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Der Kühlfelsen

Verfasst: 28. Dez 2010, 18:29
von mr froger
Mal wieder so ne Schnapsidee von mir: Der Kühlfelsen

Bild
Feldtext: Hier steht ein monumentaler, hohler Felsen. Seltsame Gestalten in dicken Fellanzügen wuseln herum und dir wird bewusst, wie kalt es in der Umgebung des Felsens ist: Eiskalt. Als du den Felsen berühren willst, hält dich eine Fellgestalt erschrocken auf und erklärt dir: "Wenn du deinen Arm noch in Zukunft benützen willst, solltest du das nicht machen." Dann bemerkst du einen kleinen Stand, an dem du Nutzungsbscheinigungen für den Kühlfelsen, so steht es auf dem Formular, kaufen kannst und selbigen dann ausbauen darfst. Weiters steht darauf, dass du ausschließlich Glodo-Fische hier lagern darfst und für die Nutzung mindestens 50.000 Erfahrungspunkte haben musst. Momentan hast du keine/ eine Kühlkammer auf Stufe XY, du kannst also XY Glodofische einlagern und hast XYZ eingelagert.

Wo: Azul 102/126
Was: Ein Glodo-Fisch-Lager
Wie genau: Ein Ausbaubares Gebäude, in dem man Glodo-Fische lagern kann. Kostet WENIG, man kann 20 Glodofische pro Stufe dort lagern. Aber man braucht 50.000 XP um den Felsen nützen zu können.
Wieso: Weil mein Schließfach regelmäßig mit über 200 Glodo-Fischen zugemüllt ist und mir das jede Menge Kohle kostet (hoffe ich bin mal nicht alleine)

Re: Der Kühlfelsen

Verfasst: 28. Dez 2010, 18:43
von Tragi
Warum bautst du die Anlagen überhaupt aus?


unnötig....dagegen

Re: Der Kühlfelsen

Verfasst: 28. Dez 2010, 18:50
von mr froger
um glodos billig zu lagern?

Re: Der Kühlfelsen

Verfasst: 28. Dez 2010, 19:25
von Tragi
ich mein die fischzucht

Re: Der Kühlfelsen

Verfasst: 28. Dez 2010, 20:31
von SCER
nutze die Glodos für die Elixiere, dann sinds nur noch 13 Items.

Re: Der Kühlfelsen

Verfasst: 28. Dez 2010, 20:36
von Blue.Shark
Also ich finde die Idee richtig gut.

Das einzige blöde finde ich, dass es erst ab 50k XP machbar ist. Warum das?

Ab 5000 ist es besser

Re: Der Kühlfelsen

Verfasst: 29. Dez 2010, 09:22
von Knuffel-Wuffel
vermutlich als anreiz aufzubauen... ;)
nett finde ich die idee auch, dank der möglichkeit die fischis in elixiere umzuwandeln ist sie aber sowas von unnötig. das eigene schliessfach muss mal nicht zumüllen
bzw maximal mit 27 / 29 fischen und nicht mit 200. wie dem auch sei, es tut niemandem weh und irgendwie gefällt mir das bild. dafür.

Re: Der Kühlfelsen

Verfasst: 29. Dez 2010, 11:03
von mr froger
ich bau die anlage aus, um glodos zu erhalten, die ich dann von einem labortechnicker zu elixieren machen lasse, dummerweise finde ich nur selten einen, darum habe ich dank der glodos horror-sf-kosten, wenn jetzt en gebäude da wär, wo man sagen wir für 1000gm (ja so billig) etwa 500 Fische dauerhaft lagern könnte, wäre das auf dauer billiger

Re: Der Kühlfelsen

Verfasst: 29. Dez 2010, 11:20
von iceman128
Gute Idee

und wenn wir schon dabei sind die sf-kosten runter zu fahren

-einen seelenkapsel/seelenkugel-speicher
-einen Pflanzenspeicher
-einen tote wüstenmäuse/onlo-knochen-speicher
-einen auftragshaus-items-speicher

auch alle für 1000gm zu erhalten. Ausser der pflanzenspeicher sollte kostenlos sein. Bekommt man mit der chara dazu..die is schließlich schon teuer genug.

Re: Der Kühlfelsen

Verfasst: 29. Dez 2010, 12:05
von Dat_Loco
Ich kann da Iceman nur zustimmen. :D
Mal im Ernst, entweder man kommt damit klar, dass die Glodos Sf-Kosten verursachen ODER man kommt damit klar, dass die Elixiere, die man selbst herstellen kann, nicht ganz so stark sind wie die Elixiere aus dem Labor.
Mit dem hier genannten Fischspeicher könnte man das Feld in Limm auch gleich ausbauen.
Und ehlich gesagt, soooo hoch sind die Kosten für das Sf nun auch nicht wieder. (Habe selbst mindestens 2mal die Woche über 200 Fische produziert und abgeholt)

Re: Der Kühlfelsen

Verfasst: 29. Dez 2010, 13:35
von edelstoff
ich find die idee toll, hab das selbe problem mit den glodos die das sf zumüllen... klar könnte man argumentieren, dass es bankwesen gibt, und man das lager in terasi höher machen kann, oder einfach die fische regelmäßig verwerten soll, aber ich geh eigentlich immer erst zum labort wenn ich 500+ fische iner baw hab damit sichs rentiert...

Re: Der Kühlfelsen

Verfasst: 29. Dez 2010, 13:41
von Faolán Cathaír
Und eine Woche später kommen die Leute, die jede Menge Holz, Schutzauflösung der Geistlosen, Seelenkugeln, Öl, Pilze, Dämonenblut, Pfeile, Zauberpollen und Silberschnee, Eisstachel oder Herbeirufungen den Geistlosen im Schließfach haben. Wer meint er muss so viel Lagern, der kann auch dafür zahlen und umgekehrt genau so. Und ja, ich selbst hab auch meist um die tausend Items in Schließfächern.

Re: Der Kühlfelsen

Verfasst: 30. Dez 2010, 19:10
von spiderman
ich sehe in dieser idee nur ein weiteres lager für glodofische nur für dass es günstiger ist.
mal im ernst, es gibt doch schon ein fischlager. das kann man doch ausbauen, klar es ist teuer, aber im prinzip
sagt deine idee nichts anderes als dass die ausbaupreise fürs fischlager zu hoch sind.