Kleine Verbesserung zum Stab der (großen) Magie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

So in der Art erweitern?

Jopp, klasse Sache!
19
56%
Nöö, total unnötig!
15
44%
Anderes, siehe Beitrag! :)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Kleine Verbesserung zum Stab der (großen) Magie

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Okt 2010, 19:32

Moinz, die Idee schwebt mir schon ne ganze Weile im Kopf rum, auch weil ich es gut finden würde wenn es so zu handhaben wäre.

Stab der (großen) Magie

Hier wäre eine Zusatzoption wünschenswert um NUR eine gewisse Itemart zu verlängern.

Kleines Beispiel:

Welcher magische Gegenstand in deinem Inventar soll in der Dauer um 375% verlängert werden? (Ein Gegenstand kann insgesamt nur einmal in der Haltbarkeit verlängert werden)
Eisstachel
Seelenkapsel
Eisstachel
Seelenkapsel
Seelenkapsel
Seelenkapsel
Eisstachel
Eisstachel
Eisstachel
Eisstachel
Seelenkapsel
Eisstachel
Seelenkapsel
Perle der Kraft
usw.

Alle Items
Alle Eisstacheln verlängern
Alle Seelenkapseln verlängern
Alle Perlen der Kraft verlängern
Alle usw. verlängern


Zurück

Also kurz gesagt eine Option um nur Kapseln oder Stacheln, Splitter oder was auch immer zu verlängern.

So dann, Abstimmung gibbet auch und nun möchte ich konstruktive Kritik oder Lobeshymnen hören :P

Und nein SuFu hab ich nicht gefüttert xD

Weil wer kennts nicht, man will nicht unbedingt alle kapseln verlängern weil man grad mal 10-15 eisstacheln eingesammelt hat ^^

Edit:Wie gesagt wäre nur ein Komfortverbesserung um z.B. die Übersichtlichkeit von z.B. Seelenkapseln beizubehalten wenn man beispielsweise frad ne Ladung Eisstacheln oder kleiner Splitter sich besorgt hat!
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 23. Okt 2010, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

thoeley
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2008, 16:28

Re: Kleine Verbesserung zum Stab der (großen) Magie

Beitrag von thoeley » 23. Okt 2010, 19:35

in meinem Kopf schwirrt die Frage herum: welchen Sinn hätte dies?
Mir fällt auf Anhieb keine Situation ein, in der es nicht sinnvoll wäre alles zu verlängern sondern nur einige items!
lasse mich aber gern eines besseren belehren!

Benutzeravatar
Ancalagon
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2007, 11:40

Re: Kleine Verbesserung zum Stab der (großen) Magie

Beitrag von Ancalagon » 23. Okt 2010, 19:36

Find ich zwar nen schönen Gedanken, aber unnötig - weil: Welchen Sinn macht es, ein Item NICHT zu verlängern???

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Kleine Verbesserung zum Stab der (großen) Magie

Beitrag von mrnorris » 23. Okt 2010, 19:37

Um die Sortierung der Seelenkapseln beizubehalten … Trotzdem nicht wirklich nötig, in meinen Augen.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Kleine Verbesserung zum Stab der (großen) Magie

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Okt 2010, 19:39

Also ich schleppe immer so 0 bis 100 Kapseln mit mir rum, wenn ich dann 10-15 eisstacheln sammel will ich aber nicht unbedingt die Seelenkapseln auch mit verlängern (lässt sich dann auch besser aus der Maha kaufen wenn die Kapseln in einem Paket eingestellt sind), gleiches gilt natürlich auch für Perlen der kraft usw
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Maeglin
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mär 2010, 17:38

Re: Kleine Verbesserung zum Stab der (großen) Magie

Beitrag von Maeglin » 23. Okt 2010, 19:40

sinnfrei... aber übersichtlicher

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Kleine Verbesserung zum Stab der (großen) Magie

Beitrag von Trianon » 23. Okt 2010, 20:52

unnötig find ich es nicht.

Aufgrund der Tatsache das bsw. Seelenkapseln, die am selben Tag gedropt wurden die selbe haltbarkeit haben lohnt es sich meiner Meinung kaum, alle Items auf einmal zu verlängern, dadurch verliert sich nämlich die Sortierung.

Daher würd ich sowas total begrüßen und benutzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
-Phönix-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 6. Jan 2010, 15:17

Re: Kleine Verbesserung zum Stab der (großen) Magie

Beitrag von -Phönix- » 24. Okt 2010, 11:11

Gute Idee, wäre eine feine Sache.

Phasenaffe
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 14. Nov 2010, 00:04

Re: Kleine Verbesserung zum Stab der (großen) Magie

Beitrag von Phasenaffe » 14. Nov 2010, 00:16

Hi an alle die hier mal reinschaun :)
Also, ich finde die Idee an und für sich garnicht so schlecht :wink:
Was ich jedoch toll finden würde, wäre wenn man z.B. die Charakterfähigkeit "Magieverlängerung" um, sagen wir 5 Stufen erhöht und dann ein noch besserer Stab anwendbar wäre, der nicht mehr zerfällt.
Denn das dauernde nachkaufen des Stabes ist einfach nur mühseelig und bei uns (W11) hat auch nie einer Lust auf Schemen-Jagd zu gehen *g*

LG
Rhesusaffen RoCkEn!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Kleine Verbesserung zum Stab der (großen) Magie

Beitrag von Trianon » 15. Nov 2010, 11:10

Ich frag mich, ob es Gründe gegen diese Änderung gibt.

Eventuell müsste man es aber umdrehen, wie alle außer nicht sortierbare Items verlängern (Seelenkapseln, Perlen der (großen) Kraft, Eisstacheln) wäre meiner Meinung nach brauchbarer.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
martinallnet
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Kleine Verbesserung zum Stab der (großen) Magie

Beitrag von martinallnet » 18. Nov 2010, 22:09

fänd ich gut, sinnvoll wenn man z. B. dinge bei hat die man noch 461 % verlängern will. das man die eben nicht mit verlängert. theoretisch macht man das zwar dann mit der 461% sofort, aber wenn man grad eben keinen zauber da hat und auf dem weg zum shop was droppt, kann man da trotzdem schnell was verlängern.

eventuell da interessant wären häckchen die man setzen könnte, da klickt man z. B. auf alle Items markieren und nimmt raus was man nicht will.

ähnlich wie in dateimanagern.
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste