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Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 21. Apr 2011, 21:26
von DrSmurf
Da der Weltenwandler mittlerweile in einigen Welten nicht weiter als ein ganz normales Gruppen-NPC ist,
der teilweise mehrfach am Tag geschlagen wird, hier die Anregung eines weiteren "Gruppen-NPC" dieser Art.

Wie bei den anderen Dingen auch hier:

Dies ist nur ein Gerüst, zum ausbauen und weiterspinnen...

Der Gestaltenwandler
Dieses NPC verbirgt sich hinter einem ganz normal aussehenden NPC z.B. Kaklatron.
Erkennbar allenfalls an den LP^^

Dieses NPC sollte vielleicht den schlagenden Spielern Aufgaben stellen, da es sich sonst zu heilen (oder verkrümeln) droht...
Beispiel: Ringo, Paul und George schlagen im Wechsel.
Plötzlich fordert das NPC, dass George einen Edelstein der Liebe ablegen soll (welchen das NPC dann aufnimmt).
Dies alles in einer zeitlichen Frist.

Ebenfalls witzig: Das NPC kann eine kleine rote Kugel anwenden und sich verkrümeln...
Erschwerend taucht es dann in einer anderen Gestalt wieder auf und muss erneut gesucht werden^^


Aaaarghs, ich seh schon, es gibt ja extra einen Bereich für NPC-Vorschläge... ja, bitte schlagt mich.

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 21. Apr 2011, 22:31
von Zira
Abwechslung is immer gut. Nur wird das suchen extrem schwierig. Allein wenn sich das Vieh in Belron verkrümelt x)

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 21. Apr 2011, 22:34
von DrSmurf
Schwierig soll es ja sein... und dadurch wirds ja auch spannender^

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 22. Apr 2011, 12:40
von reaper w1
Es wäre nicht nur an den Lp erkennbar..sondern auch daran,dass es ein Gruppen-Npc ist du Genie?^^

Ansonsten recht nette Idee,auch wenn ich solche Npc's wie den WW lieber hätte mit den ganzen Tücken.Denn einfach nur Sachen im Vorfeld zu bunkern,um sie ggf. abzulegen ist recht simple. Dafür zu sorgen,dass ein großer Spielerkreis richtig organisiert ist und das tut,was es soll,ist wesentlich anspruchsvoller und Gruppenorientierter

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 22. Apr 2011, 14:13
von iLuzeon
reaper w14 hat geschrieben:Es wäre nicht nur an den Lp erkennbar..sondern auch daran,dass es ein Gruppen-Npc ist du Genie?^^

Ansonsten recht nette Idee,auch wenn ich solche Npc's wie den WW lieber hätte mit den ganzen Tücken.Denn einfach nur Sachen im Vorfeld zu bunkern,um sie ggf. abzulegen ist recht simple. Dafür zu sorgen,dass ein großer Spielerkreis richtig organisiert ist und das tut,was es soll,ist wesentlich anspruchsvoller und Gruppenorientierter
/sign

jaa ich find deine Idee total cool, hätte aber wirklich gerne Gruppis mit starker Orientierung an vielen Spielern, wie Larpan oder Weltenwandler. Da kann man dann zum Beispiel den ganzen clan mobilisieren :)

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 22. Apr 2011, 15:23
von Deichkind
das hat so ein bisschen fringe-style ;)

also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du ein gruppen-npc als normales npc tarnen :O

interessante idee, würde mal wieder etwas abwechslung ins spiel bringen ;)

schade nur, dass du die quest somit bereits verraten hast :P

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 22. Apr 2011, 19:57
von DrSmurf
Drum hat das Genie auch Eingangs geschrieben, dass es nur ein Gerüst und somit ausbaufähig ist ;)

Sicher soll es vom Schwierigkeitsgrad wie der WW sein, keine Frage.
Was ich aufgezeigt habe, sind nur Features...

Ach ja, das Genie hat mit keinem Wort erwähnt, dass hinter dem NPC-Namen "Gruppen-NPC" stehen muss...
Wie gesagt, es ist ja getarnt und lediglich an den LP erkennbar.

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 22. Apr 2011, 20:37
von SCER
Wie soll das ablaufen?

Greif ich ein normales Klakatron an, dann selbstverständlich Schnellangriff. Das Vieh ist tot, evtl. Drops einsammeln, nächtes Feld. Dort ist ein Gestaltwandler-Klaklatron. Ich klick auf Schnellangriff, und bin tot, weil das Vieh plötzlich 100.000 LP hatte? Muß man also Onlo sein oder andauernd mit Geistlosen-Lebenssichten durch die Gegend rennen?

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 22. Apr 2011, 22:35
von DrSmurf
In der Tat...

Sterben sollte man daran nicht.
Da ist Sotrax' Können gefragt...
Der Schnellangriff dürfte einen nicht killen. Aber hier seid ihr ja gefragt. Helft mit, an Lösungen zu arbeiten^^

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 22. Apr 2011, 22:58
von Tim Mälzer
Der Schnellangriff könnte dabei wie ein Schnellschlag wirken. Nicht sonderlich innovativ, aber was besseres ist mir gerade nicht eingefallen ;>

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 23. Apr 2011, 13:06
von aVe
Mein tipp wenn ma das npc erwischt hat macht es "muahahahaha" (man nimmt keinen schaden) und plötzlich stehtd er gestaltenwandler da ^^

Aber ich muss die ganze Ziet lachen weil ich mir sowas vorstell xD :mrgreen:

Bild

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 24. Apr 2011, 14:55
von Deichkind
wäre dafür, dass man alle lp, ausser einem verliert, wie das so in fw üblich ist, allerdings bestehe auch ich auf den chattext "muhaha" x)

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 29. Apr 2011, 12:06
von Nopileos
erstmal coole Idee ist mal so ein NPC dann was man richtig jagen muss. Gefällt mir die vorstellung.

Meine Idee dazu was passiert wenn man ihn findet ist:

Also das NPC wo der Gestaltenwandler drin ist, ist für das erste vüllig normal. Also normale LP, Angriffskraft, nicht imun gegen Schusswaffen etc . Wenn man aber dann draufschlägt/schnellangriff macht sollte man eine Naricht bekommen z.B. Dein Schlag prallt ohne eine Wirkung zu Hinterlassen, so als währe (Name NPC) von einem Schild umgeben. Plötlich erscheint ein greller Lichtblitz, der dich für ein Moment blendet. Als du wieder etwas erkennen kannst siehst du ein Wesen was dir völlig unbekannt ist. Es strahlt eine Macht aus als hätte es die Kontrolle über alle Wesen dieser Welt und sein Körper besteht aus unzähligen Formen, die dich an Wesen erinnern die du schon einmal gesehen hast.

oder so ähnlioch nur besipiel damit es verständlich ist wie ich es meine Auf jeden Fall sieht man danach eben den Gestaltenwandler auf dem Feld stehen.

Ach ja Idee zu Fähigkeiten:
er könnte ja immer mal andere NPC in der nähe aufsaugen (wie der Weltenwandler sich auch an den heilt) und sich an denen stärken max LP und Angriff erhöhen und was ich mir sehr gut vorstellen kann, wenn man ihn tötet es so eine Art kleine GA gibt, die umso stärker ist umso mehr Wesen der Gestalenwandler in ishc uafgenommen hat. Kann man ja eine Art Radius 20 Felder oder so festlegen

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 29. Apr 2011, 12:19
von edelstoff
an sich finde ich die idee ganz cool, nur macht es das npc nicht unbedingt schwieriger wenn es sich dauernd verkrümelt, sondern einfach nur unrentabel... toller wäre, wenn es beim verkrümeln (nennen wir es mal weiterhin so^^) eine art rätsel stellt und dadurch auf seine neue position aufmerksam macht. ich stelle mir das so vor, dass es auf feldtexte des entsprechenden gebietes hinweist, oder einen x felder in die eine und y felder in die andere richtung schickt etc.

Re: Weltenwandler Reloaded

Verfasst: 29. Apr 2011, 13:16
von Nopileos
zum Suchen hätte ich da auch einen Vorschlag das solbald er sich verkrümmelt auf der Welt NPC respawn oder vorhandene NPC sozusagen mutiert verändert werden durch den Gestaltenwandler. Die haben dann eben keine feste Form und grundwerte was weis ich 40lp und 8 angriff oder so und wenn man sie killt bekommet man entweder
Buchstabensalat wie "urnba" als Rätsel könnt ja mal überlegen was ich damit meine im Prinzi peinfach
Lösung:
SpoilerShow
Buran ;-)
man bekommet vileicht gesagt in diesem Gebiet ist er nicht ich denke in großen gebieten hilft das auch schon
mit einer geringen chance die genauen Koordianten
oder die NPC geben den Feldtext wieder oder den namen des Feldes ist ne Alternative zu den Koords
solbald der gestaltenwandler gefunden wurde lösen sich die NPC auf bzw. gehen in Grundform zurück