Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von edelstoff » 16. Mai 2011, 00:17

kann da blue nur zustimmen, aka und ausbauten kosten überall gleich

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von edelstoff » 16. Mai 2011, 00:19

ich rede hier von w2, selbst wenn du in 168h mal ne ungestörte phase findest, hindern dich die laggs, die es nur in w2 so gibt zu 90% am kill. die baruschrecke stand beispielsweise mal 4monate ungekillt, und wir standen schon mit 10 mann dran und sind gescheitert. das hat wenig mit skill oder luck zu tun, es sind einfach die gegebenheiten in w2

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von edelstoff » 16. Mai 2011, 00:20

er ist bereits dran, die probleme tauchen allerdings immer wieder nach einiger zeit auf.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2011, 00:21

@=snigg=: In W7 ja, in W2 nein. Da den Wandler zu killen kann deutlich schwerer sein.

Die Einwände sind daher berechtigt. Und deswegen habe ich die Sache rückgängig gemacht. Wir können den Transfer denke ich durchaus wieder machen wenn wir dieses Itemzeugs etc. vorher geklärt kriegen. Sie sollten Items mit denen sie finanzielle Vorteile in W2 haben halt vorher verkaufen und dann kann man mal schauen, dann dürfte das auch bei den Mods anders aussehen.

Ich habe immer geschrieben, dass nicht jeder mit allen Sachen gewechselt werden kann. Das ist nicht inkonsequent sondern war immer so geplant. Und das war offensichtlich so ein Fall, wo es angeeckt hat. Wohl gemerkt, der eine Acc der nix verkauft hat, etc. durfte auf eigenen Wunsch auch bleiben, auch weil er garkeint Fragmente mitgenommen hat.

Besser wäre es natürlich ich hätte von anfang an den Transfer untersagt, das war mein Fehler. Aber genau um sowas rauszufinden teste ich es ja. Und das bei diesen Testläufen sowas passieren kann ist ja klar.
---
Sotrax

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von PrinzessinKim » 16. Mai 2011, 00:21

=snigg= hat geschrieben:k das kann ich nicht wissen,darum sollte sich mal der werte herr sotrax dann vllt mal kuemmern.
Vielleicht zeigt das ja dem werten Herr snigg, dass er nicht alles weiss und nicht zu allem seinen Kommentar abgeben muss ;)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von edelstoff » 16. Mai 2011, 00:25

die 3 wussten was die dinger wert sind

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2011, 00:26

Welt 2 ist der einzige Server der auf ein Raid-System setzt, was in der Tat zu mehr Lags führt, daher ist die Situation da recht besonders.

Wie auch immer, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nicht bereit bin die beiden Personen unter anderen Bedingungen nicht doch noch zu transferieren.

Das in W2 müsste irgendwann mal geändert werden, wäre aber eine eher komplexe Sache und würde den Server für viele Stunden erstmal lahmlegen. (Und es hat den Vorteil, W2 ist die sicherste Welt auf diese Weise, was Datenverlust anbelangt ^^).

Wie auch immer, tut mir einen Gefallen, seht das ganze System solange ich es nicht offiziell angekündigt habe, als das was es ist: Lediglich ein Test. Ich werde jetzt nicht wegen einem Test gleich alles verwerfen, aber ich werde mir schon anschauen was kann man besser machen und wie lohnt es sich oder lohnt es sich nicht.

Regel 6 gilt für die Spieler, nicht für mich. Ich kann natürlich wenn ich will Transfers rückgängig machen. Die beiden wussten, dass die Items da sehr viel mehr wert sind, sie haben extra im TS 2 Tage vorher gefragt und den Verkauf direkt geplant gehabt. Das ist aber recht egal, es ist in dem Fall in W2 einfach ungünstig mit diesen Items, die sollten sie zuerst in W7 verkaufen, dann lässt sich evt. was machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2011, 00:27

=snigg= hat geschrieben:sicher?
ja, von dir, wenn du da einen Acc hast :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von edelstoff » 16. Mai 2011, 00:27

sie haben mich selbst nach den w2 preisen gefragt, noch vor dem accounttransfer

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von edelstoff » 16. Mai 2011, 00:29

das war im teamspeak und ich würde mich als mod in w2 nicht erdreisten soetwas zu erfinden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2011, 00:29

Wie gesagt, die Tür ist da von niemandem jetzt für immer zugeschlagen worden, ganz im Gegenteil die Mods waren sogar zuerst für den Transfer der drei, ihre bedenken habe ich nur leider zu spät gelesen.

Wenn sie weiterhin dringend nach W2 wollen, gibt es sicher noch möglichkeiten, wenn sie erstmal diese ganzen Items in W7 verkaufen etc. und mit deutlich weniger nach W2 gehen.

Die Welt 2 Mods sind nicht generell gegen Transfer, wie man ja auch im Fall des dritten Spielers gesehen hat.
---
Sotrax

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von edelstoff » 16. Mai 2011, 00:31

kein zufall, ich weiß wovon ich rede wenn ich über preispolitik in w2 rede und kann beurteilen ob und in wieweit solche transfers den markt beeinflussen würden.

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Nyssul » 16. Mai 2011, 00:32

Ist ja wohl klar das Neid dahinter steckt, snigg. Oder nicht? ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Mai 2011, 00:32

Sotrax hat geschrieben:Evt. kann ich den Transfer auch später wieder durchführen, wenn wir einen Weg finden, wie das fairer wirkt. Wie auch immer, das heißt nicht, dass diese Spieler nicht mehr transfern dürfen, aber evt. muss ich da genauer schauen wie man das harmloser hinkriegt.

Ich habe einen Spieler z.B. nach Welt 1 getransfert, bei dem hat niemand auch nur was gemerkt und es lief perfekt.
Wie groß war denn der Spieler?

Neid wirst du nie verhindern können und Transfers auch nie für alle fair erscheinen lassen. Das ist einfach so, da der Mensch alles aus seiner Perspektive betrachtet. Und aus der sieht vieles eben einfach unfair aus.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Trianon » 16. Mai 2011, 00:33

Hast wohl recht, Snigg hab im flaschen Forum gelesen.
Nun gut, ist einfach ungünstig gelaufen und wird eben nachgeholt.
Zuletzt geändert von Trianon am 16. Mai 2011, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste