Seite 1 von 1

Aufwertung: Bankwesen

Verfasst: 21. Feb 2011, 21:57
von Latzhosenträger
Moinmoin,

ich hab eine Idee, die einen belohnt, wenn man kein Item-Messi ist und andernfalls Bankwesen attraktiv macht.

A) Die maximal möglichen Zinsen mit zehn multiplizieren (3500 bei einem Vermögen von 350k)
B) Die Schließfachkosten für jedes Item mit zehn Multiplizieren (5GM pro Item)

Die Verhältnismäßigkeiten würden sich hier nicht ändern. 700 Items wären weiterhin der Punkt, an dem man keine Zinsen bekommt.

Die Folgen wären aber weit mehr als nur die beiden oben genannten. Dadurch, dass viele mehr Zinsen bekommen möchten, werden sie ihre Schließfächer ausmisten - was den Markt mit vielen günstigen Items flutet und viele Items schneller verfügbar macht, weil das zurückhalten weniger attraktiv ist (vorausgesetzt, man hat Bankwesen nicht).
Gleichermaßen würde die Sparquote aber auch steigen (analog zur Geldmenge). Leute würden ihr angespartes bis auf 350k nicht anrühren, es sei denn sie wollen etwas wirklich tolles kaufen. In der Folge wird dem Markt Geld entzogen, obwohl die Geldmenge an sich durch die Zinsen steigt.

Re: Aufwertung: Bankwesen

Verfasst: 21. Feb 2011, 22:37
von Atmosphere
Das wäre wohl zu krass. Aber Zinsen von Max. 700 gm pro Tag und dafür 1 gm Schließfachgebühren pro Item/Tag fände ich durchaus OK.

Re: Aufwertung: Bankwesen

Verfasst: 21. Feb 2011, 23:52
von iceman128
Dagegen.
Bankwesen lernen und keine Items ansammeln= 3,5k pro tag. Rechne das mal auf den Ölturm um (ohne abholen zu müssen!!)

Die Zinsen etwas hochzusetzen fände ich okay. so 3gm pro stufe

Aber im grunde genommen finde ich die Chara vollkommen okay so wie sie ist. Habe momentan 1k Items oder so auf der Baw und lerne trotzdem Bankwesen...obwohl mich die 150gm täglich nicht wirklich interessieren würden...

Re: Aufwertung: Bankwesen

Verfasst: 22. Feb 2011, 00:02
von Fallcon
fakt ist das zinsen damals eingeführt wurden weil einige zu viele items im schließfach hatte, die den server zu stark belasteten, fakt ist aber auch das der server heutzutage wunderbar mit den itemmengen klar kommt, sodass die bestrafung der "messis" unangebracht ist. Und wenn du meinst das zu viele items lagern nicht teuer genug ist, dann sei dir gesagt, das ich im jahr etwa kosten von 400k für die items in mein schließfach habe, davon können sich andere noch eine stufe vom ölturm leisten....Es gibt nur mal in Freewar bestimmte Sammler oder Berufsgruppen bei denen sich das schließfach ab und zu stark füllt und das wäre mit diesen Kosten nicht mehr rentabel, da jedes item über den 700 drastisch bestraft wird.

Re: Aufwertung: Bankwesen

Verfasst: 22. Feb 2011, 11:38
von DerPK
Keine Änderung an den Zinsen und auch nicht an den Kosten für Items. Bankwesen ist gut und schön wie es ist.

Re: Aufwertung: Bankwesen

Verfasst: 23. Feb 2011, 13:08
von Aragorn Elessar
Ist ja ein schönes Szenario, das du dir da ausgedacht hast, aber Bankwesen brauch definitiv keine Aufwertung. Und du kannst auch nicht pauschal für jeden Spieler eine Verhaltensweise voraussetzen.

Re: Aufwertung: Bankwesen

Verfasst: 23. Feb 2011, 14:46
von -MusK-
das unterschreibe ich mal ganz genau so.

also: dagegen.