Sicht der Schutzzeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Sicht der Schutzzeit

Beitrag von vollstrecker » 20. Feb 2011, 00:06

Guten Abend.
Hatte grad eine spontane Idee und wollte sie euch kurz vorstellen und zwar lautet sie:

Sicht der Schutzzeit (Zauber, Stufe: 3)

Die Sicht der Schutzzeit ist ein Zauber, mit dem man sehen kann, wie lange eine Person (geht nicht für NPCs) noch unter magischem Schutz steht. Der Zauber ist einmal anwendbar. Benötigte Intelligenz: 20.


Ich bitte um Kommentare dazu.
(Ja, die vielen Natla wird es evtl. nicht erfreuen.)

Gruß vollstrecker
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von yawo » 20. Feb 2011, 10:31

Herkunft?
Und bitte kein Mixitem a la: Gib 3 Schutzzauber und eine Sicht der bla bli blu zu XXX und du erhältst eine Sicht der Schutzzeit. Gut wäre eine vollkommen neue Quest, aber die darf man ja nicht posten...

Mea Culpa
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 1. Jan 2011, 23:39

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von Mea Culpa » 20. Feb 2011, 10:51

Hmm und was soll das Ding bringen? Ausser Goldvergeudung? Nen Natla juckts nicht, zumindest wenn er nen Zeitgefühl oder nen gescheiten Style hat.
Und den normalen Schutz kann man Auflösen....also ich enthalt mich da mal...vorerst
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von vollstrecker » 20. Feb 2011, 12:07

Dieses Item wird nur den "pks" was nutzen, da es andere wenig interessiert, wie lange jmd noch Schutz hat. Durch diese Sicht kann man einsehen, wann der Schutz entfällt und darauf spekulieren, dass ein Natla (o.a. mit Schutz) mal 1-2 Minuten schutzlos ist.
yawo hat geschrieben:Herkunft?
Entweder fügt man es in einen Shop hinzu, oder um Belpharia ein kleines bisschen aufregender zu machen, den Fallenstellern. 100%, 50%.. ka. Je nachdem wie "mächtig" ihr den Zauber findet, für die meisten denke ich eher sinnlos.
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2011, 12:09

vollstrecker hat geschrieben:Dieses Item wird nur den "pks" was nutzen, da es andere wenig interessiert, wie lange jmd noch Schutz hat. Durch diese Sicht kann man einsehen, wann der Schutz entfällt und darauf spekulieren, dass ein Natla (o.a. mit Schutz) mal 1-2 Minuten schutzlos ist.
yawo hat geschrieben:Herkunft?
Entweder fügt man es in einen Shop hinzu, oder um Belpharia ein kleines bisschen aufregender zu machen, den Fallenstellern. 100%, 50%.. ka. Je nachdem wie "mächtig" ihr den Zauber findet, für die meisten denke ich eher sinnlos.
Und da die Playerfarmer eh schon viel zuviel Hilfsmittel haben ist es völlig absurd immer mehr davon zu verlangen !
Wann kommt denn der Vorschlag diesen Zauber hier gleich noch mit nem automatischen Herzauber und Angriff zu verbinden ? :roll:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von vollstrecker » 20. Feb 2011, 12:12

Vorallem Hilfsmittel. Es zieht dem Opfer nichts ab, schädigt es in keiner Weise. Wenn man Schutz immer anwendet, bevor der alte abgelaufen ist, passiert auch nichts. :D
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2011, 12:14

ich shcließ mich rondo an..

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von reaper w1 » 20. Feb 2011, 18:02

Bin auch eher dagegen..Wenn ,dann nur unter hohen Vorrausetzungen oder teuren Herstellungsitems.
[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 21. Feb 2011, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Mea Culpa
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 1. Jan 2011, 23:39

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von Mea Culpa » 20. Feb 2011, 18:30

Hmm war mir irgendwo klar das es den PK Interessiert :roll: ,wie snigg schon sagte, die meisten wenden vorher eh nen Schutz an.
Also nicht wirklich nen Item sich wieder ins PvP zu stürzen.
Wenn sollte das Item per Quest erhältlich sein da ich vom Shop Verkauf der normalen Sichten schon nie wirklich erfreut war.
Du siehst also eigentlich mehr dagegen, da mir Rondos Argumente mich jedoch absolut nicht überzeugen, weil ich ne Sicht nicht wirklich als Hilfsmittel sehe und den 2ten Teil seiner Aussage einfach nur populistisch finde, bekommst von mir nen dafür.
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von Drögi » 21. Feb 2011, 21:30

Für 1k am Haus der Beobachtung fänd ich fair...
ABC

SprengSTOFF

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von Atmosphere » 21. Feb 2011, 22:34

Kann meinetwegen für 100 gm eingebaut werden. Hardcore Natla haben eh immer Schutz :mrgreen:

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von CountZero » 22. Feb 2011, 09:23

Und das ganze "pken" noch anspruchsloser machen als es schon ist? Nö, dagegen!

Du willst unbedingt einen Natla durch Lücke im Schutz killen? - Dann beobachte ihn genau und nutze Uhr/ Liste/ Sicht der Schutzlosen - das ist zu anstrengend, zu teuer? - Pech!

Noch besser wäre natürlich du achtest es einfach das da jemand ist der kein Interesse am PvP hat und lässt ihn einfach in ruhe.

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von _Lotus_ » 22. Feb 2011, 09:30

zu 99% nehmen natlas den nächsten schutzzauber 5 min bevor der alte abgelaufen ist, deswegen ziemlich sinnlos.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von DerPK » 22. Feb 2011, 11:34

Dafür, weil es Gold aus den Welten schaffen wird.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sicht der Schutzzeit

Beitrag von seltenes » 22. Feb 2011, 17:27

dagegen. soll die faulheit einiger nicht noch mehr unterstützen. gibt doch schon liisten,wo man nachschauen kann.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste