Holz-Distel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon ?

Dafür
14
67%
Dagegen
7
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Holz-Distel

Beitrag von Valvanda » 21. Sep 2010, 10:35

Ich find auch in Tanien sollte es Blümchen geben.
Fänd eine Holz-Distel lustig an der ganz viele kleine Stacheln sind.
Wenn man sie erntet sollte man zu einer 60% Chance 3 Lebenspunkte verlieren oder so, weil man sich beim ernten in die Finger sticht :)

Auch bei anderen Pflanzen fänd ichs schoen wenns nen kleinen Feldtext beim Ernten gäbe.
Zum Beispiel das man niesen muss wenn man über das Feld geht wo eine Blume steht, oder das man beim Ernten niesen muss. Irgendwie sowas, das wär mal ein wenig erfrischender, anstatt die ganzen Pflanzen einfach stumpf abzuernten *g*
Bild

Roses²
Feuerwolf

Re: Holz-Distel

Beitrag von Roses² » 21. Sep 2010, 10:51

Schlag doch gleich eine Venusfliegenfalle vor, welche als Pflanze getarnt ist aber eine Falle ist :D

Verlierst mit einer Chance von 13% bist zu 50% deiner Lebenspunke wenn du auf das Feld kommst. Wär doch auch eine Top Idee :De

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 21. Sep 2010, 10:53

Ich find Venus-Fliegenfallen total süss ö.ö ..
Bild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 21. Sep 2010, 10:54

Klingt beides gut.

Eindeutig für beide Ideen :) (aber bei der Fliegenfalle nur LP-verlust, wenn sonst niemand auf dem Feld steht.. ist ja schon vollgefressen vom ersten Besucher und muss dann vorerst niemand mehr "vernaschen")
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Roses²
Feuerwolf

Beitrag von Roses² » 21. Sep 2010, 10:59

Sind aber beides tolle Ideen und die Falle wär auch nicht arg so schlecht sollte eben ein Zufallsgenerator eingestellt sein, und bei den Pflanzen vielleicht abhängig der Pflanzenart, welche jede einen eigenen Zufallszyklus haben sollte - Hat Sotrax ein wenig zu tun :D Wobei: Der Hund vom Auftragshaus kann das ja auch :)

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 21. Sep 2010, 10:59

xD du Ei ! @Bobby
Bild

Mace
Kaklatron

Beitrag von Mace » 21. Sep 2010, 13:24

Ich finde es ist eine gute Idee mit der neuen Pflanze und überhaupt Pflanzen mal einen anderen Sinn zu geben als nur gererntet zu werden. zB. auch eine Pflanze die Leute für 30 min vergiften kann oder das sie zu 10% verwelken wenn man vergiftet ist oder so halt... So das es allein schon Spannend wird auf ein Feld zu gehen wo eine solche Pflanze steht^^
Mfg Mace

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 21. Sep 2010, 15:29

n'bildchen wär nett :wink:

ansonsten aber DaFÜR
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 21. Sep 2010, 15:45

Vilt so ..

Bild
oder so ...
Bild

vilt findet ihr ja noch was, was besser passen würde *g
Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 21. Sep 2010, 15:51

das zweite ding ohne stängel und von grün zu braun ändern... :wink:

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 21. Sep 2010, 16:47

Ich würde auch gut finden wenn pflanzen nicht so passiv sind.

Die können ruhig mal den weg zu wuchern oder eben sowas hier machen :mrgreen:

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 21. Sep 2010, 16:54

Ich glaub so vergiftung oder so wär nicht das richtige

Aber sowas wie mal Niesen, oder mal nen seufzer ausstoßen vom vielen Bücken wäre nett :lol:

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 21. Sep 2010, 17:45

CasaNova hat geschrieben:Wollte schon vor Ewigkeiten solch einen Thread eröffnen, war aber immer zu faul. :P
Eben solche Effekte wünsche ich mir auch schon seit langer Zeit für Pflanzen. Beispielhaft wäre hier z.B. eine Vergiftung, die man sich beim Betreten eines Feldes, auf dem eine Giftwucherknolle wuchert, einfängt.

Auch fände ich es genial, schon bestehende NPCs zudem ein Pflanzendasein zu ermöglichen. So könnte man z.B. die NPCs fleischfressende Sao-Pflanze, Kristallwasserpflanze, Lablakaktus etc. (siehe auch http://www.fwwiki.de/index.php/Flora_und_Fauna unter Flora) außerdem auch noch erntbar machen. Ich würde dies so umfunktionieren, dass man sie entsprechend ihrer Angriffsstärke (oder etwas anderem?) ab einer gewissen Pflanzenkunde-Stufe ernten kann und ihr Verkaufspreis dem Standarddrop des NPCs entspricht. Weitere Funktionen außer dem Verkauf der entsprechenden Pflanze müssen ja gar nicht hinzugefügt werden. Dies würde einfach viel stimmiger und rp-technisch schöner wirken, meiner Meinung nach. So könnte man z.B. auch der (relativ) mächtigen Tilua-Pflanze eine PK-Stufe von 80 (oder gar 81? Sotrax schrieb in einem früheren Thread einmal, dass er evtl. auch Pflanzen einfügt, welche eine PK-Stufe jenseits der 80 aufweisen ... ) verpassen oder auch den Larafstrauch erntbar machen, um das Blütenfarmen zu erschweren etc.

Gruß, Casa.

EDIT: Diese sogenannten Pflanzen-NPCs bleiben natürlich nach wie vor NPCs für Nicht-PKler. Sie erhalten lediglich noch eine weitere Klassifizierung, sodass nach ihren Namen nicht nur NPC steht, sondern NPC/Pflanze.
Ich posts hier einfach nochmal.

AT: Finde beide Pflänzchen super und au die Bilder gefallen! ;)

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 21. Sep 2010, 17:53

Die Bilder habe ich nicht selbst gemacht (möcht ich dazu sagen..^^) - Ich habe sie von der Freewar Itembild Seite von Nhanda Devi. Aber da diese Bilder extra für Fw sind und leider noch keine verwendung haben (noch nicht ^^) bliebe diese Möglichkeit ja offen :D
Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 21. Sep 2010, 18:00

Bild hab vor nicht all zu langer zeit auch mal n'paar pflanzen gebaut (thread in den user-ideen), das dig würde hierfür glaub ich auch passen :?

Gesperrt