Neue Waffen mit anderem System einführen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Neues System für neue Waffen?

Umfrage endete am 31. Mai 2011, 17:04

Dafür
14
61%
Mit Änderungen dafür
2
9%
Dagegen
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Amori » 1. Mai 2011, 17:04

Hi,

hab mir jetzt schon über einen längeren Zeitraum Gedanken darum gemacht, wie man das Waffensystem leicht ändern könnte.

Zurzeit ist es möglich, alle verfügbaren Waffen auch mit 0 XP zu tragen, genügend Gold vorrausgesetzt. Wie das geht? Das hat uns z.B. Lars Mohl in W11 gezeigt. 0 Xp, 370k Aka oder so und die Highend-Waffen getragen.

Und das jetzige Waffensystem beruht nur auf einem: Gold. Man braucht ein Mindest-Aka-Limit, schön und gut. Man braucht Mindeststärke von x, auch schön und gut. Aber das war's. Mit genügend Gold kann man das durchaus erreichen, auch mit "low-xp". Ein Beispiel: 40k xp, frostige Seeli + Geisterschild.

Was ich mir überlegt habe ist Folgendes:
Man könnte die Waffen nicht nur an Stärke und Mindest-Akalimit binden, sondern auch an XP oder an bestimmte Charakterfähigkeiten.
Folgende Beispiele in rot nach dem alten System, in grün die Neuerungen.
Beispiel 1: Waffe XYZ mit Angriffsstärke von 240 benötigt 40.000 Akalimit, 1.200 Stärke + 50.000 XP und Stärketraining Stufe 25
Beispiel 2: Waffe XYZ mit Angriffsstärke von 240 benötigt 40.000 Akalimit, 1.200 Stärke + 50.000 XP und Waffenkunst Stufe 30 sowie Zauberkunst Stufe 3(weil es eine Waffe ist die Magie nutzt)

Das sind jetzt keine festen Werte, kann man alles variabel machen, aber ich denke der Grundgedanke kommt durch.

Mal gespannt was ihr dazu sagt, aber ich bin dafür, dass man lange Spielzeiten und Trainierzeiten von Charas auch belohnen und die Charas aufwerten sollte.

Greetz Ray

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Amori » 1. Mai 2011, 17:13

ja, ich weiß dass XP auch kaufbar sind, hab ich oben ja angeführt^^ aber dadurch würde man eben jene "ich hab das aka-limit und die stärke und bau jetzt einfach mal auf xy xp ab" verhindern^^

und scheinbar hab ich einfach falsch gesucht, gefunden hab ich's zumindest nicht ö.ö

Klar gab's die Idee mehrfach(jetzt bezogen auf Spaten oder anderen Labortechnik/Handwerkshallen-Items), aber ich meinte abseits von denen. Ich hab Stärketraining und kann günstiger Akas besuchen. Wär's aber nicht logisch, wenn ich hohes Stärketraining hab und dann z.B. eine Waffe führen kann, die jemand anderes nicht führen kann?(äquivalent mit Waffenkunst etc.)
Gut, für Stärketraining gibt's die Statue der großen Kraft. Aber mir ging's ja nich nur um Angriffswaffen^^

Viel Gelaber meinerseits, aber haut eure Meinungen ruhig raus^^

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von schaufelchen » 1. Mai 2011, 17:15

der thread titel klang ja eigentlich ganz gut, aber dann die idee, welche nun ja nicht wirklich neu und auch nicht sehr innovativ ist. waffen an xp binden? und das ganze nur weil mal 1 Spieler von 10000 was extrem unrationales gemacht hat? mal gegen strom schwimmt? also ich find das eigentlich sogar ganz lustig, da muss man gewiss nix ändern, deswegen dagegen.

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Amori » 1. Mai 2011, 17:31

schaufelchen hat geschrieben:der thread titel klang ja eigentlich ganz gut, aber dann die idee, welche nun ja nicht wirklich neu und auch nicht sehr innovativ ist. waffen an xp binden? und das ganze nur weil mal 1 Spieler von 10000 was extrem unrationales gemacht hat? mal gegen strom schwimmt? also ich find das eigentlich sogar ganz lustig, da muss man gewiss nix ändern, deswegen dagegen.
Ja, man kann es so sehen. Was mich nur an dem aktuellen System stört ist diese immense Geldbindung.

Ich hab auch noch ne andere Idee, die gehört aber mehr in den Bereich Bastel-Items/Bastel-Waffen bzw. eine Art "Bastel aus Waffe x, y und z die Waffe v", demnach ist das hier nicht angeführt, werde dazu aber vielleicht einen neuen Thread eröffnen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Nyrea » 2. Mai 2011, 05:54

Früher gabs noch Intelligenzanforderungen für Waffen.
Frage mich sowieso, warum das fallen gelassen wurde ;)
Mal eine Anforderung von 1000-1500 Intelligenz auf eine der Waffen wie Raptorschlitzer oder den Weltenspalter würde garantiert niemandem weh tun.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Nyrea » 2. Mai 2011, 18:15

Du wirst definitiv einen Unterschied merken, ob jemand mit 0 XP 1000 Stärke-Akas gemacht hat oder 1500 Intelligenz-Akas.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Mai 2011, 00:11

alles sache der gegner :o muss man ihn halt wie high xpler auf 0lp kriegen... schwer aber wers unbedingt will

ich seh bei solch seltenen einzelfaellen eig auch kein problem wenn mal einer mit 0xp hohe waffen traegt da das eh nur selten ist
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Avalon » 3. Mai 2011, 12:51

alles sache der gegner :o muss man ihn halt wie high xpler auf 0lp kriegen... schwer aber wers unbedingt will

ich seh bei solch seltenen einzelfaellen eig auch kein problem wenn mal einer mit 0xp hohe waffen traegt da das eh nur selten ist
->Newbee - Schutz, aber da er auch niemanden angreifen kann, wem störts?

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von CasaNova » 3. Mai 2011, 18:16

Nyrea hat geschrieben:Früher gabs noch Intelligenzanforderungen für Waffen.
Frage mich sowieso, warum das fallen gelassen wurde ;)
Mal eine Anforderung von 1000-1500 Intelligenz auf eine der Waffen wie Raptorschlitzer oder den Weltenspalter würde garantiert niemandem weh tun.
Ich vermisse solche Intelligenzanforderungen wohl eher bei Maschinen, Zaubern oder derartigem. Dies wäre eine weitere Möglichkeit, das Aufbauen sinnvoll zu belohnen und auch mal Items einzubauen, die 500/1000/2000 Intelligenzpunkte erfordern.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2011, 00:01

Ich bin absolut dagegen Waffenanforderung an Charakterfähigkeiten zu koppeln. Das wäre noch ein Grund mehr klein zu bleiben. Playerkiller im unteren Feld haben bereits enorme Vorteile allein schon wegen der Statue der großen Kraft, dem Push und aufgrund der Verfügbarkeit starker Waffen, da muss nicht noch ein Plus her.
#
Weiterhin bin ich gegen die Anpassung das Waffen ein Mindest-XP-Level zugeschrieben bekommen. Die Leute haben Gold dafür ausgegeben. Es gibt Sichten die man nutzen kann und diese Spieler können keinen Spieler angreifen. Von dem her eindeutig gegen diese Idee.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2011, 14:28

Was willst du mir sagen, snigg? Was ist denn mit dem Plus? Soll das irgendwas an meinen Argumenten ändern bzw. diese brüchig wirken lassen? Du könntest mir das auch einfach begründen, anstatt deine Sätze irgendwie optisch irgendwie hervorzuheben.

Es gibt Sichten, die Steine kosten Gold und brauchen Anforderungen und sind zu dem noch recht selten, man kennt diese Leute.....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2011, 15:14

Natürlich kann man klein bleiben.

Man kann auch bei einem XP-Bereich von 50 k XP klein bleiben. Als Pk hätte ich in dem Bereich mit Sicherheit die Waffe der ersten Wahl. Charakterfähigkeiten sind eine reine Zeitfrage. Ein Playerkiller campt, dem ist es egal ob er ein paar Monate investieren müsste. Als Jäger hocke ich im Normalfall nicht solang in einem Bereich herum, womit sich sowas lohnen würde. Daher bleib ich dabei Charakterfähigkeiten haben in Waffenanforderungen nichts verloren, und XP-Grenzen sind nicht notwendig, man könnte jedem Spieler auch vorschreiben wie man sich skillen müsste. Macht man btw. so schon durch Vergiftung u.a. Effekte - Platz für ein wenig Spielraum um seinen Charakter individuell zu gestalten ist doch so schon kaum da.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2011, 15:26

=snigg= hat geschrieben:xp grenze bedeutet nicht,dass ich die waffe nicht mehr tragen
Natürlich kann ich die Waffe in höheren Bereichen nicht mehr tragen! Was spielst du? Und du bist Pk?
Ich trage immer die Waffe die für meinen XP-Bereich die beste ist, muss man schließlich auch um annähernd im PvP mithalten zu können.
=snigg= hat geschrieben:wenn jemand bei zb 50k xp campen will soll ers tun
Klar soll er machen, nur braucht er auf keine geschenkten Vorteile hoffen, wie in diesem Thread beschrieben.
und das mit vergiftungen is mal n dummes beispiel,ich brauch keine chara um mich zu heilen noch werde ich so oft vergiftet dass ich mir ne chara dafuer holen muesste.
Und mit der Vergiftung war btw. eher die Aka-Skillung gemeint. Der Akadmieaufbau wird einem vorgeschrieben, wer nicht nach Schema Z vorgeht hat schon verloren - Individualisierung: denkste?! Wer Intelligenz-Akas macht ist prinzipiell doof - was ich schon sehr paradox finde. :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Amori » 4. Mai 2011, 18:28

"Natürlich kann ich die Waffe in höheren Bereichen nicht mehr tragen! Was spielst du? Und du bist Pk?
Ich trage immer die Waffe die für meinen XP-Bereich die beste ist, muss man schließlich auch um annähernd im PvP mithalten zu können." Nein, man kann die Waffe durchaus auch in höheren XP-Bereichen tragen. Warum? Nunja, wenn ein PK meint, dich zu jagen, gibt es genügend Möglichkeiten, den PK zu ärgern. Ob ich jetzt dann 2, 3 oder 4 Angriffspunkte weniger hab als der PK ist eigentlich relativ unwichtig. Wenn sich das PK-System nicht geändert hat vom Kampf an sich, dann gewinnt ein PK auch dann, wenn du selbst 40 Angriff mehr hast(bei ca. 100k xp), aber 60 LP weniger, selbst wenn deine Verteidigung um 10 Punkte höher liegt als die des PK.

Klar soll er machen, nur braucht er auf keine geschenkten Vorteile hoffen, wie in diesem Thread beschrieben. Geschenkte Vorteile? Welche? Ehrlich gesagt, ich kann die jetzt nicht wirklich erkennen ö.ö Mal ehrlich, hast du schonmal nen PK gesehen, der bei 50k XP 1200 Angriff zusammengekriegt hat? Ich nicht. [außer er wäre total verskillt, und nichtmal dann funktionierts. Bei 52k xp + volles Stärke-Aka hat man maximal 930 Stärke ;-)]

Und mit der Vergiftung war btw. eher die Aka-Skillung gemeint. Der Akadmieaufbau wird einem vorgeschrieben, wer nicht nach Schema Z vorgeht hat schon verloren - Individualisierung: denkste?! Wer Intelligenz-Akas macht ist prinzipiell doof - was ich schon sehr paradox finde. :P Es kommt voll darauf an, wie ich spielen möchte, wie ich meine Akas skille. Als Händler würde ich hauptsächlich Int + LP-Akas machen, wobei die Int-Akas überwiegen würden. Als PK würde ich zusehen, dass meine Stärke möglichst nah an meinen LP liegt bzw. anders herum. Als Jäger -> LP in Massen. Aka-Skillung wird vorgeschrieben? Denk eher nicht. Wer sich an anderen Spielern orientiert meint, die Akas seien vorgeschrieben. Aber die haben nunmal auch den Effekt/Sinn, dass man sich je nach Spielweise anders entscheiden muss.

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Amori » 4. Mai 2011, 19:36

OT:
Snigg, wenn's um Stärkeberechnungen geht hab ich den schon oft genug probiert. Ging nich um die Zahl der Akas, sondern um die Gesamtstärke und Gesamtlp^^ der dürfte dir ziemlich das gleiche ausspucken, wie ich eig meine^^
Why als Händler eher Stärke als Int? ö.ö Mehr Int = mehr Speed oder verzock ich grad was? XD

naja egal, bitte wieder zurück zum Thema ;-)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste