Änderungen:Starren, Starreschutz und Entstarrungen (Umfrage)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich finde diese Ideen...

... alle gut
6
18%
... teilweise gut
1
3%
... alle schlecht
25
76%
... [Egal]
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Fowl
Gelbbart-Yeti

Änderungen:Starren, Starreschutz und Entstarrungen (Umfrage)

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2011, 18:03

Wen nerven sie nicht?
Die Starrefallen und sonstigen Zauber, die einem im Spiel immer mehr die Bewegungsfreiheit nehmen! Vorallem auf Belpharia und an anderen Orten. Nicht immer ist ein DM da, nicht immer will man eine seiner teuren Entstarrungen für 2min starre opfern. Deshalb folgende Ideen:

1) Es kommen mehr Entstarrungen ins Spiel (wie, bleibt sotrax überlassen)
2) Dafür wird der "normale" Starreschutzzauber etwas teurer (wertet mächtige auf)
3) Mächtige Starreschutzzauber werden seltener gedroppt

4) Starreschutzzauber überarbeiten:

Während eines starreschutzes kann man ja zur Zeit keine anderen Spieler starren.
Das sollte man ändern können - dafür aber auch einen nachteil in kauf nehmen müssen.
Und zwar sollte man,wenn man während eines starreschutzes jemanden starrt, keinen neuen anwenden können.

Beispiel: Nach 30min starreschutz starre ich spieler X. nun kann ich erst in 30min (wenn der reguläre starreschutz abgelaufen wäre) nen neuen anwenden.

Bei mächtigen Starreschutzzaubern sollte man jedoch eine neuen Starreschutzzauber anwenden können:

Beispiel: Nach 4Stunden mächtiger starreschutz starre ich Spieler X. nun kann ich aber schon direkt nen neuen starreschutz anwenden

=> wertet mächtige starreschutzzauber + zauberkunst auf

mfg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Re: Änderungen:Starren, Starreschutz und Entstarrungen (Umfr

Beitrag von seltenes » 25. Apr 2011, 18:41

Total verwirrend.
Angenomemn,ich habe den starreschutz,starre also munter drauf los und gehe dann nach ner stunde off,weil ich keinen neuen anwenden kann. also wäre im prinzip ,wie der alte starreschutz. :?:

FireStorM [nur w13]

Beitrag von FireStorM [nur w13] » 25. Apr 2011, 18:44

**nicht immer will man eine seiner teuren Entstarrungen für 2min starre opfern.**

Ab dem nächsten Update werden es "nur" noch 1 min sein. das sollte wohl erwähnt werden da dies bestimmt einfluss auf die Umfrage nimmt.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2011, 18:46

-
Zuletzt geändert von Fowl am 25. Apr 2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2011, 18:47

seltenes hat geschrieben:Total verwirrend.
Angenomemn,ich habe den starreschutz,starre also munter drauf los und gehe dann nach ner stunde off,weil ich keinen neuen anwenden kann. also wäre im prinzip ,wie der alte starreschutz. :?:

dafür gibt es ja mehr entstarrungen, sodass solche starrorgien wirkungslos wären.
im übrigen geht das heute auch noch: alle starren und sich dann hinter dem schutz verstecken. macht also keinen großen unterschied

@FireStorM [nur w13]

Dann könnte man die Starrefallen auch auf 2min lassen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2011, 19:11

Ich versteh nicht, was deine Umfrage ausdrücken möchte?

Ich fand die 2 Minuten Starre gut durch die Starrefalle, find es blöd das der reisende Fallensteller diese nicht mehr aufstellt und andere auch nicht.

Wenn man in Belpheria jagt muss man sowas abkönnen. In der leuchtenden Grotte muss man abkönnen das starke Rückangriffe hergestellt werden. In der Grotte des Todes muss man abkönnen nicht mehr zaubern zu können.

Das sind Schwierigkeiten und die gehören absolut ins Spiel!
Man kann diese Gebiete meiden, wenn man keinen Bock hat diese Gebiete zu besuchen.

Was soll ich nun wählen in deiner Umfrage, wenn ich diese Meinung vertrete ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2011, 19:18

naja, mit der umfrage war gemeint, dass es - sofern vorallem die änderung, dass es mehr entstarrungsmöglichkeiten gibt durchgestezt wird - mehr starrefallen gibt.

das andere war dazu gedacht, dass starren nicht komplett ihren sinn verlieren.
man kann nicht einfach mehr entstarrungen einbauen UND gleichzeitig den starreschutz so lassen wie er ist. wenn man mehr entstarrungen einbaut, dann muss man gleichzeitig dafür sorgen, dass weniger starreschutz reinkommt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2011, 19:22

Du willst mehr entstarrungsmöglichkeiten einführen?
Absolut dagegen.
Wer würde sich dann noch an Starren stören ? Damit würdest du nicht nur die Starrefalle verharmlosen sondern, den Reiz einiger Zauber nehmen, und einige NPCs verhamrlosen.

Das was es zur Zeit schon an Zauber der Entstarrung gibt, ist meiner Meinung nach schon zu viel im Spiel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2011, 19:24

falls es dir nicht aufgefallen ist - die starrefallen wurden längst verharmlost.
und soviele entstarrungsmöglichkeiten gibt es auch nicht. ausser man kennt ein paar DM's.
ich fordere auch nicht, dass die welt mit entstarrungen überschwemmt wird. aber mehr entstarrungen ist definitiv besser, als ne starrefalle auf 1min runterzuregulieren.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2011, 19:29

Trianon hat geschrieben:Ich fand die 2 Minuten Starre gut durch die Starrefalle, find es blöd das der reisende Fallensteller diese nicht mehr aufstellt und andere auch nicht.
Ich weiß, und hab es daher auch gleich mal mit kritisiert.
Ich meinte eigentlich den Zauber der Entstarrung, für die man keinen Dunklen Magier benötigt. Weiterhin kenn ich noch ein paar mehr Möglichkeiten sich zu Entstarren. Ich persönlich finde bis auf die Larafpfeife alle anderen Möglichkeiten schon zuviel. :P
Frank Zappa

Fahrerlaubnis
Waldschlurch

Beitrag von Fahrerlaubnis » 25. Apr 2011, 20:05

Fowl hat geschrieben:

mfg
Weiß nicht was du hast, bin fast nie in der Kristallwasserhöhle, werde sehr oft gestarrt und habe trotzdem immer um die 30 Entstarrungen im Schließfach ohne sie anzukaufen, der rest deiner Idee ist auch Blöd.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2011, 20:53

Fahrerlaubnis hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:

mfg
Weiß nicht was du hast, bin fast nie in der Kristallwasserhöhle, werde sehr oft gestarrt und habe trotzdem immer um die 30 Entstarrungen im Schließfach ohne sie anzukaufen, der rest deiner Idee ist auch Blöd.

ACH
aber wegen den starrefallen könnt ihr alle rumheulen? :)
tolle freewarspieler-doppelmoral.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 25. Apr 2011, 21:22

Fowl hat geschrieben:nicht immer will man eine seiner teuren Entstarrungen für 2min starre opfern.
:lol:

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 25. Apr 2011, 22:26

Fowl hat geschrieben: Und zwar sollte man,wenn man während eines starreschutzes jemanden starrt, keinen neuen anwenden können.

Beispiel: Nach 30min starreschutz starre ich spieler X. nun kann ich erst in 30min (wenn der reguläre starreschutz abgelaufen wäre) nen neuen anwenden.

mfg
Ich weiß ja nicht wann du immer den neuen Starreschutz anwendest, aber ich warte normalerweiße bis der alte ausläuft :shock:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Apr 2011, 00:44

Fowl bleib einfach von Belpheria weg, dann wirste auch nicht mehr gestarrt. ;)
Es muss auch Widirgkeiten geben, die einem tolle Dinge vermiesen. Ansonsten würde sich jeder in Belpheria aufhalten, was natürlich auch nicht schön wäre.
Frank Zappa

Gesperrt