Rückangriffszauber - Zerfall

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut oder schlecht?

Sehr gut, rein damit
10
42%
Schlecht,niemals!
9
38%
Grundidee gut,aber ausbaufähig
4
17%
Mit paar Änderungen ganz gut
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von iLuzeon » 24. Nov 2010, 16:16

Volcom hat geschrieben:mit welcher begründung? :roll:
der neue dungeon sollte das PVP!!! anregen..
aber so wies in w14 ist killen nur die highs ein paar lowies die sich mal reintraun und dämonen umhaun..und die highs selbst haben nur 1-2 leute die sie wiederum umhaun können -->kaum risiko beim dämonenhaun
dies würde sich mit dem zauber ändern,da sie dann nichtmal wüssten OB es überhaupt einen gibt und wer ihn hat, und so können auch mal highs an kleineren sterben
und 1:100 ..da werden 2-3 solche ras in die welt gespült..die 3 tage halten und auch bestimmt schnell angewendet werden
Volcom du kannst es aber nicht mit einer relativ jungen Welt wie welt 14 begründen ;)
Welt 14 ist noch garnicht soo weit...

Und wie schon erwähnt: Die großen brauchen schon ihre unterschiede zu den kleinen.
Ich glaube nicht, dass die Unterwelt dazu gedacht worden ist, jeden xp-beliebig besiegen zu können.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von Volcom » 24. Nov 2010, 16:20

Artenchen hat geschrieben:
Volcom hat geschrieben:mit welcher begründung? :roll:
der neue dungeon sollte das PVP!!! anregen..
aber so wies in w14 ist killen nur die highs ein paar lowies die sich mal reintraun und dämonen umhaun..und die highs selbst haben nur 1-2 leute die sie wiederum umhaun können -->kaum risiko beim dämonenhaun
dies würde sich mit dem zauber ändern,da sie dann nichtmal wüssten OB es überhaupt einen gibt und wer ihn hat, und so können auch mal highs an kleineren sterben
und 1:100 ..da werden 2-3 solche ras in die welt gespült..die 3 tage halten und auch bestimmt schnell angewendet werden
Volcom du kannst es aber nicht mit einer relativ jungen Welt wie welt 14 begründen ;)
Welt 14 ist noch garnicht soo weit...

Und wie schon erwähnt: Die großen brauchen schon ihre unterschiede zu den kleinen.
Ich glaube nicht, dass die Unterwelt dazu gedacht worden ist, jeden xp-beliebig besiegen zu können.
wo is das problem?
große können OHNE hilfsmittel etc die kleinen mit ras umhaun
kleine MÜSSEn hilfstmittel wie z.b bald den blitzschlag,etc einsetzen um große zu killen..die haben bis dahin zeit abzuhauen
haben doch eh nen vorteil..soltlen aber nicht unkillbar sein..wo is das problem?
und ich glaube nicht dass die unterwelt ein dungeon sein soltle indem die großen machen können was sie wollen ohne iwie gefahr laufen von nem ra gekillt zu werde ;)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von iLuzeon » 24. Nov 2010, 16:24

Im Grunde kann jeder rein, aber es sollte sich auch jeder genauso überlegen, ob er mit den Folgen leben kann.
Genauso ist es auch mit der Grotte des Todes.
Es ist schon in Ordnung wie es ist.
Aber highs drastisch killbar zu machen ist schon ein wenig zu extrem.
Eventuell besser angreifbar, aber sofort auf 1 LP bin ich dagegen
Noch dazu: Die Natla haben auch schon ein Problem mit der Unterwelt, reicht das nicht? ;)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von Volcom » 24. Nov 2010, 16:30

welches?
sie stellen sich grüne aufn portal ein, wenn der schutz ausläuft gehn sie kurz rein und hauen dämonen um..dann wieder schutz
zumindest bei uns gibts die schutzvernichtung ja noch nicht
Aber highs drastisch killbar zu machen ist schon ein wenig zu extrem.
100 dämonen killen,damit so ein zauber entsteht,gegen den man sich mit nem simplen ggz wehren kann ist also drastisch? :lol:

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von iLuzeon » 24. Nov 2010, 17:01

Volcom hat geschrieben:
Aber highs drastisch killbar zu machen ist schon ein wenig zu extrem.
100 dämonen killen,damit so ein zauber entsteht,gegen den man sich mit nem simplen ggz wehren kann ist also drastisch? :lol:
du weißt wohl nciht, wieviel ein high am tag killt oder? ;)
bei mir sinds schon um die 1000 und ich bin grade mal 4kxp groß in w14, vgl. w6 bin ich 40kxp groß und kloppe ein paarmal so viel ;)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von iLuzeon » 24. Nov 2010, 17:04

ich rede von npcs ;)
sorry für das Missverständnis
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von iLuzeon » 24. Nov 2010, 17:11

ich bin ein seelenkugel-freak 8)
also in guten tagen sind es 1000
sonst um die 700 schon ^^
deswegen bin ich froh, wenn mich mal wer killt
W14: iLuzeon

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von reaper w1 » 24. Nov 2010, 17:25

Haa..mal wieder ein super Threadthema für Rondo und Mich^^.Ich freu mich schon auf endlos lange Debatten...

ne mal im ernst.."JEDER" Spieler,der in diesen Dungeon geht und Dämonen killt,soll auch Risiko dabei tragen,und das fast ungeachtet der Xp..Ich sage "fast",weil ich schon der Meinung bin,dass da schon differenziert werden muss,da Xp schon ihre Wertigkeit in gewissen Maße beibehalten sollen.
Man könnte ja auch gegenargumentieren,indem man fragt,"warum hat ein High Xpler das Recht,außerhalb des Clankrieges jeden Furz von Anfänger zu killen ohne jedwede Anstrengung?"...
Genau das selbe Spielchen nur umgekehrt.Ich glaub nicht,dass sich hier irgendein User mal beschwert hat,dass er/sie es unfair finde,dass man dieses Risiko tragen muss,dass jeder Größere einen hauen kann,weils n ungerechtes Kräfteverhältnis ist.Aber sobald der größere Spieler die potenzielle Gefahr sieht,dass der kleine ihn killen könnte,geht das Geschrei nach Mama los.
Dennoch sollte dieser Zauber meiner Meinung nach selten sein oder teuer in der Herstellung.Vllt 100Einheiten Blut und eine Dämonenkugel dazu im Zauberlabor.Dann setzt das entweder vorraus,dass der Spieler selber die sachen sich erfarmen muss und somit ein tempöräres Risiko eingeht fairerweise oder dass er sich das teuer zusammenkaufen muss,was dann wiederrum der Bombe gleich kommt,in etwa vom Preis her(je nach Welt und Marktverhältnissen).
Und dieser Zauber würde dann ja nur gegen die funktionieren,die auch Rückangriffe in die Welt gebracht haben,sich also dem PvP verschrieben haben,denn genau das ist das,was die Unterwelt auch ausmachen soll.JEDER,der dort Dämonen jagt,soll dem PvP verschrieben werden,ein Risiko tragen,und nicht nur alle Vorteile genießen.
Und da es kein Zwangs-PvP,sondern das freiwillige,sowie es auch das Kampfgebiet und wie es auch der Clankrieg ist,sollte auch der neue Dungeon sein.

Und Sotrax hat es im Eröffnungsthread selber betont,dass es ein PvP-Dungeon sein soll in erster Linie,also soll auch jeder ein Risiko tragen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von Azzragh » 24. Nov 2010, 18:41

Dusendüwelswarf hat geschrieben:
Also werd selbst von den "Großen" gehauen, na und? Jeder kann selbst aufbauen. Und denke mal dafür sind es nun mal Highs. Kauf dir ne Bombe und klatsch ihn so weg wenn es dich stört...Schade dachte beim titel erst ne Art gegenzauber mit der man den starken RA auflösen kann
Neee sorry, so wie es jetzt ist hat man doch wieder ne Motivation aufzubauen. Glaube die Idee würde dazuführen das die Highs sich dann wieder net da rein trauen und dann sind wir im PvP wieder da wo es vorher war. Bau auf und gut is
mit solchen gebieten, die quasi ein privatclub der stärksten darstellen und in denen mechanismen greifen, die bewirken, dass mindestens 95 % des goldes/ der items von denen abgegriffen werden, werden die chancen, schnell aufzubauen, immer schlechter, wo das die motivation steigern soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Hmm keine Ahnung, ich wurde jetzt mehrmals von nem größeren gekillt, weil meine RAs rumlagen. Dabei hab 70% meines Goldes verloren und 0% meiner Items, und ca 0,1% meines Gesamtgoldes.
Wenn du schnell aufbauen willst, dann meide das Dungeon einfach ne zeitlang ;)
Und kenn ja deine Erfahrungen nicht bei mir sind nicht mal 10% der Rückangriffe zurückgekommen.
Ich bin zwar kein High, aber wenn ich denen dadurch quasi erlaube mich anzugreifen, dann sollen sie auch einen Vorteil durch ihre "Größe" haben.
Mich motiviert es auf jedenfall schneller aufzubauen(samt PvP Aka), weil je größer ich bin umso weniger habe ich zu befürchten, zumindest durch RAs.
Ich finds nur fair. Nen High lebt schließlich auch mit der Gefahr von nem 100 Punkte weggebombt zu werden, nen großteil seines Handgoldes zu verlieren und dazu vlt noch nen paar items.
Volcom hat geschrieben: wo is das problem?
große können OHNE hilfsmittel etc die kleinen mit ras umhaun
kleine MÜSSEn hilfstmittel wie z.b bald den blitzschlag,etc einsetzen um große zu killen..die haben bis dahin zeit abzuhauen
haben doch eh nen vorteil..soltlen aber nicht unkillbar sein..wo is das problem?
und ich glaube nicht dass die unterwelt ein dungeon sein soltle indem die großen machen können was sie wollen ohne iwie gefahr laufen von nem ra gekillt zu werde ;)
Nicht ganz richtig. Kommt erstmal auf den genauen XP und Aka unterschied an. In geringen fällen kann auch der größere Sterben. Der einzige der eigentlich relativ gefahrlos killen kann ist die Nr.1 der jeweiligen Welt, und ich denke als Nr.1 kann man ihm das zu stehen. Dafür ist er nunmal Nr.1 :)
Ausserdem im PvP kommts ja nun nicht nur auf den Account sondern auch auf die Fähigkeiten des Spielers an. Wie bereits von dir gesagt KÖNNEN größere kleinere einfach so umhauen. Es gibt aber genug mittel und wege sich Zeit zu erkaufen bzw dem "Großen" es schwerer zu machen. Und wenn ich mich gelegentlich mal in Ruward umschaue...naja die großen kloppen sich auch ganz schön untereinander. Also sooo gefahrlos scheint es nicht zu sein ;)
Ausserdem gibts genug Mittel, wie wir kleinen den großen killen können, und zwar unabhängig von nem RA.
Wenn man nen Problem hat zu sterben, sollte man dieses Dungeon halt meiden.
Also hier muss ich mich als kleiner, echt mal auf die Seite der großen stellen.

Und wenn es in 14 noch keine Schutzauflösung gibt, hast doch nix zu befürchten...Schutz rein und bist unkillbar ;)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von seltenes » 24. Nov 2010, 21:29

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich find's gerade schön, dass das auch für die kleinen einen Anreiz schafft weiter in den Dungeon zu gehen. Sie droppen den Zauber werden von einem High aufgrund des sRA umgeklatscht und können sich selber rächen!

Schade, dass immer noch so viele darauf bestehen, dass Highxpler unsterblich sein sollten.
(Wobei keinem auffällt, dass man das Gebiet nur auslassen muss und weiterhin absolut sicher spielen kann)
ach? warum gibst du den rat dann nicht den kleinen ? sowas verlogenes wie das,ist schon ziemlich arm. Nur um mit aller Macht größere umhauen zu könnnen . :roll:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Nov 2010, 21:40

seltenes hat geschrieben:ach? warum gibst du den rat dann nicht den kleinen ?
Was soll ich den Kleinen raten?
seltenes hat geschrieben:sowas verlogenes wie das,ist schon ziemlich arm. Nur um mit aller Macht größere umhauen zu könnnen . :roll:
Halt dich mal etwas zurück mit deiner Ausdrucksweise und deinen Vorurteilen.
Wenn ich in den Dungeon gehen würde, dann gibt es 3-5 Leute, die sich an mir versuchen würden. Also zähl ich wohl nicht zu den Kleinen. Hauptsache labern. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von seltenes » 24. Nov 2010, 21:45

