Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2011, 19:41

Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe, wäre es für mich absolut hinnehmbar.
Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund dagegen, außer Gehäßigkeit. Es würde nichts zu beneiden geben, die Spieler hätten keinen spielerischen Vorteil aus diesem Umsetzen. Und wenn es dadurch 1-2 Zänkereien oder ein paar Mobbingattacken weniger geben würde, warum nicht ? Der Preis sorgt wohl auch dafür, dass es nicht allzu oft vorkommt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fahrerlaubnis
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 25. Apr 2011, 19:35

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Fahrerlaubnis » 25. Apr 2011, 19:45

Fahrerlaubnis hat geschrieben:Also kann ich mir in W2 500 Sponsis kaufen zu 50k, meinen Account nach W1 bringen und sie dort dann zu 60k verkaufen? Bringt das Gleichgewicht des Spiels auseinander.
Kannst du dich dazu äußern Sotrax? Wenn das möglich wär, wäre es der Vorschlag absoluter Müll.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von seltenes » 25. Apr 2011, 19:47

sotrax ,du willst also items mit zulassen? damit haust du evtl die andere welt kaputt, Beispiel wären alleine die sponsis und wissenszauber. die bunkere ich mit meinem w14 acc. Und hau die in w4 raus. was ist mit den aktien?

Fahrerlaubnis
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 25. Apr 2011, 19:35

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Fahrerlaubnis » 25. Apr 2011, 19:49

Das ist alles Schwachsinn, es würden genauso viele Spieler aufhören zu spielen wie Spieler die wieder anfangen würden wenn das tatäschlich umgesetzt wird.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2011, 19:49

lest ihr auhc oder schreibt ihr nur?
ihr würdet net ohne weiteres die welt wechseln können da es keinen grund gibt jemand wechseln zu lassen der keine probs hat
und das mit items gold xp und so würde in den einzelnen fällen abwegen wieviel er mitnehmen darf
wer lesen kann is im vorteil


danke :)

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von seltenes » 25. Apr 2011, 19:50

snigg, ich ca 4-5 millionen,damit kaufe ich mir wissenszauber,sponsi usw in w14 billig ein und haue die in w4 raus. Bist du dir da sicher,das ich die welt nicht verändere?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2011, 19:50

seltenes hat geschrieben:sotrax ,du willst also items mit zulassen? damit haust du evtl die andere welt kaputt, Beispiel wären alleine die sponsis und wissenszauber. die bunkere ich mit meinem w14 acc. Und hau die in w4 raus. was ist mit den aktien?
Was hättest du damit gekonnt?
Dann spielst du danach in Welt 4 und nicht mehr in Welt 14.
Sotrax würde das ganze manuell machen. Und wenn ich Sotrax wäre hätte ich keinen Bock dich regelmäßig von Welt zu Welt zu schicken.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aerox
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 15. Aug 2006, 15:32

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Aerox » 25. Apr 2011, 19:51

Ich beantrage auch schon mal Asyl.
Opfere mich als Testkandidat.

Bin trotzdem noch dafür gleich 2 Welten zu 1ner zu machen. Ist viel zu langweilig geworden seit dem es die ganzen Welten gibt...

Fahrerlaubnis
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 25. Apr 2011, 19:35

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Fahrerlaubnis » 25. Apr 2011, 19:51

Maya Natsume hat geschrieben:lest ihr auhc oder schreibt ihr nur?
ihr würdet net ohne weiteres die welt wechseln können da es keinen grund gibt jemand wechseln zu lassen der keine probs hat
und das mit items gold xp und so würde in den einzelnen fällen abwegen wieviel er mitnehmen darf
wer lesen kann is im vorteil


danke :)

mfg

Was für einen Grund sollte man haben um wechseln zu können? Unbeliebte Leute werden die Welt eh nicht wechseln können und wer nichts macht wird auch nicht unbeliebt.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2011, 19:51

seltenes hat geschrieben:snigg, ich ca 4-5 millionen,damit kaufe ich mir wissenszauber,sponsi usw in w14 billig ein und haue die in w4 raus. Bist du dir da sicher,das ich die welt nicht verändere?
    lesen dann schreiben
    wer 4-5 mio hat hat für mcih echt kein problem

    und cih denke nicht das sotrax bereit wäre 4-5 mio egal ob itemwert oder aufm konto einfach so mit überträgt

    mfg
    inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
    erus sind zu statistiken verkommen

    Benutzeravatar
    Sotrax
    Administrator
    Beiträge: 34986
    Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

    Re: Spieler in andere Welten verschieben?

    Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 19:51

    Es hat auch noch einen anderen Vorteil, so kenne ich mehrere Spieler die z.B. in einer Welt mit den Mods oder mit Mitspielern absolut nicht klarkommen und es da immer wieder Reibereien gibt. Gleichzeitig spielen diese Spieler aber in einer anderen Welt genausoviel ohne jegliche Probleme. Das liegt einfach daran, dass sich manche Leute halt persönlich nicht gut verstehen.

    Und durch sowas kann man da durchaus auch beiden Welten helfen und die Welten besser machen und die Leute glücklicher. Spielvorteile hat man nicht, eher Spielnachteile, da man ja in eine ältere Welt wechselt, wo meist die Charfähigkeiten der anderen höher sind.

    Im Endeffekt hilft aber alles nix, man wird es mal konkret an 1-2 Fällen testen müssen und beobachten wie es sich wirklich verhält. Wenn ich natürlich merke, dass das ganze nix wird und nur für mehr Stress statt für weniger sorgt, kann ich die Sache sehr schnell wieder einstellen.

    Auch wird das diesen Monat so oder so nix mehr werden, da ich erstmal die technischen Voraussetzungen schaffen muss, das sowas überhaupt gehen kann.

    @Fahrerlaubnis: Sowas wird nicht möglich sein, und auch nix bringen, da man nicht mehr zurück in die alte Welt kann. Das extra gold bringt einem nix, da man dann auch die Welt 1 Preise zahlen muss.

    Aber genau solche Fälle will ich da nicht haben und das schaue ich mir daher eben genauer an. Und genau deswegen wird es wenn dann nur eine Einzelfallregelung. Da muss also keiner Angst haben.

    @seltenes: Aktien sind in der Tat sehr kompliziert, diese müssten wohl vorher verkauft werden. Ich schaue mir wie gesagt den Acc an. Aber ein paar Wissenszauber aus W14 würden jetzt W2 auch nicht in den Ruin stürzen (die würden sich über billigere Wissenszauber freuen ^^). Aber genau so Sachen werden da angeschaut, dass solch ein Fall erst garnicht auftreten kann. Daher kann es sein, dass es Bedingungen gibt, wie dass man alle Wissenszauber abgibt, bevor man die Welt wechseln darf. Das muss man dann individuell klären. Solange es da keinen Automatismus gibt, lässt sich sowas aber schon regeln denke ich.
    ---
    Sotrax

    Maya Natsume
    Kopolaspinne
    Beiträge: 1196
    Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

    Re: Spieler in andere Welten verschieben?

    Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2011, 19:53

    Fahrerlaubnis hat geschrieben:
    Maya Natsume hat geschrieben:lest ihr auhc oder schreibt ihr nur?
    ihr würdet net ohne weiteres die welt wechseln können da es keinen grund gibt jemand wechseln zu lassen der keine probs hat
    und das mit items gold xp und so würde in den einzelnen fällen abwegen wieviel er mitnehmen darf
    wer lesen kann is im vorteil


    danke :)

    mfg

    Was für einen Grund sollte man haben um wechseln zu können? Unbeliebte Leute werden die Welt eh nicht wechseln können und wer nichts macht wird auch nicht unbeliebt.

    da mus cih dir leider wiedersprechen
    ich kenne leute die auf grund dessen gestarrt werden weils einen ähnlichen namen gibt oder weil wer in ner anderen welt s heißt und des einer spitz kriegt

    also ganz so flach darfste net denken

    mfg
    inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
    erus sind zu statistiken verkommen

    Benutzeravatar
    Waldi
    Kopolaspinne
    Beiträge: 898
    Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
    Wohnort: Müntoran

    Re: Spieler in andere Welten verschieben?

    Beitrag von Waldi » 25. Apr 2011, 19:54

    Leg doch einfach endlich Welt 10&11 zusammen. Das waere erstmal ein Schritt der vielen neuen Spielspass bringen koennte.
    Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

    Schattenläufer
    Kriechlapf
    Beiträge: 49
    Registriert: 22. Mär 2008, 19:12

    Re: Spieler in andere Welten verschieben?

    Beitrag von Schattenläufer » 25. Apr 2011, 19:54

    Maya Natsume hat geschrieben:lest ihr auhc oder schreibt ihr nur?
    ihr würdet net ohne weiteres die welt wechseln können da es keinen grund gibt jemand wechseln zu lassen der keine probs hat
    und das mit items gold xp und so würde in den einzelnen fällen abwegen wieviel er mitnehmen darf
    wer lesen kann is im vorteil
    Was das angeht wäre ich gerne bereit auf einige Dinge zu verzichten, wichtig wäre mir nur die Welt wechseln zu können um einigen Leuten aus dem weg gehen zu können und dafür einen Sponsi herzugeben fände ich auch nicht verkehrt, damit zumindest einige leute abgeschreckt werden.

    Was ich auch nicht schlecht fände wäre die Änderung dass man seine Accounts nach dem Einloggen auswählen kann und danach die Welt in der man während der Sitzung spielen will. Quasi wie in World of Warcraft oder ähnlichen Online- Rollenspielen.

    Benutzeravatar
    Sotrax
    Administrator
    Beiträge: 34986
    Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

    Re: Spieler in andere Welten verschieben?

    Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 19:56

    @Waldi: Sowas kann erst kommen, wenn etwas wie das hier technisch funktioniert. Du solltest dann also für diese Änderung sein, denn sie könnte in der Tat auch Zusammenlegung von Welten später ermöglichen. :)

    Darum gehts hier aber erstmal noch nicht.

    Mehr Spannung kann es aber bringen, wenn mal neue Leute in der Welt auftauchen.
    ---
    Sotrax

    Antworten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Rummotzer und 46 Gäste