Rabattaktionen bei Sponsorgutscheinen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würdet ihr bei solchen rabattaktionen den einen oder anderen Sponsorgutschein mehr kaufen ?

ja
14
54%
nein
12
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

SCER
Teidam
Beiträge: 141
Registriert: 21. Dez 2003, 19:54

Re: Rabattaktionen bei Sponsorgutscheinen

Beitrag von SCER » 1. Mai 2011, 17:28

Und viele andere BGs haben Probleme damit, da immer wieder unseriöse Anbebote drin landen und die Bearbeitungszeit tw. echt unterirdisch ist. Und was meinste, an wen sich die User bei Problemen zuerst wenden?
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Rabattaktionen bei Sponsorgutscheinen

Beitrag von Blaues Bommel » 1. Mai 2011, 18:26

SCER hat geschrieben:Wenn man 10 Euro für Freewar ausgibt, gibt man auch 5 aus. Es wird nur mehr Leute geben, die 5 ausgeben, als 10. Von bestehenden Sponsoren nimmt Sotrax (etwas, je nach Ausgestaltung) weniger ein, von den neuen dafür mehr.
Ich würde behaupten die meisten Sponsis werden von Händlern gekauft. Ist halt die Frage ob bei 5€ dann soviele Leute mehr zahlen,wie Händler weniger kaufen
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

SCER
Teidam
Beiträge: 141
Registriert: 21. Dez 2003, 19:54

Re: Rabattaktionen bei Sponsorgutscheinen

Beitrag von SCER » 1. Mai 2011, 19:59

Händler werden noch immer ähnlich viel kaufen. Anstatt 80k GM mit 10 Euro zu erkaufen werdens 40k für 5 Euro sein. Viele Spieler sind aber nicht (mehr) bereit, 80k fürn Sponsi zu zahlen, 40k dagegen schon. Der Absatz der Händler bleibt in etwa gleich. Und 5 Euro waren nur ne Zahl von mir ... können auch 7,50 sein.

Naja, letztendlich hat nur Sotrax genauere Zahlen wie das mitn Sponsoreinkünften so ausschaut. Meiner Meinung nach sollten die Einkünfte steigen wenn man das Angebot billiger und für die Kunden leichter verfügbar macht, etwas anderes wäre aus marktwirtschaftlicher Sicht "ungewöhnlich". Sotrax könnte zudem genauer an den Stellen die Preise anpassen, wo es am meisten bringt, und nicht mehr alle Features des Sponsis gleich abschwächen. Ein weiterer Vorteil wäre es wie gesagt, Leuten, die per SMS sponsorn und damit effektiv weniger in Sotrax' Taschen fließen lassen, weniger dieser Äquivalenzwährung zu geben.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Demonic Kon
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 13. Jan 2007, 21:35

Re: Rabattaktionen bei Sponsorgutscheinen

Beitrag von Demonic Kon » 2. Mai 2011, 14:37

also ich muss ganz erhlich sagen das ich auch in unregelmäßigen abständen sponsis kaufe nur mit dem zweck ingamegold daraus zu machen. Desshalb fände ich bestimmte aktionen gut weil mich persöhnlich eine solche aktion auch dazu bringen würde mehr geld für fw auszugeben als ich es ursprünglich vllt. wollte.
es wäre aber auch mal gut wenn andere die genauso oder ähnlich wie ich geld ausgeben um aus sponsis ingamegold zu machen sich melden würden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste