Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2011, 23:13

Also wenn Leute übertragen werden, wird natürlich auch der Knastcounter etc. übertragen. Die Mods der neuen Welt werden das entsprechend berücksichtigen, es wird einem also nicht helfen, um den KC zu reduzieren oder derartiges.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Whatsername » 8. Mai 2011, 23:25

andere Leute nach W1? o.O


Find nach W1 sollte an und für sich tabu bleiben :>
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von apollo13 » 8. Mai 2011, 23:58

Whatsername hat geschrieben:andere Leute nach W1? o.O


Find nach W1 sollte an und für sich tabu bleiben :>
du willst ja nur net von platz 1 verdrängt werden! .. w1 ist 'ausländer' freundlich.. am besten alle nach w1 g*

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Fujitora » 9. Mai 2011, 04:41

Ich möchte mal darauf aufmerksam machen, dass manche es vielleicht auf die leichte Schulter nehmen nur weil die Idee an sich gut klingen mag.
Der Wechsel in einere Welt kann eine enorme Umstellung sein mit der man letztendlich vielleicht überhauptnicht zufrieden sein kann.
Wenn man sowas ernsthaft in Erwägung zieht sollte man vorher genau überlegen ob man das wirklich tun möchte, den man lässt damit auch alle Freunde, Bekannte und Clanis hintersich und fängt mit dem Account dann wieder von vorne an (auch wenn dieser XP/Charas/Immobilien hat)
Von der Idee zwei Welten zusammenzulegen halte ich übrigens nichts.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von hanuta » 9. Mai 2011, 11:55

Das Siegel Gottes hat geschrieben: Von der Idee zwei Welten zusammenzulegen halte ich übrigens nichts.
...weil?
Halte letzteres für sinnvoll, sofern beide Welten mehr oder weniger tot sind ;)

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von reaper w1 » 9. Mai 2011, 21:44

Die Spielerdichte zu vergrößern ist in jedem Falle eine Gute Sache denke ich.

Und Sotrax? Wie läuft das ganze dann mit den Aktien,wenn ich ne Welt wechseln will. Ich kann ja schlecht den Kurs mit rüber nehmen aber genauso wenig dort den Kurs einfach mit meiner Anzahl an Aktien übernehmen; also könnte schon aber das wäre ja mega heavy asi^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Nyrea » 9. Mai 2011, 22:04

Sotrax hat doch schon irgendwo geschrieben, dass die Aktien vorher natürlich verkauft werden müssten und nicht mitgenommen werden können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von seltenes » 9. Mai 2011, 22:54

was bei dem einen oder anderen zu heftigen kursschwankungen führen dürfte. :shock:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2011, 00:23

So, ich habe jetzt die letzten Tage daran gearbeitet dass die Sache hier technisch möglich wird. Dabei werden aber heftige Einschränkungen gelten, so dass die Sache für die allermeisten Leute uninteressant ist:

Folgende Regeln gelten beim Accounttransfer in eine andere Welt:

1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan.
Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan
an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
6. Ein Wechsel zurück in die Ursprungswelt ist unter keinen Umständen mehr möglich, daher sollte man sich die Sache gut überlegen.
7. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine. Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.

--------------------------------------------------------------

Noch ist die Sache aber nicht wirklich getestet und ich werde es wohl erstmal an Einzelpersonen testen, die auch unter diesen Umständen bereit dafür sind. Zumindest kann man unter diesen Einschränkungen nicht mehr behaupten, dass jemand noch Vorteile dadurch hat, die Welt zu wechseln.

Ich rate ansonsten auch eher von Weltenwechseln ab, evt. ist man in der neuen Welt unzufrieden oder sonstwas.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Schmiddi » 10. Mai 2011, 01:08

Sotrax hat geschrieben:5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
Dürfte wohl der einzige Punkt sein, weswegen die meisten nicht tauschen werden.
Dürten eigentlich auch mehrere Personen, also z.B. 20 Leute die Welt wechseln?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von apollo13 » 10. Mai 2011, 01:08

wie gut das ich nie aktien hatte.. ach falsch ich bin ja eh w1 und da auch noch glücklich..


sehr gut sehr gut.. so offiziell bekannt gegebne wird sicherlich nicht wer hier als erster testweise verschoben wird? oder in welche welt? (ich empfehle 1.. immerhin ist es die testwelt ^^)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2011, 01:40

@Schmiddi: 20 Personen werde ich schon rein zeitmässig nicht ganz so schnell schaffen, aber ich denke du sprichst darauf an ob ein Clan wechseln kann. Generell wäre das nicht ganz unmöglich, nur der Clan müsste dann halt neu gegründet werden etc.

@apollo: Ich werde die generelle Möglichkeit vermutlich auch irgendwann in Ankündigungen bekannt geben, aber nicht bevor es da nicht ausführliche Tests gab, dass sie Sache auch so klappt wie sie soll. Derzeit muss ich aber noch warten ob sich überhaupt unter den Bedingungen jemand meldet, der bereit ist die Sache zu testen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Whatsername » 10. Mai 2011, 06:47

Ich würde mir natürlich die Welt nehmen wo ich die meisten Vorteile durch meine XP etc haben würde :evil:


Edit:
und wenn wer wirklich wechseln wollen würde, der würde auch das 3-4 Fache zahlen.
Und ich finde eben Welt 1 sollte die Tabu Welt bleiben.
Man muss sich alleine auch nur die Ranglisten angucken. XP-Mäßig ist da auch schon alles anders.

Und was sagen schon 200 Meinungen aus? Wenn es 1000de Spieler in Freewar gibt?

Große aussagekraft die Umfrage :>

Naja ich für meinen Teil wäre dann schonmal kein Sponsor mehr.
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 10. Mai 2011, 09:40

Sotrax hat geschrieben:@Schmiddi: 20 Personen werde ich schon rein zeitmässig nicht ganz so schnell schaffen, aber ich denke du sprichst darauf an ob ein Clan wechseln kann. Generell wäre das nicht ganz unmöglich, nur der Clan müsste dann halt neu gegründet werden etc.

Somit ist deine Abstimmung hier völlig fürn Arsch.
Die meisten Leute haben mit "Ja" gestimmt, weil sie davon ausgehen, dass es nur bei absoluten Ausnahmefällen passieren wird. Wirklich nur dann, wenn einer in seiner Welt einfach nicht mehr klar kommt. Nun ist schon von ganzen Clans die Rede. Somit hast du deine Umfrage selbst verfälscht. Glückwunsch.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Black-Death-W8 » 10. Mai 2011, 10:51

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Schmiddi: 20 Personen werde ich schon rein zeitmässig nicht ganz so schnell schaffen, aber ich denke du sprichst darauf an ob ein Clan wechseln kann. Generell wäre das nicht ganz unmöglich, nur der Clan müsste dann halt neu gegründet werden etc.

Somit ist deine Abstimmung hier völlig fürn Arsch.
Die meisten Leute haben mit "Ja" gestimmt, weil sie davon ausgehen, dass es nur bei absoluten Ausnahmefällen passieren wird. Wirklich nur dann, wenn einer in seiner Welt einfach nicht mehr klar kommt. Nun ist schon von ganzen Clans die Rede. Somit hast du deine Umfrage selbst verfälscht. Glückwunsch.
Ich selbst habe aus einem anderen Grund für Ja gestimmt und auch sehr viele Freunde und bekannte haben aus einem anderen Grund für ja gestimmt.

Für viele, so auch für mich steckt die Hoffnung in der Umrage darin, dass es irgendwann prinzipiell für jeden möglich wird zu tauschen. Das heißt auch, wenn man kein Ausnahmefall ist. Wir würden alle gern in derselben Welt spielen und hoffen, dass es durch diese Sache endlich dazu kommen wird, damit wir wieder mehr Spielspaß haben.

Im Vordergrund mag zwar die Verschiebung von "Problemfällen" stehen, doch steht dahinter immer noch die Hoffung auf eine Erweiterung, durch die sicher Unmengen von Sponsis gekauft werden.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste