langfristiger urlaubsmodus
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
langfristiger urlaubsmodus
gerade in der letzten zeit habe ich einiges hier gelesen, sinngemäß: so nach einem halben jahr habe ich mal wieder lust auf fw. nun weiß ich natürlich nicht wie es anderen geht; aber bei einer dauerpause würden mir die bankkosten die haare nicht nur vom kopf, sondern selbst von den zähnen fressen. natürlich hat nicht jeder das problem, sicher... trotzdem, hier der vorschlag:
einstellbarer urlaubsmodus (arbeitstitel)
bei aktivieren dieser funktion begibt sich der spieler quasi ins "weg". er gibt ein datum an, an dem die funktion ausläuft. ab dann ist wieder alles beim alten.
effekte:
- laufende bankkosten werden eingefroren - tägliche zahlungen werden nicht mehr abgezogen, ebenso keine zinsen gezahlt.
- ausbaugebäude produzieren nicht mehr
- magische items werden in ihrer haltbarkeit eingefroren.
- charas - gretchenfrage. hier halte ich mich zurück, ob zumindest die warteschlange weiterläuft.
- vor dem angegebenen datum ist es nicht möglich, sich einzuloggen
sinn der sache ist, seinen acc quasi "einfrieren" zu können; die mindestlaufzeit sollte eine woche betragen (so lange wie ein normaler mensch halt idr mind. in urlaub ist...). nützlich besonders dann, wenn man niemanden hat, der den eigenen acc derweile sittet; und beugt nebenbei dann auch noch dem vor, daß es wieder supporttickets hagelt, weil ein halt doch nicht vertrauenswürdiger "freund" während der abwesenheit mal eben den acc gefleddert hat.
einstellbarer urlaubsmodus (arbeitstitel)
bei aktivieren dieser funktion begibt sich der spieler quasi ins "weg". er gibt ein datum an, an dem die funktion ausläuft. ab dann ist wieder alles beim alten.
effekte:
- laufende bankkosten werden eingefroren - tägliche zahlungen werden nicht mehr abgezogen, ebenso keine zinsen gezahlt.
- ausbaugebäude produzieren nicht mehr
- magische items werden in ihrer haltbarkeit eingefroren.
- charas - gretchenfrage. hier halte ich mich zurück, ob zumindest die warteschlange weiterläuft.
- vor dem angegebenen datum ist es nicht möglich, sich einzuloggen
sinn der sache ist, seinen acc quasi "einfrieren" zu können; die mindestlaufzeit sollte eine woche betragen (so lange wie ein normaler mensch halt idr mind. in urlaub ist...). nützlich besonders dann, wenn man niemanden hat, der den eigenen acc derweile sittet; und beugt nebenbei dann auch noch dem vor, daß es wieder supporttickets hagelt, weil ein halt doch nicht vertrauenswürdiger "freund" während der abwesenheit mal eben den acc gefleddert hat.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Re: langfristiger urlaubsmodus
Versteh nicht, wo der Vorteil in der Sache steckt...
Ich lass mein Lager einfach voll und es wird nicht mehr produziert. Ich lerne einfach keine neue Charakterfähigkeit und das bleibt auch leer, ich lass mein Konto volllaufen ich bekomm keine zinsen mehr.
Wer wünscht sich denn, keine Gebäudeitems mehr abholen zu können, oder wer wünscht sich keine Charakterfähigkeit zu lernen, oder keine Zinsen mehr zu bekommen. Ich seh da im Grunde keinen Sinn drin. Und Haltbarkeit einfrieren wird denke nicht möglich.
Ich lass mein Lager einfach voll und es wird nicht mehr produziert. Ich lerne einfach keine neue Charakterfähigkeit und das bleibt auch leer, ich lass mein Konto volllaufen ich bekomm keine zinsen mehr.
Wer wünscht sich denn, keine Gebäudeitems mehr abholen zu können, oder wer wünscht sich keine Charakterfähigkeit zu lernen, oder keine Zinsen mehr zu bekommen. Ich seh da im Grunde keinen Sinn drin. Und Haltbarkeit einfrieren wird denke nicht möglich.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
der vorteil läge in der bankkostenersparnis und - falls technisch machbar - der konservierung magischer items, um den preis der laufenden einnahmen. und man kann sich einen sitter sparen. klar genug? 

der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Trianon hat geschrieben:Versteh nicht, wo der Vorteil in der Sache steckt...
----MusK- hat geschrieben: bei einer dauerpause würden mir die bankkosten die haare nicht nur vom kopf, sondern selbst von den zähnen fressen
Geht mir ähnlich ich versuche eben so oft reinzuschauen das ich mit dem abholen der Lager wenigstens die Bankkosten decke mit dem Vorteil das man dann auch immer gleich die Charas einstellen kann.
Bin mir da etwas unschlüssig, lässt man einen Acc mit entsprechendem Vermögen einfach liegen kann einem das schon die Lust verderben nochmals weiter zu spielen, so wie es jetzt ist hat man aber den Anreiz wenigstens halbwegs "aktiv" zu bleiben. Im Endeffekt sollte man hier den Weg wählen der die meisten Spieler aktiv hält das dürfte vermutlich der aktuelle sein.
Ich könnte mir noch eine weitere Möglichkeit vorstellen im großen und ganzen bleibt alles beim alten ab einer gewissen Zeit inaktivität werden aber weder Zinsen noch Schließfachkosten berechnet, das kommt denen zu gute denen die Kosten das "Genick brechen" würde und hält evtl. ein paar Spieler welche auf die Zinsen scharf sind aktiv.
-
- Wächter des Vulkans
Dann ist dein Vorschla gnur was für Leute die mehr als 700 Items (bei 35k gm auf dem Konto) haben. Wer sich längere Zeit nicht einloggt ist dann sogar besser dran, wenn er alles ins Inventar nimmt. Und ist es nur lange genug, kann man sich davon auch wieder die magischen Items kaufen, die selten viel kosten.
Aber ich frag mich wieviele Items du meinst zu brauchen, damit dir die Bankkosten die Haare vom Kopffressen. 5000? 10000? Ansonsten bleibt noch, das Gold abzuheben. Teurer als 30k gm wirds in keinem Fall.
Aber ich frag mich wieviele Items du meinst zu brauchen, damit dir die Bankkosten die Haare vom Kopffressen. 5000? 10000? Ansonsten bleibt noch, das Gold abzuheben. Teurer als 30k gm wirds in keinem Fall.
Wo genau ist das Problem, alle Items aus dem Schließfach zu holen, bevor man für längere Zeit nicht mehr reinschaut?
Jetzt überleg dir mal wie viele Items das wohl sind wenn die Schließfachkosten zum Problem werden das wäre die Klickorgie schlecht hin mal ganz davon abgesehen die Items wieder einzulagern, wo man dann auch noch differenzieren muss was auf die Hand und was ins Fach gehört - das ist definitiv schon ab einigen hundert Items mehr als unschön.
Den Vorschlag alles Geld abzuheben und damit die maximal Kosten zu beschränken finde ich jetzt aber gar nicht so schlecht, darauf bin ich noch nicht gekommen, 30k oder was auch immer das maximale Minus ist sind zwar auch ein ordentlicher Batzen aber verschmerzbar.
Den Vorschlag alles Geld abzuheben und damit die maximal Kosten zu beschränken finde ich jetzt aber gar nicht so schlecht, darauf bin ich noch nicht gekommen, 30k oder was auch immer das maximale Minus ist sind zwar auch ein ordentlicher Batzen aber verschmerzbar.
Mal ganz ehrlich der ganze Vorschlag ist hirnrissig zum einem aus den Grunden die Trianon genannt hat.
Zum anderem:
Lass die Kosten bis -30k laufen. Und wenn man wieder aktiv ist hat man die in 3 Tagen duch Aufträge wieder.
Wenn man inaktiv bleiben möchte, dann braucht man gar keine Änderung.
Sondern logt sich nicht ein und spätestens nach 3 Tagen hat man genau das was du vorschlägst:
Es werden keine Char. weiter gelernt, Lager wird überfüllt sein und je nach dem wieviel man in Fach hat dauert noch länger bis man auf -30k ist.
Zum anderem:
totaler Quatsch! Und wenn ich mich doch einlogen möchte soll ich nun ein Admin anschreiben?vor dem angegebenen datum ist es nicht möglich, sich einzuloggen
Lass die Kosten bis -30k laufen. Und wenn man wieder aktiv ist hat man die in 3 Tagen duch Aufträge wieder.
Wenn man inaktiv bleiben möchte, dann braucht man gar keine Änderung.
Sondern logt sich nicht ein und spätestens nach 3 Tagen hat man genau das was du vorschlägst:
Es werden keine Char. weiter gelernt, Lager wird überfüllt sein und je nach dem wieviel man in Fach hat dauert noch länger bis man auf -30k ist.
Nichts ist so wie es scheint 

War das jetzt Ironie?=snigg= hat geschrieben:als ich den threadtitel gelesen hab,dachte ich spontan an sponsistatus einfrieren,bei dem es ja mehr als sinnvoll waere..ich mach demnaechst mein abi,da werd ich wohl nichmal mehr selbst lager leeren koennen..
Zur Idee: So, wie sie jetzt ist, ist sie schwachsinnig. Einfach Items aus dem Fach holen und ggf mit Spezialfähigkeit zwischen Lager und Stiftung pendeln bringt da wesentlich mehr.
Meine Frage hat sich darauf bezogen, ob du wirklich der Meinung bist, aufgrund des Zeitaufwandes nicht mehr selbst lager leeren zu können.
-
- Wächter des Vulkans
=snigg= hat geschrieben:aso..in der woche vorm abi definitiv ^^
Abi

EDIT: Ich ging nicht davon aus, dass du es bitter nötig hast. Wenn dem so ist hab ich nichts gesagt.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Was ist denn Abi für ein Grund um weniger zu spielen? Davor hat man mehr Zeit denn je. 

- Siegfried-W5
- Nachtgonk
Außerdem es lohnt sich schon ALLE items aus dem schließfach zu nehmen wenn man für 1 woche in den urlaub fährt.... OHNE bankwesen, klar. Und die paar klicks.... und schon kriegst du sogar 350 gm pro tag
sinnlos, sry

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen