Rassenspezifische Gebiete mit Aggressiven NPC´s nach Rasse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll diese Idee so rein?

So rein
3
23%
Muss überarbeitet werden
4
31%
Nein, weil (siehe post)
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Rassenspezifische Gebiete mit Aggressiven NPC´s nach Rasse

Beitrag von Sam Winchester » 6. Mär 2011, 00:27

Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht mit der Umfrage...

Es geht um neue Gebiete, in der es NPC´s gibt, die alle bis auf eine bestimmte Rasse angreifen.
Gleichzeitig mach ich etwas Werbung für Karten, die echt gut sind, aber leider noch nicht drin.
Die NPC-Bilder sind nicht das ware, bin graphisch nicht begabt.
Ein Teil ist aus dem Fwwiki genommen.
Von meinen selbstgemachten gefällt mir nur der Salamander.
Ich würde es so organisieren, dass der Text sich ändert, je nachdem, ob man der akzeptierten Rasse angehört oder nicht.
Das (Agressiv) müsste natürlich auch weg.
Das Grundgerüst bieten 2 andere User, ich hab die Idee nur übernommen und ausgebaut.

von I Need Money
von FIN4L_D3ST1N4T10N

Da ich kein Talent für Karten habe, klau ich die brillianten Karten der mit mehr Talent und Geduld gesegneten Kartenersteller.
Ich muss aber sagen, dass ich auch zufrieden bin, wenn die Karten für andere Zwecke eingebaut werden. Hauptsache Drin!
Ich danke den Kartenbauern:
Soralink
Hauser
Doggy
Daki

:mrgreen:


Ich hab versucht, das PRO & CONTRA halbwegs neutral abzuwägen.
Heraus kam folgendes:

Pro:
+Individualität der Rassen wird gesteigert
+ Sotrax Arbeit aufdrücken
+Viele neue Gebiete
+ neue Quests
+ neue Pflanzen
+ neue NPC´s
+

Contra:
- Aggressive NPC´s auf der Oberfläche
- Verwirrend für Neulinge
- leichte Abwertung der D/M

Zu den Contra-Punkten:
Damit die agressiven NPC´s für nicht allzuviel Chaos sorgen, kann man sie ja nicht so stark machen.
Bisher habe ich es so eingerichtet, dass die NPC´s alle gleichstark sind. Nur die Drop-Items unterscheiden sich.
Die D/M werden nicht wirklich abgewertet, da die anderen Rassen keinen Dungeon erhalten, in den nur sie dürfen.
Die Dungeons sind allen Rassen zugänglich.
Somit bleibt dieser geringe Vorteil erhalten.

Zu jeder Rasse hab ich jeweils eine Karte ausgesucht und ein NPC + Item erfunden.
Man könnte das ganze noch mit Pflanzen erweitern.
Verzeit mir, dass ich keine Bilder, sonder nur Links zu den Karten gepostet habe.
Sind halt nicht meine.


Onlo
SpoilerShow
Sichel - Die Kräuterwiesen

In diesem Gebiet würde ich stark Onlos vermuten.
Deshalb würde ich ein NPC einbauen., dass wie eine Pflanze aussieht, aber keine ist.

Grünschwamm (NPC) (Agressiv)
Bild
Eine grüne, schwammige Masse, die hier aus dem Boden wächst. Sie hat zwei kleine grüne Augen.
Als Onlo: Gemächlich blubbert sie vor sich hin.
Nicht-Onlo: Es scheint sich in deine Richtung zu bewegen und starrt dich komisch an.

A: 6
LP: 60
Items: Schwammreste

Mensch/Zauberer
SpoilerShow
Der Garten des Zauberers

Wie der Name sagt, Zauberer-Gebiet
Als NPC vielleicht kleine verzauberte Leuchtkugeln?

magische Leuchtkugel (NPC) (Agressiv) (Ein Vorläufer der Farbanomalien in Laree?)
Bild
Eine kleine Leuchtkugel, die ziellos durch die Luft fliegt.
Alz M/Z: Sie leuchtet hell auf und fliegt durch die Luft
Nicht-M/Z: Sie leuchtet in bedrohlichen Farbtönen und fängt an zu summen.

A: 6
LP: 60
Items: Leuchtkern

Mensch/Arbeiter
SpoilerShow
Artos - Die Weiße Stadt

Ich würde dort jetzt die Arbeiter hinsetzten, warum weiß ich auch nicht.
Als dazugehörendes NPC Dorfbewohner oder sowas.
Hatte keinen Plan für n Bild, der alte Mann muss herhalten

Büger von Artos (NPC) (Agressiv)
Bild
Ein sehr alter Bürger der Stadt Artos.
Als M/A: Er lächelt dir mit falschen Zähnen zu.
Nicht-M/A: Er hebt seinen Stock und flüstert bösartig vor sich hin.

