Einstellgebüren MaHa

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll die Idee eingebaut werden?

Ja
10
67%
Egal
2
13%
Nein
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Einstellgebüren MaHa

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Mär 2011, 20:12

Ich wär mal dafür - Da es insbesondere für Neulinge oder bei teuern Items hilft - dass man die anfallenden Einstellgebüren für Items in die Maha ähnlich den anfallenden Kosten bei der Eiche schon im Voraus sieht wenn man die Anzahl der zu verkaufenden Items und den Preis festlegt. Wenn man z.B. weiss, dass man 3 ZdsW für je 4'000gm's in die MaHa stellen will die noch in der Bank liegen, kann man kurz das Fenster aufrufen und z.B. kurz 3 beliebige gleiche Items anwählen und 4'000 als Einzelpreis eingeben und weiss wieviele gm's man für's einstellen braucht.

Sehe hier an sich kaum Nachteile und es sollte ja nicht allzuschwer sein das einzubauen weil es das System an der Eiche ja schon gibt.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Ajon
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2010, 22:38

Re: Einstellgebüren MaHa

Beitrag von Ajon » 7. Mär 2011, 20:26

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Sehe hier an sich kaum Nachteile und es sollte ja nicht allzuschwer sein das einzubauen weil es das System an der Eiche ja schon gibt.
Das sagt eigentlich alles.
Ajon Naskavir, RP-Welt

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Einstellgebüren MaHa

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Mär 2011, 20:38

=snigg= hat geschrieben:...notfalls bissl kopfrechnen...
Da sehe ich des problem^^ stell mal 135 schutzauflösungen der geistlosen zu je 37gm's oder so in die maha und rechne von jedem item 5% (oder was weiss ich) wenn du keine marktwirtschaft hast bzw. wenn du welche hast stimmen die 5% schonmal garnicht mehr und dann wird das rechnen einigermassen schwer
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Einstellgebüren MaHa

Beitrag von Meilor » 8. Mär 2011, 17:03

Ganz klar für diesen Komfort und ist auch an der MaHa ein Kinderspiel einzubauen.

Wesentlich besser als im Kopf rechnen zu müssen oder per Taschenrechner, falls das Wiki überhaupt gerade geht, weil man erstmal die Formel nachschauen muss, nach der das berechnet wird. :lol:
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Einstellgebüren MaHa

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Mär 2011, 20:02

Einfach Marktwirtschaft trainieren und dann gilt für 99% aller Verkäufe "AnzahlItems * 3 = Gesammtpreis"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste