Update

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Würde es was bringen um Probelme zu vermeiden und wie gefällt es euch ?

Ja es würde einige Probleme vermeiden und ich finde es auch gut das ich mir nicht immer die Updats aus dem Forum suchen muss.
11
39%
Es bringt garnix uns ist nur reine zeitverschwendung für den Programierer.
17
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Mirakulix
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 10. Okt 2009, 12:28

Update

Beitrag von Mirakulix » 13. Nov 2010, 00:32

Eine Nachricht vom Server bekommen wenn ein neues Uptate kommt mit Kurzerklärung, Hinweiße, bei Hölen wie sie erichbar sein werden.

Spieler die nicht aktiv im Forum Lesen, könnnen nachteile bzw. Probleme haben z.b.:
Das neue Update das der Gegenzauber: Angriff nicht mehr bei Clankriegen funktioniert. ...

Es sind zwar nicht große Probelme kann aber bei neuen Uptates größere Probleme hervorufen.


Beispiel für den Breif:

Uptate "die leuchtende Unterwelt eingebaut"
1. Wie man in den Dungeon kommt, unterscheidet sich von bisherigen Dungeons und ermöglicht in Zukunft auch andere Dungeons nach diesem Prinzip.

2. Es ist ein Dungeon der sich auf PvP konzentriert. Und zwar für die Leute im Dungeon sowie an der Oberfläche:

- Wenn man einen Unterwelt-Dämon killt, wird ein starker Rückangriff gegen einen selbst erstellt und an die Oberfläche der Welt gelegt.

- Wenn man mit Schutz in dem Dungeon herumläuft passiert einem das zwar nicht, die Dämonen weichen aber vor einem zurück und droppen auch nichts. Man wird also animiert, in dem Dungeon ohne aktiven Schutz zu jagen.

- Es gibt auch noch jede menge normale NPCs, die jeder killen kann, sowie aggressive NPCs, die sich aber auf ein kleines Areal beschränken.

- Durch die Rückangriffe profitieren auch Leute, die überhaupt nicht in den Dungeon gehen. Vor Allem PKler mit vielen XP profitieren davon, also PKler die bereits in einem Bereich sind, in dem man bisher fast keine Gegner mehr findet. Das ganz belebt also das PvP.

Daher nochmal ACHTUNG: Der Dungeon ist mit einer der gefährlichsten, die es bisher in Freewar gibt. Wer es nicht aushält zu sterben, evt. auch mehrere Male, sollte in dem Dungeon keinerlei Unterwelt-Dämonen killen oder sich von dem Dungeon fern halten



Die das Hier lesen sind aktiv im Forum denkt mal an die andenen und dann stimmt erst ab.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Update

Beitrag von WILLenloser Zombie » 13. Nov 2010, 00:34

Prinzipiell mag es ja ne gute Idee sein, aber man bekommt normalerweiße von seinen Mitspielern alles erklärt, einen Hinweis, einen Link auf Wiki oder aufs Forum, von daher weiß ich nicht ob es unbedingt nötig ist...

Die wichtigste Frage wäre für mich: Wer schreibt die Briefe?

EDIT: Denk dir mal kürzere und prägnantere Umfragen aus, bitte x.X Habe noch nicht abgestimmt ... (will die Umentscheid-Funktion wiederhaben !) Ganz abgesehen von den Rechtschreibfehlern und Ausdruckschwächen :mrgreen:
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Update

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Nov 2010, 00:42

Man sollte gerade nicht gespoilert werden, es gibt Leute, die Dinge selbst herausfinden wollen. Das ist übrigens der Sinn von vielen Spielen...

Dimi

Re: Update

Beitrag von Dimi » 13. Nov 2010, 01:52

einstellbare funktion, standardmäßig deaktiviert und dann von mir aus dafür

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Update

Beitrag von Andi90 » 13. Nov 2010, 09:57

Zusammenstellung der Updates, freiwillig einsehbar => viewtopic.php?f=8&t=26510 ?

Gibts doch schon ;)

Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Update

Beitrag von Assasini » 13. Nov 2010, 12:36

find ich eine schöne komfort funktion, beim letze update war ich zB auf arbeit...komme abends nach hause und habe erstmal 2 tage gebraucht bis ich gemerkt habe was los ist. ein kleiner brief wäre nicht schlecht,
Dimi hat geschrieben:einstellbare funktion, standardmäßig deaktiviert und dann von mir aus dafür
und zwar genau so, wer das nicht will lässt es einfach aus. alle andere bekommen infos
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Update

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Nov 2010, 12:40

Assasini hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:einstellbare funktion, standardmäßig deaktiviert und dann von mir aus dafür
und zwar genau so, wer das nicht will lässt es einfach aus. alle andere bekommen infos
Schwachsinn, man soll einfach ins Forum gucken.

Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Update

Beitrag von Assasini » 13. Nov 2010, 12:45

wie ich es liebe wenn leute nur von sich ausgehen und nicht bereit sind an andere zu denken, da steht doch es ist augeschaltet...wer will macht es an, wer will lässt es aus.

ich bin jetz mal neugierig wo du da ein problem drin siehst...auser das alle ne info bekommen über update
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Update

Beitrag von Andi90 » 13. Nov 2010, 13:36

Das gibt es bereits! Es gibt einen Thread hier, in dem alles fein säuberlich aufgeführt ist und in dem man nachlesen kann, was es alles gibt. Genau wie bei eurem Vorschlag kann man sich dafür entscheiden, ob man von diesem Dienst gebrauch machen will oder nicht.

Wo ist der Unterschied?

Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Update

Beitrag von Assasini » 13. Nov 2010, 13:44

siehe anfangs post bitte...es gibt leute die nicht hier im forum aktiv sind und darum nicht alles sofort mitbekommen, warum den die leute ausschließen?
man kann ja einfach immer ein link drunter setzen von wegen forumsverweis, dann stellen das vllt mehr leute ab und das forum wird aktiver genutz.
und wenn sotrax sagt, das ist zu aufwändig zu programmieren dann verwerfen wir das einfach. aber grundlegend zu sagen "nö brauchen wir nicht" find ich schon bischen egoistisch und sehr klein kariert gedacht
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Update

Beitrag von Andi90 » 13. Nov 2010, 14:05

Ich sag nicht "nö brauchen wir nicht", sondern "guck mal hier, haben wir schon".

Damit die Leute, die mit dem Forum gar nichts am Hut haben, diesen Thread sehen, muss man sie darauf hinweisen (da sind wir uns ja einig).
Wer wissen will, was das Update beinhaltet, wird entweder jemanden fragen, der ihn dann zum besagten Thread verweist oder ihm alles erklärt, oder er wird selbst hier ins Forum gehen, wo er den Thread ziemlich sicher findet, weil er an oberster Stelle steht und eindeutig angeschrieben ist.

Ich will damit nur sagen, was hier vorgeschlagen wird, gibts schon. Man muss die Leute nur noch darauf hinweisen.

Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Update

Beitrag von Assasini » 13. Nov 2010, 14:20

und was ist da so schlimm dran? ein brief alle ca. 3 monate

Heute wurde update xy eingespielt, für genauere informationen sieh bitte im Forum nach *link*

oder aber

Heute wurde das update xy eingespielt, es beinhaltet die neuerungen xy (kurz beschreiben) und dahinter den link

es sagt ja niemand das man gleich ein 10 seitigen brief rumschicken soll, sondern nur das es ne infos gibt wann update kommt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Cedric
Wächter des Vulkans
Beiträge: 339
Registriert: 19. Feb 2005, 16:29
Wohnort: Nawor - die Feuerstelle

Re: Update

Beitrag von Cedric » 13. Nov 2010, 14:26

Unnötige arbeit.
1. Man kann auch alle ca. 3 Monate mal Forum gucke ;)
2. Erfährt man innerhalb weniger Sekunden vom arbeit weil dann jeder Hans Wurst iwas zu schreit.
3. Clanis
4. Freunde
5. Usw.

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Update

Beitrag von Jimi Hendrix » 13. Nov 2010, 20:20

Man kann auch einfach ne automatische Mitteilung machen, entweder konkret nach jedem Update oder immer mal zwischendurch. Jedenfalls sollte darin dann auf Kims Thread verlinkt werden.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Update

Beitrag von Galak » 18. Nov 2010, 11:22

Ihr könntet auch auf Twitter einfach einem der dem KodoBo, oder kaot's Freewar News Blog folgen: Es ist auch möglich das Ankündigungsforum in den Feedreader(für FireFox z.B. das Add-on "Brief") zu abbonieren(feed.php?f=8), dabei wird jeweils nur der Eröffnungspost von Sotrax in den Feedreader gezogen, alle Antworten und Kommentare werden ignoriert.
Alternativ kann man auch den Freewar News Blog von Kaot abbonieren(http://derkaot.bplaced.net/serendipity/ ... index.rss2) und in seinen Feedreader aufnehmen.

Reicht euch das an Möglichkeiten um bequem über alle Updates informiert zu werden? :mrgreen:
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste