Verschärfung der Strafen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Strafe "verschärfen"?

Ja, alle.
39
34%
Ja, Lernzeit stoppen.
22
19%
Ja, Produktion stoppen.
22
19%
Ja, Zinszahlung stoppen.
17
15%
Ja, Geldstrafe.
3
3%
Nein, garnicht.
13
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
Dominion
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2009, 18:29

Verschärfung der Strafen

Beitrag von Dominion » 18. Mär 2011, 13:14

Hallo,

mir kam letzt eine kleine Idee. Man sollte die Strafe eines Banns verstärken. Und zwar soll über die Zeit eines Banns die Lernzeit stoppen. Sprich, während man gebannt ist lernt man keine Chrakterfähigkeiten mehr. Das würde vielleicht manchen Leuten zu denken geben, ob sie einen Bann, auch wenn es nur ein Tag wäre, riskieren wollen. Zudem kann man, falls gewünscht, in der Zeit die Produktion von Öl, Sumpfgas etc. aussetzen und die Zinszahlung der Bank unterdrücken, vorausgesetzt die Lagerkosten sind nicht höher als die Zinsen. Das wären also 3 verschiedene Ideen, die nun auseinandergenommen werden können. Man muss natürlich nicht alles einbauen, allein der Lernzeitstop ist schon ein großer Verlust. Wahrscheinlich werden sowieso die meisten dagegen sein, weil diese User Idee das Spielen nicht erleichtert o.ä., sondern härter macht.^^ Aber vielleicht wird Freewar dadurch auch freundlicher, wer weiß. :P

Gerade kam mir noch eine Idee beim Schreiben. :D Eine Geldstrafe. Beim Knasten und pro Tag Bann z.B. 5k gm.

Ich weiß selber, dass alle Punkte zusammengenommen, viel zu böse wären, deshalb schreibt, was ihr davon haltet und welcher Punkt/welche Punkte einbaubar wären. Wenn überhaupt.^^

Lg, Dominion
Einmal Pony, immer Pony!

Benutzeravatar
Nightrider_91
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 1. Mai 2010, 19:27

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Nightrider_91 » 18. Mär 2011, 13:42

finde es völlig korrekt das bei einem bann solche strafen kommen.
vllt sollte die lernzeitstrafen und produktionen aussetzten bei knastpunkten über 5 das würde generell viele abschrecken. und bestimmte leute darüber nachdenken müssen zu beleidigen usw. :)
und im ernstfall erst in 1monat wieder lernzeiten trainieren können bis der knastcounter unter 5 ist

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von swordsfish » 18. Mär 2011, 13:54

habe alle gevotet.

Finde, sowas fehlt. Eine Bestrafung in Freewar ist atm ja keine Bestrafung, eher ... naja, nix mit hand oder fuß.
--
swordsfish

Benutzeravatar
Nightrider_91
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 1. Mai 2010, 19:27

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Nightrider_91 » 18. Mär 2011, 13:59

die geld strafe würde ich eher auf 10k pro tag erhöhen und nur dann eintritt wenn es ein schwerer verstoß gegen die AGBs sind. z,b multi account usw. aber sonst im falle von beleidigung nicht in kraft tritt

Benutzeravatar
Dominion
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2009, 18:29

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Dominion » 18. Mär 2011, 14:00

naja, bei multi usw. werden die meisten komplett gebannt. da wäre es dann sowieso egal.
Einmal Pony, immer Pony!

Benutzeravatar
Nightrider_91
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 1. Mai 2010, 19:27

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Nightrider_91 » 18. Mär 2011, 14:02

ähm ja dann eher nur ab einer gewissen xp grenze von ca 5kxp den viele low spieler regen sich schnell auf und eine massive geldstrafe würde zum selbst löschen führen

Benutzeravatar
Dominion
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2009, 18:29

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Dominion » 18. Mär 2011, 14:03

naja, wenn die meisten "normalen" low-xpler pöbeln nicht rum. sind eher die, die eh viel geld haben und nur klein bleiben wollen. aber wäre natürlich eine möglichkeit, falls das noch mehr wollen
Einmal Pony, immer Pony!

Benutzeravatar
Nightrider_91
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 1. Mai 2010, 19:27

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Nightrider_91 » 18. Mär 2011, 14:11

ja da haste recht in w 1 gibt es viele low spieler die sehr reich sind. dann sollte eher es so sein das ab einer gewissen gm grenze das ganze geld weggeht. das heißt hat der spieler ganz viel geld auf der hand wird das geld so angepasst das es dem gm stand seiner xp bei der bank ist. aber nur für spieler unter 5kxp den bei den high würde das eher wenig bringen ;)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Mär 2011, 14:13

finanzielle Strafen sind sicherlich unangebracht, da sie für manche Spieler unerschwinglich sind und somit dazu führen, dass sie sich löschen müssten, was nicht im Sinne des Spieles ist. Sicherlich wären aber Lernzeitunterbruch und Produktionsstop interessant, wobei man hier sogar auf ein Vielfaches der eigentlichen Bannzeit zurückgreiffen könnte, je nachdem wie gross das Vergehen war.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Blue.Shark » 18. Mär 2011, 14:15

Joa solche Strafen kann man schon einführen bei Zeitbeschränkten Banns.

Beim Dauerbann sollte man meiner Meinung nach nicht mehr zurück geholt werden können, weil ja sonst Bannen sinnlos wäre.


Außerdem sollte der Knast endlich ausbruchsicher gemacht werden. Sonst erfüllt der gar nicht seinen Sinn und Zweck meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Andi90 am 19. Mär 2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Dominion
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2009, 18:29

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Dominion » 18. Mär 2011, 14:26

das ist wohl nicht realisierbar :D ich denke auch "weniger schlaue" mods bannen nur selten ohne grund. zumindest ein kleines vergehen ist in diesem fall gegeben :P außerdem hat der gebannte meistens schon ein langes vorstrafenregister ;)
Einmal Pony, immer Pony!

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von PrinzessinKim » 18. Mär 2011, 14:38

Unabhängig davon, dass ich nicht weiss, inwiefern sich das von Sotrax umsetzen ließe, sehe ich derzeit hierzu eigentlich auch keine Veranlassung.

Zu Goldstrafen: Wenn ein Spieler geknastet oder gebannt wird, dann sollte nicht auch noch eine Goldstrafe dazukommen. So eine Doppelstrafe gibts ja nichtmal in RL ;)

Ich verstehe den Grundgedanken von den zusätzlichen Maßnahmen. Es ist aber einfach so, das kein Mod unfehlbar ist. Es kann immer eine Fehlentscheidung vorkommen und es kann immer ein Grenzfall vorkommen. Die Diskussionen würden massiv zunehmen, wenn zusätzlich zur Zeitstrafe noch eine weitere Strafe dazukommen würde. Liegt eine Fehlentscheidung vor, wäre es äußerst Zeitaufwändig, diese rückgängig zu machen. Es müsste dann z.B. nachträglich die Chars wieder angepasst werden, das Gold angepasst werden etc.. Dies müsste Sotrax dann jeweils vornehmen. Ich finde jedoch, dass er seine Zeit lieber für Neuerungen aufwenden soll - da haben mehr Spieler ihre Freude dran :D

Ich denke, dass es mit den derzeitigen Methoden für die Mods bereits ausreichend möglich ist, verschiedene Auffälligkeiten/ Verstöße auch verschieden schwer zu ahnden. Sei es durch Verwarnungen, Knast, Zeitbann oder Dauerbann.

Benutzeravatar
Dominion
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2009, 18:29

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Dominion » 18. Mär 2011, 14:48

naja, gerade verwarnungen und knast verfehlen komplett ihre wirkung, zumal der knast nichtmal ausbruchssicher ist und so eher einer starre gleicht, die niemanden abschreckt. auch ein zeitbann schreckt nicht wirklich ab. zum beispiel einen tag gebannt sein tut niemandem weh, da er sowieso nicht den ganzen tag gespielt hätte. dauerbann ist die einzige sache, die wirklich abschreckt und an dieser dauerbann wird ja durch meine vorschläge nicht noch verschlimmert. gebannt ist gebannt ;) ich hatte die idee, weil ich in einer der letzten nächte viel....milch getrunken hatte und dann noch die grandiose idee hatte um 5uhr nachts in fw zu gehen...wie das endete kann man sich denken....3 tage bann :P aber es hat mir rein garnichts ausgemacht, ich bin sowieso nicht oft am spielen und meine chara, die ich zu der zeit gelernt hatte war in der endphase, sprich in der warteschleife waren noch min 3 tage lernzeit vorgesehen. bis auf den verlust von ein wenig öl usw hat es mir nicht geschadet, im gegenteil endlich konnte ich mal richtig lernen^^ und durch diese persönliche erfahrung habe ich einfach gemerkt, dass verwarnungen, knast und zeit bann ein witz sind. auch im echten leben kostet es meistens geld im knast zu sitzen. da kostet sogar die verwarnung etwas ;)
Einmal Pony, immer Pony!

Dark Night
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 5. Dez 2009, 13:44

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Dark Night » 18. Mär 2011, 14:49

Zu Goldstrafen: Wenn ein Spieler geknastet oder gebannt wird, dann sollte nicht auch noch eine Goldstrafe dazukommen. So eine Doppelstrafe gibts ja nichtmal in RL

hmm Berichtigt mich wenn ich falsch liege
Aber muss man nicht, wenn man eine Gerichtsverhandlung verloren hat, diese auch Bezahlen und geht danach in den Knast ??

Zur Idee
Fände die Idee auch gut, da viele auch scheiß machen um Mods zu Ärgern

Mal so nen Original Beispiel:


Mod1: Wenn noch einer Leerschrei macht wird ne längere Auszeit nehmen
A schreit:
B schreit:
c schreit:
d schreit:


den meisten tun 2h bann nicht weh mit diesen Stafen würde man sich vill überlegen ob man sowas macht

Und Knast schadet erstrecht net da viele Meist etwa 5 entstarrungen im SF liegen haben. Schreien übernehem oft auch Clanis, freunde etc.

Benutzeravatar
Dominion
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2009, 18:29

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Dominion » 18. Mär 2011, 15:00

ja, normal, ne? natürlich stemmen sich jetzt die querulanten dagegen ;) geht ja gegen sie. nehme ich richtig an, dass du häufiger den knast von innen siehst und auch schonmal gebannt wurdest, snigg?^^
Einmal Pony, immer Pony!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste