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Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 10:35
von Valvanda
Ich find auch in Tanien sollte es Blümchen geben.
Fänd eine Holz-Distel lustig an der ganz viele kleine Stacheln sind.
Wenn man sie erntet sollte man zu einer 60% Chance 3 Lebenspunkte verlieren oder so, weil man sich beim ernten in die Finger sticht
Auch bei anderen Pflanzen fänd ichs schoen wenns nen kleinen Feldtext beim Ernten gäbe.
Zum Beispiel das man niesen muss wenn man über das Feld geht wo eine Blume steht, oder das man beim Ernten niesen muss. Irgendwie sowas, das wär mal ein wenig erfrischender, anstatt die ganzen Pflanzen einfach stumpf abzuernten *g*
Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 10:51
von Roses²
Schlag doch gleich eine Venusfliegenfalle vor, welche als Pflanze getarnt ist aber eine Falle ist
Verlierst mit einer Chance von 13% bist zu 50% deiner Lebenspunke wenn du auf das Feld kommst. Wär doch auch eine Top Idee

e
Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 10:53
von Valvanda
Ich find Venus-Fliegenfallen total süss ö.ö ..
Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 10:54
von Bobbybob
Klingt beides gut.
Eindeutig für beide Ideen

(aber bei der Fliegenfalle nur LP-verlust, wenn sonst niemand auf dem Feld steht.. ist ja schon vollgefressen vom ersten Besucher und muss dann vorerst niemand mehr "vernaschen")
Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 10:59
von Roses²
Sind aber beides tolle Ideen und die Falle wär auch nicht arg so schlecht sollte eben ein Zufallsgenerator eingestellt sein, und bei den Pflanzen vielleicht abhängig der Pflanzenart, welche jede einen eigenen Zufallszyklus haben sollte - Hat Sotrax ein wenig zu tun

Wobei: Der Hund vom Auftragshaus kann das ja auch

Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 10:59
von Valvanda
xD du Ei ! @Bobby
Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 13:24
von Mace
Ich finde es ist eine gute Idee mit der neuen Pflanze und überhaupt Pflanzen mal einen anderen Sinn zu geben als nur gererntet zu werden. zB. auch eine Pflanze die Leute für 30 min vergiften kann oder das sie zu 10% verwelken wenn man vergiftet ist oder so halt... So das es allein schon Spannend wird auf ein Feld zu gehen wo eine solche Pflanze steht^^
Mfg Mace
Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 15:29
von mr froger
n'bildchen wär nett
ansonsten aber
DaFÜR
Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 15:45
von Valvanda
Vilt so ..

oder so ...
vilt findet ihr ja noch was, was besser passen würde *g
Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 15:51
von mr froger
das zweite ding ohne stängel und von grün zu braun ändern...

Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 16:47
von Relinquished
Ich würde auch gut finden wenn pflanzen nicht so passiv sind.
Die können ruhig mal den weg zu wuchern oder eben sowas hier machen

Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 16:54
von Chewy
Ich glaub so vergiftung oder so wär nicht das richtige
Aber sowas wie mal Niesen, oder mal nen seufzer ausstoßen vom vielen Bücken wäre nett

Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 17:45
von CasaNova
CasaNova hat geschrieben:Wollte schon vor Ewigkeiten solch einen Thread eröffnen, war aber immer zu faul.

Eben solche Effekte wünsche ich mir auch schon seit langer Zeit für Pflanzen. Beispielhaft wäre hier z.B. eine Vergiftung, die man sich beim Betreten eines Feldes, auf dem eine Giftwucherknolle wuchert, einfängt.
Auch fände ich es genial, schon bestehende NPCs zudem ein Pflanzendasein zu ermöglichen. So könnte man z.B. die NPCs fleischfressende Sao-Pflanze, Kristallwasserpflanze, Lablakaktus etc. (siehe auch
http://www.fwwiki.de/index.php/Flora_und_Fauna unter Flora) außerdem auch noch erntbar machen. Ich würde dies so umfunktionieren, dass man sie entsprechend ihrer Angriffsstärke (oder etwas anderem?) ab einer gewissen Pflanzenkunde-Stufe ernten kann und ihr Verkaufspreis dem Standarddrop des NPCs entspricht. Weitere Funktionen außer dem Verkauf der entsprechenden Pflanze müssen ja gar nicht hinzugefügt werden. Dies würde einfach viel stimmiger und rp-technisch schöner wirken, meiner Meinung nach. So könnte man z.B. auch der (relativ) mächtigen Tilua-Pflanze eine PK-Stufe von 80 (oder gar 81? Sotrax schrieb in einem früheren Thread einmal, dass er evtl. auch Pflanzen einfügt, welche eine PK-Stufe jenseits der 80 aufweisen ... ) verpassen oder auch den Larafstrauch erntbar machen, um das Blütenfarmen zu erschweren etc.
Gruß, Casa.
EDIT: Diese sogenannten Pflanzen-NPCs bleiben natürlich nach wie vor NPCs für Nicht-PKler. Sie erhalten lediglich noch eine weitere Klassifizierung, sodass nach ihren Namen nicht nur NPC steht, sondern NPC/Pflanze.
Ich posts hier einfach nochmal.
AT: Finde beide Pflänzchen super und au die Bilder gefallen!

Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 17:53
von Valvanda
Die Bilder habe ich nicht selbst gemacht (möcht ich dazu sagen..^^) - Ich habe sie von der Freewar Itembild Seite von Nhanda Devi. Aber da diese Bilder extra für Fw sind und
leider noch keine verwendung haben (noch nicht ^^) bliebe diese Möglichkeit ja offen

Re: Holz-Distel
Verfasst: 21. Sep 2010, 18:00
von mr froger

hab vor nicht all zu langer zeit auch mal n'paar pflanzen gebaut (thread in den user-ideen), das dig würde hierfür glaub ich auch passen
