mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ja
21
37%
Nein, weil
36
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Lacha
Kriechlapf

Beitrag von Lacha » 11. Dez 2010, 10:28

Hallo

Ich würde es gut finden wenn es mehr Verteidigungswaffen gibt die man gleichzeit anlegen kann. z.B. Ein Geisterschild, einen Lederhut(Aus Hasenfell, Silberfuchsfell)Lederhandschuhe (Aus Hasenfell, Silberfuchsfell) und ein paar Schuhe (alter Schuh, Waldschlurchpanzer und Hasenfellen)

Dadurch würden die Items auf gewertet und die Handwerkskunst würde noch handwerklicher. Da man das Fell erst zu Leder verarbeiten muss dazu bräuchte man dann Die Felle und etwas Säure zum konservieren.

Es sollen durch die Hüte, Handschuhe, Schuhe nur kleiner steigerungen der Verteidigung erfolgen als Handschuhe V1, Hut V1 und die Schuhe V2. Schließlich ist es in Rollenspielen üblich das man mehere Gegenstände als Verteidigung nehmen kann. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie die Engiee ist ob die das machen kann das müsste Sotrax mal erklären.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Dez 2010, 10:29

Die Verteidigungswaffen können ja schon alles sein. Uniques und so..

Schuhwerk und ähnliches sollte andere Fähigkeiten haben.

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 11. Dez 2010, 10:32

Würde die Idee begrüßen. Würde Freewar nochmehr Rollenspielatomspähre geben.

Die Schuhe könnte man in Ragnur gut verwenden dadurch hätte man mehr halt und man würde nicht mehr den Berg runter rutschen.

ich würde mich wie gesagt sehr darüber freuen als dafür das es eingeführt wird

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 11. Dez 2010, 10:38

dann wär fw genauso wie jedes andere browsergame..

kenne glaub ich ein dutzend browsergames, in denen man schuhe, handschuhe, hüte, Brustpanzer, Hosen, usw. tragen kann

das ist fw, fw ist anders :mrgreen:

deshalb DAGEGEN
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 11. Dez 2010, 10:52

Ja gut da geb ich dir recht FW ist schon einzigartig.

Aber ein paar mehr Verteidigungswaffen wären schon witzig meiner Meinung nach. Vorallem würde das einige alte Items aufwerten. Und Sotrax kann bei den Ausgrabungen nicht nur den alten Schuh finden lassen sondern auch einen Kaputten Hut, Lederhandschuhe mit löchern.

Aber man meisten bringt es echt für Handwerkskunst und für die Felle (Hasen und Silberfuchs)

Was auch möglich wäre, ein neues Feld in Laree(oder in einem neuem Gebiet) das sich nennt "Die Geberei" dort kann man aus der Säure und den Fellen Leder herstellen dazu wird dann natürlich trotzdem Handwerkskunst auf dem Level 11 benötigt.

Die Säure sollte man im Labor herstellen können was wiederrum eine neue Stufe Labortechnik mit sich zieht.

Diese Idee könnte sehrviel kleinere Neuerungen mit sich bringen und Fw noch umfangreicher machen das gefällt mir ja gerade so daran und deswegen bin ich ja dafür :D

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Dez 2010, 10:52

In anderen Spielen gibts auch Erfahrungspunkte, schaffen wir sie ab!
Nur weil es woanders vorhanden ist, ist das noch lange nicht schlecht.

Fände ich nur dann gut, wenn die keine Verteidungspunkte bringen würden, sondern irgendwelche netten Nebeneffekte

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 11. Dez 2010, 11:02

Schmiddi hat geschrieben:In anderen Spielen gibts auch Erfahrungspunkte, schaffen wir sie ab!
Nur weil es woanders vorhanden ist, ist das noch lange nicht schlecht.

Fände ich nur dann gut, wenn die keine Verteidungspunkte bringen würden, sondern irgendwelche netten Nebeneffekte
Sidn ja minimale Pluspunkte.
Ich glaube nicht, dass sie so viel noch dran drehen.
Ich find die Idee gut und bin durchaus dafür
W14: iLuzeon

Lacha
Kriechlapf

Beitrag von Lacha » 11. Dez 2010, 11:07

Ja so große Verteidigungswerte sollten die nicht bekommen max +5 hätte ich gedacht. das wären dann bei 3 teilen +15 da ist nicht sonderlich viel und vorallem sollten die mit +5 sehr sehr selten gefunden werden. Dabei gefällt mir die von Andrew ganz gut das man die kautten Gegenstände ausgraben kann. Das würde sehr gut passen.

Was vielleicht auch eine Überlegung wert wäre das man Waffenkunst um 5-10 Stufen erhöht und es danach erst möglich wäre diese Gegenstände zu tragen. Damit würde es noch etwas schwerer.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 11. Dez 2010, 11:08

Lacha hat geschrieben:Ja so große Verteidigungswerte sollten die nicht bekommen max +5 hätte ich gedacht. das wären dann bei 3 teilen +15 da ist nicht sonderlich viel und vorallem sollten die mit +5 sehr sehr selten gefunden werden. Dabei gefällt mir die von Andrew ganz gut das man die kautten Gegenstände ausgraben kann. Das würde sehr gut passen.

Was vielleicht auch eine Überlegung wert wäre das man Waffenkunst um 5-10 Stufen erhöht und es danach erst möglich wäre diese Gegenstände zu tragen. Damit würde es noch etwas schwerer.
hmm naja +15 ist doch schon recht viel, wenn du an die unteren bereiche denkst..
Dann haben die kleineren Sachen mehr Verteidigungsstärke als die bisherigen Verwaffen und reichen bis zu den Rassenendwaffen heran

Vielleicht könnte man eine Chara damit verbinden - nur so eine Idee.
W14: iLuzeon

Lacha
Kriechlapf

Beitrag von Lacha » 11. Dez 2010, 11:13

Ja deswegen hätte ich ja das mit der Waffenkunst vergeschlagen. Da ich denke das diese Chara am besten dazu passt und mit gerade 30 auch noch nicht so Hoch ist.
Man könnte die Chara dann auf Stufe 40 aufpushen und dann könnte man erst die Gegenstände anlegen.

Was auch noch ne möglichkeit wäre wenn man ne komplett neue Chara macht das man erst einmal nur tragen kann und zum Schluss zusammen mit ZK auf Max die Teile auch verzaubern kann um sie damit noch stärker ( +2 oder so) zu machen.

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 11. Dez 2010, 11:53

Die Idee das ganze mit Waffenkunst zu verbinden finde ich sehr gut.

Nur wie willst du das mit den Stufen machen?

Lacha
Kriechlapf

Beitrag von Lacha » 11. Dez 2010, 12:05

Also Momentan geht ja Waffenkunst bis 30 dann kan man Kopieren +5. Mit Stufe 31 kann man dann einen Hut mit V1 tragen. Mit Stufe 32 Handschuhe V1 mit Stufe 33 Stiefel V1. Mit 34 könnte man dann vllt noch nen Mantel, Robe, irgendwas für den Körper halt tragen. Die anderen 5 Stufen (35-39) wären dann dafür da damit man auch die V2 Handschuhe usw tragen kann.

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 11. Dez 2010, 12:09

bin dagegen, einfach weil freewar dann nicht mehr freewar wäre... dann kann man genausogut drachen, zwerge & orks einführen & das wars. außerdem: wenn ich als nebenweltler mal eben mit lt50 auf stufe 40/w.e. lerne & dann miene waffen anlege & dann playerkiller spiele, dann sind die ganzen neuanfängre, die das spiel nicht im geringsten kennen, sowas von gearscht, weil sie einfach keinen stich gegen mich machen würden & bis sie es mal kapieren, dass sie waffenkunst auf 40 brauchen, dann sind sie wieder aus dem xpbereich draußen.... bin ich komplett gegen die idee...

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 11. Dez 2010, 12:19

Es ist doch klar das du als Nebenwelter immer eine Chance hast gegen welche die grad neu Anfangen weil du die ganzen Tricks jaschon weißt.

Und ich weiß gar net was ihr immer habt mit dann wäre FW net FW. FW ist ein Rollenspiel und dann sollten auch Rollenspieltypische Sachen rein. Seine Mana-> Phasenenergie, Stärke, Lebenpunkte, Xp, Charaterfähigkeiten usw.

Und wenn nachher jeder Gegenstand nur ein V1 hat bringt es nachher sehr viel Rollenspiel charakter mit sich. Vorallem da man die Teile für die Items erst finden muss (die felle nicht das ist ja klar) :D

Nur das mit den Stufen finde ich noch etwas naja blöd. Da sollte man sich schon noch gedanken machen oder gleich eine neue Fähigkeit mit einbringen. Die dann nicht nur das tragen sondern auch das Herstellen beinhaltet. Aber darüber sollte man sich mal gedanken machen

Lacha
Kriechlapf

Beitrag von Lacha » 12. Dez 2010, 10:31

Andrew hat geschrieben:Es ist doch klar das du als Nebenwelter immer eine Chance hast gegen welche die grad neu Anfangen weil du die ganzen Tricks jaschon weißt.
Jop da muss ich dir recht geben. Ist ja normal da man mehr Erfahrung hat als ein Neuanfänger =)
Andrew hat geschrieben: Und wenn nachher jeder Gegenstand nur ein V1 hat bringt es nachher sehr viel Rollenspiel charakter mit sich. Vorallem da man die Teile für die Items erst finden muss (die felle nicht das ist ja klar) :D
Das wollte ich ja damit erreichen das es mehr Rollenspielfler bekommt und manche Gegenstände ein Sinnvolle Verwendung bekommen =)

Das mit den Stufen ist klar noch etwas komisch aber ich denke da läst sich schon noch was finden. Was man natürlich auch machen kann, ist es so auf zu ziehen wie die PE. Also man muss Geld geben damit man die Option freigeschalten bekommt und dann muss man noch die Chara besitzen oder halt Waffenkunst auf 40 haben das muss man halt noch schauen.

Gesperrt