Mehrfachkauf/-abgabe beim Tollo
-
- Feuerwolf
Mehrfachkauf/-abgabe beim Tollo
Um armen F5-Tasten ein längeres Leben zu geben.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Mehrfachkauf/-abgabe beim Tollo
Was die F5 Taste damit zu tun hat, versteh ich nicht ( sicherlich was verbotenes)
Beim Kaufen dafür, beim abgeben dagegen.
Beim Kaufen dafür, beim abgeben dagegen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
dagegen weil ähhh naja selbst ist der mann (frau) 

-
- Feuerwolf
Oder eben die linke Maustaste.Blue.Shark hat geschrieben:Was die F5 Taste damit zu tun hat, versteh ich nicht ( sicherlich was verbotenes)
Ich hab hier noch kein Argument gehört dagegen, was Sinn macht.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
da man die f5 taste auch einfach gedrückt halten kann ist es mir völlig egal. Kann ruhig so bleiben.
Längst überfällig, da Mehrfachkauf überall sonst schon üblich ist.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Und hier liegt der UnterschiedFallcon hat geschrieben:Längst überfällig, da Mehrfachkauf überall sonst schon üblich ist.

beim kaufen will man eine bestimmte menge und nicht "unendlich".
beim tollo abgeben will man alle aufeinmal abgeben, also funktioniert hier die "unendlich"-Methode(f5 gedrückt halten) bis man auf 0 ist.
warum? nochmal, man öffnet es im neuen fenster und HÄLT f5 GEDRÜCKt. Bedeutet einmal drücken udn dann einfach mal 10 sekunden gedrückt halten. Da fällt nichts ab. Ist vielleicht sogar weniger anstrengung als die 200 einzutippen 

Bei der Tollo abgabe will man auch nicht "unendlich" abgeben, sondern auch nur so viel Scheine wie man hat. Außerdem geht es bei den Vorschlag sowohl um den Kauf als auch um die Abgabe und wie man unschwer erkennt beziehe ich mich auf den Einkauf. Mal davon abgesehen gab es die Möglichkeit des "Mehrfachkaufs" mit der F5 Methode auch schon, bevor es benutzerfreundlicher ins Spiel eingebaut wurde, von daher kann ich die Argumentation nicht wirklich nachvollziehen. Zudem wurde auch beim verkaufen das Mehrfachverkaufen eingebaut, es gab eine Zeit, wo man noch jedes Hasenfell einzeln verkaufen musste.iceman128 hat geschrieben:Und hier liegt der UnterschiedFallcon hat geschrieben:Längst überfällig, da Mehrfachkauf überall sonst schon üblich ist.
beim kaufen will man eine bestimmte menge und nicht "unendlich".
beim tollo abgeben will man alle aufeinmal abgeben, also funktioniert hier die "unendlich"-Methode(f5 gedrückt halten) bis man auf 0 ist.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
klar.
Also nochmal zur Erklärung.
Ich möchte 200 Tolloscheine verkaufen. Mache mir den Abgabelink einmal im neuen fenster auf, und drücke dann einmal die f5 taste und bleibe 10 sekunden auf ihr.
->alle scheine abgegeben. (es geht auch ohne anstrengung alle scheine abzugeben)
(denn hier will man unendlich=alle abegeben)
ich möchte 200 Gewebewürmer kaufen. Dort kann ich zwar obrige Methode auch anwenden, aber ich komme nie genau auf 200 WÜrmer ohne weitere Anstrengungen.
->mehrfachkauf hat hier einen deutlichen Sinn.
und auch nochmal: meinetwegen kann's rein. hab ich kein problem mit. Aber ich persönlich brauche es nicht unbedingt. (und das nicht, weil ich kein tollo spiele sondern weil es o.g. Methode gibt)
dies bezieht sich natürlich nur auf die abgabe. Beim Kauf wäre es natürlich angebracht.
Also nochmal zur Erklärung.
Ich möchte 200 Tolloscheine verkaufen. Mache mir den Abgabelink einmal im neuen fenster auf, und drücke dann einmal die f5 taste und bleibe 10 sekunden auf ihr.
->alle scheine abgegeben. (es geht auch ohne anstrengung alle scheine abzugeben)
ich möchte 200 Gewebewürmer kaufen. Dort kann ich zwar obrige Methode auch anwenden, aber ich komme nie genau auf 200 WÜrmer ohne weitere Anstrengungen.
und auch nochmal: meinetwegen kann's rein. hab ich kein problem mit. Aber ich persönlich brauche es nicht unbedingt. (und das nicht, weil ich kein tollo spiele sondern weil es o.g. Methode gibt)
dies bezieht sich natürlich nur auf die abgabe. Beim Kauf wäre es natürlich angebracht.
Nunja es soll Leute geben die Wollen auch wissen wieviel Drillinge, Vierlinge etc sie haben, da wäre eine automatisierte Abgabe gut. Und wenn du 200 Würmer kaufen willst mit der f5 Methode kannst du einfach soviel Gold mitnehmen das es genau für 200 Würmer reicht, ist ja eigentlich keine große Anstrengung, aber mit Mehrfachkauf geht es halt einfacher.iceman128 hat geschrieben: Ich möchte 200 Tolloscheine verkaufen. Mache mir den Abgabelink einmal im neuen fenster auf, und drücke dann einmal die f5 taste und bleibe 10 sekunden auf ihr.
-
- Feuerwolf
So wie du daherredest, scheint das bei dir zu funktionieren?iceman128 hat geschrieben: Ich möchte 200 Tolloscheine verkaufen. Mache mir den Abgabelink einmal im neuen fenster auf, und drücke dann einmal die f5 taste und bleibe 10 sekunden auf ihr.
Tut's bei mir nicht.
wenn das tollo-spielen ne "großanleger-aktion" sein soll (was sie definitiv atm ist), bin ich voll dafür. Damit man sieht, wv richtige man jeweils hatte, könnte man dazu eine statistik erstellen lassen:
1 Richtige x mal, xxGold gewinn
2 richtige x mal, xxGold gewinn
.
.
.
>Gesamtsumme<
kommt diese neuerung nicht, bin ich dafür bin ich eindeutig dafür nur den einzelkauf zu ermögliche, dh jeder spieler pro ziehung nur einen schein!
1 Richtige x mal, xxGold gewinn
2 richtige x mal, xxGold gewinn
.
.
.
>Gesamtsumme<
kommt diese neuerung nicht, bin ich dafür bin ich eindeutig dafür nur den einzelkauf zu ermögliche, dh jeder spieler pro ziehung nur einen schein!
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
-
- Feuerwolf
bump
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ohne Umfrage wird da eh nichts laufen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten