Import- und Exportfunktion für Ignorierliste

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Latzhosenträger
großer Laubbär

Import- und Exportfunktion für Ignorierliste

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Feb 2011, 21:31

Heyho,

das ist eine Idee, die vielen egal sein wird, weil er die Igno selbst nicht nutzt. Das ist aber kein Grund, dagegen zu sein.

Ich würde es gut finden, wenn man die Ignorierliste importieren und exportieren könnte. Die Dateien (Meinetwegen *txt oder auch *igno) sollten einfach nach dem Schema

UserID1;
UserID2;

aufgebaut sein. Also in der Praxis etwa so:

54623;
45621;
56486;

Wenn man dann die Datei importiert, werden alle Personen in der Liste der Igno hinzugefügt. Dadurch könnte sich eine Art Dienstleistungssektor bilden oder man könnte für sich selbst verschiedene Igno-Profile erstellen (nach dem Motto "Heute bin ich so schlecht drauf, da nehm ich mal die ganz harte Igno"). Vor allem das Igno-Sharing könnte sich großer Beliebtheit erfreuen.
Das das Konzept klappt, sieht man ja auch bei Werbeblockern, wo man anderen vertraut.

Gruß

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Re: Import- und Exportfunktion für Ignorierliste

Beitrag von Po1son » 27. Feb 2011, 22:31

Gut ich nutz die Igno Liste nicht seh daher den Nutzen nicht ganz^^ *daher mir egal ob das kommt oder nicht*

aber für "heute bin ich schlecht drauf Profil" -> SC aus und Fertig :) ich mein gut Clan hat man dann noch aber den will man ja denk ich ma nicht igno :lol:

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 27. Feb 2011, 22:59

das ist eine Idee, die vielen egal sein wird, weil er die Igno selbst nicht nutzt. Das ist aber kein Grund, dagegen zu sein.
Auch kein Grund dafür zu sein, aber es gibt genug Gründe dennoch seine Meinung hierzu abzugeben.
(ich benutze sie, wenn ich kann.)

Kandidat für eine der blödesten Ideen.
Ganz ehrlich.

Importieren hat wie bereits erwähnt ein relativ großes Sicherheitsrisiko, dem man ganz klar entgegenwirken kann, aber Nutzen/Kostenrechnung und so.
Copy & Paste fänd ich da in Ordnung, wenn man dann nur die IDs der Spieler in eine textarea kopiert und FW die Spieler raussucht (einfache Möglichkeit IDs vorher rauskopieren zu können inbegriffen). Minimiert das Risiko ebenso mit, das ginge noch meiner Auffassung nach.

Aber warum sollte man mal jmd auf der Igno haben weil man selbst schlecht drauf ist und sonst nicht?
Wer auf der Igno ist, wird da nicht ohne Grund drauf sein, unabhängig der eigenen Laune?
Wenn wer einen grade nervt, mit dem man sonst gut kann, wird man sich dran erinnern und ihn evtl später wieder entblocken, falls man tatsächlich so weit geht und ihn ignored.

Die Liste mit sowas zu verkomplizieren ist der falsche Ansatz.
Dadurch könnte sich eine Art Dienstleistungssektor bilden (..) Vor allem das Igno-Sharing könnte sich großer Beliebtheit erfreuen.
Hier musste ich kräftig lachen. Wie soll man sich das denn bitte vorstellen?
Bewahrt der Dienstleister die Igno Dateien auf oder was? Tauschen die Spieler unter sich diese aus? Wieso? Das ist doch viel zu umständlich und unnötig.
Das das Konzept klappt, sieht man ja auch bei Werbeblockern, wo man anderen vertraut.
Da verstehe ich den Zusammenhang nicht so ganz. Alles was mir nicht passt oder das Laden einer Seite stört wird geblockt und nie wieder entblockt, völlig egal ob sich da was ändert in Zukunft oder ich gut/schlecht drauf bin. So gehts mir auch mit Leuten auf der Igno, wie gesagt aus gutem Grund. Sharing? Würd ich im Leben nicht drauf kommen, weil umständlich und unnötig.
Es sei denn Sotrax programmiert eine Art Igno-Trading Card Game in Freewar.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Perry Cox
kleines Schaf

Beitrag von Perry Cox » 28. Feb 2011, 05:02

unnötig.

Dagegen
Bild

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 1. Mär 2011, 19:59

warum nich, wenn man sich die aktuelle struktur anschaut müsst eigentlich eh schon alles da sein, man muss nur ne textarea rein pflanzen und ggf. noch ne schleife zum speichern, ne sache auf 5 min

Gesperrt