Lösungsvorschlag Seelensteinverwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die Idee?

Seelensteine sollten so bleiben, wie sie jetzt sind
10
42%
Ja, Seelensteine sollten einen Nutzen bekommen. Man sollte sogar etwas damit herstellen, was einen Nutzen hat, z.B. eine Waffe, oder ein Feld
5
21%
Ja, Seelensteine sollten einen Nutzen bekommen, doch das hergestellte "Ding" sollte keinen direkten Nutzen haben, z.B. das Mondscheinschatullen-Prinzip
9
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Platinfuchs
Kaklatron

Lösungsvorschlag Seelensteinverwertung

Beitrag von Platinfuchs » 1. Mai 2011, 21:19

Hallo Pöbel.

Heute hab ich mal wieder in mein Schließfach geschaut und Unmengen an Seelensteinen gesehen. Da ging mir durch den Kopf was das eigentlich soll? Ja toll, man kann sehen welches Opfer wann gestorben ist, durch welchen Typen... nur in den seltensten Fällen hebt man sich solch einen Stein auf.
Ja, es gibt auch Sammler, aber wann schaut dieser denn schonmal seine "übergeile Seelensteinsammlung" an? Kaum.

Ich persönlich würde die Idee bevorzugen, dass man Seelensteine in gewisse Dinge einfüllen kann. Ob es eine Waffe ist, sei mal dahingestellt. Ja, das klingt plump, das klingt nach einer Geisterschild-, Seelenklingen-, Baruschwert-Abkupferung. Doch wenn ihr einen besseren Vorschlag habt - ich wäre höchst erfreut. Meinetwegen könnte es ja auch ein Feld geben, welches man damit auffüllen könnte und gewisse Dienste erwarten kann.
Ein Clanmitglied hatte auch schon die Idee, eine Art Mondscheinschatulle zu entwerfen, welche man eben mit den Namen der getöteten Gegner füllen kann. Das würde zwar keinen Nutzen bringen, aber wem's gefällt...

Was mich am ehesten reizt ist: Das endlich mal dieses verdammte Pk-Tum einen Aufschwung erhält. Seelensteine würden an Goldwert gewinnen, sie wären begehrt. Außerdem wäre dies nicht nur von kurzer Dauer. Denn wenn man ein "Ding" mit angenommen 1.000 Seelensteinen füllen müsste, dann braucht das schon seine Zeit. Und nein, die Leute bauen nicht nur ihr mieses kleines Barufeld aus und gehen weiterhin inaktiv. Dies ist eine Sache, die man durch Aktivität betreiben muss.
Abgesehen davon ist es auch endlich mal wieder eine Chance für kleine Spieler Neuerungen nutzen zu können und dadurch Geld zu verdienen.
High-Xp-Waffen, welche nur von noch "highteren High-Xp'lern" gedropt werden können, damit sie diese wiederum an andere Hight-Xp'ler verkaufen können, sind mitlerweile sowas von öde und eintönig.... Seelensteine gibt's in allen Xp-Klassen (was ja auch irgendwie logisch erscheint...).

Und selbst die Natla müssten sich nicht aufregen, dass es jetzt wieder eine "PK-Neuerung" gibt. Ihr könnt euch schützen, würdet also gar nichts verlieren, während sich die anderen Dumpfbacken gegenseitig töten. Ihr wärt nur die glücklichen 3., welche am Ende die Seelensteine ebenfalls erwerben könnt und in dieses "Ding" steckt.

Ich persönlich sehe es nur als Möglichkeit mal wieder etwas Schwung in dieses schnöde Gameplay zu bringen... Es würde eben das PK-Tum anregen, und wenn es das etwas anhebt, dann wird sich das auch ausweiten in die Herstellung und Aufwertung von Schutzauflösungen, Schutzzaubern, Hautbränden, Hinzaubern etc. Selbst das stehlen von Seelensteinen könnt ich mir vorstellen, ab einen gewissen Wert.

Das war auch schon mein bescheidener Versuch.
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Platinfuchs
Kaklatron

Re: Lösungsvorschlag Seelensteinverwertung

Beitrag von Platinfuchs » 1. Mai 2011, 21:31

Ich hab nur kurz gesucht und eine einen Thread gefunden, wo Seelensteine zu Geld gemacht werden. Das erschien mir doch etwas zu plump, da nur der PK davon etwas hat und mir somit nicht die Natla bzw friedlichen Spieler befriedigt werden. Ich verbring leider nicht soviel Zeit wie du im Forum, deswegen werd ich nicht alle Threads durchlesen, wo "Seelenstein" drinsteht.

Genau deshalb ja auch die Erklärungen. Manchmal muss eben auch ein Affe lernen mit Worten umzugehen, damit er zum Menschen entwickelt wird.
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 1. Mai 2011, 22:51

Zu deiner Idee kann ich leider nichts sagen, weil ich schon nach der Anrede aufgehört habe zu lesen. Tut mir Leid. :/

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 1. Mai 2011, 23:21

die Dinger SOLLEN sinnfrei sein und das ist auch gut so. Wer meint sie unbedingt als Trophäen behalten zu müssen der muß halt auch die Bankgebühren dafür bezahlen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Mai 2011, 23:39

=snigg= hat geschrieben:zur grundidee: klares dafuer.
aufgrund der ausarbeitung : klares dagegen. du schreibst viel blabla,rauskommt aber nur puff.heisse luft.mehr nicht. die idee,eine auffuellbare waffe/beutel/trophaee/..../whatever gabs schon mehr als 1x,gib einfach mal sufu 'Seelenstein' ein. irgendwo hat sotrax auch geschrieben wieso er gegen nen sinn von seelensteinen ist,hab den aber grad vergessen :)
Er hatte gemeint, dass sie dann nur beabsichtigt erzeugt werden. Hat damit sicher nicht ganz unrecht, aber man könnte es eindämmen indem man die Waffe und die Seelensteine, die man in den Rohling steckt, personalisiert, also man nur eigene Seelensteine verwenden kann.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt