Karawanen/Konvois
Karawanen/Konvois
Es ist nun möglich Karawanen zu bilden. Die Bildung einer Karawane sollte natürtlich Gold kosten und an eine bestimmte Zeitdauer gekoppelt sein -> Zauber?
Derjenige, der die Karawane leitet, bestimmt wohin es geht und kann unterwegs neue Mitglieder aufnehmen etc. Die Karawane könnte als ein Spieler erscheinen, wobei jedoch Angriffsstärke etc. zusammengerechnet werden.
Auf diese Art könnte sich ein Clan etc. relativ sicher von A nach B bewegen, ist aber nicht vollständig geschützt, da ja auch die Möglichkeit besteht ein anderes Bündniss zu bilden, dass dann die Karawane angreift.
Ein auf die Karawane ausgesprochener Zauber sollte für jedes einzelne Mitglied gelten, wobei der Zauber der Karawane entsprechend teuer sein sollte, damit sich nicht eine Reihe von Leuten zusammenschließen, einen Schutzzauber anwenden und dann geschützt sind. Der Vorteil dieser Regelung wäre, dass Man Karawanen mit einem Hautbrand zum Beispiel genauso schädigen kann wie ein Spieler
Die wahrscheinlichen Folgen:
-Clankämpfe könnten esentlicher effektiver ausgetragen werden.
-ein Zusammenschluss von vielen Kleinen könnte einzelne Große Feinde ärgern, was aber auch heißt, dass die HighXpler neue Gegner in Form von Karawanen bekommen.
zu den eventl. Auftauchenden Probleme:
Wenn die Karawane ein NPc töten, so bekommt der Leader die XP und das Gold.
Man sollte jederzeit aus der Karawane austreten können, als Spieler, aber nur von dem Karawanenführer aufgenommen werden können (nachdem man seine Einwilligung dazu erteilt hat)
Derjenige, der die Karawane leitet, bestimmt wohin es geht und kann unterwegs neue Mitglieder aufnehmen etc. Die Karawane könnte als ein Spieler erscheinen, wobei jedoch Angriffsstärke etc. zusammengerechnet werden.
Auf diese Art könnte sich ein Clan etc. relativ sicher von A nach B bewegen, ist aber nicht vollständig geschützt, da ja auch die Möglichkeit besteht ein anderes Bündniss zu bilden, dass dann die Karawane angreift.
Ein auf die Karawane ausgesprochener Zauber sollte für jedes einzelne Mitglied gelten, wobei der Zauber der Karawane entsprechend teuer sein sollte, damit sich nicht eine Reihe von Leuten zusammenschließen, einen Schutzzauber anwenden und dann geschützt sind. Der Vorteil dieser Regelung wäre, dass Man Karawanen mit einem Hautbrand zum Beispiel genauso schädigen kann wie ein Spieler
Die wahrscheinlichen Folgen:
-Clankämpfe könnten esentlicher effektiver ausgetragen werden.
-ein Zusammenschluss von vielen Kleinen könnte einzelne Große Feinde ärgern, was aber auch heißt, dass die HighXpler neue Gegner in Form von Karawanen bekommen.
zu den eventl. Auftauchenden Probleme:
Wenn die Karawane ein NPc töten, so bekommt der Leader die XP und das Gold.
Man sollte jederzeit aus der Karawane austreten können, als Spieler, aber nur von dem Karawanenführer aufgenommen werden können (nachdem man seine Einwilligung dazu erteilt hat)
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Ich würde nicht von den XP der einzelnen Spieler (je für sich genommen) ausgehen.
Gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
->Karawanen XP = Durschnitt aller XP der Teilnehmer
oder : Karawanen XP = Summe der XP aller Teilnehmer
Gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
->Karawanen XP = Durschnitt aller XP der Teilnehmer
oder : Karawanen XP = Summe der XP aller Teilnehmer
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Euer
Börsenmakler Re-Amun
- Red Dragon
- Zauberer der Bergwiesen
so wie ich das verstanden hab, laufen die dann quasi als eine person rum, da haben die auch nicht wirklich viel von wenn der ganze clan zusammen durch die gegend läuft, also würden die das nur in notfällen machen.Rondo hat geschrieben:Dagegen !
Damit könnte ein Clan praktisch unbegrenzt seine Mitglieder davor schützen von einzelnen Spielern angegriffen zu werden !
Sowas würde das kämpfen praktisch unmöglich machen !
zu den karawanenkämpfen:
wenn das per durchschnitt berrechnet wird sollte der unterschied nicht so groß sein, bei der summe kann man schon ehr 500xp unterschied machen
also ich find die idee voll gut. sie ist gut ausgearbeitet und es wurden direkt vor- und nachteile angegeben

Die Folge würde sein dass sich die schwachen Spieler einfach mit den Starken aus ihrem Clan zusammentun und somit nicht mehr angegriffen werden können. Zumindest hätten einzeln spielende User bald keine Opfer mehr und würden früher oder später nur noch aus Langeweile sterben ! Sowas nenne ich nicht "gut ausgearbeitet" 

Ne ne, das ist schon ganz gut ausgearbeitet!
Und selbst dann kann ein Angriff durch eine andere Karawane erfolgen...
Ich fürchte zwar, dass ist schwer umzusetzen. Aber der Vorschlag ist wirklich gut.
Ist ja wohl nicht auf Clan beschränkt, beliebige Spieler sollen zusammen eine Karawane bilden können. Sehr positiver Aspekt dieses Vorschlages, weil es wirklich eine Möglichkeit für alle ist, ohne irgendeine Spieler-Gruppe auszugrenzen.Rondo hat geschrieben:Die Folge würde sein dass sich die schwachen Spieler einfach mit den Starken aus ihrem Clan zusammentun und somit nicht mehr angegriffen werden können.
Lese die Beiträge mal genau! Ein Karawanen-Mitglied hat zwar einen Schutz durch die Gruppe, aber den erkauft es sich mit Nachteilen: Ein Karawanenplatz kostet Gold, in der Zeit gehen die NPC's an den Karawanenführer. Das also alle nur noch in Karawanen rumrennen ist also nicht zu befürchten.Rondo hat geschrieben:Zumindest hätten einzeln spielende User bald keine Opfer mehr und würden früher oder später nur noch aus Langeweile sterben !
Und selbst dann kann ein Angriff durch eine andere Karawane erfolgen...
Ich fürchte zwar, dass ist schwer umzusetzen. Aber der Vorschlag ist wirklich gut.