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:ach? warum gibst du den rat dann nicht den kleinen ?
Was soll ich den Kleinen raten?
seltenes hat geschrieben:sowas verlogenes wie das,ist schon ziemlich arm. Nur um mit aller Macht größere umhauen zu könnnen . :roll:
Halt dich mal etwas zurück mit deiner Ausdrucksweise und deinen Vorurteilen.
Wenn ich in den Dungeon gehen würde, dann gibt es 3-5 Leute, die sich an mir versuchen würden. Also zähl ich wohl nicht zu den Kleinen. Hauptsache labern. :)
dann rate den kleinen ,nicht reinzugehen,wenn sie sich nicht umhauen lassen wollen. ach geht ja nicht,die kleinen wollen ja unbedingt und auf teufel komm raus ,das gleiche machen,wie die großen.

siehst du,du hast auch ein paar leute über dir,also bist du ein kleiner. Und forderst das auch die größeren von dir gekillt werden können. merkwürdigerweise haben die kleinen genug Möglichkeiten,große zu killen. als großer hat man nur den ra gegen einen kleinen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Nov 2010, 21:56

seltenes hat geschrieben:dann rate den kleinen ,nicht reinzugehen,wenn sie sich nicht umhauen lassen wollen. ach geht ja nicht,die kleinen wollen ja unbedingt und auf teufel komm raus ,das gleiche machen,wie die großen.
Vielleicht will sich ein "Kleiner" (Wobei kleiner hier auch genauso gut ein 80kler sein kann) sich selber den Teil einer Poma besorgen.

siehst du,du hast auch ein paar leute über dir,also bist du ein kleiner. Und forderst das auch die größeren von dir gekillt werden können. merkwürdigerweise haben die kleinen genug Möglichkeiten,große zu killen. als großer hat man nur den ra gegen einen kleinen.
Doof nur, dass mir bereits höchstens 2 Blitze reichen um die paar Leute zu killen, die es versuchen würden.
Und welche Möglichkeiten haben die Kleinen denn? Wenn du nun Bombe sagst, dann ist die ganze Diskussion hinfällig.
Zudem ist dieser Zauber nur anwendbar, falls man einen Rückangriff gegen eben jene Person hat. Sie hat sich also wissentlich dieser Gefahr ausgesetzt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Dusendüwelswarf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 19. Nov 2010, 08:12

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von Dusendüwelswarf » 25. Nov 2010, 14:00

allein die tatsache, dass jemand viel xp und aka aufgebaut hat, eröffnet schon gewaltige spielvorteile und ist somit lohn für fleiß genug! man denke nur an die zahllosen möglichkeiten die sich solchen spielern durch stärkere npcs eröffnen. auch in der unterwelt ist das doch der fall. wieder 3 npcs exklusiv für highs.
wie man da von einer bestrafung sprechen kann, ist wohl nicht nur mir ein rätsel.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2010, 14:35

Dusendüwelswarf hat geschrieben:allein die tatsache, dass jemand viel xp und aka aufgebaut hat, eröffnet schon gewaltige spielvorteile und ist somit lohn für fleiß genug! man denke nur an die zahllosen möglichkeiten die sich solchen spielern durch stärkere npcs eröffnen. auch in der unterwelt ist das doch der fall. wieder 3 npcs exklusiv für highs.
wie man da von einer bestrafung sprechen kann, ist wohl nicht nur mir ein rätsel.
Ja, aber dafür musst du erst einmal viel Arbeit und Gold aufwenden.
Noch dazu ist es nicht gerade leicht Aka an den XPs zu halten..

So viel machen die drei dämonen nun auch nicht aus
W14: iLuzeon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste