen besonderen Auftrag vom Haus der Aufträge, diese sind besonders attraktiv da ziemlich viele Auftragspunkte dabei herausspringen könnten (eventuell ja bis zu 10 oder 15). Man kann seine Aufträge aber auch wegklicken, in dem Fall muss sich Telrim nach anderen Wesen umschauen, die ihm helfen würden. Sollte derjenige bereits einen Autrag haben, so wird der Auftrag einfach abgebrochen und Telrim sorgt mit seinen guten Beziehungen dafür, dass man nicht bestraft wird, seine Aufgaben sind sowieso viel wichtiger. Es sollte allerdings nicht nur Telrim geben, sondern noch einige andere Figuren, die Hilfe einfordern.