Karawanen/Konvois

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Re-Amun
Kopolaspinne

Karawanen/Konvois

Beitrag von Re-Amun » 30. Nov 2004, 21:44

Es ist nun möglich Karawanen zu bilden. Die Bildung einer Karawane sollte natürtlich Gold kosten und an eine bestimmte Zeitdauer gekoppelt sein -> Zauber?
Derjenige, der die Karawane leitet, bestimmt wohin es geht und kann unterwegs neue Mitglieder aufnehmen etc. Die Karawane könnte als ein Spieler erscheinen, wobei jedoch Angriffsstärke etc. zusammengerechnet werden.

Auf diese Art könnte sich ein Clan etc. relativ sicher von A nach B bewegen, ist aber nicht vollständig geschützt, da ja auch die Möglichkeit besteht ein anderes Bündniss zu bilden, dass dann die Karawane angreift.

Ein auf die Karawane ausgesprochener Zauber sollte für jedes einzelne Mitglied gelten, wobei der Zauber der Karawane entsprechend teuer sein sollte, damit sich nicht eine Reihe von Leuten zusammenschließen, einen Schutzzauber anwenden und dann geschützt sind. Der Vorteil dieser Regelung wäre, dass Man Karawanen mit einem Hautbrand zum Beispiel genauso schädigen kann wie ein Spieler

Die wahrscheinlichen Folgen:

-Clankämpfe könnten esentlicher effektiver ausgetragen werden.
-ein Zusammenschluss von vielen Kleinen könnte einzelne Große Feinde ärgern, was aber auch heißt, dass die HighXpler neue Gegner in Form von Karawanen bekommen.

zu den eventl. Auftauchenden Probleme:

Wenn die Karawane ein NPc töten, so bekommt der Leader die XP und das Gold.
Man sollte jederzeit aus der Karawane austreten können, als Spieler, aber nur von dem Karawanenführer aufgenommen werden können (nachdem man seine Einwilligung dazu erteilt hat)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

DaHui
Wächter des Vulkans
Beitrag von DaHui » 30. Nov 2004, 21:45

so ne ähnliche idee hatte Pom schon die von Pom gefiel mir besser ich such ma den link raus (später)
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 1. Dez 2004, 03:52

Muss man haben, aber auch nicht. Für Clankämpfe sicherlich ganz interessant, aber ich finde, wenn Lowxpler nen Highxpler killen wollen, dann sollen se auch was dafür tun.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

chrixx
Nachtgonk

Beitrag von chrixx » 1. Dez 2004, 13:31

ne karawane bilden z.B. :twisted:
wenn's jemand interessiert :)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Dez 2004, 16:42

hmm... und wie sieht das mit dem xp unterschied aus? kann eine karawane eine andere karawane angreifen, wenn ihr schwächster genauso viele xp hat, wie der stärkste der anderen karawane? des wäre net so toll :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 1. Dez 2004, 19:25

Ich würde nicht von den XP der einzelnen Spieler (je für sich genommen) ausgehen.

Gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

->Karawanen XP = Durschnitt aller XP der Teilnehmer
oder : Karawanen XP = Summe der XP aller Teilnehmer
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 1. Dez 2004, 20:31

Und mit wieviel Unterschied kann dann eine Karawane die andere angreifen? 100xp vielleicht bißchen wenig 1000 vielleicht schon wieder zu groß...man weiß es nicht.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Dez 2004, 21:46

Dagegen !

Damit könnte ein Clan praktisch unbegrenzt seine Mitglieder davor schützen von einzelnen Spielern angegriffen zu werden !

Sowas würde das kämpfen praktisch unmöglich machen !

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 1. Dez 2004, 22:22

Rondo hat geschrieben:Dagegen !

Damit könnte ein Clan praktisch unbegrenzt seine Mitglieder davor schützen von einzelnen Spielern angegriffen zu werden !

Ich stimme mit Rondo vollkommen überein.

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 1. Dez 2004, 23:22

Rondo hat geschrieben:Dagegen !

so wie ich das verstanden hab, laufen die dann quasi als eine person rum, da haben die auch nicht wirklich viel von wenn der ganze clan zusammen durch die gegend läuft, also würden die das nur in notfällen machen.

zu den karawanenkämpfen:
wenn das per durchschnitt berrechnet wird sollte der unterschied nicht so groß sein, bei der summe kann man schon ehr 500xp unterschied machen

also ich find die idee voll gut. sie ist gut ausgearbeitet und es wurden direkt vor- und nachteile angegeben :)
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Dez 2004, 08:00

Die Folge würde sein dass sich die schwachen Spieler einfach mit den Starken aus ihrem Clan zusammentun und somit nicht mehr angegriffen werden können. Zumindest hätten einzeln spielende User bald keine Opfer mehr und würden früher oder später nur noch aus Langeweile sterben ! Sowas nenne ich nicht "gut ausgearbeitet" :?

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 2. Dez 2004, 12:18

wenn ein clan das nur 1 mal am tag machen könnte und es nur für 30 min oder so hält würde es gehen denk ich, die tatsache nen ganzen konvoi auf einmal auszulöschen reizt mich schon o_O

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Dez 2004, 15:02

Ne ne, das ist schon ganz gut ausgearbeitet!
Rondo hat geschrieben:Die Folge würde sein dass sich die schwachen Spieler einfach mit den Starken aus ihrem Clan zusammentun und somit nicht mehr angegriffen werden können.
Ist ja wohl nicht auf Clan beschränkt, beliebige Spieler sollen zusammen eine Karawane bilden können. Sehr positiver Aspekt dieses Vorschlages, weil es wirklich eine Möglichkeit für alle ist, ohne irgendeine Spieler-Gruppe auszugrenzen.
Rondo hat geschrieben:Zumindest hätten einzeln spielende User bald keine Opfer mehr und würden früher oder später nur noch aus Langeweile sterben !
Lese die Beiträge mal genau! Ein Karawanen-Mitglied hat zwar einen Schutz durch die Gruppe, aber den erkauft es sich mit Nachteilen: Ein Karawanenplatz kostet Gold, in der Zeit gehen die NPC's an den Karawanenführer. Das also alle nur noch in Karawanen rumrennen ist also nicht zu befürchten.
Und selbst dann kann ein Angriff durch eine andere Karawane erfolgen...

Ich fürchte zwar, dass ist schwer umzusetzen. Aber der Vorschlag ist wirklich gut.

alrik
Feuerwolf

Beitrag von alrik » 2. Dez 2004, 19:08

ich stimme huwar vollkommen zu!
ICh fände es eine lustige neuerung die Freewar um einiges bereichen würde denn so würden auch mal Clanwars vernünftig realisiert werden können.
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 2. Dez 2004, 19:57

dass die xp und das gold von npcs nur an den karawanenleader gehen scheinen viele überlesen zu haben. aber das ist der hauptnachteil und auch DER grund, warum keiner auf die idee komtm sich dauerhaft einer karawane anzuschließen, weil er dadurch weder xp noch gold bekommt!
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Gesperrt