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Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 31. Jan 2011, 16:47
von DrSmurf
Gerade kam mir mal wieder eine komische Idee, die wie immer
ausbaufähig und/oder
veränderbar ist.
Es geht um die Turmgeister.
Angenommen, ich habe einen Turmgeist und dieser wird durch Sotrax gekillt, dann wäre es doch spannend, wenn mir (also dem Turmgeistverantwortlichen) irgend etwas tolles oder auch weniger tolles passiert.
Beispiel:
Sotrax führt einen Schlag gegen Geist von DrSmurf aus.
Geist von DrSmurf stirbt im Kampf und verliert fast alles Gold bla bla blubb....
In diesem Moment bekomme ich, also DrSmurf eine Nachricht, dass mein Geist getötet wurde und mir nun
"Wasauchimmer" passiert.
Dies kann eine Vergiftung, eine kurze Starre (1 min), oder 10 LP Heilung, 60 sek. KDZ oder weiß der Geier sein.
Wer in dieser Zeit off ist, bekommt entweder nichts, oder den ereilt das
"Wasauchimmer" nachdem er sich wieder eingeloggt hat.
So macht die Turmjagd gleich noch mehr Spaß
So, nun dürft ihr diese Idee zerreissen^^
Re: Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 31. Jan 2011, 16:56
von The Witcher
Ich fänd die Idee cool. Außerdem ist sie zumindestens bis jetzt gut durchdacht.
Würde mehr Leben in die Türme bringen, mehr Gefahr für die Leute die sie erobern =D
Weiter so =D
AUßERDEM: eine schöne kombination mit meiner Idee von allen türmen, da dann viele dieser effekte auftreten werden... belebt alles dann so xD
Re: Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 31. Jan 2011, 18:49
von Sam Winchester
Hab zwar erst ein oder zwei gekillt, hört sich aber nett an.
Sollen das jetzt aber positive oder negative Effekte werden?
Oder beides durcheinander?
DAFÜR
Re: Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 31. Jan 2011, 19:04
von Beklopptes Fellvieh
Hört sich gut an.
Gefällt mir!
Dafür

Re: Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 1. Feb 2011, 16:02
von Mars
Es muss kein Effekt sein. Reicht auch eine Meldung. Wobei ein Effekt cooler ist.
Es sollte aber nicht sichtbar sein von wem der Geist getötet wurde.
dafür
Re: Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 1. Feb 2011, 16:37
von Blue.Shark
Hört sich super an
Dafür
Re: Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 1. Feb 2011, 22:14
von iLuzeon
Klingt wirklich interessant ^^
Mehr Effekte!!
Re: Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 2. Feb 2011, 00:02
von Meilor
Irgendwas sollte zwar im Turmkampf eingebaut werden um es interessanter zu machen (nicht unbedingt um es aufzuwerten, da der Ring/das Zepter ja schon ganz gut sind), aber die Idee von einer Starre/KDZ öä halte ich für eher blöd.
Turmgeister tauchen ja nicht sofort auf, wer weiß wann man den Effekt dann spürt. Viel interessanter wäre es da, wenn man selbst pro Schlag auf seinen Geist 1 LP abgezogen (bzw 1% der LP, was ich besser fände, da "gerechter") bekommt mit einer dazugehörigen Nachricht (egal ob off oder on), das wäre viel besser als ne Starre/KDZ beim AFK rumstehen an der Bank oder beim off sein.
Da müsste man dann etwas mehr aufpassen, wenn man selbst Turmgeister schlägt und damit selbst welche erzeugt (die dann bestenfalls zufällig woanders auftauchen, damit man nicht zum Turm zurückkehren kann um den Schläger vom Zerschlagen des eigenen Geistes abhalten kann, oder würde das vlt doch das "Kämpfen" anfachen? kA).
Wäre in diese Richtung höchstens ein Anfang, aber immerhin.
Re: Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 2. Feb 2011, 09:48
von Nessa Ngolendel
Finde die Idee auch sehr interessant. Schön durchdacht. Klares Dafür!
Re: Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 2. Feb 2011, 11:40
von iLuzeon
Meilor hat geschrieben:Irgendwas sollte zwar im Turmkampf eingebaut werden um es interessanter zu machen (nicht unbedingt um es aufzuwerten, da der Ring/das Zepter ja schon ganz gut sind), aber die Idee von einer Starre/KDZ öä halte ich für eher blöd.
Turmgeister tauchen ja nicht sofort auf, wer weiß wann man den Effekt dann spürt. Viel interessanter wäre es da, wenn man selbst pro Schlag auf seinen Geist 1 LP abgezogen (bzw 1% der LP, was ich besser fände, da "gerechter") bekommt mit einer dazugehörigen Nachricht (egal ob off oder on), das wäre viel besser als ne Starre/KDZ beim AFK rumstehen an der Bank oder beim off sein.
Da müsste man dann etwas mehr aufpassen, wenn man selbst Turmgeister schlägt und damit selbst welche erzeugt (die dann bestenfalls zufällig woanders auftauchen, damit man nicht zum Turm zurückkehren kann um den Schläger vom Zerschlagen des eigenen Geistes abhalten kann, oder würde das vlt doch das "Kämpfen" anfachen? kA).
Wäre in diese Richtung höchstens ein Anfang, aber immerhin.
und wenn du dann oft genug zugehauen hast, hast du 100% LP vom NPC und vom zugehörigen Spieler herunter gehauen... Was bedeutet das?

Fazit: Ich finde deine Idee zu extrem und es ist nicht schlimm, wenn man mal eben den Effekt seines Geistes verpasst und sich die 'Starre' entgehen lässt. Pech gehabt oder einfach nur aktiv spielen.
Re: Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 2. Feb 2011, 16:04
von Meilor
Artenian hat geschrieben:Meilor hat geschrieben:(...) Viel interessanter wäre es da, wenn man selbst pro Schlag auf seinen Geist 1 LP abgezogen (bzw 1% der LP, was ich besser fände, da "gerechter") bekommt mit einer dazugehörigen Nachricht (egal ob off oder on), das wäre viel besser als ne Starre/KDZ beim AFK rumstehen an der Bank oder beim off sein. (...)
und wenn du dann oft genug zugehauen hast, hast du 100% LP vom NPC und vom zugehörigen Spieler herunter gehauen... Was bedeutet das?

Fazit: Ich finde deine Idee zu extrem und es ist nicht schlimm, wenn man mal eben den Effekt seines Geistes verpasst und sich die 'Starre' entgehen lässt. Pech gehabt oder einfach nur aktiv spielen.
Du missversteht meinen Post, ich meine immer 1% der verbleibenden LP, nicht 1% der, die der Spieler max. haben kann. Das wär wirklich zu krass, wenn man ihn damit auf 0% kriegen könnte.

Re: Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 2. Feb 2011, 20:02
von DrSmurf
Das ist ja das Schöne hier, jeder kann seine Änderung hier ergänzen oder auch komplett ein neues Detail einfließen lassen...
Ich habe nur das Gerüst geliefert und Sotrax kann sich, sofern Interesse vorhanden ist, das Tollste rauspicken
Ich persönlich finde den Gedanken schön, erst beim unmittelbaren Kill eine Aktion zu erfahren (nicht schon bei den Schlägen).
Was auch interessant wäre: Sollte der Tumgeist von einem Natla sein, könnte dieser, feige wie er ist, sich zu einem anderen Turm retten (geringe Wahrscheinlichkeit) und so den Schlägen vorübergehend ausweichen

Re: Turmgeister-Wasauchimmer
Verfasst: 3. Feb 2011, 12:00
von Rainbow Warrior
Huhu
also ich finde die Idee mit den Turmgeister cool....
Jedoch fände ich es vllt auch interressant, dass die Effekte danach ausgewählt werden, welche Rasse genau haut und ob der jenige Verräter ist o.ä.
BSP: Onlos sind z.b. neuerdings mehr im Krieg mit den Tarunern als mit den Serumgeistern -> Effekt bei Tarunern z.b. Starre und bei Serums nur 10% Lp-verlust o.ä.
Oder das man den Effekt XP-abhängig vpm Schläger/Geistbesitzer macht:
Umso mehr xp der Turmgeisthauer hat umso besser <-> schlechter wäre der Effekt...
Umso mehr XP der geistbesitzer hat umso schwerwiegender wird ein negativer Effekt <-> schwächer ein positiver Effekt...
kann man sich ja mal überlegen
