Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Frontfighter » 25. Apr 2011, 18:25

bin auch dafür wenns den jeweiligen welten hilft.
(ich bitte die leute, die bestimmt gleich folgendes schreiben wollen sobald sie den thread hier lesen: "dagegen, die zeit soll für was sinnvolleres genutzt werden". schreibt einfach nichts...
Sotrax hat geschrieben:Btw: Ein Ja hier könnte uns auch definitiv helfen, die Sponsorpreise auf Dauer nicht irgendwann zu erhöhen und Rückgänge auszugleichen.
es gäb vllt auch noch ne andere möglichkeit. dafür werden mich zwar bestimmt gleich alle hassen und die idee müsste auch gründlich durchdacht werden.
aber evtll. wäre irgendwann ja nen shoppreis für sponsis ne idee. mich nervts in w9 zwar jetzt schon das die dinger 60k kosten, aber die wären mir auch 100k wert zur not.
was ich sagen will. sponsis könnten ja nen shoppreis von bsp. 50k bekommen. die folge daraus wäre, ja logisch, die würden in keiner welt mehr für 50k oder weniger weggehen, sondern wahrscheinlich mindestens 55k kosten. das würde es aber für spieler die sponsis für € kaufen in vielen fällen lukrativer machen und es würden vllt mehr sponsis dadurch gekauft.
evtll. is 50k auch noch zu niedrig und müsste höher gesetzt werden, da wie gesagt, bsp. in welt9 die ja jetzt schon 60k wert sind.
falls leute die dann in nem shop verkaufen würden, sollten die natürlich auch nicht im zl erscheinen.
auch müsste man überlegen ob man das gleich in neuen welten einführen sollte. müsste also bissl durchdacht werden.
aber wäre vllt ne möglichkeit fw zu unterstützen wenn die sponsiankäufe noch mehr zurückgehn würden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 18:27

@Waldi: Das wird natürlich nie gehen.

@Maya Natsume: Hätte immerhin den Vorteil, dass so einige Sponsis die nur in Schliessfächern rumgammeln aus dem Spiel kommen würden.

Wie gesagt die Sache ist in jedem Fall nur als absolute Ausnahme gedacht, auch wird man die Welt vermutlich nicht frei wählen können. (Ich habe nicht vor, jemand zu verschieben der in der anderen Welt dann plötzlich Platz 1 wäre. Ich würde da also schon mit Bedacht rangehen um niemanden zu verärgern.).

Genau wegen solchen Sachen wird es das auch nicht automatisiert geben. Denn so kann ich dafür sorgen, dass die Sache extrem teuer bleibt und die meisten eh dadurch schon abschreckt und gleichzeitig die wenigen Ausnahmen nicht für mehr Ärger sorgen, weil ich mir die Fälle genau anschauen könnte.

Es gibt aber definitiv Leute die löschen sich eher, wenn sie nicht die Welt wechseln können, und solchen könnte man teilweise auch helfen. Und es gibt manche Leute die sind so verstritten, dass sie die gesamte Welt nerven, und auch da kann es teilweise einen positiven Effekt haben.

In jedem Fall würde ich aber nicht auf einen Schlag dutzende Leute übersiedeln sondern es wohl erstmal nur mit 1-2 Leuten testen und mir auch die Resonanz anschauen etc.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2011, 18:30

Sotrax hat geschrieben:Btw: Ein Ja hier könnte uns auch definitiv helfen, die Sponsorpreise auf Dauer nicht irgendwann zu erhöhen und Rückgänge auszugleichen.
es gäb vllt auch noch ne andere möglichkeit. dafür werden mich zwar bestimmt gleich alle hassen und die idee müsste auch gründlich durchdacht werden.
aber evtll. wäre irgendwann ja nen shoppreis für sponsis ne idee. mich nervts in w9 zwar jetzt schon das die dinger 60k kosten, aber die wären mir auch 100k wert zur not.
was ich sagen will. sponsis könnten ja nen shoppreis von bsp. 50k bekommen. die folge daraus wäre, ja logisch, die würden in keiner welt mehr für 50k oder weniger weggehen, sondern wahrscheinlich mindestens 55k kosten. das würde es aber für spieler die sponsis für € kaufen in vielen fällen lukrativer machen und es würden vllt mehr sponsis dadurch gekauft.
evtll. is 50k auch noch zu niedrig und müsste höher gesetzt werden, da wie gesagt, bsp. in welt9 die ja jetzt schon 60k wert sind.
falls leute die dann in nem shop verkaufen würden, sollten die natürlich auch nicht im zl erscheinen.
auch müsste man überlegen ob man das gleich in neuen welten einführen sollte. müsste also bissl durchdacht werden.
aber wäre vllt ne möglichkeit fw zu unterstützen wenn die sponsiankäufe noch mehr zurückgehn würden.[/quote]


ich denke mal in neuen welten wäre das net so gut, dann fang cih in ner neuen welt an vk 3-5 sponsis i shop und hab shcon sau viel geld, und die dies net machen haben des nachsehen weil sie beim aufbau etc net mithalten könnten
aber ansonsten fände cih ganz gut

mfg


EDIT:hat net ganz mitm zitat geklappt sry xD
ich versuch mich da zu verbessern
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von damh » 25. Apr 2011, 18:32

Sotrax hat geschrieben:Btw: Ein Ja hier könnte uns auch definitiv helfen, die Sponsorpreise auf Dauer nicht irgendwann zu erhöhen und Rückgänge auszugleichen.
Ich denke, dass eine Preiserhöhung die aktuelle Tendenz eher noch verstärken würde. Ein gewisser Anreiz zum Kaufen fänd ich persönlich irgendwie besser und ein Wechsel zwischen den Welten, sehe ich persönlich nicht als Anreiz, weil ich eh überall Accounts habe. Ich fänd es davon abgesehen eh interessanter, in einer Welt mehrfach zu spielen, als in einer anderen mit einem ausgebauten Account neu anzufangen.

Ich verweise mal auf diese Idee: viewtopic.php?f=7&t=30589

Sowas fänd ich mal eine Anregung überhaupt wieder aktiv zu spielen. Ich sammel halt einfach gern Akas. Ich hasse es, dass ich dafür erst XP machen muss. Das ist eine völlig unsinnige Spieleinschränkung in meinen Augen. Da von einigen Angst bezüglich PvP gesehen wird, reicht es mir völlig, wenn die Funktion ausschließlich für Natla und/oder Sponsoren eingeführt wird.

Die damaligen Sponsoranregungen sind heute einfach nicht mehr interessant. Die Unqiue-, Rassen-, Nick- und Geschlechtfunktion lass ich eigentlich immer verfallen. Das Archiv benutze ich eigentlich eh nur für Modnachrichten (für die ich eigentlich kostenlose Nutzung erwarten würde). Wenn die Moderierbarkeit oder Spieler darunter leiden, dass die Archivfunktion ohne Sponsorstatus fehlt, ist das Dein Problem - nicht meins.

Also mal ehrlich, warum sollte man sponsern?

Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Tim Mälzer
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Nov 2008, 12:31

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Tim Mälzer » 25. Apr 2011, 18:32

Ich kann damit leben, ist ja schließlich dein Spiel :D

Aber nur rein interessehalber, was wäre dann mit etwaigen Multis, wenn ein Account verschoben werden würde ?^^

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von ram » 25. Apr 2011, 18:42

naja wenn man nur in ältere welten verschoben werden kann dann heißt das ja nicht unbedingt das man in den älteren welten nen acc hat aber wenn man einen hat mus man diesen natürlich löschen (dies kann ja auch von mod überprüft und dann auch darauf hingewiesen werden)
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von seltenes » 25. Apr 2011, 18:45

was dann dem Gm und item verlust entgegen wirkt.Massiv entgegenwirkt

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sleipnir [W1] » 25. Apr 2011, 18:45

Warum sollte ein Wechsel aus Welt 1 nach Welt 2 oder Welt 3 nicht möglich sein? Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, gab es diese drei Welten bereits, als ich mich hier zum ersten mal angemeldet hatte. Charakterfähigkeiten allerdings noch nicht.

Und ein Wechsel von einer neueren Welt in eine ältere Welt kann auch enorme Vorteile bringen. Spieler, die nach einem Monat 500kXP haben, habe ich bisher nur nach einem Weltenstart erlebt.

Es fällt mir schwer mir eine Situation vorzustellen, die einen Weltenwechsel wirklich notwendig erscheinen lässt. Wie wärs mit einem Beispiel?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blue.Shark » 25. Apr 2011, 18:55

Naja, bei wirklichen Ausnahmefällen bin ich dafür...

Aber wenn da welche mit Lügengeschichten ankommen nur weil sie in eine anderen Welt wollen, weil dort das Klima besser ist oder vielleicht ein bestimmtes Item, welches er 10 mal im Schließfach hat mehr Wert ist, fände ich das blöd.

Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, was ich abstimmen soll
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von ram » 25. Apr 2011, 18:58

naja man kann ja sagen das man meinetwegen nur 3 items oder so mitkommen dürfen dann hätte man das item prob auch schnell im griff!
aber was ich viel gravierender find sind aktien und ausbauten!
damit kann man sich sehr schnell ein kleines vermögen aufbauen...
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blue.Shark » 25. Apr 2011, 18:59

Joa Aktioen hab ich ganz vergessen....Also ich würd mir das nochmal sehr gut überlegen @Sotrax
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Alanthir Rimthar » 25. Apr 2011, 19:06

Könnte damit leben, solange
...ein Wechsel nur in ältere Welten möglich ist
...kein Wechsel nach RP möglich ist
...ein Wechsel mind. 30-50€ kostet, aber ohne Angabe von Gründen durchgeführt werden kann (denn ansonsten kann es zu subjektiven Entscheidungen kommen und zu Beschwerden etc.)

LG

EDIT: Und der Spieler darf natürlich weiterhin nur einen Account pro Welt besitzen ;-)
Zuletzt geändert von Alanthir Rimthar am 25. Apr 2011, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Apr 2011, 19:08

Also ich bin dagegen.

Und ganz ehrlich.. ne "Ausnahme" wird es doch dann sowieso nicht bleiben. Da fangt es beim Ersten an.. dann der Nächste.. und die Nächsten argumentieren dann damit, dass xy es doch auch durfte.
Dazu kommt, dass die Welten teilweise so unterschiedlich sind. (Preise, Regelungen etc.)
Es gibt Welten, die haben einfach nen sehr guten Ruf. Und wenn dann n Spieler mit 300k XP und ner asozialen Spielweise da einfach reingesetzt wird, dann verändert sich da sicherlich was...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Westsider
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 17. Mär 2009, 15:12

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Westsider » 25. Apr 2011, 19:09

Sotrax schrieb ja in besonderen Fällen und dann auch bestimmt unter bestimmten Bedingungen. Denke auch das es dann Gespräche über den Spieler mit dem S-Mod/Mods der Welt geben würde.
Und Ja- Ich kann damit leben. ^^
Und Waldi's Idee ist auch gut. 8)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von seltenes » 25. Apr 2011, 19:09

dann müßte aber vorher noch geklärt werden.

1 Was ist mit dem aka,den items,den ausbauten,xp usw
2. was passiert mit einem zweitacc in der anderen welt,deren ausbauten usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste