Mehrfachkauf/-abgabe beim Tollo

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
yet another account
Feuerwolf

Mehrfachkauf/-abgabe beim Tollo

Beitrag von yet another account » 1. Mai 2011, 16:11

Um armen F5-Tasten ein längeres Leben zu geben.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Mehrfachkauf/-abgabe beim Tollo

Beitrag von Blue.Shark » 1. Mai 2011, 16:35

Was die F5 Taste damit zu tun hat, versteh ich nicht ( sicherlich was verbotenes)

Beim Kaufen dafür, beim abgeben dagegen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 1. Mai 2011, 18:44

dagegen weil ähhh naja selbst ist der mann (frau) :)

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 2. Mai 2011, 22:45

Blue.Shark hat geschrieben:Was die F5 Taste damit zu tun hat, versteh ich nicht ( sicherlich was verbotenes)
Oder eben die linke Maustaste.

Ich hab hier noch kein Argument gehört dagegen, was Sinn macht.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Mai 2011, 23:02

da man die f5 taste auch einfach gedrückt halten kann ist es mir völlig egal. Kann ruhig so bleiben.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 2. Mai 2011, 23:18

Längst überfällig, da Mehrfachkauf überall sonst schon üblich ist.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Mai 2011, 23:22

Fallcon hat geschrieben:Längst überfällig, da Mehrfachkauf überall sonst schon üblich ist.
Und hier liegt der Unterschied ;)
beim kaufen will man eine bestimmte menge und nicht "unendlich".
beim tollo abgeben will man alle aufeinmal abgeben, also funktioniert hier die "unendlich"-Methode(f5 gedrückt halten) bis man auf 0 ist.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Mai 2011, 23:29

warum? nochmal, man öffnet es im neuen fenster und HÄLT f5 GEDRÜCKt. Bedeutet einmal drücken udn dann einfach mal 10 sekunden gedrückt halten. Da fällt nichts ab. Ist vielleicht sogar weniger anstrengung als die 200 einzutippen :mrgreen:

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 2. Mai 2011, 23:30

iceman128 hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben:Längst überfällig, da Mehrfachkauf überall sonst schon üblich ist.
Und hier liegt der Unterschied ;)
beim kaufen will man eine bestimmte menge und nicht "unendlich".
beim tollo abgeben will man alle aufeinmal abgeben, also funktioniert hier die "unendlich"-Methode(f5 gedrückt halten) bis man auf 0 ist.
Bei der Tollo abgabe will man auch nicht "unendlich" abgeben, sondern auch nur so viel Scheine wie man hat. Außerdem geht es bei den Vorschlag sowohl um den Kauf als auch um die Abgabe und wie man unschwer erkennt beziehe ich mich auf den Einkauf. Mal davon abgesehen gab es die Möglichkeit des "Mehrfachkaufs" mit der F5 Methode auch schon, bevor es benutzerfreundlicher ins Spiel eingebaut wurde, von daher kann ich die Argumentation nicht wirklich nachvollziehen. Zudem wurde auch beim verkaufen das Mehrfachverkaufen eingebaut, es gab eine Zeit, wo man noch jedes Hasenfell einzeln verkaufen musste.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Mai 2011, 23:37

klar.
Also nochmal zur Erklärung.

Ich möchte 200 Tolloscheine verkaufen. Mache mir den Abgabelink einmal im neuen fenster auf, und drücke dann einmal die f5 taste und bleibe 10 sekunden auf ihr.
->alle scheine abgegeben. (es geht auch ohne anstrengung alle scheine abzugeben)
(denn hier will man unendlich=alle abegeben)

ich möchte 200 Gewebewürmer kaufen. Dort kann ich zwar obrige Methode auch anwenden, aber ich komme nie genau auf 200 WÜrmer ohne weitere Anstrengungen.
->mehrfachkauf hat hier einen deutlichen Sinn.

und auch nochmal: meinetwegen kann's rein. hab ich kein problem mit. Aber ich persönlich brauche es nicht unbedingt. (und das nicht, weil ich kein tollo spiele sondern weil es o.g. Methode gibt)

dies bezieht sich natürlich nur auf die abgabe. Beim Kauf wäre es natürlich angebracht.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 2. Mai 2011, 23:47

iceman128 hat geschrieben: Ich möchte 200 Tolloscheine verkaufen. Mache mir den Abgabelink einmal im neuen fenster auf, und drücke dann einmal die f5 taste und bleibe 10 sekunden auf ihr.
->alle scheine abgegeben. (es geht auch ohne anstrengung alle scheine abzugeben)

ich möchte 200 Gewebewürmer kaufen. Dort kann ich zwar obrige Methode auch anwenden, aber ich komme nie genau auf 200 WÜrmer ohne weitere Anstrengungen.
->mehrfachkauf hat hier einen deutlichen Sinn.
Nunja es soll Leute geben die Wollen auch wissen wieviel Drillinge, Vierlinge etc sie haben, da wäre eine automatisierte Abgabe gut. Und wenn du 200 Würmer kaufen willst mit der f5 Methode kannst du einfach soviel Gold mitnehmen das es genau für 200 Würmer reicht, ist ja eigentlich keine große Anstrengung, aber mit Mehrfachkauf geht es halt einfacher.

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 3. Mai 2011, 10:16

iceman128 hat geschrieben: Ich möchte 200 Tolloscheine verkaufen. Mache mir den Abgabelink einmal im neuen fenster auf, und drücke dann einmal die f5 taste und bleibe 10 sekunden auf ihr.
So wie du daherredest, scheint das bei dir zu funktionieren?
Tut's bei mir nicht.

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 4. Mai 2011, 17:13

wenn das tollo-spielen ne "großanleger-aktion" sein soll (was sie definitiv atm ist), bin ich voll dafür. Damit man sieht, wv richtige man jeweils hatte, könnte man dazu eine statistik erstellen lassen:
1 Richtige x mal, xxGold gewinn
2 richtige x mal, xxGold gewinn
.
.
.
>Gesamtsumme<

kommt diese neuerung nicht, bin ich dafür bin ich eindeutig dafür nur den einzelkauf zu ermögliche, dh jeder spieler pro ziehung nur einen schein!
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 12. Mai 2011, 20:38

bump

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2011, 20:41

Ohne Umfrage wird da eh nichts laufen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt