Amulett des Zufalls und Amulett der Jagd

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Was halt ihr von diesen beiden Amuletten

Beide ganz ganz okay
6
35%
Amulett der Jagd ist okay
0
Keine Stimmen
Amulett des Zufalls ist okay
4
24%
Verbesserungswürdig
3
18%
Halt ich gar nichts von
3
18%
Mir egal
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Elcurax
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 18. Nov 2006, 14:48

Amulett des Zufalls und Amulett der Jagd

Beitrag von Elcurax » 23. Apr 2011, 16:12

Amulett der Jagd :

gibt es in 3 verschienden Varianten (Amulett der schwachen Jagd, Amulett der Jagd und Amulett der wahnsinnigen Jagd)

Funktionsweise

dieses Amulett (je nach version) erhöht die fähigkeit Jagd um xx% nach dem VERJAGEN eines NPC. Ergo funktioniert dieses Amulett nur nach dem Verjagen eines NPCs, und erhöht damit die chance ein kleines NPC zu finden. Nützlich bei Friedensmissionen und Verjagen aufträge, aber auch evtl um z.b. gezielt durch verjagen kleinere NPC zum Erscheinen zu bringen.

Amulett des Zufalls :

hier gibt es 4 Varianten (Amulett des geringen Zufalls, Amulett des Zufalls, Amulett des großen Zufalls, Amulett des unberechenbaren Zufalls)

Herkunft

Amulett des geringen Zufalls
: verkaufen die fahrenden Händler sehr selten ab einer Handelslizens von 40+

Amulett des Zufalls : Upgradebar mit einem Dropitem und einer Quest

Amulett des großen Zufalls : leerer Sockel des Zufalls (bekommt man von der Stab des Wunders Quest sehr selten), dieser Sockel is aktivierbar, nachdem man ihn mit 25 zufälligen Sachen gefüllt hat, der Sockelt sagt einem selber was er braucht (z.b. Edelsteine, Pilze, einkaufbare aber auch seltene Sachen)... das ändert sich auch jeden Tag, so daß es zwar dann länger braucht um den sockel zu aktivieren, man jedoch seltenere Sachen wie z.b. Feuerperle überspringen kann.
Dazu dann noch einen vollständigen Prisma.

Amulett des unberechenbaren Zufalls : Herstellbar in der Handwerkshalle (Goldwürfel, Weltenfragment, Weltensplitter und max Phasenenergie)

Funktionsweise


umso stärker das Amulett umso bessere Nebeneffekte kann es noch aktivieren, als beispiel führe ich mal sachen auf, was dieses amulett auslösen KÖNNTE, die wahrscheinlichkeiten sind nach npcs bemessen

MÖGLICHE positive Effekte

1:100 rote Zauberkugel
1:100 beliebigen andere Effekt eines anderen Amus
1:100 zufälliger gzk Punkt
1:100 Seelenkugel
1:500 Stab des Handels
1:1.000 30% lp push 10min
1:1.000 1% stärke
1:1.000 zufälliger Portalpunkt
1:1.000 zu einem zufälligen Grp Npc porten
1:1.000 100% Plünderung mehr für 30sec
1:1.000 alle npcs auf dem Feld wiederbeleben
1:1.000 Reperatur der eigenen Waffen
1:2.000 10min Elexier der geistlosen Lebenssicht
1:2.000 eine Pflanze (gegenbasieriend) wächst in der Zone
1:2.500 gigantische Seelenkapsel 1min
1:10.000 10% Phasenenergie wiederherstellen
1:10.000 Goldkeller
1:10.000 zufälliger Edelstein auf dem Feld
1:10.000 für 30sec jegliche vergrabene Sachen sehen
1:10.000 Produziert ein Baru / Ölfass / Glodo / Sumpfgas
1:10.000 Verräter
1:10.000 schwache Tarnung
1:100.000 globale Heilung
1:150.000 globaler Wissenszauber -1h Lernzeit für alle
1:250.000 globale Auferstehung
1:250.000 sofort Lernzeit abgeschlossen für die aktuelle Charakterfähigkeit

MÖGLICHE negative Effekte

1:100 1-100 Phasenenergie abgezogen
1:300 Stille für 15min
1:500 Gefängnis
1:1.000 A und V Waffe deffekt
1:1.000 1min Starre
1:1.000 auf 1LP fallen
1:1.000 Blindheitseffekt : man sieht nur 1 statt 2 felder um sich herum
1:1.000 für 10min +1 sec pro feld
1:5.000 -10xp
1:5.000 todeshauch --> alle npcs im umkreis von 2 Feldern sterben
1:5.000 zufälliger positiver effekt von einem entfernt
1:5.000 10min Starre
1:5.000 1h KU
1:10.000 einzufälliges Item ohne DS / TS in die welt schießen
1:10.000 -90% lp push für 1h
1:10.000 einer zufälligen Person die Online ist 100gm übergeben
1:250.000 globale Seuche

MÖGLICHE neutrale Effekte

1:1.000 Heimzauber
1:10.000 100 Holz in der Tasche
1:10.000 Herzauber einer beliebigen Person
1:10.000 Hinzauber zu einer beliebigen Person
1:50.000 Pensal entflammen
1:100.000 globale Stille
1:100.000 Sumpfgasexplosion auf dem Feld
1:100.000 Wettereffekt

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Zephyr
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Re: Amulett des Zufalls und Amulett der Jagd

Beitrag von Zephyr » 23. Apr 2011, 17:39

Jagdamu: Nicht shclecht, glaube aber dass das genauso unbenutzt sein wird wie beute-Amu, daher dagegen
Zufallsamu: Also son Stab der Wunder als Amu, absolut dafür
Man müsste nur abwägen dass die positiven Effekte ein wenig besser sind als die negativen (Ja ich weiß man kann auch Pech haben etc)
Allerdings sollte das Amu des geringen Zufalls leichter erhältlich sein (Wer hat schon HL 40?Oo)
Und 3 Stufen sollten es bei einer Amu-kette geben, nicht 4

Und manche Effekte sind halt zu stark (negativ) und im grunde nichts wirklich neues, aber lässt sich ja ändern
Bild

DtL
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Re: Amulett des Zufalls und Amulett der Jagd

Beitrag von DtL » 23. Apr 2011, 18:30

Hey,

das Amulett der Jagd klingt eher uninteressant, gelegentlich tötet man vielleicht aus Versehen ein NPC, das man für einen Auftrag benötigt und hofft es per Jagd wieder beschwören zu können, aber so viele Anwendungsmöglichkeiten wird es in der Form wohl eher nicht finden.

die Amulette des Zufalls klingen recht interessant, die Wahrscheinlichkeiten für manche Effekte sind etwas zu niedrig... also 1:250.000? Da droppt man wohl eher eine gA oder was auch immer. Globaler Wissenszauber (1h) scheint etwas mächtig, der Wettereffekt, welcher für oberirdisch stehende Personen gilt (inspirierende Brise) erspart meiner Erfahrung nach irgendwo zwischen 5 und vielleicht 20 Minuten, in der Größenordnung scheint so etwas noch vertretbar.
Die Idee mit "aktuelle Charakterfähigkeit sofort auf die nächste Stufe erhöhen" scheint definitiv etwas imba, auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so niedrig sein mag.
Definitiv überarbeitungswürdig.

Gurry
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Re: Amulett des Zufalls und Amulett der Jagd

Beitrag von Gurry » 23. Apr 2011, 21:53

Elcurax hat geschrieben: 1:250.000 sofort Lernzeit abgeschlossen für die aktuelle Charakterfähigkeit
auch 100 holz ist ein "wenig"übertrieben, nicht?

Für mich sind die Prositiven im gegensatz zu den Negativen zu schwach.
Allein schon deswegen: Dagegen.
Auch wenn es einvirtelmilionen chance hat, ist es trotzdem zu stark.

Würde man das rausnehmen, könnte man nochmal darüber reden.

Jagt ist wohl ein sehr sinnloses Amulett wie Schutz und beute,
Wieso nicht.

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NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
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Re: Amulett des Zufalls und Amulett der Jagd

Beitrag von NoMercy[W1] » 29. Apr 2011, 13:56

Gefällt mir sehr und das Zufallsamu würd ich mir auf jeden Fall so schnell wie möglich holen :D

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