Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Vidar » 25. Apr 2011, 19:15

Ich halte von der Idee sehr wenig, da es keine wirklichen vernünftigen Gründe gibt, wieso es gehen sollte. Des Weiteren sollte es nur gegen Geld und nicht gegen Sponsis, die Ingame beim Acc liegen gehen.

Ansonsten sollte eher nachgedacht werden, wie mehr Anreiz geschafft werden könnte, dass die Leute wieder Sponsor werden, denn die paar Leute werden auch nicht die Defizite bei den Einnahmen wieder ausgleichen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2011, 19:19

ich denke beim preis sollte es eher darum gehen das es was ausmacht
weil wenn des zb 5 sponsis kostet und ich will aus der welt raus dann is des zu leicht
5 sponsi da spiel cih ein bisschen hoffe auf ein paar drops und kaufe ingame sponsis
also mit sponsis machen wäre cih dagegen, is einfach zu leicht

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von reaper w1 » 25. Apr 2011, 19:20

Stimme da Seltenes vollkommen zu. Ich finde da die Variante,die body in nem anderen noch aktuellen Thread hat,recht in Ordnung. Ausbauen,Gold und Items werden nicht mitgenommen,nur der Acc inklusive Charas/Akas/xp. Eventuell vllt das ein oder andere Unique.

Aber schade,dass du nur in absoluten Sonderfällen dies machen willst Sotrax und größere Verschiebungen nicht möglich sind.Hätte schon gerne Lust mit meinen ganzen clan oder zumindest nem Teil mal zu ner neuen welt mit neuen Spielern zu wechseln,da halt leider bei uns in der jüngsten Welt es echt anstrengend ist mit einigen vielen Spielern... zuvielen Prollokindern,halbstarken, und massig desinteressierten Spielern,die wirklich nur online kommen,um andere zu nerven.

Aber ein definitives DAFÜR von mir
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Aerox
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 15. Aug 2006, 15:32

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Aerox » 25. Apr 2011, 19:23

2 Welten zu einer machen wär mal was... Dann wär endlich mal wieder bisschen mehr action

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von reaper w1 » 25. Apr 2011, 19:25

dann gibts aber ne dicke serverüberlastung^^..es sei denn die werden aufgemotzt. dann wäre es geil
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von seltenes » 25. Apr 2011, 19:27

reaper,gibt es nicht. schau mal ,wieviele jetzt online sind .Vor 2 jahren waren teilweise 230 online

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2011, 19:29

ich kann mcih daran erinnern als w14 eröffnet wurde hats wie sau gelagt aber sobald die spielerzahl unter 400 gegangen ist hat man kaum was bzw nix weiter gemerkt
also cih denek mal da dürfte es keine probs geben
was cih also größeres prob ansehe das sich grupierungen bilden werden wo ganze clans gegeneinander krieg führen aber zb w8 und w9 unteraeinander zusammen hält

aber cih denke wir schweifen vom thema ab leute :)

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Speed » 25. Apr 2011, 19:31

Bin für jegliche Ideen die das öde Fw Leben ein bisschen abwechslungsreicher machen würden, auch weltenzusammenlegungen würde ich begrüßen, zahle auch einen sponsi =)

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von reaper w1 » 25. Apr 2011, 19:32

och wieso maya.ist doch relativ interessant mal drüber nachzudenken.

Ne doppelte Spieler und Clanvielfalt wäre auf jeden fall was geiles.
Neue Konkurenz in Sachen PvP.
Hat auf jeden Fall was
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Fahrerlaubnis
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 25. Apr 2011, 19:35

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Fahrerlaubnis » 25. Apr 2011, 19:36

Also kann ich mir in W2 500 Sponsis kaufen zu 50k, meinen Account nach W1 bringen und sie dort dann zu 60k verkaufen? Bringt das Gleichgewicht des Spiels auseinander.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2011, 19:37

kommt drauf an
wenn cih sehe wie mit manchen leuten in w3 umgegangen wird und dann noch die meinungen zb über galak höhre da wäre das net so ratsam
da könnte man gleich nen riesen spielerhaufen wegsetzten weil sich alles nurncoh gegenseitig starrt und beklaut

mfg

oha snigg das kracht rein xD
sind ja teilweiße auf der selben seite net wie im anderen thema xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Aerox
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 15. Aug 2006, 15:32

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Aerox » 25. Apr 2011, 19:37

@Snigg
betrifft dich doch eh nicht mehr :lol:

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von ram » 25. Apr 2011, 19:39

naja in nem fall von einer server zusammelschlißung müsste man verdammt viele info über die jeweilige andere welt zu mindest an die eiche hängen oder anders verbreiten da es sonst unmittelba danach erst mal ein gigantisches chaos gäbe...

warum sollte es snigg nicht betreffen?
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Speed » 25. Apr 2011, 19:40

suche politisches asyl für mich und meine freunde fahrerlaubnis in w1

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 19:41

Ok, um die wichtigen Fragen hier zu beantworten:

1. Es wird eher eine Ausnahme bleiben, weil ich den Übergang manuell vornehmen muss und gar nicht die Zeit habe mir da zuviele Fälle anzuschauen.

2. Man darf keinerlei Account in der Welt haben in der ich den Account rübersetze, sonst wäre es ja ein Multi, ganz klar.

3. Da W1ler gefangen wären, wäre es in der Tat möglich, W1ler in diesen Fällen nach W2 zu setzen, da dort die Wirtschaft und Charfähigkeiten sehr ähnlich sind. Das wäre da in der Tat noch eine Alternative.

4. Der Account darf AKAs, XP, Items behalten soweit nicht anders abgesprochen. Clansachen sind aber natürlich weg. Es kann bei Einzelaccounts jedoch sein, dass ich den Transfer so nicht zulasse bzw. nur unter Auflagen zulasse. (Ich habe nicht vor jemanden in eine Welt zu setzen, wo dieser plötzlich auf Rang 1 stehen würde. Da passe ich schon auf. Auch kann es sein, dass ich bei großen Goldsummen sage, dass diese nicht mitgenommen werden können, das kommt auf den Einzelfall an). Im Endeffekt muss das im Einzelfall dann per PM besprochen werden, sobald es soweit ist. Daher sollte sich auch keiner zu früh freuen, für viele wird die Sache zu teuer sein, bzw. aufgrund der Konditionen nicht lohnenswert, und das ist auch absicht so.

Das ganz hat in der Tat aber auch Vorteile:

- Es kommen ab und an mal andere Spieler in die Welt, welche auch neue Dynamik schaffen können.

- Spieler die nur in einer Welt starke Probleme haben, können evt. in einer anderen deutlich besser wegkommen.

- Manche Spieler und Mods wären wohl recht froh, wenn bestimmte Spieler nicht mehr in einer Welt wären ;)

---------------------------

Auch würde ich es so machen, dass das ganze erstmal mit nur 1-2 Accounts in aller Ruhe getestet wird und ich auch Beschwerden und Feedback abwarte. Die Funktion kann daher auch jederzeit wieder eingestellt werden, sollte sich herausstellen, dass es für mehr Ärger als Freude sorgt.

Das wichtigste ist aber zu wissen, dass niemand ein Recht auf solch einen Übertrag in eine andere Welt hat.

@snigg: So wie ich Vidar etc. höre, wäre er glaube ich eher froh, wenn du die Welt wechseln würdest ^^.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste