Vergiftung aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten solche Vergiftungs-Verbesserungen rein?

Ja
17
59%
Ja, aber nicht alle
8
28%
Egal
1
3%
Ändern:...
0
Keine Stimmen
Nein
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

mr froger
Kopolaspinne

Vergiftung aufwerten

Beitrag von mr froger » 30. Okt 2010, 11:06

Also mal ehrlich: wer läuft jedesmal nach kanobien und kauft sich ein gegengift, wenn er vergiftet wird, obwohl eine anschließende heilung meist billiger ist :?:

Ich jedenfalls nicht, daher hab ich hier ein paar Ideen :idea: um die Vergiftung mal ein wenig aufzuwerten:

1. Vergiftung soll sich summieren:
Wird man bei bereits bestehender Vergiftung vergiftet, erhöht sich der LP-Verlust von 2 LP auf 4 pro Minute, dieser Wert ist potenziell ewig steigerbar, geht aber mit dem Auslaufen einer Vergiftung wieder zurück. (irgendwie wär das auch logisch: mehr Gift im Körper = mehr LP Verlust)
eventuel grenze von 50lp einbauen

2. Ein neuer Vergiftungszauber, der immer 5% der LP abzieht ~alle 2 Minuten, vor allem bei großen Spielern, wär das auch mal ein anreiz sich zu entgiften...
eventuell ein grenze von maximal 50lp verlust

3. Ein Vergiftungszauber, der die Inteligenz vermindert (Konzentrationsschwäche usw.) wieviel er das pro Minute machen sollte und wie lange er vergiften sollte, kann man sich selbst denken (natürlich auch mit Gegengift heilbar)

4. Giftpfeile einbauen, die sich mit einer Kaktuspfeilschleuder verschießen lassen und für 20 Minuten vergiften, man verliert jede Minute 10% der aktuellen LP
eventuell grenze von 50lp einbauen

5.Vergiftete Fußangeln einbauen sie funktionieren die die Gift-Falle, nur dass sie auch nach dem ersten Opfer noch bis zu ~10x wirken (verschwinden bei jedem Opfer zu einer immer höher werdenden Chance), bewegt sich ein Spieler auf dem Feld (Angriffe auf NPCs, Einzelschläge,...) kann er sich nochmal mit den Fußangeln infizieren

Bild Vergiftete Fußangeln
Diese Fußangeln liegen am Boden herum und verströmen einen unscheinbaren angenehmen Geruch. Irgendwie bist du dir aber sicher, dass es besser ist nicht auf sie zu treten.

6. Todeshauch der Onlos einbauen, ich persöhnlich denke ja, dass die Onlos ein wenig benachteiligt gegenüber anderen Rassen sind (ich spiel nirgends als Onlo), der Todeshauch der Onlos sollte den Killer zu einer Chance von 50% vergiften

Beispielonlo stirbt im Kampf.
Dem Körpr von Beispielonlo entströmt ein blaugrüner Dampf, der Beispielkiller vergiftet.

Edit: die grenzen hinzugefügt
Zuletzt geändert von mr froger am 30. Okt 2010, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Vergiftung aufwerten

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Okt 2010, 11:15

1. HGW zur 12'000-endsten UI =)
2. Denke das sind alles sehr gute Ideeen wie man Vergiftungen interessanter machen könnt insbesondere der prozentuale Lp-Abzug
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 30. Okt 2010, 14:26

joa gute ideen,denn bis auf lowies juckt das gift eh niemandem....
dafür^^
viewtopic.php?f=7&t=42395

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Okt 2010, 16:29

Auf jeden Fall soll die Vergiftung mal mehr sinn haben. Was interessieren 2LP bei 2000? Prozentual ist sinnvoller (ich selbst heile mich nicht mal wenn ich eine habe)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 30. Okt 2010, 17:29

=snigg= hat geschrieben:
mr froger hat geschrieben:mehr Gift im Körper = mehr LP Verlust
mehr gift im koerper = instant death :roll: könnte man auch machen, 10vergiftungen=tod :P

1)joa klares dafuer.werd staendig vergiftet und denk dann immer "was will der von mir" was wohl... und vor allem: wieso?
2)waere sogar fuer 1 schon besser was heißt das
3)was bringt das ^^ nix, bisschen rp
4)die idee gabs schon mal oder nicht? glaub nicht in der art
5)mit itemschleuder die dinger verschiessen -> lustiger tjo, hatte auch schon ein oder zwei lustige ideen zum thema wegschießen :twisted:
6)das waere eine passive eigenschaft zur rassenaufwertung. da ich onlos hasse,dagegen,ansonsten dafuer. das ist aber schon rassismus :wink:

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 30. Okt 2010, 17:48

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: 2. Denke das sind alles sehr gute Ideeen wie man Vergiftungen interessanter machen könnt insbesondere der prozentuale Lp-Abzug
Lebenspunkte müssen belohnt und nicht abgewertet werden! Prozentuale Abzüge gibt es schon mehr als genug hier. :evil:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Okt 2010, 17:51

So ein Nonsens, eine neue Methode um die User zu bestrafen die Unmengen an Gold in LPs stecken wird mal ganz sicher nicht gebraucht :roll:

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Okt 2010, 18:10

Bin dafür

Vergiftungen sollten mehr sinn haben.

Rondo wenn Leute unmengen in Lp gesteckt haben, dann ist das Gegengift das man kaufen muss doch eh ein Witz und wie meinst du dass das gerade die bestraft werden. Noch dazu hat man doch eh meinst ein paar Leute die einen Stab der Entgiftung haben und einen umsonst Entgiften.
Besser ist noch wenn einer einen mit Vergiftungen in mengen belästig wird es meist einen Grund haben und der würde dann auch andere Zauber gegen einen benutzen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Okt 2010, 18:35

"mehr Sinn" sehe ich ganz sicher nicht darin dass der eine Spieler 2 LPs abgezogen bekommt und jemand der vorher Millionen investiert hat bekommt zB 200LPs abgezogen.
Das würde einmal mehr komplett gegen den Sinn des Charaufbaus sein und ist somit spielschädlich und keinesfalls ein Vorteil für das Spiel :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 30. Okt 2010, 18:35

Underworld hat geschrieben:Bin dafür

Vergiftungen sollten mehr sinn haben.

Rondo wenn Leute unmengen in Lp gesteckt haben, dann ist das Gegengift das man kaufen muss doch eh ein Witz und wie meinst du dass das gerade die bestraft werden. Noch dazu hat man doch eh meinst ein paar Leute die einen Stab der Entgiftung haben und einen umsonst Entgiften.
Besser ist noch wenn einer einen mit Vergiftungen in mengen belästig wird es meist einen Grund haben und der würde dann auch andere Zauber gegen einen benutzen.
Selten so einen Quatsch gelesen! Wenn ich mit meinen 2200 LP wie vorgeschlagen 10 % durch ne Vergiftung verliere sind das 220 LP...dh ich brauch quasi ne (teure) komplette heilung. Wenn jemand mit 100 LP die 10 % verliert sind das 10 LP....also reicht (billiges) gebratenes kaktusfleisch....du merkst was ich meine?
Und ich soll jetzt wegen Vergiftung zu nem anderen Spieler rennen oder mir ein Gegengift kaufen?

Underworld, you made my day.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 30. Okt 2010, 18:43

okay, okay, okay... den teil hab ich wohl übersehen...

für solche sonderfällen könnte man ne grenze nach oben bei rund 50LP machen...

es soll ja trotzdem ein wenig nerven, heutzutage verkaufen viele gedropte vergiftungen einfach, weil sie damit keinen gewinn erzielen, so könnte man das alles ein wenig aufwerten und die highs brauchen trotzdem keine angst haben :wink:

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Okt 2010, 18:46

Als wären komplettheilungen so teuer die werfen ja die zauberbrötchen ja auch schon zum dumping preisen in die Maha. Noch dazu heilen die nicht nur die nehmen auch die Vergiftung weg. Ich hab in meiner Welt 500 Lp und wenn mir einer 50 alle 2 min abzieht finde ich es einen Witz meist gibt es ja einen Grund warum einer so einen zauber benutzt oder habt ihr in denn Welten nur Leute die aus langeweile einen Vergiften.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 30. Okt 2010, 18:52

ich hab sehr oft ne vergiftung, denn nebenbei gibt es viele möglichkeiten vergiftet zu werden:

"Herkunft:

* Durch ein NPC (30 Minuten):
o Fliegender Todesfarn
o Giftbeisser
o Giftgeist von Narubia
o Großer Blattalisk
o Großes Eistentakel (nur 5 Minuten)
o Kristallwasserpflanze
o Lebender Tropfstein
o Lichtpflanze
* Durch den Wettereffekt Giftiger Nebel (10 Minuten)
* In Verbindung mit einem Auftrag in Konlir.
* Durch einen Zauber:
o Giftspritze (10 Minuten, in Verbindung mit einem Auftrag)
o Zauber der starken Vergiftung (60 Minuten)
o Zauber der Vergiftung (30 Minuten) "

btw...Zauberbrötchen (5x) - 100 Gold....

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 30. Okt 2010, 18:59

und du heilst dich jedesmal davon?

man verliert 60 LP, mit nem stinknormalen gebraten kaktusfleisch hast die wieder drin, und das kostet dir grad mal 18gm (wenn nicht weniger, bin kein kaktusfleisch-fresser)

mal ehrlich: wieso entgiften wenn ich auch warten kann und mich dann um ~60gm billiger heile?

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Okt 2010, 19:04

jupp aber nur der zauber soll dir 5% nehmen.
Und wenn du von einen Npc vergiftet wirst und es sich summiert können dir in ner halben Stunde warscheinlich nicht mehr 20 lp pro 2 min abgezogen werden.
Oder wirst du weniger als alle 3 min von einen NPC vergiftet.

Noch dazu haben Leute mit viel Xp bei der Summierung so gar einen vorteil denn wenn mir alle 2 min 20 lp abgezogen werden bei 1000 lp sind das 300 Lp abzug also muss man sich nicht mal heilen.
Bei einen mit 100 lp der alle 2 min 20 lp abgezogen bekommt sind es auch 300 lp verlust wenn er jagen geht muss er sich also min 3 mal voll heilen.
Also viele Lp haben da einen Vorteil.( Rechnung bezieht sich auf einen 30 min zauber bei einen 60 min zauber verdoppelt sich die verloren LP)

Gesperrt