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5 neue Luxusitems

Verfasst: 29. Apr 2011, 19:52
von Elcurax
Lopak-Eismaschine

Eine Lopak-Eismaschine die leckeres Eis produzieren kann. Pro Anwendung wird eine Lopaknuss, ein Eisstachel und, dank meisterhafter Kühltechnik, ein kleiner Energiesplitter benötigt. Da das entstehende Eis qualitativ viel besser ist, als Eis an einer Feuerstelle herzustellen, heilt es immer 50% deiner Lebenspunkte. Benötige Charakterfähigkeit Kochkunst max.

Portable Destilationsausrüstung


Ein portables Set um Pflanzen effektiv zu destillieren. Pro Anwendung wird ein kleiner Energiesplitter benötigt. Je nach Pflanzenstufe und Qualität der Pflanze entstehen dabei 1-3 Seltsame Tränke, die Anwendbar sind. Benötigte Charakterfähigkeit Labortechnik max und Pflanzenkunde max.

Zaubertruhenknacker

Ein sehr moderner Zaubertruhenknacker der auf dem höchsten Stand moderner Freewar Technik ist. Es ist eine Mischung aus Dosenöffner, Brechstange und Schweißgerät. Für die Anwendung wird jeweils ein großer Energiesplitter benötigt und kann, dank der starken Hitzeentwicklung, nur einmal alle 12h benutzt werden.
Umso höher die Stufe der Truhe, umso größer ist die Chance das dieses Gerät fehlschlägt. Benötigte Charakterfähigkeit Handwerkskunst max.

Splitterzerhacker


Eine sehr gefährliche Maschine, die große Energiesplitter in kleinere zerhackt. Das Resultat ist unterschiedlich. Auf dem Beipackzettel steht als Hinweis : Bitte keine Kuhköpfe und Natla einwerfen.

Nr4 könnte man auch als Feld als eine art "Kondomautomat" in die Welt aufstellen :D.

goldene BaW Kreditkarte

Eine kleine Ingeriumlochkarte in goldenen Kuhdarm eingepackt. Nur extrem vertrauenswürdige Bankkunden können mit dieser Karte bargeldlos in ausgewählten Shops einkaufen. Allerdings auch nur maximal 10% deines gedeckten Banklimits pro Tag. Desweiteren verlangt die Bank pro Einkauf 1% Gebühr. Benötigte Charakterfähigkeit Bankwesen 80.

Re: 3 neue Luxusitems

Verfasst: 29. Apr 2011, 20:00
von Elcurax
also zusammengerechnet 10 am tag im durchschnitt.

und son großer energiesplitter kostet auch... wertet nach meiner meinung die chara nicht ab. ich würd auch mit dem ding immernoch zu leuten gehen, die das öffnen können.

Re: 3 neue Luxusitems

Verfasst: 29. Apr 2011, 20:19
von Elcurax
und vergiß du nicht, das z.b. 1-2% fehlschlag pro stufe der truhe dazukommt ... viel spaß dann ne 40er zu öffnen :)

Re: 3 neue Luxusitems

Verfasst: 29. Apr 2011, 22:57
von Nelan Nachtbringer
Die Eismaschine klingt cool :)

Die Destilationsausrüstung ist eher etwas unnütz und der Knacker... Weiß nicht. Es widerstrebt mir, dass man Zaubertruhen auch anders öffnen kann.

Re: 4 neue Luxusitems

Verfasst: 1. Mai 2011, 18:42
von Elcurax
updated auf 4 :D

Re: 4 neue Luxusitems

Verfasst: 1. Mai 2011, 20:06
von reaper w1
Ich würde das 4te auch nur alleine wegen der Beschreibung haben wollen:D

Re: 4 neue Luxusitems

Verfasst: 2. Mai 2011, 06:11
von Torrez
das 4te ist richtig geil xD "bitte keine Natla einwerfen" schade egtl. :D

Re: 4 neue Luxusitems

Verfasst: 4. Mai 2011, 14:45
von Troop
Nummer 4 find ich auch gut, allerdings mit dem Zusatz, dass es ein Feld & kein Item ist.

Re: 4 neue Luxusitems

Verfasst: 4. Mai 2011, 15:19
von Neo the Hunter
hmm die 4 find ich auch toll... wuerds lieber als item haben muss man schaun was da besser geeignet ist... vllt waer ein hin und zurueck verbindung zwischen grossen udn kleinen splittern moeglich zb eine rolle tesafilm mit der man mehrere kleine splitter zu einem grossen zusammenpappt... ob das durchsetzbar ist bezweifel ich so von der unausgearbeiteten idee her selbst da die kleinen zu kaufen sind und das sdas auftragshaus abwertet und den markt mit grossen ueberschwemmen kann... muesste man mal schaun ob man da was machen kann wie zb so erstellte grosse splitter magisch zu machen die stunden halten nur

zu den anderen beiden ideen stehe ich eher neutral... bei dem zaubertruhenoeffner fuers gepaeck binich dagegen :o ich habe ztw auf 40 und phasenmaximierung auf 21 gelernt NUR um ausnahmslos alle truhen oeffnen zu koennen und das war ne heiden arbeit an geld und zeit :o wenn was derartiges eingebaut wird wuerde ich den oeffnungsdienst komplett einstelln und ich kenne einige die aehnlich handeln wuerden:o

Re: 5 neue Luxusitems

Verfasst: 4. Mai 2011, 16:34
von Elcurax
nr5 dazu gekommen

danke für eure Kritik am Truhenöffner

Re: 5 neue Luxusitems

Verfasst: 4. Mai 2011, 16:34
von Zephyr
Eine Kreditkarte, die an Bankwesen max gebunden ist, fände ich super.
Dere Rest ist, naja

Re: 5 neue Luxusitems

Verfasst: 4. Mai 2011, 17:02
von Trianon
Die Karte, der Splitterhacker und der Truhenhacker gehen gar nicht.
Jeder Spieler sollte Geld mit sich herumtragen, dass gehört zum PvP dazu, daher ist die Karte einfach abzulehnen.
Der Splitterhacker würde die Rasse Serum/Geist unnötig abwerten.
Der Truhenknacker würde die Fähigkeit Zaubertruhenwissen völlig wertlos machen.

Die anderen beiden Items sind nun nicht sonderlich sinnvoll, aber ich hätte nichts gegen einen Einbau. Ich würde mir diese Items aber auch ehrlich gesagt nicht kaufen, selbst wenn ich die Anforderungen erfülle.

Re: 5 neue Luxusitems

Verfasst: 4. Mai 2011, 17:14
von Elcurax
also die argumente sind ja sicher mit in betracht zu ziehen ... aber der truhenöffner würde ZU KEINER ZEIT ztw abwerten ... zur not maximalstufe 10 einführen ...


und ja der splitterhacker soll auch bissle das splittermonopol entschärfen das hier teilweise schon in manchen welten herrscht...

Re: 5 neue Luxusitems

Verfasst: 6. Mai 2011, 14:51
von -MusK-
doch, gerade die karte. aber vllt nicht als luxusitem, sondern als one-use, quasi ein barscheck.
der truhenknacker - nicht als permanentes item bitte, ebenso. eismaschine - ja, die gefällt mir!

kompliment für die beschreibungen - so macht das lesen einer ui spaß, selbst wenn man mit dem hintergrundgedanken nicht konform geht...

Re: 5 neue Luxusitems

Verfasst: 7. Mai 2011, 01:07
von Neo the Hunter
Elcurax hat geschrieben:also die argumente sind ja sicher mit in betracht zu ziehen ... aber der truhenöffner würde ZU KEINER ZEIT ztw abwerten ... zur not maximalstufe 10 einführen ...
ich bin mir relativ sicher dass diese maschine die chara stark abwerten wird da durch ah truhen die meisten in der unteren stufenhaelfte liegen und somit auch durch diese maschine relativ leicht zu oeffnen waeren
Elcurax hat geschrieben:und ja der splitterhacker soll auch bissle das splittermonopol entschärfen das hier teilweise schon in manchen welten herrscht...
in meinen augen liegt die schuld da bei den welten selbst und das ist wie gesagt ein rassenvorteil der serums... entferne den serums die splitter und vllt die leereimmunitaet dann koenntest den natla ihren schutz und den arbeitern ihre diebstahlimmunitaet gleich mit nehmen
und da arbeiter und serums so leicht die rassen switchen koennen denke ich dass es genug serums/arbeiter geben sollte da noch konkurenzkampf aufkommen zu lassen wenn die nicht alle zu faul sind und das ein zwei leuten ueberlassen