Ich hatte die Idee, dass man in einem neuen Gebiet NPC's einbauen könnte, welche Xp-Gebundene Drops verlieren. Ich dachte da, dass man ein grossflächiges Gebiet mit mindestens einhundert Feldern nehmen sollte, dessen kleinste NPC's einen Angriff von 2 und etwa 5 lp's haben, damit selbst Leute unter 1kxp's etwas davon haben und grosse NPC's, welche dafür umso mehr für grosse Spieler auch killbar wären.
Ich hab mir überlegt, dass in dem Gebiet ein Gruppen-NPC ähnlich dem Spindelschreiterüberwacher aber mit nur 10lp's, 3 angriff und 1lp max-schaden hat. allerdings soll er sich auch heilen, wenn ein gebietsspezifisches NPC da ist und es sollte vollimmun sein. dadurch würde es eine herausforderung im lustigen sinne auch für low-xp-spieler sein. Zudem soll keines der normalen NPC's Xp's geben und nur minimalst gm's.
zur eigentlichen idee:
Das Unique-NPC lässt mit einer Chance von etwa 1:333 eine unbrauchbare Waffe fallen. Diese kann nun mit "nummerierten" Dropps aus dem entsprechenden Gebiet gefüllt werden wobei gilt: Den Drop mit der Nummer 1 können nur Spieler von 0-499xp's bekommen, den mit nummer 2 von 500-999, nummer 3 von 1000-1499. Die Drops werden in die unvollständige Waffe eingebaut und erhöhen ihre Stärke (Angriff oder Verteidigung kann man da ja drüber streiten) um jeweils einen Punkt. Im Gegenzug werden Pro Stufe aber auch 500 Akademiepunkte benötigt je stufe. Hat man eine Waffe mit 200 Drops befüllt, benötigt man also 100'000 aka-limit. Viele werden jedoch merken, dass es garnicht so einfach sein wird eine Waffe überhaupt überhaupt auf eine ordentlich hohe Stufe zu bringen, welche die bisherigen Waffen überholen aber schon sehr kleine Spieler können sich eine Waffe zusammenbauen, welche bei 5'000-5499xp's eine Stärke von 11 Punkten hat und ihrem Aka-Limit in etwa entsprechen (5500 Aka-Limit gefordert) Sie sind in dem Bereich etwas minderwertiger als die Rassen-High-End's bzw. Wurzelshop-V-Waffen doch können sie schnell eine betrachtliche Stärke erreichen. Dennoch wird es sehr schwer sein jemals eine mit 500 Drops aufzuwerten, da schlichtweg zu wenig Spieler in den oberen Bereichen sind.
Wie gesagt dies ist eine Grundidee, welche ich wohl demnächst einmal noch genauer ausbauen werde doch ich wäre mal froh um ein paar ordentliche, schriftliche rückmeldungen