Der Kühlfelsen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll der Kühlfelsen rein?

Ja
9
35%
Mit folgenden Änderungen:...
0
Keine Stimmen
Egal
2
8%
Nein
15
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

mr froger
Kopolaspinne

Der Kühlfelsen

Beitrag von mr froger » 28. Dez 2010, 18:29

Mal wieder so ne Schnapsidee von mir: Der Kühlfelsen

Bild
Feldtext: Hier steht ein monumentaler, hohler Felsen. Seltsame Gestalten in dicken Fellanzügen wuseln herum und dir wird bewusst, wie kalt es in der Umgebung des Felsens ist: Eiskalt. Als du den Felsen berühren willst, hält dich eine Fellgestalt erschrocken auf und erklärt dir: "Wenn du deinen Arm noch in Zukunft benützen willst, solltest du das nicht machen." Dann bemerkst du einen kleinen Stand, an dem du Nutzungsbscheinigungen für den Kühlfelsen, so steht es auf dem Formular, kaufen kannst und selbigen dann ausbauen darfst. Weiters steht darauf, dass du ausschließlich Glodo-Fische hier lagern darfst und für die Nutzung mindestens 50.000 Erfahrungspunkte haben musst. Momentan hast du keine/ eine Kühlkammer auf Stufe XY, du kannst also XY Glodofische einlagern und hast XYZ eingelagert.

Wo: Azul 102/126
Was: Ein Glodo-Fisch-Lager
Wie genau: Ein Ausbaubares Gebäude, in dem man Glodo-Fische lagern kann. Kostet WENIG, man kann 20 Glodofische pro Stufe dort lagern. Aber man braucht 50.000 XP um den Felsen nützen zu können.
Wieso: Weil mein Schließfach regelmäßig mit über 200 Glodo-Fischen zugemüllt ist und mir das jede Menge Kohle kostet (hoffe ich bin mal nicht alleine)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Tragi
Feuerwolf

Re: Der Kühlfelsen

Beitrag von Tragi » 28. Dez 2010, 18:43

Warum bautst du die Anlagen überhaupt aus?

unnötig....dagegen

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 28. Dez 2010, 18:50

um glodos billig zu lagern?

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 28. Dez 2010, 19:25

ich mein die fischzucht

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 28. Dez 2010, 20:31

nutze die Glodos für die Elixiere, dann sinds nur noch 13 Items.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Dez 2010, 20:36

Also ich finde die Idee richtig gut.

Das einzige blöde finde ich, dass es erst ab 50k XP machbar ist. Warum das?

Ab 5000 ist es besser
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Dez 2010, 09:22

vermutlich als anreiz aufzubauen... ;)
nett finde ich die idee auch, dank der möglichkeit die fischis in elixiere umzuwandeln ist sie aber sowas von unnötig. das eigene schliessfach muss mal nicht zumüllen
bzw maximal mit 27 / 29 fischen und nicht mit 200. wie dem auch sei, es tut niemandem weh und irgendwie gefällt mir das bild. dafür.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 29. Dez 2010, 11:03

ich bau die anlage aus, um glodos zu erhalten, die ich dann von einem labortechnicker zu elixieren machen lasse, dummerweise finde ich nur selten einen, darum habe ich dank der glodos horror-sf-kosten, wenn jetzt en gebäude da wär, wo man sagen wir für 1000gm (ja so billig) etwa 500 Fische dauerhaft lagern könnte, wäre das auf dauer billiger

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Dez 2010, 11:20

Gute Idee

und wenn wir schon dabei sind die sf-kosten runter zu fahren

-einen seelenkapsel/seelenkugel-speicher
-einen Pflanzenspeicher
-einen tote wüstenmäuse/onlo-knochen-speicher
-einen auftragshaus-items-speicher

auch alle für 1000gm zu erhalten. Ausser der pflanzenspeicher sollte kostenlos sein. Bekommt man mit der chara dazu..die is schließlich schon teuer genug.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 29. Dez 2010, 12:05

Ich kann da Iceman nur zustimmen. :D
Mal im Ernst, entweder man kommt damit klar, dass die Glodos Sf-Kosten verursachen ODER man kommt damit klar, dass die Elixiere, die man selbst herstellen kann, nicht ganz so stark sind wie die Elixiere aus dem Labor.
Mit dem hier genannten Fischspeicher könnte man das Feld in Limm auch gleich ausbauen.
Und ehlich gesagt, soooo hoch sind die Kosten für das Sf nun auch nicht wieder. (Habe selbst mindestens 2mal die Woche über 200 Fische produziert und abgeholt)
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 29. Dez 2010, 13:35

ich find die idee toll, hab das selbe problem mit den glodos die das sf zumüllen... klar könnte man argumentieren, dass es bankwesen gibt, und man das lager in terasi höher machen kann, oder einfach die fische regelmäßig verwerten soll, aber ich geh eigentlich immer erst zum labort wenn ich 500+ fische iner baw hab damit sichs rentiert...

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 29. Dez 2010, 13:41

Und eine Woche später kommen die Leute, die jede Menge Holz, Schutzauflösung der Geistlosen, Seelenkugeln, Öl, Pilze, Dämonenblut, Pfeile, Zauberpollen und Silberschnee, Eisstachel oder Herbeirufungen den Geistlosen im Schließfach haben. Wer meint er muss so viel Lagern, der kann auch dafür zahlen und umgekehrt genau so. Und ja, ich selbst hab auch meist um die tausend Items in Schließfächern.

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 30. Dez 2010, 19:10

ich sehe in dieser idee nur ein weiteres lager für glodofische nur für dass es günstiger ist.
mal im ernst, es gibt doch schon ein fischlager. das kann man doch ausbauen, klar es ist teuer, aber im prinzip
sagt deine idee nichts anderes als dass die ausbaupreise fürs fischlager zu hoch sind.

Gesperrt