A: 6
LP: 60
Items: Alter Stock

Mensch/Kämpfer
SpoilerShow
Venost - Die Stadt am Berg
Das wäre für mich ein Gebiet für Mensch/Kämpfer
So eine Art Bergfestung, die niemand einnehmen kann.
Das für mich dort passende NPC sind trainierte Hunde.

Trainierter Berghund (NPC) (Agressiv)
Bild
Ein Berghund, der ursprünglich mal aus Dranar zu stammen schien
Als M/K: Er hechelt und sitzt gelangweilt vor dir auf dem Boden.
Nicht-M/K: Er knurrt dich an und macht sich zum Angriff bereit.

A: 6
LP: 60
Items: Hundehalsband
Napla
SpoilerShow
Der Irrlichtwald]

Eine dunkle Karte mit kleinen Lichtblicken.
Wegen der Finsternis denke ich hier an Natla, die Nebelwesen.
RP-technisch haben sie in Ryn eine Marktniesche gefunden oder sowas
Als NPC irgendwelche Nebelschwaden.

Tückische Nebelschwaden (NPC) (Agressiv)
Bild
Vor dir hängen kleine Nebelschwaden in der Luft.
Als Natla: Es sind offenbar nur ganz normale Nebelschwaden.
Nicht-Natla: Sie kühlen das ganze Gebiet extrem ab.

A: 6
LP: 60
Items: Nebelphiole
Das wäre es für das Bündnis.
Aber die Zusammenkunft darf man auch nicht vergessen.


Taruner
SpoilerShow
Wutin - Der Schwefelberg

Wie in Soralinks Geschichte geht es mir hierbei um die Taruner.
Die NPC´s wären giftige Schwefelechsen oder sonstiger Kram.

Giftige Schwefelechse (NPC) (Agressiv)
Bild
Ein kleiner Salamander, der leuchtend gelb ist.
Als Taruner: Er gräbt sich im Schwefel ein.
Nicht-Taruner: Er fängt an, schwarze Flecken auszubilden und zischt dich an.

A: 6
LP: 60
Items: Schwefel-Paste

Serum-Geister
SpoilerShow
Das Reich der verlorenen Seelen
Serum-Geist *hust*

Verdorbene Seele (NPC) (Agressiv)
Bild
Ein verblassender Schatten, der dich an einen Menschen erinnert.
Als Serum: Er verblasst immer weiter
Nicht-Serum: Du spürt förmlich, wie er dir die Seele aus dem Leib reißen will.

A: 6
LP: 60
Items: Seelenhauch
Dunkler Magier
SpoilerShow
Ruinen im Dschungel
Es sind nur noch die dunklen Magier über.

Verfluchter Berggolem (NPC) (Agressiv)
Bild
Ein Golem aus Stein, der voll Hass auf die Welt blickt.
Als D/M: Er ignoriert dich respektvoll.
Nicht-D/M: Er stellt sich provokant in deinen Weg.

A: 6
LP: 60
Items: Felsbrocken

Es sieht zwar nach wenig aus, doch es war ne ganz schöne Arbeit, 22 Seiten Forum nach passenden Karten zu durchsuchen.
Viele Karten waren nicht mehr zu erreichen.

Ob man aus den jeweiligen Items etwas zusammenbasteln könnte wie in Final´s Idee steht noch in den Sternen.
Vielleicht sind sie auch nur für den Shop oder das Labor?
Wer weiss?


Das sind alle Rassen und mMn dazu passende Karten.
Ich hoffe es ist nicht zu viel auf einmal.
Über Kritik freu ich mich immer.
Zerfleischt mich :mrgreen:

Edit: Hab vergessen, dass in den Gebieten natürlich noch andere NPC´s sein sollten.
Damit meine ich sowohl kleine Viecher wie Sprungechsen als auch etwas Größere
Gruppis oder Uniques sind nicht ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Sam Winchester am 6. Mär 2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Rassenspezifische Gebiete mit Aggressiven NPC´s nach Ras

Beitrag von RL 4 Life » 6. Mär 2011, 00:39

abwertung der dm....wenn du meinst für mich wär das ne krasse aufwertung


find die idee gar nicht mal so schlecht mit spezefische rassen x)

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Rassenspezifische Gebiete mit Aggressiven NPC´s nach Ras

Beitrag von Zephyr » 6. Mär 2011, 08:26

Sehe da keine große Abwertung der DM, vor allem da die meisten leuten ja wegen den herzaubern und nicht wegen dem Dungeon DM werden.

Für die Idee, da mehr für Individualität getan werden sollte
Aber vllt könnte man für jeden Dundeon ne eigene Quest entwickeln wie man reinkommt?
Übrigens der Dungeon der Serums ist der Nebelsumpf
Bild

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Rassenspezifische Gebiete mit Aggressiven NPC´s nach Ras

Beitrag von Ghost of Shadows » 6. Mär 2011, 09:19

An sich ja eigentlich 'ne ganz nette Idee, nur hab ich halt die Bedenken, dass grade Lowies leicht frustriert sein werden, wenn sie so ueber die Welt wandeln und eben noch nich immer gleich alles in die Bank bringen und dann an so 'nem aggressiven NPC sterben, was dann halt per Zufall da steht.

Entweder muesste man also dem ganzen dann 'ne XP-Grenze auferlegen, jetz mal so 300 XP oder so, sodass die NPC dann auch nur angreifen koennen, wenn einer mehr als 300 hat. Also quasi ein Anfaengerschutz, der dann nicht auf andere Spieler sondern auf NPC gemuenzt ist.
Oder aber man macht alle aggressiven NPC noch schwaecher.
Oder "oder aber" (2) man macht jene Gebiete, in denen dann die aggressiven NPCs vorkommen so kenntlich, dass sich hinterher keiner beschwerden kann. Das koennte dann meinetwegen nur ein Zugang sein ueber ein Feld zu dem Gebiet, so wie in Pensal, auf dem dann ein großes Schild steht mit der Aufschrift "Vorsicht, freilaufende aggressive NPC" oder sowas in der Art.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Rassenspezifische Gebiete mit Aggressiven NPC´s nach Ras

Beitrag von Sam Winchester » 6. Mär 2011, 11:46

@ Ghost so in etwa habe ich mir das auch gedacht.
Am besten wäre es meiner meinung nach, wenn sowohl ein Warnschild, der Anfängerschutz und schwächere NPC´s eingebaut werden.
Meine Werte waren jetzt auch nur Beispiele, damit das Ganze etwas mehr Form bekommt als:
"Da Laufen dann so NPC´s rum"

@ Zephyr Ich fände das auch schade, wenn die Karten keine zusätzlichen Quests erhalten würden.
Einige bieten sich dafür ja echt an.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Rassenspezifische Gebiete mit Aggressiven NPC´s nach Ras

Beitrag von Ghost of Shadows » 6. Mär 2011, 14:59

Die Idee mit 'nem Dungeon kam auch schon auf. Und zwar hier ungefaehr. ;)

Waere natuerlich auch 'ne Alternative, aber ich glaube kaum, dass die Oberflaeche das Problem darstellt. Und eigentlich auch nich den Zugang zu dem neuen Gebier irgendwie zu kennzeichnen.
Wahlweise baut man halt das Gebiet dann irgendwo an, wo man als Neuling sowieso eigentlich nicht hinkommt. Beispielsweise Ryn oder so. Die einzigen Auftraege, die dahin fuehren kriegt man doch sowieso erst ab 5k XP oder so in der Richtung.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Rassenspezifische Gebiete mit Aggressiven NPC´s nach Ras

Beitrag von Ghost of Shadows » 6. Mär 2011, 18:35

Ja, aber Terbat funktioniert ueber angelegte Waffen. Wie soll das dann bei dem Gebiet funktionieren?
[*] XP-Grenze?
[*] gZk oder aehnliche Zauber?
[*] 'n spezieller Hinzauber ins Gebiet?
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Rassenspezifische Gebiete mit Aggressiven NPC´s nach Ras

Beitrag von Ghost of Shadows » 6. Mär 2011, 18:39

Nein, aber das sind ja auch alles Dungeons (!) und hier geht es doch um ein Oberflaechengebiet. ;) Zumindest hatt ich das als solches aufgefasst, denn die Idee gab's ja schon mal, nur eben dann in 'nem Dungeon. Da waer'S dann schon wieder einfach, das stimmt.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Rassenspezifische Gebiete mit Aggressiven NPC´s nach Ras

Beitrag von Ghost of Shadows » 6. Mär 2011, 18:47

Ninini.

Ja, ok. Das is wirklich unqualifiziert. :D

Hast ja Recht. So koennt's funktionieren.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Rassenspezifische Gebiete mit Aggressiven NPC´s nach Ras

Beitrag von Sam Winchester » 6. Mär 2011, 21:57

@ Ghost, den Post hab ich gelesen und mit verwendet. Wie gesagt ist die Grundidee aus anderen Threats entnommen.

Außerdem sind die Karten nur Beispiele und eher Werbung für die Karten als wirklich geplante Gebiete für das System.
Den Garten des Zauberers und das Reich der verlorenen Seelen würde ich dennoch dafür verwenden, ebenso wie den Natla Dungeon
Zuletzt geändert von Sam Winchester am 6. Mär 2011, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Knödel
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 7. Dez 2008, 22:55

Re: Rassenspezifische Gebiete mit Aggressiven NPC´s nach Ras

Beitrag von Knödel » 6. Mär 2011, 22:19

ich denke, dass das hauptproblem die agressiven npcs sein werden, insbesondere für low-xpler / anfänger, von daher:

- gegen agressive npc's
-für die rassenspez. duegons

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste