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Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 5. Apr 2011, 19:20
von reaper w1
Irgendwie gabs schon so halbe Vorschläge,die ähnlich/gleich waren,aber keine wirklich mal detailreich geschildert usw usw.
Daher mache ich hier eine erneute Umfrage :!:

Konkret geht es um sämtliche Möglichkeiten,den Kampfausgang im Vorfeld auszurechnen.
Die Arena ist dadurch n kompletter Witz und nur für Anfänger n kleiner Spaß,weil sie es nicht besser wissen.
Genauso lässt sich genau bestimmen,welches Hilfsmittel man benutzen muss,um einen Kampf für sich zu entscheiden.
Oder aber sich einfach die Angst zu nehmen,dass man eventuell sterben könnte.

Nun gibt es eine Variante,dies ein wenig spannender zu gestalten.

Die Sichten der Stärke/des Lebens sowie die Starken Lebenssichten werden als herstellbare Zauber umgebaut,mit höheren Anforderungen,sodass sie selten bleiben.
Kampfberichte sollten in jenem Falle abgeändert oder rausgenommen werden,sodass der Ungewissheitsfaktor nicht nur "einmal" bei jeder Person vorherrscht.
Die M/Z Chara wird somit mal aufgewertet und bleibt selbstverständlich wie sie ist.

Dadurch würde auch endlich ein ganz neuer Faktor ins PvP-Leben kommen,...und zwar die Wichtigkeit von "Informationen".
Nun könnte man nämlich mit Information Handel betreiben.

Das Interessante und Besondere hierbei ist,dass es bloße Worte sind und keiner sicher kann,dass sie auch korrekt sind.So tritt der Vertrauensfaktor bei jedem Spieler mal weiter in den Vordergrund.Das heißt,wer n Arsch ist(da hätte ich schon verkackt^^) oder einfach nur dafür bekannt ist,dass er/sie gerne mal Blödsinn von sich gibt,hat da schlechte Karten.

Genauso gut können nun auch andere vom PvP profitieren,indem sie,wenn sie die Zauber selber anwenden,von wichtigen und gefragten Personen die Werte nehmen und weiterverkaufen.

In jedem Falle würde es dem PvP eine neue Würze verpassen(meiner Meinung nach),da nun vieles Unvorhersehbar wird.

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 5. Apr 2011, 19:28
von seltenes
also willst du nur die Hilfsmittel umgestalten,nicht aber das PVP selber?

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 5. Apr 2011, 19:30
von reaper w1
Beeinflusst das eine nicht das andere?

Worauf willst du hinaus?

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 5. Apr 2011, 19:36
von seltenes
nein,wenn die hilfsmittel genauso wie vorher vorhanden sind, beeinflußt das nicht das PVP. sie sind seltener ,aber mehr nicht.

eine Beeinflussung würde ich sehen,wenn diese Hilfsmittel falsche daten bringen. wenn bienen plötzlich ausfallen,hautbrand verpufft usw

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 5. Apr 2011, 19:49
von apollo13
seltenes hat geschrieben:nein,wenn die hilfsmittel genauso wie vorher vorhanden sind, beeinflußt das nicht das PVP. sie sind seltener ,aber mehr nicht.

eine Beeinflussung würde ich sehen,wenn diese Hilfsmittel falsche daten bringen. wenn bienen plötzlich ausfallen,hautbrand verpufft usw
um das mal weiter zuführen: heilzauebr einen schwächen, heimzauber streiken, schutzzauber, auch der natla, plötzlich verpuffen, waffen auf einmal nicht mehr angelegt sind, einfach alles und jede sache grundlos ohne vorwarnung nicht seinen dienst tut..

damit könnte ich mich anfreunden.. aber sicher alle anderen nicht ^^

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 5. Apr 2011, 19:58
von seltenes
apollo ,wenn du die Natla außen vor läßt, könnte man sich anfreunden.allerdings sollten dann auch dei angriffsgrenzen veränderbar sein :wink:

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 5. Apr 2011, 20:10
von reaper w1
Spiel nicht immer die Moralapostel und heul nicht immer allen Spielern was von "SuFu" vor,sondern geb einfach deinen Beitrag zum Thema ab

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 5. Apr 2011, 20:11
von seltenes
snigg,klar ändert das 1 mal starren etwas .muß ich dir das ausführlich erklären`?

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 5. Apr 2011, 20:12
von apollo13
seltenes hat geschrieben:apollo ,wenn du die Natla außen vor läßt, könnte man sich anfreunden.allerdings sollten dann auch dei angriffsgrenzen veränderbar sein :wink:
ha schön wärs 2enn käme. chaos überall .. und unendlich viel proteste..^^

dann wäre ja alles nurnoch vom glück abhängig.. die ganze welt ein tollo haus xD

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 5. Apr 2011, 20:38
von -MusK-
geht das nur mir so, oder ist das auch für andere ein reines wischiwaschi ohne konkreten inhalt?

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 5. Apr 2011, 20:46
von Zephyr
Sichten ganz raus oder so lassen
Das Szenario dass man mit den Daten "handeln" könnte halte ich für unmöglich,selbst wenn Sichten ausgebaut werden würden.Greift man halt an, notiert sich die Daten und denkt bissel wenn derjenige aufbaut

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 6. Apr 2011, 00:24
von SCER
LP krieg ich locker raus, wenn ich jemanden pushe/er gepusht wird. Läßt sich recht genau zurück rechnen.
Angriff ist etwas schwerer, dazu muß derjenige aktiv ein U/G-NPC angreifen oder ne Statue verwenden.
Waffen ... wenns kein Unique ist ließt man das direkt ab (V-Waffe beim verjagen), ansonsten steht das vlt. im Wiki, oder man weiß zufällig was derjenige für ne Waffe trägt (weil er damals Baru ode Seelenkapseln kaufte, ein Raptorschlitzer mehr macht auch schnell die Runde etc), oder die A-Waffe fällt nicht mehr ganz so arg is Gewicht, wenn der Rest gesichert bekannt ist und jemand schon dann nicht sehr gut wegkommt.

Handel mit Infos nötig? Naja, begrenzt. Stalking oder mal drüber stolpern reicht ja fast aus.

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 6. Apr 2011, 07:30
von seltenes
=snigg= hat geschrieben:
reaper w14 hat geschrieben:Spiel nicht immer die Moralapostel und heul nicht immer allen Spielern was von "SuFu" vor,sondern geb einfach deinen Beitrag zum Thema ab
viewtopic.php?f=7&t=736
:roll:
seltenes hat geschrieben:snigg,klar ändert das 1 mal starren etwas .muß ich dir das ausführlich erklären`?
nein musst du nicht,aber wenn 1 mal starren was aendert,aendert 1 mal sichten auch was..merkste ne :roll: ?
nein. 1starre kostet dich nur noch 10 min oder nen herzauber,entstarrung. weniger sichten bewirken nichts, da sie ja herstellbar sind. und wers drauf anlegt,bekommt seine sichten,egal wie teuer. da bleibt es gleich,ob ich nu 10 sichten auf einen anwende oder nur 1.

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 6. Apr 2011, 09:50
von DerPK
sollte sich da wirklich was ändern? Nein. Dann wir eben vielleicht mal ein Hautbrand benutzt, den man nicht gebraucht hätte. Was solls.

Außerdem kann man sich doch mit den Rückangriffen rächen und kennt die Werte des Gegners doch auch.

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Verfasst: 6. Apr 2011, 10:45
von Rondo
Sämtliche PVP-relevanten Sichten aus dem Spiel zu nehmen habe ich schon vor sehr langer Zeit gefordert um endlich die absolute Gewinngarantie für den Angreifer zu entfernen. Natürlich waren auch damals wieder die üblichen Playerfarmer die lautesten Protestler da sie ja selbst niemals bereit sind auch ein Risiko zu tragen. Der Vorschlag hier würde daran überhaupt nichts ändern und ist daher natürlich völlig unsinnig :!:

Absolut Dagegen :!: