Elixier der Pflanzensicht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Imsh
Feuerwolf

Elixier der Pflanzensicht

Beitrag von Imsh » 8. Jan 2011, 19:32

Ich finde es ein wenig mühsam die ganze Zeit die Pflanzen zu "suchen". Ich wäre für ein Elexier der Pflanzensicht.
Damit nicht gleich jeder mit diesem Elexier rumrennt hier mal meine Idee.

Zu droppen ist dieses Elixier bei folgenden NPC´s:

Pironer: 100% ( Dies macht es wieder interessanter die Beschwörungszauber zu suchen, da fast jeder mit dem Buch der Auftragsbeziehung bedient ist. )
lebende Waldwurzel: 1%
wandelnder Laubbaum: 0,5%
Weltenwandler: 100%

Das Elexir der Pflanzensicht hat nur 2-4 Anwendungen und lässt einen Spieler für 1-2 min alle Pflanzen im Umkreis von 2 feldern sehen. Die Zahlen erscheinen in grün

Text:
Ein Elixier, das dir die Pflanzen im Umkreis von 2 Felder für bis zu 1-2 Minuten anzeigt. Das Elixier ist noch 2-4 mal anwendbar.
Anforderungen: Charakterfähigkeit Pflanzenkunde auf Stufe 50-80.

Wenn es vom Programmieren möglich ist auch eventuell mit den vereablen Zahlen.
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Maffi
Nachtgonk

Re: Elixier der Pflanzensicht

Beitrag von Maffi » 8. Jan 2011, 20:07

hmm imsh hat mal ne gute Idee?...sowas kommt vor?? :mrgreen:

Zur Idee selbst... nicht schlecht :o
Können sicher einige brauchen und die dropprate is ja gering gesetzt...

wäre dafür :)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Jan 2011, 20:48

Gabs schon mehrfach und die idee ist 1. nicht innovativ und 2. schlecht da Pflanzenkundler dazu gezwungen werden diese Items zu benutzen, um Pflanzen gegenüber anderen Pflanzenkundlern zu finden. Daher wird das hoffentlich niemals kommen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

pEEgEE
Kriechlapf

Beitrag von pEEgEE » 9. Jan 2011, 11:55

Trianon hat geschrieben:Gabs schon mehrfach und die idee ist 1. nicht innovativ und 2. schlecht da Pflanzenkundler dazu gezwungen werden diese Items zu benutzen, um Pflanzen gegenüber anderen Pflanzenkundlern zu finden. Daher wird das hoffentlich niemals kommen.

zu 2.
da diese elixiere laut vorschlag sehr selten sein würden, und der effekt mit 2 minuten sehr überschaubar ist, find ich das jetz nicht so überpowert...

das elixier würde bestimmt nich so oft exisitieren, dass pflanzenkundler ohne elixier um ihre pflanzen angst haben müssten... außerdem hätte das elixier bestimmt auch nen angemessenen wert, bei dem die pflanzenkundler überlegen müssen ob es sich lohnt sich eins zu besorgen

ich würde die chance evtl beim pironer/ww nich ganz auf 100% setzen, vllt 70% oder so.. und bei den wurzeln eher 0,1%, fände ich noch ein bisschen ausgeglichener und tragt nicht dazu bei, dass die genannten npc's dauer-gefarmt werden

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 9. Jan 2011, 12:12

100% ist vll. beim pironer ok, aber 80-90% beim weltenwandlerer hört sich spannender an ;)
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 9. Jan 2011, 13:03

wenn man beim anwenden nicht 2 min oder so die sicht hat, sondern nur 1x angezeigt bekommt wo pflanzen sind (halt wie bei der seelenkapsel auch) dann wäre ich dafür auch mit dem vorgeschlagenen dropchancen, außer bei der waldwurzel. da erscheint mir 1% als wesentlich zu viel
mehrere minuten is dann schon viel zu heftig. einfach ne kdz reinhauen und man hat die halbe welt abgeernet...
wenn man das nur 1 mal anwenden kann, können dafür aber auch gern bis zu 5 anwendungen drauf

Nessa Ngolendel
Kaklatron

Beitrag von Nessa Ngolendel » 10. Jan 2011, 10:35

bin dagegen. Nen bisschen anstrengen, sollte man sich schon noch... :mrgreen:

Edit: Und ja, ich hab gelesen, das nicht gleich jeder damit rumrennen sollte :wink:
Mags trotzdem nicht :D

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 10. Jan 2011, 19:31

Die ist gut Dafür

Würde natürlich etwas Aufwandbedeuten das zu Programmieren aber sollte machbar sein.

PS die Farbe könnte ja auch gleich sein wie bei ner Seelenkapsel, Soll ja nur ein Hinweis sein.

Maeglin
Waldschlurch

Beitrag von Maeglin » 10. Jan 2011, 19:54

<3 <<< heißt ja

Gesperrt